Martin Bader

  • Zitat von Veteran

    Geht meines Wissens nicht. Die einzige Möglichkeit ist, dem Vorstand die Entlastung zu verweigern. Dies hätte aber noch immer nicht zwingend eine Entlassung von Bader zur Folge. Es wäre aber ein gewichtiges Argument wenn die Mehrheit der Mitgliederversammlung sich deiner Stimme anschließen würde.

    Ok, Danke. Das mit der Entlastung war mir bekannt, ich hatte wenn vor a), einen Antrag einzusenden oder b), auf der JHV die Mitglieder zu fragen wie viele dafür/dagegen sind. Aber die Entlastung wird definitiv verweigert, davon kannst Gift draufnehmen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Dann wird die Tagesordnung wieder umgebaut, alles zieht sich in die Länge....viele gehen heim nach den Wahlen....die Entlastung bekommt nur die Hölfte mit....am nächsten Tag ist Arbeiten angesagt.....aber warum auch am Wochenende machen - hatten wir schon, auswärtige Fans zählen ja nicht......

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von König

    Ok, Danke. Das mit der Entlastung war mir bekannt, ich hatte wenn vor a), einen Antrag einzusenden oder b), auf der JHV die Mitglieder zu fragen wie viele dafür/dagegen sind. Aber die Entlastung wird definitiv verweigert, davon kannst Gift draufnehmen.


    Das erfordert unter Umständen eine Menge Geduld. (letztes Jahr war es halb drei Uhr morgens). Die Quote von 20% die nicht entlasten muss aber deutlich größer werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das erfordert unter Umständen eine Menge Geduld. (letztes Jahr war es halb drei Uhr morgens). Die Quote von 20% die nicht entlasten muss aber deutlich größer werden.

    Ich weiß... hab damals noch Woy´s und Bader´s Rede gehört nach den AR Wahlen und später bin ich dann gegangen. Ja ich weiß, ich hätte länger bleiben sollen. Nur fand ichs damals leider sinnlos und zweitens war ich müde; dieses Jahr hab ich mir aber geschworen es bis zum bitteren Ende durchzuziehen und Entlastung verweigern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Pepe


    @ :idea: Etz hammas! :idea:

    Der Bader spielt gar nicht mit und einen besseren Kater haben wir nicht! Und der bessere Torwart von 2 schlechten fällt dazu auch noch aus.

    KADER!!!! Ein Kater ist eine männliche Katze! Oder das, was man manchmal nach einem Rausch hat! :motzen:

    Wie hat nur der Vogel geheißen, der immer bei den Kommentaren bei der NN "Kater" anstatt Kader geschrieben hat... . Alter, regt mich auf!

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    KADER!!!! Ein Kater ist eine männliche Katze! Oder das, was man manchmal nach einem Rausch hat! :motzen:

    Wie hat nur der Vogel geheißen, der immer bei den Kommentaren bei der NN "Kater" anstatt Kader geschrieben hat... . Alter, regt mich auf!

    Fürth4ever war das, wenn ich mich nicht irre.... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von docfred


    Korrekt. An der Masse kommst du nicht vorbei. Und je länger man lebt, desto mehr schleicht sich die Erkenntnis ins Gemüt, dass die Masse in ihrer Gesamtheit eben doch nicht wirklich helle ist, von gutem Geschmack gesegnet oder mit Kompetenz in irgendeiner Form beschenkt wurde. Die Mehrheit wählt Merkel. Die Mehrheit hört Helene Fischer. Die Mehrheit isst gerne bei McDonalds. Die Mehrheit findet Martin Bader gut. Die Mehrheit stänkert, wenn auch unterschwellig und indirekt, gegen Ausländer. Da helfen dir auch Sachargumente oder die harte Konfrontation mit der Realität wenig.

    Entweder man hat sich mit dem Dasein als Volldepp arrangiert, strebt gar nicht mehr nach Verbesserung. Oder man verkennt völlig die Ursache der aktuellen Wirkung.


    So oder so, "viele Fans" (wenn nicht gar die meisten) finden es gerade gut, wie es ist. Finden gut, wer gerade die Zügel in der Hand hält. Bleibt einem nur, persönliche Konsequenzen zu ziehen. Und ein Verein, der nicht mehr nach Verbesserung, nach Steigerung, nach Mitspracherecht im Zirkus der ersten 22 (bewusst gewählt) strebt, ist nicht mehr mein Verein. Passt nicht zu mir, passt nicht zu meinem Wesen. Ist nicht mehr der liebenswerte Depp, der schrullige aber trotzdem leistungsfähige Verein. Es ist nur noch der Idiot, von niemandem mehr belächelt sondern von allen verlacht und bemitleidet.

    ich kann dich persönlich emotional verstehen.
    auf der sachlichen ebene hingegen möchte ich keine alternative zum mehrheitsprinzip, zum demokratischen prinzip, wie auch immer man den begriff formuliert, haben. ganz ehrlich. das ist für mich außer frage, dass das eine große geschichtliche errungenschaft ist.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (6. April 2015 um 19:55)

  • @Man könnte ja auch den Ausschluß gewisser Miglieder beantragen, besonders die die Bader Veruntreuungng von Geldern unterstellen, dieses Ausschlußverfahren muß halt rechtzeitig beantragt werden, auch würde ich auf die blicken die dem CLUB in der Außendarstellung schaden.

  • Zitat von xxlthl

    Das Problem mit Bader ist ja nicht nur die vielen Fehler der letzten Jahre, sondern die riesige Diskrepanz zwischen seiner eigenen Darstellung und seiner Leistung.
    Wenn Bader sich hinstellen würde und z.B. sagen würde: "Liebe Fans, ich hab einige Fehler gemacht, ich habe aus dem und dem Grund auf den falschen Trainer gesetzt und die falsche Spieler verpflichtet, ich habe jedoch dies und das daraus gelernt und werde versuchen, dies in Zukunft mit den und den Mitteln zu verbessern", dann wären zumindest einige der gemäßigten Kritiker bereit, zu sagen, ok, dann geben wir Bader (auf Grund der erfolgreichen Arbeit zu Beginn!! -->siehe Clubberer81) die Möglichkeit, das Ruder noch einmal herumzureißen.

    Aber wie z.B. im Bild-Interview von letzter Woche zu lesen, stellt sich Bader hin nach dem Motto, ich hab ja alles richtig gemacht, Fehler machen nur andere, etc. Und dieses "Verar...en" der Fans, dieses bewusst den Fan zum Narren zu halten, ich denke das ist das Hauptkriterium, wieso immer mehr die Schnauze voll haben. Wie heißt es so schön, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, und eben diese bei Bader in keinster Weise vorhandene Einsicht zeigt auf, dass es keine Besserung geben wird und genau genommen geben kann. Und deswegen kann es nur eine Trenunng von Bader geben oder es werden weiter die bisherigen Fehler gemacht mit dann auch den dementsprechenden Konsequenzen.

    Treffender Beitrag! Die mangelnde Fehlereinsicht, gepaart mit Arroganz, das ist das größte Problem, welches ich mit Bader habe.
    Und es geht sogar so weit, dass es mir derzeit schwerfällt, mich noch mit dem Club zu identifizieren und noch hundertprozentig hinter dem Verein zu stehen.
    Aber solange keine Fehler eingesehen und offen vom Hauptverantwortlichen angesprochen werden, besteht halt null Hoffnung auf Besserung. Und dann bleibt für mich als Fan nur der destruktive Wunsch, dass den Schönrednern möglichst wenig Nahrung gegeben wird. Und dann hockt man halt, wenn der Club spielt, immer mit zwiespältigen Gefühlen vorm Fernseher. So geht es mir und scheinbar einigen anderen hier im Forum auch.
    Deshalb ist für mich der einzige Ausweg-> Bader raus.
    Ob dann alles besser wird, keine Ahnung. Aber Mittelmaß in der zweiten Liga zu sein, ist für den Moment nicht das Hauptproblem. Leidensfähig sind wir als Clubfans ja eh alle. :wink: Nur ohne einsichtigen Sportvorstand gibt es für mich keinen Anlass, auch wieder auf bessere Zeiten überhaupt zu hoffen.

  • Zitat von Piimwegglaschmidd

    Treffender Beitrag! Die mangelnde Fehlereinsicht, gepaart mit Arroganz, das ist das größte Problem, welches ich mit Bader habe.
    Und es geht sogar so weit, dass es mir derzeit schwerfällt, mich noch mit dem Club zu identifizieren und noch hundertprozentig hinter dem Verein zu stehen.
    Aber solange keine Fehler eingesehen und offen vom Hauptverantwortlichen angesprochen werden, besteht halt null Hoffnung auf Besserung. Und dann bleibt für mich als Fan nur der destruktive Wunsch, dass den Schönrednern möglichst wenig Nahrung gegeben wird. Und dann hockt man halt, wenn der Club spielt, immer mit zwiespältigen Gefühlen vorm Fernseher. So geht es mir und scheinbar einigen anderen hier im Forum auch.
    Deshalb ist für mich der einzige Ausweg-> Bader raus.
    Ob dann alles besser wird, keine Ahnung. Aber Mittelmaß in der zweiten Liga zu sein, ist für den Moment nicht das Hauptproblem. Leidensfähig sind wir als Clubfans ja eh alle. :wink: Nur ohne einsichtigen Sportvorstand gibt es für mich keinen Anlass, auch wieder auf bessere Zeiten überhaupt zu hoffen.

    1000%!!!!!!! :hoch::heul:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von docfred


    Das sollte auch nicht als grundsätzliche Kritik am demokratischen System, am Mehrheitsrecht, verstanden wissen. Es gibt keine Alternative dazu, weil wir nichts besseres haben.

    Ändert aber nichts daran, dass "die Masse" da draußen ... die allermeisten lassen sich einfach mitreißen. Vergessen eigene Überlegungen. Wenn man von links und rechts ständig etwas eingetrichtert bekommt, wirft man eigene Gedanken über Bord und übernimmt einfach, was man so hört. Denkt, das wäre die eigene Meinung. Genau genommen sind die Meisten in meinen Augen nicht dumm oder einfach gestrickt, jedoch nicht resistent gegen noch so einfache Beeinflussung von außen. Es ist ein Problem der sich im geschlossenen Kreis verstärkenden Meinung. Jeder bestärkt sich gegenseitig und im Glauben, man würde gerade einen konstruktiven Diskus führen, hält man sich für unglaublich ausgewogen.

    Trifft übrigens auch auf diesen Thread zu. Hier liest man fast nur das allerschlimmste und schon hält man dies hier für gesetzt. Gibt ja kaum konträre Meinungen.

    dem kann ich zustimmen.
    ich kann für mich sagen: ich bin ein kleiner teil eines großen ganzen und versuche dem rechnung zu tragen.
    ich habe nach der abgeblasenen ar sitzung mich ganz bewusst einige tage zurückgehalten. ich fand es neben mehrerem zb auch unfassbar, wie die ihren vorsitzenden vorgeführt haben.
    ich habe mich mittlerweile abgefunden damit, dass bader uns bleibt und denke, die richtung ist ausgegeben, dass in erster hand wolf und weiler mit der kaderplanung beauftragt sind, auch wenn bader natürlich die verträge zeichnet.
    ich akzeptiere die entscheidung so, auch wenn sie nicht die meine ist (meine meinung zu wolf kann man in anderen freds nachlesen).
    völlig unverständlich sind für mich medial ausgetragene mätzchen. diesbezüglich hat mich auch weiler genervt mit seiner wiederholten rede von den so wenig tauglichen spielern im kader usw.. natürlich gilt das auch umgekehrt für bader mit dem schlachtenglück weilers. sowas kann man sich in keinem seriös geführten unternehmen erlauben.
    neben all dem, was mir nicht passt, wo ich mich als glubbfan aber füge, hoffe ich, dass in dem laden klar und konsequent führung wahrgenommen wird, damit an einem strang gezogen wird. ich hoffe, dass dr. grethlein dazu in der lage ist. es erscheint mir so, als ist es vergesehen, dass die herren zusammen sollen. da gibts dann kein entweder der oder ich. das muss entsprechend angeleitet und kontrolliert werden.

  • Zitat von Argo

    ich bin mir nicht mehr so sicher, ob er die Mehrheit noch hinter sich hat, vielleicht noch auf den Versammlungen, aber vielleicht möchte ich es einfach glauben.

    Es ist natürlich ein Problem, wenn sich eine Gruppe durch die ähnlichen Meinungen nur gegenseitig bestätigt, die Welt wird plötzlich sehr klein. Darum freue ich mich auch über jede konträre Meinung.

    Da es um meinen Herzensverein geht, wäre es schon toll, wenn sich die Meinung, dass Bader den Verein nicht weiter bringt durchsetzt oder Bader mich eines Besseren belehrt. Den Verein weiter abwirtschaften geht m.E. nicht :heul: .

    auch das wäre noch möglich: s. die löwen. die sind schon noch um einiges mehr im arsch wie wir.

  • Zitat von maecglubb

    auch das wäre noch möglich: s. die löwen. die sind schon noch um einiges mehr im arsch wie wir.

    Die 60er haben aber den Pokal nicht geholt und keinen Manager, der wegen diesem Verdienst bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterbeschäftigt werden muß.

  • Die Hoffnung muss ich Dir leider nehmen. Hatte schon die Gelegenheit mit ihm zu plaudern. Absoluter Bader-Lemming. Die Gräben im Verein und im AR sind tief und die kann man nicht mehr zuschütten solange der kleine Ökonom weiter bei uns dilettieren darf.

  • Zitat von Blume


    Genau,seh ich ebenso dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :hoch:

    Eines möchte ich hier doch noch hinzufügen. Wie, wieso und weshalb Meyer und Hecking zum FCN gekommen sind ist mir eigentlich egal. Sie waren eben Trainer des FCN und das sehr erfolgreich und eben während der Zeit in der Bader dafür verantwortlich war. Besonders Meyer hat einfach auch zum Club gepasst und war/ist mein absoluter Lieblingstrainer vom Club.

    Dass die Entlassung von Verbeek daneben war sehen denke ich die meisten so und da gebe ich dir auch recht.