Martin Bader

  • Zitat von Pepe


    Zur Erinnerung: Wir haben einen Aufsichtsrat aus Ehrenamtlichen, bei denen grösstenteils die Initiative zur Kandidatur von Bader ausging. Was da im Hintergrund an Strippen gezogen wurde, kann sich jeder selbst ausmalen. Dann noch Peisl, der von UN und Co durchgedrückt wurde, 2 Ex-Radioreporter und der Prof.

    mit welcher Sicherheit du hier Dinge behauptest, schon geil.

    Vor nicht langer Zeit hast du noch gegen Zeck gehetzt...

    Zitat von Pepe

    Da hilft dann die Zeckenschutzimpfung nix mehr. :schaem:

    ...aber seit er diese Sitzung einberufen hat ist er ja bei vielen jetzt ja rehabilitiert, völlig egal ob die Gerüchte über den Sitzungsinhalt stimmen oder nicht.
    Ihr merkt in eurem Wahn echt nix mehr oder?

    Bader muss gehen, keine Frage. Aber dieser blindwütige, naive, jede Schlagzeile als Fakt aufsaugende Aktionismus führt echt zu gar nix. Außer solchen lustigen Ansichten.

    Es bringt doch alles nix.
    Lasst uns die Sache lieber auf der JHV gemeinsam in die Hand nehmen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Nun, das Lustige ist, ich habe Zeck bei der letzten JHV auch nicht gewählt. :lol:

    Ich habe auch Koch nicht gewählt. Koch ist aber nun einer, der eine klare Position in der Bader-Frage hat. Im Gegensatz zu anderen.

    Und jetzt?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich kann da nicht mehr mitkämpfen, ich habe bei der letzten JHV meine Mitgliedschaft nach 15 Jahren gekündigt. Möchte aber natürlich niemand abhalten, dies zu tun.

    UNabhängig___Überparteilich

  • was soll die ganze diskusion!
    in jeder firma währe er schon lange rausgeschmissen worden.
    es gibt kein hin und her. bader muss weg. .....sofort!!!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Ja, es ist über-überfällig. Aber er hockt eben immer noch da.

    Und der wird noch lange da hocken. Warum das so ist, kann man in lustigen Ansichten im Forum lesen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Die Hoffnung muss ich Dir leider nehmen. Hatte schon die Gelegenheit mit ihm zu plaudern. Absoluter Bader-Lemming. Die Gräben im Verein und im AR sind tief und die kann man nicht mehr zuschütten solange der kleine Ökonom weiter bei uns dilettieren darf.


    versuche ich deine aussage ernst zu nehmen, so heißt das für mich: "dilettiert der kleine ökonom" nicht mehr bei uns, geht mit ihm ein teil das ar, wenn "die gräben so tief und nicht mehr zuzuschütten" sind? ohne bader müssten dann auch seine befürworter im ar gehen, was sollten sie denn dann noch hier, geht man nach deiner aussage?
    diese ganzen verfi... querelen sollen ein ende haben. es soll sachbezogen gearbeitet werden und die kommende saison von den planungen her angepackt werden. punkt. alles andere ist kokolores.

  • Zitat von Pepe

    Nun, das Lustige ist, ich habe Zeck bei der letzten JHV auch nicht gewählt. :lol:

    Ich habe auch Koch nicht gewählt. Koch ist aber nun einer, der eine klare Position in der Bader-Frage hat. Im Gegensatz zu anderen.

    Und jetzt?

    vollkommen vorbei am Inhalt meines Beitrags.

    Ich habe dich für ein allzu unkritisches Aufgreifen von Medieninformationen kritisiert. Denen passt du dann deine tägliche Meinung über die Verteilung der angebliche Lager an.
    Und das alles kommt als ziemlicher Fakt in deinen Statements rüber (deine Gelegenheit dies klarzustellen :winking_face: ) und natürlich sind sie alle von Bader gekauft.


    Komm, wir haben diese Geschichtenspinnerei nicht nötig.
    Es gibt genug harte Fakten gegen MaBa.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von wikinger

    Wer darauf hofft, dass Bader auf der nächstn JHV gestürzt wird, glaubt auch noch, dass es den Osterhasen gibt.


    siehst du eine bessere Handlungsoption?

    Dann raus damit.

    Ansonsten wird die JHV selbstverständlich in Angriff genommen, ohne Illusionen, einfach aus Mangel an Alternativen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • es geht um die saison 2015/2016.
    die muss bestmöglich präpariert werden.
    angesichts der normativen macht des faktischen ist mir da ein spekulieren, wie hoch der prozentsatz der chance mit oder ohne bader völlig nachrangig.

  • Zitat von Exilfrange


    siehst du eine bessere Handlungsoption?

    Dann raus damit.

    Ansonsten wird die JHV selbstverständlich in Angriff genommen, ohne Illusionen, einfach aus Mangel an Alternativen.


    @Oder nach dem Motto, wir müßen was tun wir wollten es ja immer, das es wenig Sinn macht wissen wir ja, an einen Erfolg wollen wir ja nicht
    denken, so wie es viele in der Politik auch tun.

  • Zitat von König

    Ok, Danke. Das mit der Entlastung war mir bekannt, ich hatte wenn vor a), einen Antrag einzusenden oder b), auf der JHV die Mitglieder zu fragen wie viele dafür/dagegen sind. Aber die Entlastung wird definitiv verweigert, davon kannst Gift draufnehmen.


    Sorry, König, aber solche Anträge kosten nur Zeit, geben Baders Anhängern die Chance, Stimmung zu machen, und kommen eh nicht zur Abstimmung. Die Mitgliederversammlung hat hier keinerlei Befugnis, da die Ernennung und Abberufung der Vorstände einzig und allein beim AR liegt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Glubberer_69

    Noch zu erwähnen dass H.Meyer das Potential von MB damals schon erkannt hat und für ihn Hochstätter installieren wollte...


    Meyer kam ja auch auf anraten des damaligen Hertha boss, nachdem sich Bäder kräftig verspekuliert hat und seine 3 wunschtrainer vergrault hat.

    Quelle? Er selbst in nem Spox Interview..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Woschtler

    Glubberer81 vertreiben! JETZT!

    Was ist denn mit dir passiert? Vor Leipzig warst du doch eher verhaltensunauffällig.

    Hast du im Sonderzug für dich selbst die "Sektion Social Media Offense" gegründet?

  • Exilfrange


    Wo habe ich denn Medieninformationen unkritisch übernommen? Wo habe ich irgendwas als Fakt dargestellt?

    Zitat von Pepe


    Zur Erinnerung: Wir haben einen Aufsichtsrat aus Ehrenamtlichen, bei denen grösstenteils die Initiative zur Kandidatur von Bader ausging. Was da im Hintergrund an Strippen gezogen wurde, kann sich jeder selbst ausmalen. Dann noch Peisl, der von UN und Co durchgedrückt wurde, 2 Ex-Radioreporter und der Prof.


    Ich weiss nicht, was du in diese Passage interpretierst.

    Grethlein, Müller und Bisping stehen im Bader-Lager. Ich kann schlecht "Strippen ziehen im Hintergrund" bei ihrer AR-Wahl 2014 durch den Vorstand mit "Fakten" untermauern.

    Peisl ist nun eindeutig mit Unterstützung von UN (und noch anderen) in den AR gekommen. An seiner Haltung "pro Bader" habe ich keinen Zweifel, es gibt eindeutige Äusserungen von ihm dazu.

    Koch und Zeck sind aufgrund ihrer Bekanntheit da rein gekommen. Bei Koch hat ein Sinneswandel im Hinblick auf Bader stattgefunden. Ist bei Entwicklungen im Fussball oder sonstwo nun einmal so. Wie Zeck zu Bader jetzt steht, keine Ahnung.

    Prof. Gömmel war Kandidat der IGZ. Wie er zu Bader jetzt steht, keine Ahnung.

    Schmitt und Maly sind langjährige Aufsichtsräte. Die dürften tendenziell auf der Bader-Seite stehen, wobei Schmitt ja krank ist.

    Irgendwo muss die Mehrheit für Bader im AR herkommen.

    Muss man denn in einem Forum wirklich in jeden Beitrag dazu schreiben: "Das ist meine persönliche Ansicht, es kann natürlich anders sein." ?

    Die Gerüchte zur geplatzten AR-Sitzung: Dort sollten doch -nach Berichten in den Medien- die Kompetenzen für die Kaderplanung der nächsten Saison abgesteckt werden, die Initiative dazu ging von Zeck aus. Ob Bader dann aufgrund des möglichen Ergebnisses dieser Sitzung hinwirft/von sich aus zurücktritt, war nicht mehr als Spekulation. Also um eine "Abstimmung über Baders Absetzung als Vorstand" ging es selbst nach Medieninformationen nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Exilfrange


    Wo habe ich denn Medieninformationen unkritisch übernommen? Wo habe ich irgendwas als Fakt dargestellt?

    Darstellung als Fakt:
    [

    Zitat von Pepe


    Zur Erinnerung: Wir haben einen Aufsichtsrat aus Ehrenamtlichen, bei denen grösstenteils die Initiative zur Kandidatur von Bader ausging.

    Zecks vermeintliche "Pro Bader" Posiiton hattest du zuvor aus einem Interview entnommen. Weiteres Beispiel weiter unten.


    Zitat von Pepe

    Grethlein, Müller und Bisping stehen im Bader-Lager.


    Vielleicht stehen sie da. Bei Bisping glaube ich es sogar, bei Müller weiß ich es nicht, hast du da näheres? Bei Grethlein stützt du dich auf seine öffentlichen Äußerungen, vermute ich. Nun, die müssen mitnichten seine persönliche Ansicht wiederspiegeln.
    Das wäre dann ein weiteres Beispiel für zu unkritische Übernahme.


    Zitat von Pepe

    Peisl ist nun eindeutig mit Unterstützung von UN (und noch anderen) in den AR gekommen.

    ist er

    Zitat von Pepe

    An seiner Haltung "pro Bader" habe ich keinen Zweifel, es gibt eindeutige Äusserungen von ihm dazu.


    Ich habe Ralf oft genug persönlich gesprochen um festhalten zu können, dass er kein Bader-Fanboy ist, allerdings behaupte ich auch nicht, dass er ihn loswerden wollen würde. Ich schlage vor, du versuchst es demnächst mal persönlich, sobald er wieder fit ist.


    Zitat von Pepe


    Muss man denn in einem Forum wirklich in jeden Beitrag dazu schreiben: "Das ist meine persönliche Ansicht, es kann natürlich anders sein." ?

    Nein, natürlich nicht.
    Versteh mich nicht falsch, auch spekulieren ist völlig ok.
    Aber hier werden irgendwo sehr wilde Gerüchte aufgestellt, die sich untereinander aber recht häufig widersprechen. Dennoch werden sie unkritisch weiterpromotet und solange der Legendenbildung ausgesetzt, bis sie als quasifakten dastehen.

    Das stört mich.
    Nicht du explizit, nicht deine Ansichten. Nichts für ungut.
    Aber das alles geht hier im Vereinsbereich meiner Auffassung nach häufig doch viel zu weit.

    rsg

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von lego

    Hier geht es doch schon lang nimmer um Bader, sondern nur noch um persönliche meinungen....

    Objektive posts lese ich hier kaum noch
    Schade irgendwie...


    Objektiv? Sowas wie eine objektive Meinung gibt es nicht sondern nur objektive Aussagen über Fakten.

    Das hier zb:

    Die Sonne (von ahd. Sunna; lateinisch sol, gr. ἥλιος hēlios, astronom. Zeichen ☉) ist ein durchschnittlich großer Stern im äußeren Drittel der Milchstraße. Sie ist ein Hauptreihenstern (Zwergstern) und bildet das Zentrum des Sonnensystems, das sie durch ihre Gravitation dominiert. Sie enthält 99,86 % der gesamten Masse des Sonnensystems und hat einen Durchmesser von 1,4 Millionen km, den 109-fachen der Erde.

    In den letzten Seiten fand ich nur wenige Dinge neu und bemerkenswert. Eins davon war dass man seine persönlichen Konsequenzen ziehen muss alles andere sei aussichtslos.
    Das sehe ich bei diesem amateurhaften AR, bei solchen Fans wie diesem Wurschtler, der ein bewusst eingesetzter Troll ist, eigentlich an allem was dieser Verein mittlerweile zu bieten hat auch so. Ich schau mir lieber Vereine wie zB die Gladbacher an die für mich ein gutes Beispiel für Tradition und Kompetenz und Konzept darstellen. Als Kind weiß ich dass die mit uns immer unten rumgewurschtelt haben. Jetzt schaut sie euch an. Gibt es auch nur einen einzigen der behaupten will dass die ihre Tradition verloren haben? Die sind vor paar Jahren knapp über die Klinge gesprungen und haben anders als wir einen fähigen Eberl, der immer wieder Klasse Spieler geholt hat und sehr wenig Müll. Bei uns sieht das genau andersrum aus. Die haben ihr Stadion schon fast abbezahlt und spielen ganz vorne mit.
    In den entscheidenden Positionen haben die aber auch einen Hans Meyer oder einen Bonhof und keine Anwälte, studierte Ökonomen, Radioreporter, IT-Nerds oder Maler und Lackierer.
    Objektive Aussage also demnach: Von nichts kommt nichts.
    In der Geschichte der Menschheit wurden Errungenschaften nicht zufällig durch beliebige Personen herbeigeführt.
    Es hat ein Physiker die Elektrizität entdeckt, es waren Seefahrer die die Welt umrundeten, Architekten die Meisterwerke gebaut haben oder Bakteriologen die Pennicillin kultivieren konnten.
    Der deutsche Astronaut war nicht zufällig da oben weil er alle Star Trek Folgen auswendig kennt.
    Nein es braucht Qualifikation, Menschen die diese beurteilen können und Entscheidungsträger die diesen Menschen vertrauen und GEMEINSAM an dem Ziel festhalten.
    Welchen dieser Punkte sehen wir beim FCN? Für mich, keinen.
    Welche OBJEKTIVEN Qualitäten bringen ein Bader, ein Koch, ein Peisl und eigentlich der ganze AR mit um eine Profifussballmannschaft zusammenzustellen, zu beurteilen, zu kontrollieren und ggf gegenzusteuern?
    Nichts, absolut nichts bringt demnach dieses Gremium inklusive seines Vorstandes mit um in der womöglich besten Liga der Welt mit diesem Verein in der höchsten Klasse einen nachhaltigen Weg einzuschlagen. Weil das Universum so herrlich kausal funktioniert sehen wir eben auch das heutige Bild eines FCN. Ungeeignetes Personal, gestützt durch ungeeignete Kontrollorgane, ergo null, aber auch wirklich in keinster Weise überraschend.
    So schlingert eben ein Verein rum der bewusst oder unbewusst keine Fachkräfte besitzt. Genau so! Auf der Erde oder auch auf Betageuze im Sternbild Orion.

    Für mich hat aus diesem Grund und der Gewissheit dass der FCN das aus eigener Kraft nicht ändern können wird, die Bedeutung für mein Leben Stück für Stück seit Jahren soweit nachgelassen dass ich sagen kann, ja ich bereue diese Liebe nicht und ja ich vermisse meinen Verein jeden Tag aber ich empfinde nicht mehr genug für ihn.
    Ganz objektiv!