Martin Bader

  • Bader:" und Spieler die dir einen Garantieschein geben wird ein 1.FCN nicht bekommen."

    Also mal ehrlich, mit so einer Einstellung seiner Aufgaben bzgl. Spielerverpflichtungen músste er sofort entfernt werden!
    Tja , mit so einer negativen Einstellung wird er bestimmt nicht fündig,was Qualität betrifft!
    Entlassen bitte, heute noch!
    :winke:

  • Also das was heute in der BILD stand muss doch auch bei unserem Träumer-Gremium Aufsichtsrat Albträume verursachen. Ist Bader echt der Meinung diese Truppe braucht nur 3,4,5 neue Spieler, um nächstes Jahr aufzusteigen? Erstmal ist es gut zu wissen, dass er selbst nicht weis, wie viele neue geholt werden sollen, aber dass er meint, dass diese Gurkentruppe nur punktuell verstärkt werden muss, ist doch nicht mehr ernst zu nehmen. Langsam frage ich mich, ob er den Schwachsinn selbst noch glaubt, den er da von sich gibt. Aus dem Stand sage ich wir brauchen eigentlich: TW, RV, LV, spielstarken 6er à la Yabo vom KSC und einen Stürmer. Das sind allein schon 5, ohne das offensive Mittelfeld überhaupt beachtet zu haben. Unfassbar lächerlich dieser Typ. DIe beiden, die schon als Neuzugänge feststehen, will ich da nicht mit dazu nehmen. Die haben bisher auch nur maximal 3. Liga gespielt und niemand weis, wie diese Experimente ausgehen. Wenn das stimmt, dass der Etat von ~17 Mio auf 12,5 Mio eingestampft wird, werden die nötigen Verstärkungen aber auch im Sommer wieder nur ein Traum bleiben.

  • Zitat von König

    Und aus Maden wurden Fliegen, als die Kacke am Dampfen war ....

    Hm..mir fällt in Anbetracht der desolaten finanziellen Situation noch Stumpen-Rudis Spruch ein:

    "Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du wo die Kacke liegt".

    Hey! Ist bald Frühling!

  • Nach Lesen des heutigen Artikels der NZ-online wird einem Angst und Bange.
    Die Aussagen Baders sind wirklich nur das das berühmte " Pfeifen im Wald ".
    Verweise auf Darmstadt und Kaiserslautern sollen wohl schon als Hinweise gelten, daß man mit geringen Investitionen in die neue Saison starten will.
    Auch der Hinweis, daß ablösefreie Spieler ja nicht immer schlecht sein müssen, passt in dieses Bild.
    Finanziell scheint offensichtlich nicht mehr möglich und wer zwischen den Zeilen lesen kann, vermutet, daß sich Baders Aussagen wohl mit den eingereichten DFL-Lizenzunterlagen decken.
    Kurz - unsere finanzielle Situation erscheint deutlich schlechter als ich vermutete.
    ( Und die Weiterbezahlung Ismaels + Abfindung Stilz' belasten zusätzlich ).

    Daher ist wohl auch eine Entlassung Baders finanziell schwer möglich, fürchte ich.
    Denn auch hier erscheint ein Veto der DFL aus finanziellen Gründen ( bedingt durch Auflagen ) denkbar. ( Es sei denn, man verkauft doch noch die letzten vorhandenen Leistungsträger. )
    Auch ein " Hinschmeissen " Weilers erscheint, bei diesem Hintergrund, zumindest nicht wirklich ausgeschlossen.
    Ich werfe dem AR und den Verantwortlichen vor, uns immer nur mit Halbwahrheiten oder sogar manchmal Unwahrheiten abgespeist zu haben.
    Zudem vermisse ich bei Bader jegliche Form von Selbstkritik....und das nicht erst seit heute.
    Ergo - es wird also im gleichen Trott weitergehen.
    Wir Anhänger werden demnach durch ein Tal der Tränen gehen und uns auf einen längeren Zweitligaverbleib einstellen müssen.

  • Ich kann Bader einfach nicht mehr sehen. Und je länger ich seinen unqualifizierten Dreck lesen oder hören muss, desto mehr geht mir dieser Verein am Hintern vorbei.

  • Aber, aber immer mal langsam.
    Bader kann die Tore doch nicht selbst schiessen. Im Sommer wurde darauf geachtet, dass jeder Abgang adäquat ersetzt wurde. Zudem wurde ein junger Trainer geholt, der ja immerhin das Siegergen der Bayern hatte. Das er dies bei seiner ersten Trainerstation im Profibereich nicht abrufen kann, konnte niemand vorhersehen.
    Sämtliche Spieler wurden bereits ab dem Zeitpunkt ihrer Zeugung beobachtet. Das ein technisch hochbegabter Spieler, was ja europaweit bekannt war, eine kleine Formkrise durchläuft und auch mal den ein oder andere technischen Lapsus drinhat, könnte unser Manager ja nicht vorhersehen (richtig erkannt, ich spreche von unserem Dave).

    Auch das unsere Versagertruppe vom letzten Jahr auseinanderbricht, nur weil jeder ne Ausstiegsklausel hat, hätte doch keiner Vorhersagen können.

    Nein, nein ihr macht euch das alle viel zu einfach. Im Moment haben wir zwar eine kleine Ergebniskrise, aber das ist doch kein Grund alles in Frage zu stellen.
    Nur weil es die letzten 2-3 Jahre stetig bergab geht, ist dies doch kein Grund einen Mann wie Bader die Kompetenz abzusprechen. Irgendwann ist die Talsohle erreicht und dann geht es wieder aufwärts. Da Martin Bader zum Glück jemand ist der sich der Verantwortung stellt, wird es schneller wieder aufwärts gehen als alle denken.

    Und an alle Dauerpessimisten, die meinen Bader wäre dafür verantwortlich, kann ich nur sagen:

    Fahr erstmal auswärts oder gehe doch zu den Bauern

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Der kleine Ökonom muss eine Krankheit haben, die ihn in einer Scheinwelt leben lässt. Er glaubt das nämlich wirklich was er von sich gibt. Vielleicht Größenwahn. Auf jeden Fall ist er als Vorstand schon seit langem nicht mehr tragbar.

    Ökonom go home!

  • Schramm und co sollten sich in die Ecke stellen, dass sie Baders Vertrag 2012 um 5 Jahre verlängert haben, im Tagesgeschäft Fußball ist das blanker Irrsinn, Mittelfeldzeiten hin oder her. Ja ich weiß, sonst wäre Bader noch von Bayern abgeworben worden. :roll:
    Es ist doch Wahnsinn, wenn Bader jetzt nicht entlassen werden kann, weil kein Geld für seine Abfindung da sein sollte.

    Und hier haben einige schon wieder vom Aufstieg nächste Saison oder sogar zwischenzeitlich noch diese Saison geträumt . Wir sind sportlich, finanziell ein normaler Zweitligist, das heißt am Rande von akuten Liquiditätsproblemen, das geht vielen Vereinen in Liga 2 so und deshalb sollten wir uns auch als Zweitligist verstehen.
    Bader wird als der personifizierte Untergangstreiber in die Geschichte eingehen, aber wir zahlen den Preis. Bader hat sich lebenslang über den Verein saniert.

    -Ende-

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Mal realistisch betrachtet, wie weit wird es noch abwärts mit unserem FCN gehen? Was glaubt Ihr?

    Wir haben immer gesagt, dass die Talsohle nach dieser Übergangssaison erreicht ist. Wie werden auch nächstes Saison ....bla. ....bla .....blaa :schaem:

    Ernsthaft ? Keine Ahnung. Ich war jedenfalls noch nie so emotionslos und pessimistisch wie aktuell. Selbst in der RL in den 90ern war ich euphorischer. Ohne Sponsor oder gravierenden Änderungen ganz oben, schauts nicht gut aus :neutral_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Mal realistisch betrachtet, wie weit wird es noch abwärts mit unserem FCN gehen? Was glaubt Ihr?

    Wir haben immer gesagt, dass die Talsohle nach dieser Übergangssaison erreicht ist. Wir werden auch nächstes Saison ....bla. ....bla .....blaa :schaem:

    Ernsthaft ? Keine Ahnung. Ich war jedenfalls noch nie so emotionslos und pessimistisch wie aktuell. Selbst in der RL in den 90ern war ich euphorischer. Ohne Sponsor oder gravierenden Änderungen ganz oben, schauts nicht gut aus :neutral_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Schramm und co sollten sich in die Ecke stellen, dass sie Baders Vertrag 2012 um 5 Jahre verlängert haben, im Tagesgeschäft Fußball ist das blanker Irrsinn, Mittelfeldzeiten hin oder her. Ja ich weiß, sonst wäre Bader noch von Bayern abgeworben worden. :roll:
    Es ist doch Wahnsinn, wenn Bader jetzt nicht entlassen werden kann, weil kein Geld für seine Abfindung da sein sollte.

    Und hier haben einige schon wieder vom Aufstieg nächste Saison oder sogar zwischenzeitlich noch diese Saison geträumt . Wir sind sportlich, finanziell ein normaler Zweitligist, das heißt am Rande von akuten Liquiditätsproblemen, das geht vielen Vereinen in Liga 2 so und deshalb sollten wir uns auch als Zweitligist verstehen.
    Bader wird als der personifizierte Untergangstreiber in die Geschichte eingehen, aber wir zahlen den Preis. Bader hat sich lebenslang über den Verein saniert.

    -Ende-

    Ich denke, dass ist nicht der Hauptgrund.

    Der größte Teil des AR ist der Meinung, dass ohne Bader keine richtige Führung des Vereins mehr möglich ist, da ja bereits der andere Vorstand gegangen wurde. Die glauben das wirklich. Die Abfindung ist nicht dramatisch.

    Und noch einmal: Ökonom go home!

  • Bader hat jetzt tatsächlich selbst schon gesagt, dass wir auch nächste Saison nur mit sehr sehr viel Glück aufsteigen können.
    Das ist einfach nur beschämend und traurig.
    Der Heiland hat uns wirklich tief in die 2. Liga maneuvriert. Was eine scheisse.
    Wahrscheinlich wäre auch noch viel mehr Kohle da, hätte er es nicht zum eigenen Machterhalt aus dem Fenster geschmissen.
    Schon im letzten Herbst galt eigentlich jeder weitere Tag mit ihm ist ein verlorener Tag. Aber er bleibt uns erhalten.
    Ich hab die Schnauze voll

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Die Aussage, daß Transfers wie Bulthuis, Sylvestr oder Kerk nun nimmer drin sind, ist wirklich der Hammer! :schaem:
    Schade, daß der Artikel (noch) nicht online ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Die Aussage, daß Transfers wie Bulthuis, Sylvestr oder Kerk nun nimmer drin sind, ist wirklich der Hammer! :schaem:
    Schade, daß der Artikel (noch) nicht online ist.


    Müssen ja auch nicht sind ja schon da :mrgreen::schaem: Bader raus !!!

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Schramm und co sollten sich in die Ecke stellen, dass sie Baders Vertrag 2012 um 5 Jahre verlängert haben, im Tagesgeschäft Fußball ist das blanker Irrsinn, Mittelfeldzeiten hin oder her. Ja ich weiß, sonst wäre Bader noch von Bayern abgeworben worden. :roll:
    Es ist doch Wahnsinn, wenn Bader jetzt nicht entlassen werden kann, weil kein Geld für seine Abfindung da sein sollte.

    Und hier haben einige schon wieder vom Aufstieg nächste Saison oder sogar zwischenzeitlich noch diese Saison geträumt . Wir sind sportlich, finanziell ein normaler Zweitligist, das heißt am Rande von akuten Liquiditätsproblemen, das geht vielen Vereinen in Liga 2 so und deshalb sollten wir uns auch als Zweitligist verstehen.
    Bader wird als der personifizierte Untergangstreiber in die Geschichte eingehen, aber wir zahlen den Preis. Bader hat sich lebenslang über den Verein saniert.

    -Ende-


    Ich bedaure Euch alle, Ihr habt sicher mächtige Kopfschmerzen, oder wurde bei Euch das Gehirn ausgeschaltet, schade um den Aufwand der betrieben wird nur wegen
    dem Manager eines Fußballvereins.

    Es wird nichts passieren, oder genau erst wenn wir einen Großsponsor haben, Bader, Wolf, Weiler usw. können nur im Billigladen oder Schlußverkauf einkaufen, mehr
    geht halt nicht, es sei ein Schnäppchen wurde falsch deglariert, persönlich habe ich nur etwas Hoffnung auf den einen oder anderen Nachwuchsspieler direkt vom CLUB,
    oder ein Talent das wir nicht kennen, aber die wirklichen Talente sind ja überall bekannt. Daher müßen wir auf den reichen Onkel aus Amerika oder einen Geldgeber aus
    dem Orient warten. Ich Frage, dieses Problem (Finanzen) ist doch den meisten bekannt, warum dann der Hass und die Schmähungen der über dem FCN ausgeschüttet wird.

    Ich lebe jetzt mal nach dem Prinzip Hoffnung .

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Schramm und co sollten sich in die Ecke stellen, dass sie Baders Vertrag 2012 um 5 Jahre verlängert haben, im Tagesgeschäft Fußball ist das blanker Irrsinn, Mittelfeldzeiten hin oder her. Ja ich weiß, sonst wäre Bader noch von Bayern abgeworben worden. :roll:
    Es ist doch Wahnsinn, wenn Bader jetzt nicht entlassen werden kann, weil kein Geld für seine Abfindung da sein sollte.

    Und hier haben einige schon wieder vom Aufstieg nächste Saison oder sogar zwischenzeitlich noch diese Saison geträumt . Wir sind sportlich, finanziell ein normaler Zweitligist, das heißt am Rande von akuten Liquiditätsproblemen, das geht vielen Vereinen in Liga 2 so und deshalb sollten wir uns auch als Zweitligist verstehen.
    Bader wird als der personifizierte Untergangstreiber in die Geschichte eingehen, aber wir zahlen den Preis. Bader hat sich lebenslang über den Verein saniert.

    -Ende-

    Tja, so waren sie, die Altherren von anno domini. Peinlich, provinziell, Stammtischler mit dem Niveaugehalt einer Birne. Ernsthaft, genau die haben mitgeholfen das wir da stehen wo wir jetzt stehen. Die sind Bader und Woy blind gefolgt, anders kann man sich die Entscheidungen in der Vergangenheit nicht erklären: Verbeekentlassung, Wiese/Reuterhahn mit Rentenvertrag ausstatten, den ganzen Exkader zu verramschen und billiges Spielermaterial zu holen. Dazu die ganzen anderen Baustellen die der Verein eh schon mit sich herschiebt. Es ist eigentlich unfassbar was da abgelaufen ist. Ich rechne eigentlich auch schon mit 2 weiteren Jahren Liga 2. Noch schlimmer wiegt aber, das der Abstieg letzte Saison so unfassbar dämlich war und man noch viel dämlicher war überhaupt irgendwas richtig zu machen. Man durfte die selben Fehler wieder machen. Dafür gehören sich einige Aufsichtsräte und Bader sowie noch andere aus dem Verein eigentlich "aus der Stadt gejagt". Die sind das größte Schandfleck in der Geschichte des 1. FC Nürnberg und Symbol dafür, wie man ein Unternehmen bzw. Verein in den Abgrund führt: Vom DFB-Pokalsieger zur Lachnummer Deutschlands. Ich muss kotzen bei diesen Dilletanten :kotz:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

    Einmal editiert, zuletzt von König (16. März 2015 um 19:53)

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Ich denke, dass ist nicht der Hauptgrund.

    Der größte Teil des AR ist der Meinung, dass ohne Bader keine richtige Führung des Vereins mehr möglich ist, da ja bereits der andere Vorstand gegangen wurde. Die glauben das wirklich. Die Abfindung ist nicht dramatisch.

    Und noch einmal: Ökonom go home!

    Ach, das ist doch sowieso alles irre, wenn man Bader jetzt nicht entlässt, übernimmt er zwangsläufig wieder die Planung, die ja schon läuft. Wenn man ihm aber das nicht mehr zutraut, MUSS man ihn sofort entlassen.