Martin Bader

  • Wenn man den konfusen Artikel vom Böller liest dann fühlt man sich in die 90er Jahre versetzt. Chaos pur, Machtkämpfe und katastrophale sportliche Perspektiven. FCN am Boden!
    Bader kam, hat anfänglich was bewegt und dann war er mit seinem Latein und seinem Idealismus schnell am Ende. Seit Jahren beschränkt er sich nur noch dem Machterhalt.
    Der Club ist ihm, anders als seine mehrfach aufgedeckten Lügen suggerieren wollten, mittlerweile völlig egal. Das Ergebnis dieser jahrelangen Irrfahrt sehen wir genau jetzt. Zweite Liga und null Möglichkeiten auf Besserung.
    Wie konnte das passieren? Durch diese Urangst, die unter Fans, ExSpielern, Vorständen und und und verankert ist, nämlich so zu enden wie in den 90ern hat man sich geweigert den nächsten Schritt in der Entwicklung anzugehen.
    Der hätte nämlich bedeutet die zarten Versuche einer Professionalität weiter voranzutreiben- spätestens 2008, ohne Bader, der das nachweislich nicht konnte/wollte und wir deshalbjetzt so dastehen.
    Also was ist passiert? Man hat alleine durch diese Vogel Strauß-Taktik dadurch den Zustand momentan erreicht den man vermeiden wollte. Dazu sage ich, herzlichen Glückwunsch! Alles falsch gemacht!

    Ich schätze wir werden selbst nach Ablösung und idealem Verlauf noch mindestens 4-5 Jahre leiden bevor wir aufrecht stehen können. Dafür auch nochmal ein Danke und Glückwunsch.
    Eien Sache ist jedoch anders als ich damals als Kind tagelang nach den Abstiegen geweint hab: Mir geht das alles nicht mehr so nahe.
    Wenn ich was verspüre dann ist es Wut auf ignorante Fans, Funktionäre und alle anderen Akteure die vermutlich zum ersten mal den FCN nachhaltig in den Boden getreten haben.

  • Deckt sich mit meiner Wahrnehmung, auch der persönlichen Gefühlswelt, ich werde immer Clubfan bleiben, aber ein Teil von mir, ist abgestorben, ob der Ignoranz vieler Fans, Verantwortlichen und der jahrelang, gleichgeschalteten Presse. Die Presse hat für mich einen ganz gehörigen Anteil am Niedergang des FCN. Bei seriöser, kritischer Arbeit ihrerseits, hätten organisierte Fangruppen usw. machen können, was sie gewollt hätten, es wäre wirkungslos geblieben.
    Es ist doch bezeichnend, dass einige Leute immer doch denken, Bader hätte uns finanziell konsolidiert, erstens war er nie Finanzvorstand und 2. wurde das jährliche Defizit nur durch Transfers ausgeglichen, dass dies dauerhaft schwer gut gehen konnte, wurde nie auch nur ansatzweise von der Presse kritisch hinterfragt.

    Und zu Bader selbst, merkt der Mann nicht, dass er den ganzen Verein lähmt, alles und alle sind zerissen, sogar der AR . Es gibt keine andere Möglichkeit, als den Weg endlich frei zu machen, ansonsten hat Bader wirklich all sein Ansehen völlig verspielt.
    Er ist nicht Ludwig XIV, auch wenn er genauso den Verein jahrelang führen konnte. Ihm gehört nicht der FCN, er ist nur ein Angestellter.

  • @ Dude und Sonnenliebhaber

    Danke für eure posts. Sie sprechen mir in vielem aus der Seele.
    Auch Dudes Mitteilung, wie nah ihm früher Abstiege gingen.....
    Das einzige Positive z.Zt. ist, daß das sonst übliche Hänseln ( oder noch schlimmer....Mitleid ) von HSV-Anhängern, über den Zustand des Clubs, unterbleibt.
    Eigentlich verdammt traurig, daß man soetwas schon positiv bewertet. :frowning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Dude und Sonnenliebhaber

    Danke für eure posts. Sie sprechen mir in vielem aus der Seele.
    Auch Dudes Mitteilung, wie nah ihm früher Abstiege gingen.....
    Das einzige Positive z.Zt. ist, daß das sonst übliche Hänseln ( oder noch schlimmer....Mitleid ) von HSV-Anhängern, über den Zustand des Clubs, unterbleibt.
    Eigentlich verdammt traurig, daß man soetwas schon positiv bewertet. :frowning_face:


    +1

    Who's next?

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Deckt sich mit meiner Wahrnehmung, auch der persönlichen Gefühlswelt, ich werde immer Clubfan bleiben, aber ein Teil von mir, ist abgestorben, ob der Ignoranz vieler Fans, Verantwortlichen und der jahrelang, gleichgeschalteten Presse. Die Presse hat für mich einen ganz gehörigen Anteil am Niedergang des FCN. Bei seriöser, kritischer Arbeit ihrerseits, hätten organisierte Fangruppen usw. machen können, was sie gewollt hätten, es wäre wirkungslos geblieben.
    Es ist doch bezeichnend, dass einige Leute immer doch denken, Bader hätte uns finanziell konsolidiert, erstens war er nie Finanzvorstand und 2. wurde das jährliche Defizit nur durch Transfers ausgeglichen, dass dies dauerhaft schwer gut gehen konnte, wurde nie auch nur ansatzweise von der Presse kritisch hinterfragt.

    Und zu Bader selbst, merkt der Mann nicht, dass er den ganzen Verein lähmt, alles und alle sind zerissen, sogar der AR . Es gibt keine andere Möglichkeit, als den Weg endlich frei zu machen, ansonsten hat Bader wirklich all sein Ansehen völlig verspielt.
    Er ist nicht Ludwig XIV, auch wenn er genauso den Verein jahrelang führen konnte. Ihm gehört nicht der FCN, er ist nur ein Angestellter.

    Auch von mir geht ein Dank an euch beide für dieses Statement, kann ich so 1 zu 1 unterzeichnen.
    Nach 36 emotionalen Jahren Glubb Fan-Dasein wurde bei mir in den letzten Jahren emotional sehr viel kaputt gemacht.
    Ob es wieder heilt - keine Ahnung, aber die entstandene Wut ist groß, sehr groß.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Besser kann man es nicht ausdrücken... :hoch:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • ...
    Eine Sache ist jedoch anders als ich damals als Kind tagelang nach den Abstiegen geweint hab: Mir geht das alles nicht mehr so nahe.
    Wenn ich was verspüre dann ist es Wut auf ignorante Fans, Funktionäre und alle anderen Akteure die vermutlich zum ersten mal den FCN nachhaltig in den Boden getreten haben.[/quote]

    Besser kann man es nicht ausdrücken... :hoch:[/quote]

    Von mir auch :hoch: Dude

  • Ja so ist es die Emotionen lassEn nach

    Nur wenn dann irgendwo hier in Nürnberg Bayern hampl oder sonstigen kasperl einem erzählen man soll doch bader halten das sind die kleinen Momente mit bissl Emotionen

    Alles für den Club

  • Zitat von PHM+

    Ich bin wegen Abwesenheit nicht auf dem laufenden, was ist mit Bader, ersetzt wird er ja nicht, wurde ein neues Präsidiummitgied vorgestellt ?


    Dass Du (geistig) abwesend bist, ist nicht neu. Dass Du nicht auf dem Laufenden bist, ist nicht neu.
    Dass Bader unersetzlich ist, ist nicht neu. Dass wir wieder ein Präsidium haben ... das ist aber neu! :mrgreen:

  • Im Stadion live miterlebt habe ich eigentlich fast nur die Bader-Zeit. Und auch wenn ich zu den "Hüpfmongos" gehöre, bin ich ebenfalls der Meinung, dass er und Wolf+Möckel vom Hof gejagt gehören.
    Trotz alledem geht mir die Entwicklung meines FCN verdammt nah, inkl. Tränen bei Abstiegen und schlaflosen Nächten.
    Klar ist mir wichtig zu einer der lautesten,farbenfrohen und besten Kurven des Landes zu gehören. Aber die Entwicklung des Vereins ist mir (und vielen anderen aus den Stimmungsblöcken) natürlich nicht egal.
    Ich habe deshalb zum letzten Mal eine Bitte: Hört auf mit dieser gottverdammten Scheiße von wegen "UN stützt Bader","die Hüpfmongos in 7, 9, 11 sind nicht am Spiel bzw. am Verein interessiert", usw.
    Das ist Bullshit!!!!!!!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Du hast recht Golfer.
    Auch am Montag kamen einige der lautesten Rufe aus diesem Bereich, teilweise von geschlossenen Gruppierungen,
    soweit ich dies aus dem 6er sehen konnte.

    Finde ich super, dass ihr euch aus dieser Masse so deutlich hervorhebt, die zum Großteil nur durch Monotonie auffällt! :hoch:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Der Clubberer


    Dass Du (geistig) abwesend bist, ist nicht neu. Dass Du nicht auf dem Laufenden bist, ist nicht neu.
    Dass Bader unersetzlich ist, ist nicht neu. Dass wir wieder ein Präsidium haben ... das ist aber neu! :mrgreen:


    @Dann weiß ich ja mehr als Du, wie lange willst Du eigentlich hier noch auftreten.

  • Zitat von PHM+

    @Dann weiß ich ja mehr als Du, wie lange willst Du eigentlich hier noch auftreten.

    Er hat doch recht....ein Präsidium haben wir schon lange nicht mehr.
    Wir haben zwei Vorstände ( jetzt nur noch Einen ) und einen übergeordneten AR.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!