Martin Bader

  • Zitat von hoeschler

    mhm. Die Entlastung verweigert man nur, wenn die Finanzen nicht stimmen, womit die Vorstände haftbar bleiben. Dieses Mittel ist leider als Politikum überhaupt nicht geeignet.


    Nein.
    Aus Wikipedia:

    Zitat

    Der Verein (bzw. dessen formgerecht geladener und beschlussfähig anwesender Teil) bestätigt dem Vorstand, dass er die ihm übertragenen Aufgaben im Sinn des Vereins ordnungsgemäß erfüllt und (das ist wichtiger) die ihm anvertrauten Mittel des Vereins ordnungsgemäß verwaltet hat. Da die Mittel, über die der Vorstand verfügt, nicht ihm gehören, aber andererseits nicht über jede einzelne Verwendung detailliert Anweisung durch die Mitgliederversammlung erteilt werden kann, wird dem Vorstand durch die Entlastung im Nachhinein bestätigt, dass alles, was er mit den Mitteln des Vereins gemacht hat, in dessen Sinn war und durch diesen (nicht mehr durch den Vorstand persönlich) verantwortet wird.


    Ja es geht darum, zu entscheiden ob der Vorstand die Mittel im Sinne des Vereines verwendet hat (wenn ich mir das Spielermaterial ansehe komme ich hier nicht unbedingt zu einer positiven Bewertung), aber es geht auch um die ordnungsgemäße Erfüllung der Aufgaben des Vorstandes (hier von mir ein klares "Nein"). Selbst wenn es so wäre, dass es nur um "Finanzen" geht. Auch hier sind wir echt im Popo.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von missyblue

    Wenn es gegen Bader hätte gehen sollen, hätte gereicht, Entlastung zu verweigern. Man hätte nicht Schamel und seine Leute wählen müssen. Aber auch das haben sich ja die wenigsten getraut (hoffe ja immer noch, dass viele immer noch nicht wissen, was Entlastung erteilen heißt, da man sonst davon ausgehen muss, dass echt die Mehrheit zufrieden ist). Das wäre auch ein Auftrag an den AR gewesen. Aber leider...


    Für wie wahrscheinlich hälst du, wenn die überwiegende Mehrheit einen Aufsichtsrat wählt, der im Vorfeld Bader stützt (Müller), daß sich dann eine Mehrheit findet, Bader nicht zu entlasten?

    Da greift doch dann auch dieses idiotische Argument in den Köpfen viel zu vieler: was soll denn werden, wenn Bader nicht mehr da ist? Dann haben wir ein Vakuum, dann bricht das Chaos aus ... Daß Leute, die sich so ins Bockshorn jagen lassen, sich das nicht trauen, Nichttzuentlasten, ist doch nur logisch. Zumal dann, wenn kurz vorher Teile des Aufsichtsrats ähnliche argumente benutzen, weshalb Bader nicht entlassen werden konnte.

    Es wäre aus meiner Sicht viel wahrscheinlicher gewesen, wenn alle die wirklich gegen ein Weiter mit Bader waren, sich zusammengetan hätten und Aufsichtsräte gewählt, denen man zumindest eine kritische Distanz zugetraut hätte (z.B: Raschke). Wenn man einen nicht mag oder ihm nicht traut, hätte es immer noch genügend gegeben.
    Wobei ich auch Schamels Mitstreitern vorwerfen muß, daß sie sich besser vorbereiten hätten müssen bei der Vorstellung. Sowohl was die eigenen Statements betrifft als auch bzgl. Antworten auf idiotische Fragen. Denn daß die kommen würden, hätten sie erahnen können. Die Unsouveränität hat mit Sicherheit Stimmen gekostet. Was Vorbereitung bringt sieht man ja bei Grethlein. Wenn man dessen Auftritt auf der JHV vergleicht mit seinen öffentlichen Statements dieser Woche, dann sieht man, was Üben hilft.

    6 Mal editiert, zuletzt von emilou (14. November 2014 um 08:26)

  • Zitat von cinico


    Haben wir diese Konditionen auch bei Wiesinger, Verbeek und Ismael?

    Ja genau, wenn wir für rausgeworfene Trainer Ablöse verlangen könnten, wären wir jetzt reich. :lol:

  • Mal eine Frage, was wären in der freien Wirtschaft für Zustände wenn die Arbeitnehmer die Entlassung eines leitenden Mitarbeiters
    fordern würden und könnten, im Fußball macht man einfach Stimmung gegen Trainer, Manager usw. und wartet auf die entsprechende Reaktion.

  • Und wie in der freien Wirtschaft erwischt es auch im Fußball meistens den "Kleinen" während der Wasserkopf weiterwurschteln darf!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von PHM+

    Mal eine Frage, was wären in der freien Wirtschaft für Zustände wenn die Arbeitnehmer die Entlassung eines leitenden Mitarbeiters
    fordern würden und könnten, im Fußball macht man einfach Stimmung gegen Trainer, Manager usw. und wartet auf die entsprechende Reaktion.


    Ah ja,die Fußballfans sind Arbeitnehmer des Vereins.Denkst du auch mal,wenn du was schreibst?

  • Zitat von Schröder

    Ja genau, wenn wir für rausgeworfene Trainer Ablöse verlangen könnten, wären wir jetzt reich. :lol:


    Schröder
    Ruf doch einfach mal bei Bader an, dann erfährst Du welche Ablöse für Weiler bezahlt.

    War das wohl auch ein Grund das ISMAEL verpflichtet wurde, Ablösesumme für WEILER für ISMAEL keine :question_mark:

    Nur wurde die ganz Sache jetzt günstiger :question_mark:

    Hier haben die Herren vom CLUB die Arschkarte gezogen, na wenn mit WEILER der Erfolgt kommt dann ist es OK, zeigt aber das ein
    Trainerwechsel auch ein Ritt auf der Rasierklinge sein kann.

  • Zitat von PHM+

    Mal eine Frage, was wären in der freien Wirtschaft für Zustände wenn die Arbeitnehmer die Entlassung eines leitenden Mitarbeiters
    fordern würden und könnten, im Fußball macht man einfach Stimmung gegen Trainer, Manager usw. und wartet auf die entsprechende Reaktion.

    Ich versteh die Frage nicht. In der freien Wirtschaft hätte das Kontrollgremium das den leitenden Mitarbeiter überprüft längst tabula rasa gemacht. Und warum sollten beim Club die Mitarbeiter gegen den Chef sein?

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von PHM+

    Mal eine Frage, was wären in der freien Wirtschaft für Zustände wenn die Arbeitnehmer die Entlassung eines leitenden Mitarbeiters
    fordern würden und könnten, im Fußball macht man einfach Stimmung gegen Trainer, Manager usw. und wartet auf die entsprechende Reaktion.


    Heutzutage ist es leider so, daß die Arbeitnehmer nicht mehr so viel mitbestimmen in ihrem Betrieb. Manchmal wär das wünschenswert, grade wenn der Betrieb an eine "Heuschrecke" verkauft und die Arbeitnehmerinteressen mit Füssen getreten und er Betrieb nur ausgeblutet wird.

    Übrigens: In der DDR hat es auch die Masse geschafft, die Machthaber zu entfernen. Findest du das so schrecklich?

  • Zitat von HCP8


    Ah ja,die Fußballfans sind Arbeitnehmer des Vereins.Denkst du auch mal,wenn du was schreibst?


    Ich habe von der freien Wirtschaft gesprochen, sicher sind Fans keine Mitarbeiter des CLUBS, Du willst es offenbar nicht verstehen
    wie ich es gemeint habe.

  • Zitat von emilou


    Heutzutage ist es leider so, daß die Arbeitnehmer nicht mehr so viel mitbestimmen in ihrem Betrieb. Manchmal wär das wünschenswert, grade wenn der Betrieb an eine "Heuschrecke" verkauft und die Arbeitnehmerinteressen mit Füssen getreten und er Betrieb nur ausgeblutet wird.

    Übrigens: In der DDR hat es auch die Masse geschafft, die Machthaber zu entfernen. Findest du das so schrecklich?


    Nein, aber kann man das überhaupt vergleichen, in der DDR ging es um MENSCHENRECHTE usw., schon ein Unterschied zu dem Entlassungs-
    wunsch von Bader, nicht vergessen genau genommen ist der CLUB eine Firma.

    An so einer Diskussion über diese Themen wäre ich sofort dabei, wenn mit Anstand geführt sicher interessant.

  • Zitat von Schröder

    Ja genau, wenn wir für rausgeworfene Trainer Ablöse verlangen könnten, wären wir jetzt reich. :lol:


    Schröder
    Stimmt so nicht ganz, REICH nur wenn ein Trainer abgeworben wird, das ist der kleine Unterschied zum RAUSWURF, da bezahlen wir
    noch eine gewisse Summe und dies manchmal lange.

  • Zitat von PHM+

    Mal eine Frage, was wären in der freien Wirtschaft für Zustände wenn die Arbeitnehmer die Entlassung eines leitenden Mitarbeiters
    fordern würden und könnten, im Fußball macht man einfach Stimmung gegen Trainer, Manager usw. und wartet auf die entsprechende Reaktion.

    Sorry, der Vergleich hinkt. In der freien Wirtschaft wie auch in Hoffenheim wären wir Fans mehrheitlich Kunden, die das Produkt nachfragen oder eben nicht. Die Mitglieder, dazu zähle ich mich ebenfalls, wären Anteileigner, die unzählig bei Unternehmen Rücktritte oder Rauswürfe fordern - nur eben jicht in Hoffenhein, denn Hopp zahlt alles...

    Ergo: such uns einen Hopp und wif geben dir - fast - immer recht :roll:

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von supergoali

    Sorry, der Vergleich hinkt. In der freien Wirtschaft wie auch in Hoffenheim wären wir Fans mehrheitlich Kunden, die das Produkt nachfragen oder eben nicht. Die Mitglieder, dazu zähle ich mich ebenfalls, wären Anteileigner, die unzählig bei Unternehmen Rücktritte oder Rauswürfe fordern - nur eben jicht in Hoffenhein, denn Hopp zahlt alles...

    Ergo: such uns einen Hopp und wif geben dir - fast - immer recht :roll:


    oweh der versuch mit pünktchen zu argumentieren! lobenswert aber zum scheitern verurteilt. schick ihm lieber ein paar pillen (die blauen, die roten udn die gelben... ach ja, ein paar von den weissen vielleicht auch noch!!!) :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    oweh der versuch mit pünktchen zu argumentieren! lobenswert aber zum scheitern verurteilt. schick ihm lieber ein paar pillen (die blauen, die roten udn die gelben... ach ja, ein paar von den weissen vielleicht auch noch!!!) :schaem:

    Ich glaube an das Gute, sogar beim Glubb :lol:

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von eintakter


    oweh der versuch mit pünktchen zu argumentieren! lobenswert aber zum scheitern verurteilt. schick ihm lieber ein paar pillen (die blauen, die roten udn die gelben... ach ja, ein paar von den weissen vielleicht auch noch!!!) :schaem:


    Ich schicke Dir ein schwarzes Loch, zufrieden :question_mark:

  • Zitat von PHM+

    Schröder
    Stimmt so nicht ganz, REICH nur wenn ein Trainer abgeworben wird, das ist der kleine Unterschied zum RAUSWURF, da bezahlen wir
    noch eine gewisse Summe und dies manchmal lange.

    Ist mir schon klar. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!