Martin Bader

  • molotov ich fürchte du verwechselst hier Ursache und Wirkung.

    Wenn das alles von Grethlein so gewollt war, wie erklärst du dir seine Probleme, Bader zu entlassen und seine fehlende Bereitschaft auch mal was konkret zu erklären, sodaß die Unruhe, die durch diese Verschleierungstaktik von Bader und Woy entstanden ist, beendet wird?

    Und ansonsten geb ich dir Recht: dieser Aufsichtsrat war und ist mit absolut inkompetenten Menschen zusammengesetzt. Und das erklärt auch, weshalb Bader sich solange an der Macht halten kann bzw. seine Machtposition so festigen konnte.

    Allerdings ist das die Tragik, daß dank unserer Satzung es vermutlich nie passieren wird, daß der Aufsichtsrat mehrheitlich mit kompetenten Menschen besetzt wird, die dann zum Wohle unseres Vereins agieren.

    Meiner Meinung nach passiert im Moment beim Club im Kleinen, was 1989 zum Ende der DDR geführt hat. In unserm Verein ist soviel marode, daß die Gegenbewegung immer mehr Zulauf erhält und die Ereignisse die Verantwortlichen überrollen.
    Bei Woy ging es um eine Vertragsverlängerung. Findest du es nicht logisch, daß da eine sofortige Vertragsauflösung die Folge war, als sich beide Seiten eingestehen mußten, daß man sich über die Höhe der Vergütung bei Vertragsverlängerung nicht einigen konnte?
    Meinst du nicht, daß er auch nur einfach das Bauernopfer gewesen sein kann, um den König (Bader) weiter im Amt zu halten? Nachdem man wahrnehmen mußte, daß die sportliche Entwicklung den Kritikern in die Hände spielt?

    Die offiziell angeblich schrittweise stattfindende Entmachtung Baders glaub ich auch erst, wenn das offiziell in einer Entlassung mündet.

  • Zitat von El Molotov


    Deine Meinung und absolut ok. Du fängst ja auch keine Neiddebatte wegen irgendwelcher Titel an? Kannst du das aber auch begründen? Bzw. wer von den aktuellen Räten könnte das besser? Ggf. Bisping oder Müller? Aber das wäre für das Forum noch schlimmer? Sonst fällt mir keiner ein, der auch nur im Ansatz die Fähigkeit hätte.

    Wer was angestoßen hat weiß ich nicht. Aber es ist nun mal so, dass bisher in der Richtung nicht viel passiert ist. Seit der letzten AR Wahl eben schon. Neu gewählt wurden Bisping, Grethlein, Gömmel, Müller und Zeck.

    Die Außendarstellung von Grethlein ist einfach schlecht und auch intern hat er kein Durchsetzungsvermögen. Von den aktuellen Räten sollte keiner den AR-Vorsitzenden machen. Mein Wunsch wäre, dass dieses Gremium vor den nächsten Wahlen komplett zurück tritt und dann neu gewählt werden kann. Aber gut das gehört jetzt nicht hier hin. Hier geht es um Bader. Und der ist hoffentlich bald weg.

  • Zitat von hoeschler

    Na wenn sie mit Retting noch in Verhandlungen stehen ist das nachvollziehbar.

    Dann wäre die Ablösung von Bader aber schon beschlossene Sache. Ein Gespräch von Koch mit Rettig ist ja nur heiße Luft solange das keine Mehrheit im AR findet. Ich kann einfach noch nicht glauben dass man uns wirklich von der Filzlaus befreit! :schwitz:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

    Einmal editiert, zuletzt von waidler (25. März 2015 um 08:45)

  • Zitat von Glubberer_69

    Mal wieder...polemische Gequake Deinerseits....

    Wie ich oben erwähnte, liegt eine Veränderung nach Schramm daran, dass sich die Mehrheitsverhältnisse geändert haben müssen. Und man die Abstimmungsergebnisse kennen müsse um dies z.B. wie Du es machst, Grethlein zuzuschreiben. Und dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dies einer anderen Person zuzuschreiben wäre bevor man es Grethlein zuschreiben würde.

    Kurzum, ich sehe Grethlein NICHT als DIE treibende Kraft im AR, die Veränderungen herbei führt....


    Das polemische Gequake kam zunächst von dir. Du hast von EINER anderen Person gesprochen.

    Im ursprünglichen Beitrag habe ich übrigens "unter Grethlein" geschrieben und somit nicht ihm alleine die Änderungen zugeschrieben. So, wer hat jetzt bin uns beiden realistischer argumentiert?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sickobilly

    Geil! Schon wieder Eine völlig losgelöst haltlose Unterstellung von Tradition seit 1900. woher weisst Du denn, dass Grethlein intern kein Durchsetzungsvermögen hat? Und ich wart immernoch auf die Quelle für den Baderbesuch im Lokal.


    Und wenn er schon dabei ist hätte ich gern ein Argument für die Behauptung auf der Vorseite und einen Beleg für die schlechte Außendarstellung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich finde diese Schwachsinnsdiskussion um Doktortitel und Durchsetzungsvermögen macht euch lächerlich die gehört nicht in diesen thread macht das da wo es hingehört

    hier gehts darum wann ist Bader raus

    Alles für den Club

  • Zitat von El Molotov


    Das polemische Gequake kam zunächst von dir. Du hast von EINER anderen Person gesprochen.

    Im ursprünglichen Beitrag habe ich übrigens "unter Grethlein" geschrieben und somit nicht ihm alleine die Änderungen zugeschrieben. So, wer hat jetzt bin uns beiden realistischer argumentiert?

    Sorry, aber Du hast mit der Personalisierung angefangen.

    Zitat von El Molotov

    [
    Hol dir halt Schramm zurück. Auch wenn es manchem nicht gefällt oder schnell genug geht (auch von mir kam inzwischen deutliche Kritik) aber unter Grethlein wurde im letzten halben Jahr mehr angestoßen als unter Schramm in der ganzen Ära.

    Du hast zwar, wie Du richtigerweise bemerkst, "unter Grethlein" geschrieben, aber damit implizierst Du unterschwellig, dass Grethlein für Veränderungen steht.

    Das ist aber so nicht richtig.

  • emilou
    Ich glaube nicht, dass ich da etwas verwechsle. Und von der schrittweisen Entmachtung schreiben ja sogar schon die Zeitungen (auch wenn ich da noch vorsichtig von).

    putzi
    Änderungen unter dem neuen AR:
    - verbesserte Außendarstellung (was nicht perfekt bedeutet, aber perfekt geht in unserer Lage wohl auch fast nicht)
    - Durchleuchtung des Vereines
    - strukturelle Änderungen (u. a.Umbenennung der Marketing GmbH -> ja es ist wichtig, dass das Ding endlich anders heißt und es ist ein erster Schritt zum Aufbau einer echten Marketingabteilung)
    - Druck auf Woy, der zum Rücktritt führte
    - öffentliche Kritik an Bader (nichts anderes bedeutet die Aussage " mehr richtig als falsch")
    - Baders Entmachtung? (Noch nicht belegt)

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Glubberer_69

    Du hast zwar, wie Du richtigerweise bemerkst, "unter Grethlein" geschrieben, aber damit implizierst Du unterschwellig, dass Grethlein für Veränderungen steht.

    Das ist aber so nicht richtig.


    Nein, das impliziere ich damit nicht, zumal ich im folgenden Beitrag noch mal klargestellt habe wer neu in den AR kam.

    Ich bin hier jetzt raus. Wie richtig geschrieben wurde geht es hier ja eigentlich um "Bader raus"!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler

    Ja. Ist halt Spekulatius, aber wenn man der obersten Ebene das Mitspracherecht nimmt, dann ist das für mich schon beschlossene Sache. Die Verzögerung ließe sich dann nur damit erklären, dass die Nachfolge sowie Ablöse final geklärt werden muss.
    Überhaupt: Wenn Wolf und Weiler die Kaderplanungen für nächste Saison vorantreiben, dann ist das ein Szenario, welches auch vorsieht, dass man für einen Übergangszeitraum den Sportvorstandsposten für vakant erklären kann.

    Deshalb ja die Frage nach der Seriösität der Quelle. Wenn es so ist, was Westgate da schreibt, dann ist das Thema Bader quasi durch. Der Mann sieht sich selbst als Sportdirektor, warum auch immer, und ich denke das will er auch bleiben und dafür müsste er sich einen anderen Verein suchen. :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von sirtakimann

    Ich finds halt schon krass, irgendwie mit dem lieben Martin. Da drehn wir uns seit 2008 ein Stück weit im Kreis. Alles was wir, also die langjährigen Kritiker der ersten Stunde, damals schon angeprangert haben, kann man genau so im copy-paste style heute auch anwenden. :lol:
    Meine Beiträge von 2008 könnt ich halt 1 zu 1 original übernehmen. Anwendbar auf die Situation VOR dieser und vor letzter Saison. Fußball ist einfach nicht seins. Der Kader in der letzten BL Saison war schon eine Katastrophe, mit Pogatetz und interne Nachrücker für die sechser Position :schaem::lol:

    Zu Zeiten Heckings hab ich nie was gegen ihn geschrieben. Da ist es gelaufen, einfach weil ein starker Trainer da war, der den Kader zusammen gestellt hat und sich im sportlichen nichts hat sagen lassen vom Antifussballer. Würde ich auch nicht ...
    Letztendlich hat er sich selbst in diese Lage gebracht, mit seinen Klavierspielern, Prinzens,Wiesingers, und Ismaels. Durch die Bank Weichkekse auf ihrer ersten Profistation bei den Herren, da labert und pfuscht der mächtige "Sportdirektor" schon mal kräftig mit rein. Da stellt man sich auch nicht gegen seinen Chef, man hat ihm ja schließlich den ersten Job als Cheftrainer
    im Profibereich zu verdanken. Versteh ich irgendwie auch. Jetzt ist ein Trainer da, der eben schon mal bei den Herren in Profibereich trainiert hat. Dass man da Bader nicht ernst nehmen kann, versteht sich von selbst. Wenn er richtige Trainer anstatt Lehrlinge geholt hätte und sich einfach aus dem sportlichen raus gehalten hätte, dann wäre er jetzt sicher nicht in der Lage, in der er jetzt ist.
    Tja, selber schuld. Wenn man als Antifussballer ständig am Kader rumpfuscht und so tut als verstehe man irgend was von Fussball, dann zahlt man halt den Preis. Wenigstens haben es jetzt die meisten kapiert, wo das Problem liegt. Geh jetzt bitte :exclamation_mark:


    Hab mir am Wochenende auch mal den Spaß gegönnt und 2000 (!!!) Seiten zurückgeblättert.
    Unglaublich. O.K., ich stehe und stand auch immer dazu, dass der Typ bei mir nach der Masse
    der Fehlentscheidungen 2007/08 durch war. Auch zwischenzeitliche Hochs, die wir Leuten wie
    Hecking, Hermann oder Verbeek zu verdanken hatten, haben mich kaum geblendet und von
    der Meinung abgebracht. Wir haben, und dies ist seit Meyers Weggang klar, einfach einen in
    jeder Hinsicht völlig unfähigen Mann auf der wichtigsten Position des Vereins!

  • Zitat von hoeschler

    jaja, haben wir ja jetzt begriffen. Told you so ist nicht angebracht.


    Du, damit habe ich mich lange zurückgehalten und nur auf den Griechen reagiert. :winking_face:

    Nein, ist nicht als Besserwisserei gemeint, denn ich habe sicher auch in dem ein
    oder anderen Punkt falsch gelegen. Und wenn wir mit Bader inzwischen dreimal
    deutscher Meister und im CL-Endspiel gewesen wären, hätte ich auch Abbitte
    geleistet. Und das hätte ich sehr gerne getan. :grinning_face: :winking_face:

    Ich bin aber auch froh, dass letztlich nahezu alle die tatsächliche Unfähigkeit
    dieses Mannes erkannt haben und dieses kritisieren. Das gibt mir noch etwas
    Hoffnung, dass UNSER Verein nach einem sicherlich langen und steinigen Weg
    irgendwann wieder der Stolz unserer Stadt ist und nichts mehr, für das man
    sich nur schämen mag! :hoch:

    Zitat von Bader

    „Wenn der Aufsichtsrat sagt, dass es ohne mich besser wird, dann muss man das diskutieren, aber ich habe auch einen Arbeitsvertrag, den ich nicht einfach zerreißen kann.“

    ABzocker!

    Du hast dem Verein genug, auch finanziellen Schaden zugefügt. Hau einfach ab!

  • Zitat von chesserio

    Ob das jetzt wirklich so viel besser ist, wenn WoWo das "Vakuum" füllt. Ich weiss net.

    Man kann nur hoffen, dass Weiler ganz klare Ansprüche stellt.

    das würde ich auch so sehen. und hoffen., dass er die erfüllt bekommt. allerdings wächst dann auch der druck auf ihn, wenn es nicht läuft. bisher ist es ja ein leichtes, beständig darauf zu verweisen, wie schlecht der kader zusammengestellt ist, wie wenig bundesligataugliche spieler dabei sind usw..

  • Mal ne Frage an die Experten. Ist es denn technisch und legal möglich dem Vorstand das Mitspracherecht für die sportliche Planung zu nehmen?
    Mir kommt der Bild-Artikel eher als ne Werbung für einen Verbleib von Bader vor. Nachm Motto, seht her der kann etz bleiben, weil Schaden kann er eh nicht mehr anrichten.

    Weil wenn nicht, dann sage ich: VORSICHT FALLE!!!!!

  • Zitat von Dude

    Mal ne Frage an die Experten. Ist es denn technisch und legal möglich dem Vorstand das Mitspracherecht für die sportliche Planung zu nehmen?
    Mir kommt der Bild-Artikel eher als ne Werbung für einen Verbleib von Bader vor. Nachm Motto, seht her der kann etz bleiben, weil Schaden kann er eh nicht mehr anrichten.

    Weil wenn nicht, dann sage ich: VORSICHT FALLE!!!!!


    Ich hätte da eine Idee: Stellen wir ihm doch jemanden an die Seite, der fußballerische
    Kompetenz hat. Ich meine, Verträge kann Martin doch richtig gut und entschuldet hat
    er den Verein schließlich auch. Und dann noch seine Rhetorik und sein Geschick bei den
    Verhandlungen. Eigentlich kann es sich der 1.FC Nürnberg nicht leisten, auf so einen
    Mann zu verzichten!

  • Zitat von Der Clubberer


    Ich hätte da eine Idee: Stellen wir ihm doch jemanden an die Seite, der fußballerische
    Kompetenz hat. Ich meine, Verträge kann Martin doch richtig gut und entschuldet hat
    er den Verein schließlich auch. Und dann noch seine Rhetorik und sein Geschick bei den
    Verhandlungen. Eigentlich kann es sich der 1.FC Nürnberg nicht leisten, auf so einen
    Mann zu verzichten!


    du weisst schon dass es tausende von hüpfmongos gibt die ironie nicht verstehen oder?

  • Du hast schon recht, Dude.

    Wenn das eine fest vereinbarte Arbeitsleistung ist, bzw. über eine Beschreibung der Position definiert ist,
    geht das nur über eine Änderungskündigung. Ansonsten kann er dieses Recht jederzeit einfordern.

    Wenn er allerdings zustimmt, dass er bei gleicher Vergütung weniger Arbeit verrichten muss, bzw. er
    dafür keine Verantwortung mehr hat... :nix:

    Insofern, glaube ich, wie bereits geschrieben daran, dass der das einfach aushockt.
    Einen Fixvertrag zu kündigen ist nur im gegenseitigen Einvernehmen unter Zahlung einer Abstandssumme möglich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Du hast schon recht, Dude.

    Wenn das eine fest vereinbarte Arbeitsleistung ist bzw. über eine Beschreibung der Position definiert ist,
    geht das nur über eine Änderungskündigung. Ansonsten kann er dieses Recht jederzeit einfordern.

    Wenn er allerdings zustimmt, dass er bei gleicher Vergütung weniger Arbeit verrichten muss, bzw. er
    dafür keine Verantwortung mehr hat... :nix:

    Insofern, glaube ich, wie bereits geschrieben daran, dass der das einfach aushockt.
    Einen Fixvertrag zu kündigen ist nur im gegenseitigen Einvernehmen unter Zahlung einer Abstandssumme möglich.


    ja leuchtet ein was du sagst.
    übrigens den ersten satz kann man sich generell sparen, weil der dude hat immer recht. since 2008.

    PS: der ist noch lange nicht weg!

    Wir müssen da eher auf Redbull vertrauen, denn dann hatten sie schon immer Recht: Red Bull verleiht Flüüüüüügel für Bader!!!!!!!!!