Martin Bader

  • Zitat von Haribo

    Was ist denn mit dir passiert? Vor Leipzig warst du doch eher verhaltensunauffällig.

    Hast du im Sonderzug für dich selbst die "Sektion Social Media Offense" gegründet?

    Verhaltensunauffällig! :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    So würd ich des auch nennen. Aber irgendwie wird mir hier von manchen Leuteb was anderes bescheinigt.

    Keine Ahnung warum :nix:

    Aber Glubberer81 find ich dufte.

    Und die größtenteils sachliche Diskussion im Thread heute auch!
    :hoch:

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • @ Exilfrange:

    Zitat


    Aber zu den Aufgaben gehört auch die Aufsicht, ob Sportvorstand Martin Bader und Finanzvorstand Ralf Woy einen guten Job machen. Manchen beide einen guten Job?

    Müller: Woy auf jeden Fall und Bader unterm Strich auch. Nur zur Erinnerung: Vor 15 Jahren war der Verein doch völlig am Boden, und die Lizenz zu bekommen war jedes Jahr eine Hängepartie. Heute steht der Verein trotz des Abstiegs blitzsauber da.

    http://www.nordbayern.de/region/schwaba…-will-1.3905456

    Ansonsten: https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=17349


    Ich wollte hier eigentlich auch keine Diskussion zu einzelnen Aufsichtsräten führen. Halte ich für wenig zielführend und Dude hat das dann besser formuliert:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Woschtler

    Verhaltensunauffällig! :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    So würd ich des auch nennen. Aber irgendwie wird mir hier von manchen Leuteb was anderes bescheinigt.

    Keine Ahnung warum :nix:

    Aber Glubberer81 find ich dufte.

    Und die größtenteils sachliche Diskussion im Thread heute auch!
    :hoch:

    Klingt beruhigend. :hoch:

    Nun kann ich sorgenfrei schlummern. ssleep.gif

    Bis die Tage!

  • Zitat von Dude


    ...bei solchen Fans wie diesem Wurschtler, der ein bewusst eingesetzter Troll ist, eigentlich an allem was dieser Verein mittlerweile zu bieten hat auch so.

    Also bitte! Des is ja des beste Gerücht, dass ich hier bislang gelesen habe. Is ja ned so, dass wir uns nicht schon mal über den Weg gelaufen wären. Leider kann ich mich nicht mehr zu 100% erinnern, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns beim Glubb begegnen ist ja anscheinend nicht mehr so groß, aber falls doch sag mir einfach Bescheid, dann trink mer mal a Cola.

    Gibt's eigentlich noch so Ränge? Falls ja, an wen muss ich mich wenden um die Bezeichnung: "Vom Verein, oder noch besser vom Bader persönlich ach ja und zusätzlich von dem Bader seinem unrechtmäßig rausgezogenem Schwarzgeld finanzierter, bewusst eingesetzter Troll" zu bekommen?

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • stimme in vielem zu.
    das stadion geht allerdings meines wissens auf rüssmann, der das angepackt hat.
    trainer favre wurde gar nicht genannt. so viel sei einfach nur angefügt.

  • Zitat von Woschtler

    Also bitte! Des is ja des beste Gerücht, dass ich hier bislang gelesen habe. Is ja ned so, dass wir uns nicht schon mal über den Weg gelaufen wären.

    Ja schön aber unwichtig, denn ich hab nicht behauptet dass du nicht existierst. Auch Trolle laufen draußen rum und man kann sie auch sehen. Dein Gegenargument ging also leider ins Leere.

  • Zitat von juninho

    Hieß es nicht, dass Bader nach einer Niederlage gegen RB weg sein würde?

    Ich warte auf Demaskierungen und Turbolenzen :mrgreen:

    Ach nein, so schlecht war das Spiel jetzt auch nicht. Sogar ich hab in der 1. Hälfte mal wieder richtig Spaß gehabt zuzuschauen. Könnte also doch sein, daß Bader nicht alles falsch gemacht hat und wir uns völlig zu Unrecht aufregen. Und wenn dann das Spiel gegen Darmstadt auch noch gewonnen werden wird, hätten wir uns alle lächerlich gemacht.
    Warten wir doch lieber mal vorsichtshalber bis zum Saisonende. Vielleicht auch noch bis der Kader fertig zusammengestellt und die ersten Spiele gespielt, der Trainer gewechselt ist, die Mehrheit der Mitglieder auf der JHV Bader und den Aufsichtsrat wieder entlastet hat.

    Irgendwann in den nächsten Jahren, in denen es immer weiter so geht, werden auch wir erkennen, wie falsch wir lagen und wieder vollen Herzens Bader preisen.
    Und dann kann ich wenigstens sagen, ich hab es ja im Grunde immer schon gewußt. Mich hat diese Findungsphase, die uns dann in die 3. Liga gebracht hat (wo der CLub in Wahrheit hingehört) nur vom Glauben abgebracht, weil ich den Einflüsterungen vieler Größenwahnsinniger erlegen bin.

  • Zitat von El Molotov


    Du sprichst mir aus der Seele. Richtig guter Post. Ich dachte übrigens mal, dass Bader aus seinen Fehlern gelernt hätte. Aber er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er dies nicht hat. Heckings Kompetenz hat das nur verschleiert.

    Übrigens richtig gute, inhaltliche Diskussion gerade.


    Da bin ich ganz bei euch. Und so wie sich Bader präsentiert die letzten Wochen (da Bild Interview war ja der Gipfel für mich), schieb ich nen richtigen Film gegen ihn.
    Ich behaupte nichtmal mehr objektiv zu sein. Ich will einfach nur das er geht, weil ich einfach nicht mehr glaube das er noch irgendwas hinkriegen kann. Das Ganze Thema Bader/Club ist ja nun mittlerweile doch ganz schön belastet.

    Who's next?

  • Zitat von El Molotov


    Habe vor einen entsprechenden Antrag zu stellen, da man ja bis heute nicht mal wirklich weiß was Wolf genau macht. Das ist ein Unding. Die Frage ist ob so ein Antrag auf Erweiterung der Tagesordnung durchgeht, weil das ja die Veranstaltung nochmal verlängert.


    Naja es wenn man den Antrag gleich am Anfang stellt, kann sich der Verein ja Vorbereiten. Es kann doch net so schwer sein ein Organigramm der Führungskräfte zu zeigen. Dann geht man auf jede kurz ein mit den dazugehörigen "Rechten und Pflichten" und gut is. Das geht sogar mit Powerpoint :wink:

    Und brennend interessieren wird es mich auch

    Who's next?

  • Zitat von König

    Kann man denn so eine Art Misstrauensvotum bzw. die Misstrauensfrage stellen auf der JHV oder brauchts dazu einen Antrag?


    Nein glaub net.
    Die Mitgliederversammlung kann aber:
    a) den Vorstand oder den AR nicht entlasten
    b) den AR auffordern den Vorstand zu entlassen (ACHTUNG: das heißt dann aber nicht, dass der AR dieser Aufforderung dann aber folge leisten wird, aber ne Ansage wäre es)

    Who's next?

  • Zitat von juninho

    Hieß es nicht, dass Bader nach einer Niederlage gegen RB weg sein würde?

    Ich warte auf Demaskierungen und Turbolenzen :mrgreen:

    Die Saison ist doch im Arsch? Oder sehe ich das falsch?

    Warum zieht man sich da überhaupt an Spielen / Ergebnissen noch hoch (im Bezug auf M. Bader), verstehe da die Energie nicht so richtig muss ich sagen.

    Ob wir jetzt ein paar Spiele gewinnen/verlieren oder sogar gut spielen ist doch dabei recht egal.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Argo

    Nur solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten. Passiert hoffentlich nicht.

    Das macht ja keinen Unterschied. Es gibt keine Steigerung zu "Ziel verpasst" und es ist ja in der Betrachtung der Arbeit von M. Bader unerheblich ob wir nun 8,9 oder 12 werden.

    Das einzige wäre ggf. noch möglich wenn wir 34. Spieltage in einer knallhart engen Liga zwischen 1 - 4 rumfallen und unglücklich 4 werden oder als 3 in der Relegation scheitern .. NUR dann hätte man MÖGLICHERWEISE darüber reden können das M. Bader & Team vieles richtig gemacht haben.

    Aber das ist es ja nicht. Daher ist es meiner Meinung nach rechter quark M. Bader nach jedem Spiel zu beurteilen - denn seine Arbeit wird nicht besser wenn wir das Spiel in Leipzig gewonnen hätten oder nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Argo

    Nur solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten. Passiert hoffentlich nicht.

    Hab mir grad einmal die Tabelle angeschaut (hab ich in den letzten Wochen gepflegt ignoriert). Also 9 Punkte Vorsprung bei verbleibenden 7 Spielen, sind eigentlich ein gutes Polster. Aber da wir der Glubb sind, ist die Saison noch lange nicht vorbei, gerade wo jetzt Pauli und Aue Punkten in den letzten Spielen....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von kop

    Nur solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten. Passiert hoffentlich nicht.

    Das macht ja keinen Unterschied. Es gibt keine Steigerung zu "Ziel verpasst" und es ist ja in der Betrachtung der Arbeit von M. Bader unerheblich ob wir nun 8,9 oder 12 werden.

    Das einzige wäre ggf. noch möglich wenn wir 34. Spieltage in einer knallhart engen Liga zwischen 1 - 4 rumfallen und unglücklich 4 werden oder als 3 in der Relegation scheitern .. NUR dann hätte man MÖGLICHERWEISE darüber reden können das M. Bader & Team vieles richtig gemacht haben.

    Aber das ist es ja nicht. Daher ist es meiner Meinung nach rechter quark M. Bader nach jedem Spiel zu beurteilen - denn seine Arbeit wird nicht besser wenn wir das Spiel in Leipzig gewonnen hätten oder nicht.[/quote]
    Du vergisst dabei, dass er eben nicht nur Geschäft ist, dieser Fußball, sondern Emotion. :winking_face:

    Da wird natürlich von vielen nach jedem Sieg oder jeder Niederlage der Daumen gehoben
    oder eben auch gesenkt.

    Ziel verpasst (nicht aufgestiegen) ist im übrigen nicht gleich Ziel verpasst (abgestiegen).
    Letzteres wird vermutlich nicht mehr geschehen. Das wäre auch der GAU, denn von einem
    Abstieg in die dritte Liga würde sich der Verein vermutlich nie mehr erholen. Und dann
    könnte hier arbeiten wer will.

  • Zitiere mal besser richtig, bin ja nicht M. Bader den man etwas in den Mund legen muss ...

    Klar kann man nach jedem Spiel über Bader den Daumen heben/senken ... ist dann halt Kacke :lol:
    ... anders ausgedrückt ist es in meinen Augen verschwendete Energie die man besser in Aktionen lenkt die wirklich etwas bringen und im Minuten-Takt im Forum zu schreiben, bringt überraschenderweise nichts :wink:

    Spätestens zur Halbserie hat sich Baders Arbeit (und die seines Teams) als völlig falsch herausgestellt, da können wir auch in den nächsten Spielen alles gewinnen ändert daran auch nichts.

    Ich (!) kann da nur auf andere Verantwortliche im Verein hoffen, sehen die das anders bleibt mir (!) nur das Achselzucken -> noch weiter vom FCN werde ich mich wohl kaum entfernen wie es jetzt schon der Fall ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Eberl! Super Beispiel! War das nicht der, dem die "Fans" vor ein paar Jahren das Auto anzünden wollten und ihn umzingelt hatten? Der, dem Netzer öffentlich sämtliche Kompetenzen zur Führung eines Profivereins absprechen wollte? Schauen Sie sich mal die Struktur von Gladbach an, dort gibt es Präsidium + Aufsichtsrat. Ein Modell mit einem starken Präsidenten, das wir beim Club nach Roth eben NICHT mehr haben wollten!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Ja genau der, der aus seinen Fehlern offensichtlich gelernt hat, sich einen starken Trainer geholt hat und der eben mehr gute als schlechte Entscheidungen trifft! Präsidium, Vorstand, Aufsichtsrat, völlig Pille Palle, wenn die tägliche Arbeit mehr Fragen aufwirft als beantwortet gehts runter. Und Eberl mit seinen Gladbachern eben in die CL.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • Ich bin ja in vielen Dingen bei dir. ABER du betrachtest das ganze ZU sportlich. Natürlich ist das elementar. Aber der AR ist Kontrollorgan für alles. Also brauchst du mehrere Experten. Finanzen, Verwaltung, Merchandising, Sport, etc.

    Aber ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst. Ich bin nur net Müde zu sagen, dass ein AR nicht nur von den Mitgliedern gewählt werden sollte

    Who's next?