Martin Bader

  • @karbffm Okay, das ist dann (da wir alle ja nix wirklich wissen) einfach eine Glaubensfrage. Und ich glaube, daß es keinen Grund gibt, Bader irgendwie weiter an den Verein zu binden. Ich glaube im Gegenteil, daß es schadet, weil er polarisiert und weil damit nie Ruhe reinkommen kann.

  • Zitat von hoeschler

    Ehrlich gesagt, so viele Beispiele mit zwei gleichberechtigten Vorständen kenne ich so nicht. Das Konstrukt selbst kommt zumindest nicht häufig vor.

    Die Vorstände haben doch Arbeitsteilung. Die sind doch nicht beide gemeinsam für alles verantwortlich. Jedenfalls entnehme ich der Satzung nichts dergleichen. Und ich kann mich nicht erinnern, daß Woy auch immer eine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt hat. Das wäre doch wohl die logische Konsequenz gewesen, wenn die immer beide Unterschriften gebraucht hätten.

  • Zitat von Karbbfm

    Bääääh! :yuck: Es gibt schönere Texte! Ich versuch´s mal in den nächsten Stunden.

    Es gab viele schöne Stunden, unser Herz es war oft leicht.
    Doch wir holten Martin Bader, und so wurde nix erreicht.
    Unsere Fans sie standen immer felsenfest zu unserem Team.
    Sie schauten zu, wie der Glubb ganz langsam in seine Hände fiel.

    Maddin B
    is so schee
    er ist stark wie nie zuvor
    Maddin B
    schreit juchee
    schießt persönlich jedes Tor
    Maddin B is so schee, Maddin B ist Transferkönig, Maddin B, die Bullshitfee.

    Heute stehn wir wieder unten, doch Maddin B will noch viel mehr.
    Unser Club wird Regiomeister im rot-schwarzen Fahnenmeer.
    Unsere Fans klatschen immernoch auf jeder JHV.
    Sie denken, der Maddin B besorgt uns a Stadion, Mensch das wird, doch echt die Schau!.

    Maddin B
    is so schee
    er ist stark wie nie zuvor
    Maddin B
    schreit juchee
    schießt persönlich jedes Tor
    Maddin B is so schee, Maddin B ist Transferkönig, Maddin B, die Bullshitfee.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Huch!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von emilou

    @karbffm Okay, das ist dann (da wir alle ja nix wirklich wissen) einfach eine Glaubensfrage. Und ich glaube, daß es keinen Grund gibt, Bader irgendwie weiter an den Verein zu binden. Ich glaube im Gegenteil, daß es schadet, weil er polarisiert und weil damit nie Ruhe reinkommen kann.

    Wärst du Mitglied, dann hättest du eine Satzung. In dieser könntest du lesen, dass der FCN im Außenverhältnis von ZWEI Vorständen vertreten wird. Wird Martin Bader herausgeworfen ohne einen neuen Vorstand einzusetzen, dann müsste das Amtsgericht einen Notvorstand bestellen. Ich denke, dies dürfte nicht im Interesse des Vereins sein. Das angerichtete Chaos ist jetzt schon groß genug!

  • Zitat von Karbbfm

    Niemals! Depp! :motzen: Das ist kein Karpfen! :wink:

    Ich mach´ gleich eine Online-Petition auf "Bader muss bleiben!". :mrgreen:

    Wehe wehe wenn ich das Ende sehe :schimpf::smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Kepler65

    Wärst du Mitglied, dann hättest du eine Satzung. In dieser könntest du lesen, dass der FCN im Außenverhältnis von ZWEI Vorständen vertreten wird. Wird Martin Bader herausgeworfen ohne einen neuen Vorstand einzusetzen, dann müsste das Amtsgericht einen Notvorstand bestellen. Ich denke, dies dürfte nicht im Interesse des Vereins sein. Das angerichtete Chaos ist jetzt schon groß genug!


    Ich bin Mitglied und ich hab die Satzung und ich hab sie auch gelesen. Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Bei Woy war es ja auch möglich interimsmäßig Hamm einzusetzen. Wieso sollte das mit Wolf nicht gehen? Oder mit Weiler?
    Zumal sie doch angeblich sowieso die Hauptarbeit leisten bei der jetzigen Kaderzusammenstellung.

    Und wieso ist es weniger schlimm, weniger Chaos, wenn diese Farce, die wir in den letzten Tagen/Wochen in den Medien lesen durften fortgeführt wird? Das ist doch eine absolut gräßliche Außendarstellung unseres Vereins.
    Wieso soll es dem Verein weniger schaden, wenn tagtäglich geschrieben wird: Bader wird in seinen Aufgaben beschränkt, Bader wird jetzt nicht entlassen ...
    Und wieso schadet die Widersprüchlichkeit zwischen Aussagen von Bader, Wolf, Grethlein, Weiler dem Verein weniger als eine klare Entscheidung

  • Zitat von emilou


    Bader strebt wahrscheinlich die 3000er Marke an. Vorher wird er nicht gehen.


    Na dann auf, haut un die Tastn! :blaaah::hump:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von emilou

    Was bitte verdammt nochmal ist daran so schlimm, wenn man jemanden, der nachweislich ganz viel falsch gemacht hat, sofort von seinen Aufgaben entbindet? Aus meiner Sicht ist das die einzig logische Konsequenz, wenn man nicht riskieren will, daß noch mehr kaputt gemacht wird.

    Sollten Woy und Bader unseren Verein wirklich so runtergewirtschaftet haben, daß wir es uns nicht leisten können, seine Abfindung zu zahlen, ohne die Lizenz zu gefährden, dann ist das doch nur noch ein weiteres Argument, daß er in diesem Verein nichts mehr tun sollte.

    Selbst wenn er im Verein nichts mehr entscheiden würde, solch ein Kasperletheater schadet dem Ansehen unseres Vereins. Und alles, was er tun könnte, können auch andere im Verein leisten vorübergehend. Genau wie Hamm das bei Woy ja geschafft hat.

    Und all die Vorschläge, was er stattdessen tun könnte:
    Öffentlichkeitsarbeit kann er nicht. Das war das erste, was sogar mir auffiel.
    Verträge aushandeln kann er sicher auch nicht besser als Wolf oder Weiler. Die haben da auch schon Erfahrung. Also wozu riskieren, daß er einen von ihnen gewünschten Spieler vergrault?
    Finanzen - wieso sollte er das auf einmal übernehmen? Es hat ihn nicht interessiert solange Woy da war. Wie wahrscheinlich ist, daß er da auf einmal eine neue Leidenschaft entdeckt und den Schaden wieder gutmacht? Meiner Meinung nach 0%
    Für Marketing und Sponsorensuche gilt genau dasselbe.
    Und sollte es den großen Gönner für den Stadionumbau wirklich geben, dann soll sich Herr Grethlein eben darum bemühen, daß dieser erkennt, daß seine Investitionen ohne Bader mehr Chancen haben, nicht für einen Kader in der 3. Liga getätigt zu werden.

    Ganz abgesehen davon, daß es für ein Unternehmen nie gut ist, wenn ein entmachteter Chef weiter im Unternehmen tätig ist. Insbesondere dann nicht, wenn er selbst überhaupt nicht nachvollziehen kann, weshalb man ihm das Vertrauen entzieht. Zudem besteht die Gefahr, daß er weiter Strippen zieht, um die Machtverhältnisse doch wieder zu seinen Gunsten auszurichten bzw. daß im Aufsichtsrat manche versuchen könnten, ihn wieder in Position zu bringen.

    Ja das haben sie geschafft.

  • Rettig hatte doch (so wie ich das gelesen hatte) um das Treffen gebeten! Der AR wollte ihn dann wohl als Woy-Nachfolger, was ja nicht so sein ding ist und wie der AR darauf kommt würde ich auch gern ma wissen!

    Aber es zeigt doch das der Rettig auf jeden Fall Interesse hätte!

    Rettig zusagen, nachfolger für woy einstellen, bader rausschmeißen und das mit rettig offiziell machen!


    Denn wer die anderen beiden kandidaten sind daran will ich gar nicht denken. Entweder no names oder sowas wie der arnesen, bobic, helmer, scholl usw! Da läufts mir kalt den rücken runter!

  • Wie ist das eigentlich, wenn bader geht und es kommen dinge ans licht die ihn angreifbar machen würden vor gericht, kann man da überhaupt was machen, da er ja immer fein entlastet wurde?
    Kennt sich da wer wirklich aus in dem thema?

    Wiederum kann man nur hoffen, dass er sich nix in nen auflösungsvertrag diktieren lasst was ihn unangreifbar macht!

  • Zitat von Sickobilly

    Danke doc, ein vernünftiger Beitrag hier, welch Balsam für die Seele.


    @Balsam für die Seele, nur wenn man eine hat, so manche User haben keine, oder sie ist schon bei Urian .