Martin Bader

  • Zitat von Totti

    Sind das nicht eher die, die sich einen anderen Platz zum Spielen suchen mussten, weil sie hier zu viel Gegenwind bekamen/bekommen würden?

    Nö, es handelt sich dabei eher um Leute, die inzwischen ebenfalls der Meinung sind, dass Martin Bader fertig hat, die aber mit den KSK-Leuten (KommandoSpezialKräfte wie Kruegers, Dude oder Matthias77) nix anfangen können bzw. mit deren Art und Weise, MB zu "kritisieren".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Nö, es handelt sich dabei eher um Leute, die inzwischen ebenfalls der Meinung sind, dass Martin Bader fertig hat, die aber mit den KSK-Leuten (KommandoSpezialKräfte wie Kruegers, Dude oder Matthias77) nix anfangen können bzw. mit deren Art und Weise, MB zu "kritisieren".


    na bloß gut, daß du des aushältst!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Karbbfm

    Da geb´ ich Dir jetzt mal Recht. Ich bin ebenfalls gegen solche Kraftausdrücke wie A*******h, W*****r, H*******n. Auch "Verpiss Dich" muss nicht unbedingt sein.

    Wenn man nämlich auch in anderen Foren mitliest, gilt dieses hier bei vielen als das "Deppenforum". Eben wegen jener Kraftausdrücke und auch wegen dem gebetsmühlenartigen "Bader raus!" jener User, die im Regelfall nur zwei Worte schreiben ohne die Forderung sachlich zu begründen. Dies wäre ohnehin nicht nötig, denn Argumente für eine Demission Baders sind eigentlich auf 2500 Seiten genug gewechselt, da muss man den Menschen Bader nicht auch noch täglich dutzendfach beleidigen.

    Aber so a bissla Ironie darf deswegen trotzdem sein. :mrgreen:

    Karbfm. :hoch:

    Durch die Kraftausdrücke fällt es den Kritikern des Forum leicht, uns in eine nicht ernstnehmende Proll-Ecke zu stellen....und haargenau das haben viele user hier nicht verdient.
    Daher denke ich, daß die Fäkalsprache eher schadet und kontra-produktiv ist.....!

  • Zitat von Karbbfm


    Nö, es handelt sich dabei eher um Leute, die inzwischen ebenfalls der Meinung sind, dass Martin Bader fertig hat, die aber mit den KSK-Leuten (KommandoSpezialKräfte wie Kruegers, Dude oder Matthias77) nix anfangen können bzw. mit deren Art und Weise, MB zu "kritisieren".

    Gehen die dann auch ned ins Stadion, weil da ein paar Leute manchmal Arschloch rufen?

  • Zitat von emilou

    Sickobilly hat geschrieben:Soll heissen: Nach jedem Spiel, jedem Artikel (Pro oder Anti Ba) und jedem Schiess hier gebetsmühlenartig seine Abneigung gegen Bader ins Netz zu speien bringt rein gar nichts. Das Image des Forums war mal gar nicht so übel, mittlerweile ist der Ruf ähnlich wie die Kommentarspalte unter einem "Tempolimit bei 120" Artikel in einer beliebigen Regionalzeitschrift. Man schaut gelangweilt rein, schmunzelt über das, was man wie erwartet liest, schüttelt den Kopf und macht wieder zu.

    wer genau ist denn dieser "man"?

    Warum ist das wichtig ?

  • Zitat von Altmeister


    Mit Bader gibt es gute Chancen, 50 weitere Trainer zu erleben. Nachdem du ja gegen Weiler auf nordbayern.de und jetzt hier hetzt, dürftest du für einen Verbleib Baders einiges übrigens haben...

    Ich hab hier einmal was gschrieben gegen Herrn Weiler. Und zwar erst als er angfangen hat dauernd gegen die Mannschaft und gegen den Verein zu stänkern. Dabei bleib ich auch: euer neuer Messias und Wei-land Weiler hat aus vier Spielen genau einen Punkt geholt. Einen! Du ghörst wahrscheinlich zu denen die schoo 1500 mal gegen den Herrn Bader gschreibselt ham und wie eine Schallplatte immer wieder von vorn damit anfangen. Du muss doch langsam mal die Nadel vom Plattenspieler gfreggt gehn des gibts doch gar net!

  • Zitat von Maxinger

    Ich hab hier einmal was gschrieben gegen Herrn Weiler. Und zwar erst als er angfangen hat dauernd gegen die Mannschaft und gegen den Verein zu stänkern. Dabei bleib ich auch: euer neuer Messias und Wei-land Weiler hat aus vier Spielen genau einen Punkt geholt. Einen! Du ghörst wahrscheinlich zu denen die schoo 1500 mal gegen den Herrn Bader gschreibselt ham und wie eine Schallplatte immer wieder von vorn damit anfangen. Du muss doch langsam mal die Nadel vom Plattenspieler gfreggt gehn des gibts doch gar net!


    Einfach mal auf meinen Usernamen klicken und schauen, was ich so schreiben und wie ich so argumentiere. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @ Maxinger
    Jetzt bitte keine unsachlichen Diffamierungen !
    Altmeister gehört, weiß Gott, zu den vernünftigen usern hier.
    Im Übrigen.....vor 50 Jahren ( also 1965 ) spielten wir in der BL keine schlechte Rolle, daß nur nebenbei. :wink:
    4 Jahre davor waren wir DM, 3 Jahre davor Pokalsieger und 3 Jahre später wieder DM.
    Ergo...so schlecht lief es damals nicht....aber vielleicht bist du noch nicht so alt und hast das nicht mitbekommen.
    Allerdings hätte ein Blick in die Club-Annalen gereicht. :wink:
    Im Übrigen ist es jedem Trainer mal passiert, aus 4 Spielen nur einen Punkt zu holen.....auch den Besten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum ist das wichtig ?


    weil ich es interessant finden würde zu wissen, wer Sicko gegenüber so argumentiert.
    Weil es z.B. ein Unterschied ist, wenn es 3 oder 4 sind, die Bader nahestehen und ihn unterstützen (vielleicht auch Mitarbeiter sind oder Aufsichtsräte) oder 100, die eher neutral sind und sich informieren wollen. Müller hat mir gegenüber ja genauso wie Grethlein, Koch oder Gömmel deutlich gemacht, daß sie sehr wohl wissen, wer ich bin, was ich hier zum Besten geb. Also geh ich davon aus, daß sie sporadisch hier mitlesen. Damit erübrigt sich das, ihnen diesbezüglich noch eine extramail zu schreiben. Find ich irgendwo ganz gut. Und ich hab deshalb ja wie auch du schon manchmal darauf hingewiesen, daß natürlich zu extreme Formulierungen dann eher Reaktanz auslösen könnten.

    Im übrigen kann aber ich bei eher neutralen Fans solch eine Argumentation nachvollziehen, wenn es eine allgemeine Diskussionsplattform ist und man dann immer wieder nur zu diesem Thema Kommentare findet.
    Ich find es aber etwas verwunderlich, wenn so argumentiert wird, wenn man einen speziellen Baderthread aufruft. Denn dann weiß man vorher schon, daß es nicht viel neue Argumente geben wird und daß die Kommentare sich auf Nachrichten oder Interviews beziehen, die ihn betreffen oder die er gegeben hat. Insofern find ich die Argumentation, daß das nervt, etwas verwunderlich.

    Ich find eher interessant, wie nach und nach doch Leute, die vorher Bader eher verteidigt haben, dann irgendwann auch den Kritikern Recht gegeben haben.

    Daß das jetzt so eine Endlossache wird, liegt aber im wesentlichen an den Vereinsverantwortlichen, die sich schon lange Zeit lassen mit der Analyse und der Konsequenz. Und an der Tatsache, daß es eben wirklich nicht besser geworden ist im sportlichen Bereich, sondern daß sich die Befürchtungen bzgl. Kaderzusammenstellung und Trainersuche, -wahl einfach bestätigt haben

  • Darauf ein dreckiges BADER RAUS!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hans Smooth

    Sollte Bader den Verein verlassen, steht dieses Forum ohnehin vor einer gewaltigen Neuordnung. Davon abgesehen teile ich die Ansicht, dass schlicht beleidigende Kommentare nichts im Forum zu suchen haben. Eine Frage der Selbst- und Fremddisziplin. Dass sich ein sicko als Moderator oder gar Admin (und Mitinitiator?) freut irgendwann "seinen Namen von dieser Seite nehmen zu können" ist hochgradig bigott (Ich führe das hier auch nicht weiter aus, weil das auch schon diskutiert wurde).

    Gibt es eigentlich einen Thread zur "Forenkultur" (wenn nein, wo macht man den denn am besten auf)? Das ist ja an sich echt spannend und ich betrachte das Glubbforum halt wie eine bestimmte politische Partei mit ihren Idealen, die ich im Prinzip mehr teile als bspw. des Forums auf transfermarkt.de. Deswegen sind andere Meinungen für mich nicht weniger wert, aber manchmal eben nicht plausibel genug. :winking_face:

    Siehe z.B. hier: https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=44&t=15945
    Eine Neuordnung? Ich weiß nicht, nur mit Bader alleine ist es nicht getan. Was dann folgen muss sind weitere Entlassungen von den Scouts, WoWo uvm. Der Verein brauch eine geradlinige Neuausrichtung. Ich denke, gesetzt den Fall Rettig kommt, steht in baldiger Zukunft auch die Umwandlung des Vereins in eine Kapitalgesellschaft an. Wir brauchen mehr Geld, wir brauchen ein neues/umgebautes Stadion, wir wollen ansehnlichen Fußball und zurück in die 1. Liga. Das hat alles oberste Priorität. Nur, das blöde ist, egal wer kommt, steht vor einem Scherbenhaufen. Es bleibt spannend.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich denke, an der Entlassung/Rücktritt Martin Baders führt kein Weg vorbei. Man kann nur hoffen, daß dies nicht mehr allzu lange dauert.
    Leider gibt es aber noch immer mehr als genug Befürworter, sei es nur aus Passivität oder als Art Bürgerpflicht.
    Der Herr Maxinger erfreut mit seinen Geschichten aus dem Vorgarten bereits die Foristen im NN-Forum, allerdings ohne konkrete Argumente, so halt.

    Was mich hier im Forum stört, ist die harte Gangart. Dies verwässert einfach den sehr wohl vorhandenen Informationsgehalt.
    Wenn hier mehr Wert auf Nicht-Pussie als auf Argumente gelegt wird, dann braucht man sich um den Ruf des Forums auch nicht wundern.

  • Wieder mal ein Insider von mir:

    Die Brisanz der Nachricht ist klar, daher kann ich bis zur offiziellen Mitteilung auch per PN keine Antworten auf Eure Fragen geben, um mich nicht zu gefährden. Einige werden daher an der Information zweifeln. Das kann ich nicht ändern. Wer meine Posts verfolgt weiß, dass diese stimmen:

    Der 1. FC Nürnberg und Martin Bader trennen sich! Die Entscheidung ist gefallen!

  • Seh ich alles etwas anders.

    Da kommt irgendein neuangemeldeter Account, faselt was von "menschenverachtend" und blablabla, obwohl dafür aufgrund der vorangegangen Posts nicht der geringste Anlass bestand. Springen natürlich auch genügend drauf an, wie vorherzusehen, weil es war ja nichts "Menschenverachtendes" vorher zu lesen.

    Wenn das nicht trollverdächtig ist, was denn dann? :sherlock:

    Achja, und wenn wir schon mal dabei sind. "Tschechisches Treibholz" bei Pekki ging doch auch ohne Aufschrei durch. Da gibt's jetzt bestimmt noch zig krassere Beispiele, wie Spieler manchmal tituliert werden.

    Also wenn, dann sollte man nicht mit unterschiedlichen Massstäben messen. Sonst wird's schon arg scheinheilig.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Sickobilly

    Oh Bitte. Natürlich, jetzt kommt wieder die Plural/Singular Sache. Keine Ahnung, was daran so schwer ist. Es gibt hier eine breite Anti Bader Front, die omnipräsent in jeglichen Threads (nicht nur hier, auch im Spieltag, Spielerthreads, Fanbereich, ...) schwarmartig auftaucht und jede Möglichkeit nutzt um Bader irgendwie zu diskreditieren. Das ist "Ihr". Wenn irgendjemand anderes kommt, in dem Fall jetzt ich und zur Mäßigung aufruft, oder auch nur in irgendeiner Weise nicht den Totalen Hass gegen Bader zelebriert kriegt er mindestens 15 Antworten und es entsteht eine Blase aus Rechtfertigung und gegenseitigem Bauchpinseln des Schwarms. Zusätzlich muss der, der es wagt, die Mehrheit auf etwaiges Fehlverhalten aufmerksam zu machen, dann gleichzeitig noch mindestens 3 seitenlange PNs beantworten. Und wenn gar nichts hilft, dann wird nach Quellen geplärrt und irgendwelche Kniefieseleien was man jetzt genau meint und wen und man soll bitte mindestens 50 Beiträge zitieren und Namen nennen. Ernsthaft? Erstens ist das ein ziemlich unreifes und unreflektiertes Verhalten und zweitens: Wenns gegen Bader geht reicht doch auch ein "ich habe gehört dass jemand gehört hat, der so gute Kontakte hat, dass der fei gesagt haben könnte das", oder "In der Bild steht, Weiler und Bader streiten sich! Das ist voll schlimm, BADER RAUS!!".

    Zum x-ten Mal: Ich verbiete Euch nicht, Euch so zu verhalten. Ich kann sogar nachvollziehen, dass es ganz cool und witzig sein kann, in einer Blase immer Shure Shots landen zu können und so Lacher und Bauchpinsler kassieren kann. Ich wollte nur zum wiederholten Male drauf aufmerksam machen, dass es weder besonders sinnvoll noch ergiebig ist, was hier seit mindestens 1500 von den 2500 Seiten abgeht. Wir sind hier keine Schulklasse, die einen anderen Klassensprecher haben will - leider liest sich das aber so.


    Mit ein paar Dingen hast du (wie meistens übrigens!) recht. Das ist auch eins der DInge, die ich am Forum gerade in den letzten Monaten ermüdend fand: Man wusste halt meistens schon, was im nächsten post stand, wen man gesehen hat, wer ihn geschrieben hat. Das hast du mit den sure shots im Schwarm genau getroffen. Ausnahmen bestätigen diese Regel allerdings sehr gut, und gerade emilous posts waren echte Diskussionsbeiträge, ob man jetzt ihrer Meinung war oder nicht. Deine Beiträge darfst du da aber auch nicht ganz aus der Kritik nehmen. Ich sach mal, gehts um Günther Koch oder Rafael Schäfer kann man deinen post schon ganz gut vorhersagen. Und da reichen als Begründung genau diese "Das weiß jeder am Valznerweiher, da brauchst du nicht mal BILD lesen"-Argumente.

    Und diese Plural/Singular-Sache ist NICHT banal/trivial oder sonst irgendwie wurscht. Es gibt auch keine breite Anti-Bader-Front, die als geschlossene Truppe durch die Foren zieht und mit ihren Beiträgen die Diskussionskultur verwüstet. Bader hat halt einfach nur mit seinen fortgesetzten Fehlentscheidungen soviele Clubfans gegen sich aufgebracht, dass anti-Bader-posts viel Zustimmung kriegen, und jemand, der MB verteidigen möchte, eine Menge Gegenwind zu erwarten hat. Schau halt mal, wer so gegen Bader schreibt. Das sind doch auch die meisten, die bald ihre 10000 Beiträge zusammen haben. Das sind doch eh schon Stammschreiber hierdrin.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von ChrisN

    Wieder mal ein Insider von mir:

    Die Brisanz der Nachricht ist klar, daher kann ich bis zur offiziellen Mitteilung auch per PN keine Antworten auf Eure Fragen geben, um mich nicht zu gefährden. Einige werden daher an der Information zweifeln. Das kann ich nicht ändern. Wer meine Posts verfolgt weiß, dass diese stimmen:

    Der 1. FC Nürnberg und Martin Bader trennen sich! Die Entscheidung ist gefallen!

    Mir reicht ein Ja oder Nein, mehr nicht: nächste Woche?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -