Martin Bader

  • Zitat von hoeschler


    Weil er noch bei seinem alten Arbeitgeber einen Vertrag bis 30.06. hat?

    Und warum nicht bis 30.4.? Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst?[/quote]
    Es ist eine Vermutung von mir, das Bader zum Saisonende nicht mehr unser Vorstand ist. Ein Grund den ich mir vorstellen kann, ist das sein Nachfolger derzeit noch einen Vertrag hat. Würde man ihn früher holen, würde das wieder Geld kosten das wir wohl nicht haben.

    Wie gesagt, REINE Vermutung von mir. So oder so sind die Tage von Bader aber gezählt.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Misterfcn

    man kann ihn doch jederzeit rausschmeißen?!
    als ob es irgendwas ändern würde, ob bader bis 30.6 hier ist oder nicht.
    so pfuscht er wenigstens nicht mehr in die kaderplanung!


    Er pfuscht auch so nicht mehr in die Kaderplanung. Und mit jedem Monat den er länger hier ist wird wohl die Abfindung geringer ausfallen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo


    Er pfuscht auch so nicht mehr in die Kaderplanung. Und mit jedem Monat den er länger hier ist wird wohl die Abfindung geringer ausfallen.


    wie wärs mit ner fananleihe um die schmierige filzlaus zu erschlagen? musst bloß irgendwas mit fcn draufkritzeln und die fanamöben zeichnen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Fabbo


    Er pfuscht auch so nicht mehr in die Kaderplanung. Und mit jedem Monat den er länger hier ist wird wohl die Abfindung geringer ausfallen.


    @Es passiert überhaupt nichts mit Bader, er wird sich mit anderen Aufgaben als bisher beim CLUB befasssen, alle Positionen werden beim CLUB
    besetzt sein, für mich momentan die wichtigste ebenfalls, zunächst werden alle zufrieden sein.

    Einige Schreier werden die Fanschaft verlassen, werden durch andere Fans ersetzt, was soll das alles, nur noch dieses, erst wenn Bader z.B.
    in die Kasse greoden würde, ja dann sind seine Tage wirklich gezählt, der Vertrag wird sogar evtl. verlängert.

  • Zitat von Zühnigger

    Unser Anspruch muss es sein, in der Bundesliga zwischen Platz 6 und 10 zu stehen. (Woy)


    das war nicht unser Anspruch, das war unsere Zielsetzung in der nächsten Saison :loool:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von club_forever

    Die Baderbefürworter haben das verdient, was jetzt kommen wird. Der Verein verdient die 3. Liga.

    Nervigstes "Argument" bzw. Aussage ever - jeder einzelne ist Club Fan und hat schon deswegen das aller beste verdient, da gibt es keine die mehr oder weniger verdient haben (außer natürlich man muss irgenwie besser sein als andere ^^)

    "Der Verein" verdient die 3.Liga? Bullshit. Der Verein, sind dummerweise wir. Aber gut, früher haben ja auch Fans im Stadion gejubelt wenn Abstiegskandidaten gegen Bayern geführt haben.

    Verstehe immer gar nicht warum man immer solche Steigerungen braucht um festzustellen das M. Bader schon länger nichts mehr taugt, am ende seiner Reise angekommen ist etc. außer sich selber moralisch damit zu erhöhen, aber gut braucht man scheinbar.

    Die Person [Bader] ist schon immer egal - der Verein nicht, nur um den ging es oder geht es. All das persönliche führt uns immer wieder an den Punkt wo der FCN immer wieder hinkommt (kurz vor Abgrund).

    Aber das wird sich nicht ändern ... für die "neuen" Personen die folgen, wird das gleiche geschrieben in ein paar Jahren (Monaten).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (1. April 2015 um 09:31)

  • 1.Niemand mit Führungsqualitäten muss sich von seinem Vorgänger einarbeiten lassen. Jeder mit auch nur einem Anflug von Charisma würde sich dies sogar verbitten, weil er nämlich seine eigenen Vorstellungen verwirklichen will.
    2.Es wäre überhaupt kein Problem nach dem Finanzvorstand auch den Spottdirektor frei zu stellen und von mir aus mit Wolf als kommissarischem Vorstand zu arbeiten. Es besteht deshalb nicht die geringste Notwendigkeit mit Baders Entlassung zu warten, bis ein neuer Finanzvorstand etabliert ist.
    3. Allüberall ist es üblich, Führungskräfte frei zu stellen. Selbstverständlich werden diese bis zum Vertragsablauf weiter bezahlt. Wenn einer Mist gebaut hat, läßt man ihn doch nicht weiter wurschtln, das wäre höchst unprofessionell.
    Ergo: Grethlein will Bader weiter machen lassen. PHM+ hat gar nicht so unrecht. Mit Grethlein ist eine Vertragsverlängerung mit Bader wahrscheinlicher als ein Rausschmiß. In der Clubführung hofft man einfach auf ein paar Siege und kann sich dann wieder der Illusion hingeben, dass alles gar nicht so schlimm sei. Der Verein wird allerdings dabei immer zweit bis drittklassiger, weil dieses Hoffen eben nichts als ein Trugbild ist. Der Club bräuchte einen neuen Sportvorstand und einen Aufsichtsrat die gemeinsam für moderne professionelle Strukturen (und zwar ohne Bierdimpfl) sorgen. Nur so wäre der Boden wieder gut zu machen, den man auf andere Vereine, auf die man früher nur herab gesehen hat, verloren hat.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Zühnigger

    Kann es sein, dass in MBs Vertrag eine vorzeitige Vertragsauflösung irgendwelche exorbitanten Zahlungen zur Folge hätte, die dem Verein das Genick brechen würden ?


    Das wäre sittenwidrig. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Verein schon so herunter gewirtschaftet ist, dass sich Grethlein nicht traut, Bader frei zu stellen. Leider vergisst er dabei, dass die ein oder andere Badersche Dummheit ( und dafür gibt es die letzten beiden Spielzeiten reichlich Anschauungsmaterial) den Club noch mehr Geld kostet.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Es passt schon alles: Dimpfl, die Hüpf-Hüpf-Fraktion, Bader, Grethlein, Bisping, Müller, sonstige Aufsichtsräte (wobei man nicht exakt weiss, wer da nun zu welchem Lager gehört, aber die Reden auf der JHV sollte ja jeder noch im Ohr haben).

    Schuld an den Negativ-Schlagzeilen in der gesamten Lügenpresse von NZ über Spiegel, SZ, Bild (Aufzählung nicht vollständig) ist natürlich Koch. Oder wahlweise auch Zeck. Kann nicht anders sein. Die sind das Problem. Ansonsten haben wir nämlich ein intaktes Vereinsleben. Der Aufsichtsrat arbeitet kompetent und zügig, kommt seinen satzungsmässigen Aufgaben nach.

    Bader übernimmt die ihm auferlegte Verantwortung.

    In der heilen Glubb-Welt wird sich nichts ändern.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Sickobilly


    LÜGENPRESSE! :lol:

    Der Sz "Artikel" befindet sich ungefähr auf dem Niveau des Forums - kein Wunder dass er hier Anklang findet.


    @Bader Geht Bald: auch wenn ich ChrisN immernoch für einen affigen Troll halte, auf den die AntiBa Fraktion jubelnd reingefallen ist, gehe ich nicht davon aus, dass Bader nöchste Saison noch da ist. Ihn jetzt zu entlassen wäre völliger Rotz, aber ich weiss scho: das will hier keiner hören. Es muss mindestens gewartet werden, bis der neue Vorstand installiert ist - eigentlich sollte das einleuchtend sein. Würds ich entscheiden, würd ich Wolf feuern, den Zukünftigen Vorstand an seine Stelle setzen damit er sich "unbemerkt" einarbeiten kann und Bader frühstmöglich (denke das wird Saisonende sein) entlassen.

    Tagelang habe ich Deine Ergüsse ge-, meist aber einfach überlesen. Mensch, Du hast
    so ein schönes Schweigeeinhorn in Deinem Logo. Kannst Du Dir nicht einfach mal auf
    die Zunge oder besser die Finger beißen?

    Wenn bei mir der Frust überzukochen drohte, habe ich das auch gemacht. Hilft! :hoch:

    Einen Top-Manager in der aktuellen Situation weiter zu beschäftigen wäre von Seiten
    der Aufsichtsräte grob fahrlässig! Der Schaden, der dadurch entstehen könnte, den
    kann man gar nicht ermessen. Alles andere als eine umgehende Freistellung passt zu
    unserem Verein - aber nicht zu verantwortungsvollem Handeln.

    Und Baders Nachfolger zunächst auf Wolfs Position setzen? Was glaubst Du, wer das
    mit sich machen lassen würde (Stichwort: Rettig :lol: )? Und auch Bader wurde von
    seiner Mutter sicher nicht mit dem Klammersack gepudert... Ein Narzisst vor dem
    Herrn, aber kein dummer.

  • ihr seit mir schon so Fähnlein, nur die geringste Andeutung, dass der Zug wieder in die andere Richtung fährt und Bader bleibt und ihr geht ab wie Schmitz Katze.
    Behaltet doch mal das Gesamtpaket im Auge, und da ist Stand der Dinge, dass seit ca. einer Woche die regionale und seit 2 Tagen die überregionale Presse die Wahrheit über Salbader ans Licht zu bringen beginnt und massiv Kritik übt. Das Anti Bader Süppchen beginnt gerade erst so richtig zu kochen.
    Ich halte es da wie einige Kollegen vor mir: Bader wird spätestens am Ende der Saison nicht mehr für den Verein tätig sein!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Pepe

    Es passt schon alles: Dimpfl, die Hüpf-Hüpf-Fraktion, Bader, Grethlein, Bisping, Müller, sonstige Aufsichtsräte (wobei man nicht exakt weiss, wer da nun zu welchem Lager gehört, aber die Reden auf der JHV sollte ja jeder noch im Ohr haben).

    Schuld an den Negativ-Schlagzeilen in der gesamten Lügenpresse von NZ über Spiegel, SZ, Bild (Aufzählung nicht vollständig) ist natürlich Koch. Oder wahlweise auch Zeck. Kann nicht anders sein. Die sind das Problem. Ansonsten haben wir nämlich ein intaktes Vereinsleben. Der Aufsichtsrat arbeitet kompetent und zügig, kommt seinen satzungsmässigen Aufgaben nach.

    Bader übernimmt die ihm auferlegte Verantwortung.

    In der heilen Glubb-Welt wird sich nichts ändern.


    :lol::hoch:
    Höhepunkt des Interviews von Dr. Grethlein ist für mich, als er ausführt, daß Bader eben nicht alleine für den sportlichen Bereich zuständig ist und bei all seinen anderen Aufgaben es "viel Positives" gebe... Deckt sich also mit Baders Ansicht, daß das Sportliche nicht Kern seiner Tätigkeit sei und er hier eh wenig Verantwortung habe.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von rheinfire

    1.Niemand mit Führungsqualitäten muss sich von seinem Vorgänger einarbeiten lassen. Jeder mit auch nur einem Anflug von Charisma würde sich dies sogar verbitten, weil er nämlich seine eigenen Vorstellungen verwirklichen will.
    2.Es wäre überhaupt kein Problem nach dem Finanzvorstand auch den Spottdirektor frei zu stellen und von mir aus mit Wolf als kommissarischem Vorstand zu arbeiten. Es besteht deshalb nicht die geringste Notwendigkeit mit Baders Entlassung zu warten, bis ein neuer Finanzvorstand etabliert ist.
    3. Allüberall ist es üblich, Führungskräfte frei zu stellen. Selbstverständlich werden diese bis zum Vertragsablauf weiter bezahlt. Wenn einer Mist gebaut hat, läßt man ihn doch nicht weiter wurschtln, das wäre höchst unprofessionell.
    Ergo: Grethlein will Bader weiter machen lassen. PHM+ hat gar nicht so unrecht. Mit Grethlein ist eine Vertragsverlängerung mit Bader wahrscheinlicher als ein Rausschmiß. In der Clubführung hofft man einfach auf ein paar Siege und kann sich dann wieder der Illusion hingeben, dass alles gar nicht so schlimm sei. Der Verein wird allerdings dabei immer zweit bis drittklassiger, weil dieses Hoffen eben nichts als ein Trugbild ist. Der Club bräuchte einen neuen Sportvorstand und einen Aufsichtsrat die gemeinsam für moderne professionelle Strukturen (und zwar ohne Bierdimpfl) sorgen. Nur so wäre der Boden wieder gut zu machen, den man auf andere Vereine, auf die man früher nur herab gesehen hat, verloren hat.

    :hoch::hoch::hoch:
    Der FCN ist unprofessionell aufgestellt und der kleine Ökonom verstrickt sich immer mehr ins einer eigenen Schweinwelt, wo er der Allergrößte ist. Und genau das wird dem ihm bald das Genick brechen, sprich er wird hinweggefegt werden. Das können auch seine AR-Ratten nicht verhindern.

  • Zitat von rheinfire

    1.Niemand mit Führungsqualitäten muss sich von seinem Vorgänger einarbeiten lassen. Jeder mit auch nur einem Anflug von Charisma würde sich dies sogar verbitten, weil er nämlich seine eigenen Vorstellungen verwirklichen will.
    2.Es wäre überhaupt kein Problem nach dem Finanzvorstand auch den Spottdirektor frei zu stellen und von mir aus mit Wolf als kommissarischem Vorstand zu arbeiten. Es besteht deshalb nicht die geringste Notwendigkeit mit Baders Entlassung zu warten, bis ein neuer Finanzvorstand etabliert ist.
    3. Allüberall ist es üblich, Führungskräfte frei zu stellen. Selbstverständlich werden diese bis zum Vertragsablauf weiter bezahlt. Wenn einer Mist gebaut hat, läßt man ihn doch nicht weiter wurschtln, das wäre höchst unprofessionell.
    Ergo: Grethlein will Bader weiter machen lassen. PHM+ hat gar nicht so unrecht. Mit Grethlein ist eine Vertragsverlängerung mit Bader wahrscheinlicher als ein Rausschmiß. In der Clubführung hofft man einfach auf ein paar Siege und kann sich dann wieder der Illusion hingeben, dass alles gar nicht so schlimm sei. Der Verein wird allerdings dabei immer zweit bis drittklassiger, weil dieses Hoffen eben nichts als ein Trugbild ist. Der Club bräuchte einen neuen Sportvorstand und einen Aufsichtsrat die gemeinsam für moderne professionelle Strukturen (und zwar ohne Bierdimpfl) sorgen. Nur so wäre der Boden wieder gut zu machen, den man auf andere Vereine, auf die man früher nur herab gesehen hat, verloren hat.

    Danke!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    genau so!

    ich bin glubbfan und nicht anhänger oder gegner einzelner personen deshalb ist so eine aussage das der verein die 3.liga verdient idiotisch.nur weils nicht nach meinem willen geht wünsche ich meinem lieblingsverein bestimmt nichts schlechtes.betreffen würds ja jeden glubbfan und bringen würds überhaupt nix.

  • Zitat von Altmeister


    :lol::hoch:
    Höhepunkt des Interviews von Dr. Grethlein ist für mich, als er ausführt, daß Bader eben nicht alleine für den sportlichen Bereich zuständig ist und bei all seinen anderen Aufgaben es "viel Positives" gebe... Deckt sich also mit Baders Ansicht, daß das Sportliche nicht Kern seiner Tätigkeit sei und er hier eh wenig Verantwortung habe.

    Ich sage es ja. Kollektiver Realitätsverlust.