Martin Bader

  • Zitat von Karbbfm

    Verstehe ich jetzt nicht. Wenn Bader sonst nix mehr zu melden hat und nur noch für Vertragsabwicklung und öffentliches Gschmarri zuständig wäre - wo wäre das Problem?

    Ich mach mal die Vertretung für emilou - aber mit etwas anderer Wortwahl:

    Unsere Öffentlichkeitsarbeit ist Hühnerscheiße. Sag mir bitte, was daran gut sein soll. Das kann er nicht. Und außerdem krieg ich immer mehr einen Hals, wenn argumentiert wird, dann richtet er nur noch kleinen Schaden an. Wir beschäftigen für ein fürstliches Salär jemanden, der uns schadet?

  • Zitat von Matthias77

    Bader nix red`n lassen
    ka01.JPG
    Heimfahren lassen !

    Karbbfms neues Profilbild :mrgreen: ? (die Steilvorlage musst ich einfach nutzen :lol: )

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Karbbfms neues Profilbild :mrgreen: ? (die Steilvorlage musst ich einfach nutzen :lol: )

    Zitat von Karpfen


    Leck mich am Karbffnarsch mit dem bschissnen Dosenmais!
    A Chiabatta derfsd scho droobindn, Du Geizgroggn!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    :mrgreen: wo bleibter der Karbbfm

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ein Fels in wilder Brandung,
    der alle überstand.
    Er hielt in vielen Jahren
    so manchen Trainern stand.

    Ein Fels in wilder Brandung
    ist unser Maddin B
    Sein Stuhl er wird für immer
    am Valznerweiher steeeh!

    Die L....de lebt,
    wenn auch der Aufsichtsraaaat vergeht.
    Unser Madddin,
    der bleibt bestehn!

    Panflötensolo ....... :schaem:

  • Zitat von König

    Karbbfms neues Profilbild :mrgreen: ? (die Steilvorlage musst ich einfach nutzen :lol: )

    Niemals! Depp! :motzen: Das ist kein Karpfen! :wink:

    Ich mach´ gleich eine Online-Petition auf "Bader muss bleiben!". :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von papahippie

    Ich mach mal die Vertretung für emilou - aber mit etwas anderer Wortwahl:

    Unsere Öffentlichkeitsarbeit ist Hühnerscheiße. Sag mir bitte, was daran gut sein soll. Das kann er nicht. Und außerdem krieg ich immer mehr einen Hals, wenn argumentiert wird, dann richtet er nur noch kleinen Schaden an. Wir beschäftigen für ein fürstliches Salär jemanden, der uns schadet?

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass daran etwas gut wäre. Aber als Märchenonkel für die bierkistenschleppende JHV-Fraktion könnte man ihn doch durchaus gebrauchen, oder nicht? Oder auch für diejenigen, die Baders Seifenblasen mit dem neuen Stadion immer noch glauben wollen. :mrgreen:
    Brächte zumindest ein wenig Ruhe in den Verein - der Einsatz von Panzerhaubitzen wäre nicht mehr zu erwarten. :twisted:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Leck mich am Karbffnarsch mit dem bschissnen Dosenmais!
    A Chiabatta derfsd scho droobindn, Du Geizgroggn!
    [/quote][/quote]

    Das ist eine Unverschämtheit, denn das habe ich nicht geschrieben. Fälschung von Postings ist Betrug! Eigentlich gehörst Du damit zu PHM´s Leichen in den Keller geperrt! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bääääh! :yuck: Es gibt schönere Texte! Ich versuch´s mal in den nächsten Stunden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was bitte verdammt nochmal ist daran so schlimm, wenn man jemanden, der nachweislich ganz viel falsch gemacht hat, sofort von seinen Aufgaben entbindet? Aus meiner Sicht ist das die einzig logische Konsequenz, wenn man nicht riskieren will, daß noch mehr kaputt gemacht wird.

    Sollten Woy und Bader unseren Verein wirklich so runtergewirtschaftet haben, daß wir es uns nicht leisten können, seine Abfindung zu zahlen, ohne die Lizenz zu gefährden, dann ist das doch nur noch ein weiteres Argument, daß er in diesem Verein nichts mehr tun sollte.

    Selbst wenn er im Verein nichts mehr entscheiden würde, solch ein Kasperletheater schadet dem Ansehen unseres Vereins. Und alles, was er tun könnte, können auch andere im Verein leisten vorübergehend. Genau wie Hamm das bei Woy ja geschafft hat.

    Und all die Vorschläge, was er stattdessen tun könnte:
    Öffentlichkeitsarbeit kann er nicht. Das war das erste, was sogar mir auffiel.
    Verträge aushandeln kann er sicher auch nicht besser als Wolf oder Weiler. Die haben da auch schon Erfahrung. Also wozu riskieren, daß er einen von ihnen gewünschten Spieler vergrault?
    Finanzen - wieso sollte er das auf einmal übernehmen? Es hat ihn nicht interessiert solange Woy da war. Wie wahrscheinlich ist, daß er da auf einmal eine neue Leidenschaft entdeckt und den Schaden wieder gutmacht? Meiner Meinung nach 0%
    Für Marketing und Sponsorensuche gilt genau dasselbe.
    Und sollte es den großen Gönner für den Stadionumbau wirklich geben, dann soll sich Herr Grethlein eben darum bemühen, daß dieser erkennt, daß seine Investitionen ohne Bader mehr Chancen haben, nicht für einen Kader in der 3. Liga getätigt zu werden.

    Ganz abgesehen davon, daß es für ein Unternehmen nie gut ist, wenn ein entmachteter Chef weiter im Unternehmen tätig ist. Insbesondere dann nicht, wenn er selbst überhaupt nicht nachvollziehen kann, weshalb man ihm das Vertrauen entzieht. Zudem besteht die Gefahr, daß er weiter Strippen zieht, um die Machtverhältnisse doch wieder zu seinen Gunsten auszurichten bzw. daß im Aufsichtsrat manche versuchen könnten, ihn wieder in Position zu bringen.

  • Rechtlich und auch wirtschaftlich kann es sein, daß der AR mit einer sofortigen Entlassung dem Verein Schaden zufügt, wenn nicht ein Nachfolger bereits parat steht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Rechtlich und auch wirtschaftlich kann es sein, daß der AR mit einer sofortigen Entlassung dem Verein Schaden zufügt, wenn nicht ein Nachfolger bereits parat steht.

    Meine Rede.aber das schnallen einige halt nicht.

  • Zitat von wikinger

    Meine Rede.aber das schnallen einige halt nicht.


    Molotov hat ja auch mal vermutet, daß die Abfindungsregelung vielleicht erst 1 Jahr oder so vor Vertragsablauf gilt. Um aktuell rechtsfähig zu sein, braucht es vielleicht zwei Vorstandsunterschriften. Keiner von uns weiß das.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Rechtlich und auch wirtschaftlich kann es sein, daß der AR mit einer sofortigen Entlassung dem Verein Schaden zufügt, wenn nicht ein Nachfolger bereits parat steht.


    Wieso bitte rechtlich? Auf welche Paragraphen berufst du dich?

    Wieso wirtschaftlich?

  • Zitat von Karbbfm

    Bääääh! :yuck: Es gibt schönere Texte! Ich versuch´s mal in den nächsten Stunden.

    Ein Fels in wilder Brandung,
    der Alles überstand.
    Er hielt in vielen Jahren
    so manchem "Schmelzer" stand.

    Ein Fels in wilder Brandung
    ist unser Aufsichtsrat,
    er hält für Martin Bader
    ´nen blauen Brief parat.

    Die Legende lebt,
    wenn auch der Baader geht,
    unser Club
    der bleibt besteh´n.

    Die Legende lebt,
    wenn Martin B. entschwebt,
    unser Club
    wird niemals untergeh´n.

    So ändern sich die Zeiten,
    die Bader überstand.
    Nun steht er mit dem Rücken
    an einer harten Wand.

    Die Uhren gehen schneller
    für Baders Demission.
    dem Aufsichtrat wird heller,
    er hat die Lösung schon:

    Die Legend lebt ...

    :mrgreen:

    Wunsch. Aber für niedere Schreibarbeiten zu gekürzten Bezügen darf er durchaus bleiben. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von emilou

    Was bitte verdammt nochmal ist daran so schlimm, wenn man jemanden, der nachweislich ganz viel falsch gemacht hat, sofort von seinen Aufgaben entbindet? Aus meiner Sicht ist das die einzig logische Konsequenz, wenn man nicht riskieren will, daß noch mehr kaputt gemacht wird.

    Sollten Woy und Bader unseren Verein wirklich so runtergewirtschaftet haben, daß wir es uns nicht leisten können, seine Abfindung zu zahlen, ohne die Lizenz zu gefährden, dann ist das doch nur noch ein weiteres Argument, daß er in diesem Verein nichts mehr tun sollte.

    Selbst wenn er im Verein nichts mehr entscheiden würde, solch ein Kasperletheater schadet dem Ansehen unseres Vereins. Und alles, was er tun könnte, können auch andere im Verein leisten vorübergehend. Genau wie Hamm das bei Woy ja geschafft hat.

    Und all die Vorschläge, was er stattdessen tun könnte:
    Öffentlichkeitsarbeit kann er nicht. Das war das erste, was sogar mir auffiel.
    Verträge aushandeln kann er sicher auch nicht besser als Wolf oder Weiler. Die haben da auch schon Erfahrung. Also wozu riskieren, daß er einen von ihnen gewünschten Spieler vergrault?
    Finanzen - wieso sollte er das auf einmal übernehmen? Es hat ihn nicht interessiert solange Woy da war. Wie wahrscheinlich ist, daß er da auf einmal eine neue Leidenschaft entdeckt und den Schaden wieder gutmacht? Meiner Meinung nach 0%
    Für Marketing und Sponsorensuche gilt genau dasselbe.
    Und sollte es den großen Gönner für den Stadionumbau wirklich geben, dann soll sich Herr Grethlein eben darum bemühen, daß dieser erkennt, daß seine Investitionen ohne Bader mehr Chancen haben, nicht für einen Kader in der 3. Liga getätigt zu werden.

    Ganz abgesehen davon, daß es für ein Unternehmen nie gut ist, wenn ein entmachteter Chef weiter im Unternehmen tätig ist. Insbesondere dann nicht, wenn er selbst überhaupt nicht nachvollziehen kann, weshalb man ihm das Vertrauen entzieht. Zudem besteht die Gefahr, daß er weiter Strippen zieht, um die Machtverhältnisse doch wieder zu seinen Gunsten auszurichten bzw. daß im Aufsichtsrat manche versuchen könnten, ihn wieder in Position zu bringen.

    emilou, Du verstehst mich nicht.

    Gottseidank bist Du nicht meine Frau!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Altmeister


    Molotov hat ja auch mal vermutet, daß die Abfindungsregelung vielleicht erst 1 Jahr oder so vor Vertragsablauf gilt. Um aktuell rechtsfähig zu sein, braucht es vielleicht zwei Vorstandsunterschriften. Keiner von uns weiß das.


    Es ist unglaublich, was ihr alles für Ideen entwickelt, weshalb ein in anderen Unternehmen ganz normaler Vorgang bei uns nicht möglich sein könnte.

    Aber nehmen wir mal an, das ist so, dann ist die Öffentlichkeitsarbeit der Aufsichtsräte (mit der schrittweisen Demontierung von Bader) schlicht und einfach ein hanebüchener Unsinn. Wenn es so wäre, daß man ihn aus irgendwelchen Gründen nicht entlassen kann ohne dem Verein mehr zu schaden als ihn weiter zu beschäftigen, dann sollte man doch die Zweifel an ihm nicht so in die Öffentlichkeit tragen. Das ist dann ganz klar vereinschädigende Öffentlichkeitsarbeit.

    Ich denke allerdings, die Wahrheit ist ganz einfach: es gibt immer noch mehr Aufsichtsräte, die ihn nicht entlassen wollen als es Aufsichtsräte gibt, die ihn entlassen wollen.

  • Zitat von hoeschler

    Woher kommt der Gedanke, dass das in Unternehmen einfach sein soll?

    Weil das tatsächlich vorkommt anderswo? Und zwar bevor das Unternehmen in völligem Chaos versinkt?
    Und komm jetzt nicht damit, daß es auch andere Beispiele gibt.
    Wobei vielleicht hast du recht. Ich sollte mich von der Illusion verabschieden, daß in unserem Verein einmal etwas besser läuft als bei anderen Unternehmen, die von der Bildfläche verschwunden sind in den letzten Jahren.

  • Zitat von emilou

    Bist du besoffen?

    Nein, bin ich nicht, aber Du willst nicht verstehen. Die totale "Bader-raus-Lösung" muss nicht unbedingt die beste sein. Lies halt amaal ein bisschen genauer - und lass den Spam der letzten Seite (auch meinen) einfach weg.

    Nix für ungut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)