Martin Bader

  • Zitat von kop

    Aber das ist es ja nicht. Daher ist es meiner Meinung nach rechter quark M. Bader nach jedem Spiel zu beurteilen - denn seine Arbeit wird nicht besser wenn wir das Spiel in Leipzig gewonnen hätten oder nicht.

    Ein User hat hier den Vergleich mit dem Klima gebracht und das trifft es.

    Beim Klima betrachte ich die Entwicklung über 30 Jahre. Im Gegensatz dazu steht das Wetter der letzten Tage oder die aktuelle Witterung.

    Ich kann bei der Bewertung des Sportvorstandes nicht das letzte Spiel als Massstab heranziehen. Also bei Sieg :hoch: , bei Niederlage :runter:

    Ganz objektiv betrachtet :lol: wurde jetzt über 2 Saisons das Ziel, das sich der Vorstand selbst gesetzt hat, krachend gerissen: Klassenerhalt in der Bundesliga und Aufstieg dieses Jahr.

    Fans denken aber nunmal selten sachlich-nüchtern.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Nächstes Jahr fehlt das Geld für echte Verstärkungen (Quelle:Bader himself).. Mir wird himmelangst, wenn für Leute wie Kerk oder Builthuis dann kein Geld mehr da sein sollte.... dann geht es mit einem absoluten Resterampenkader in Liga 3.. und dann kann Bader auch gleich im Amt bleiben, weil dann ist eh alles kaputt.
    ... btw:
    BADER RAUS

    :fcn-dh:

  • Yorker
    Eberl, das ist der dem der Extrainer Meyer ein 1a-Zeugnis ausstellt, weil er im Gegensatz zu unserem Sportvorstand ein gutes Auge für Talente hat und diese den anderen Vereinen BEVOR das Hauen und Stechen in der Transferphase beginnt wegschnappt.
    Eberl, das ist der, der Fußballsachverstand mitbringt in den Verein.
    Eberl, das ist der, der Favre auch den Rücken gestärkt hat als es anfangs gar nicht gut lief, weil er erkannt hat, daß der Trainer gute Arbeit leistet.
    Eberl, das ist der, der Borussia Möchengladbach mit einem sportlich gut besetzten Aufsichtsrat wieder in die Erfolgsspur gebracht hat.


    Ja wir haben das geändert mit dem Präsidium. Nur haben diejenigen, die die Satzung ausgearbeitet haben etwas entscheidendes übersehen: es ist vollkommen egal, ob sich der starke Mann im Verein Präsident oder Vorstand nennt, solange er genügend Sachverstand mitbringt. Bader hat doch auch Macht. Bader kann unser Aufsichtsrat nicht in das Tagesgeschäft reinreden. Er ist da Alleinherrscher, in meinen Augen noch mehr als einer der Präsidenten es jemals waren. Die konnte man wenigstens wegputschen.
    Unser Verein hat nicht daran gekrankt, daß es einen Präsidenten gab, sondern daran, daß die Präsidenten selbst nicht mehr Ahnung vom Fußball hatten als der normale Fan.

    Und genau das wurde bei der Besetzung des Vorstands eben nicht erkannt. Man hat sich auf den Posten, den man mit einem Menschen mit Fußballsachverstand besetzen hätte müssen, einen Ökonomen geholt.
    Und sich eine Vereinsstruktur geschaffen, die es diesem Mann ermöglicht, sich bei größten Mißerfolgen über Jahre im Amt zu halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (7. April 2015 um 12:01)

  • Zitat von kop

    Zitiere mal besser richtig, bin ja nicht M. Bader den man etwas in den Mund legen muss ...


    Verflixt. PHM ist also doch ansteckend. :lol: Sorry.

    Zitat von kop

    Das macht ja keinen Unterschied. Es gibt keine Steigerung zu "Ziel verpasst" und es ist ja in der Betrachtung der Arbeit von M. Bader unerheblich ob wir nun 8,9 oder 12 werden.

    Das einzige wäre ggf. noch möglich wenn wir 34. Spieltage in einer knallhart engen Liga zwischen 1 - 4 rumfallen und unglücklich 4 werden oder als 3 in der Relegation scheitern .. NUR dann hätte man MÖGLICHERWEISE darüber reden können das M. Bader & Team vieles richtig gemacht haben.

    Aber das ist es ja nicht. Daher ist es meiner Meinung nach rechter quark M. Bader nach jedem Spiel zu beurteilen - denn seine Arbeit wird nicht besser wenn wir das Spiel in Leipzig gewonnen hätten oder nicht.

    Da wird natürlich von vielen nach jedem Sieg oder jeder Niederlage der Daumen gehoben
    oder eben auch gesenkt.

    Ziel verpasst (nicht aufgestiegen) ist im übrigen nicht gleich Ziel verpasst (abgestiegen).
    Letzteres wird vermutlich nicht mehr geschehen. Das wäre auch der GAU, denn von einem
    Abstieg in die dritte Liga würde sich der Verein vermutlich nie mehr erholen. Und dann
    könnte hier arbeiten wer will.


    Zitat von kop

    Zitiere mal besser richtig, bin ja nicht M. Bader den man etwas in den Mund legen muss ...

    Klar kann man nach jedem Spiel über Bader den Daumen heben/senken ... ist dann halt Kacke :lol:
    ... anders ausgedrückt ist es in meinen Augen verschwendete Energie die man besser in Aktionen lenkt die wirklich etwas bringen und im Minuten-Takt im Forum zu schreiben, bringt überraschenderweise nichts :wink:

    Spätestens zur Halbserie hat sich Baders Arbeit (und die seines Teams) als völlig falsch herausgestellt, da können wir auch in den nächsten Spielen alles gewinnen ändert daran auch nichts.

    Ich (!) kann da nur auf andere Verantwortliche im Verein hoffen, sehen die das anders bleibt mir (!) nur das Achselzucken -> noch weiter vom FCN werde ich mich wohl kaum entfernen wie es jetzt schon der Fall ist.


    Und speziell dem letzten Satz ist nichts hinzuzufügen. Ein Gefühl, das viele Fans zu einen scheint.
    Mehr Gemeinsamkeiten scheint es darüberhinaus traurigerweise auch kaum noch zu geben.

  • So so, die Präsidenten hatten also selbst nicht mehr Ahnung als der normale Fußballfan? :lol: Wir sollen ja schon Präsidenten gehabt haben, die noch weniger Ahnung von sportlichen - mit Fußball besonders in Verbindung stehenden - Dingen hatten, als Clubfans, die selbst zwnazig Jahre und länger die Knochen für ihren jeweiligen Dorfverein hingehalten haben.

  • Zitat von emilou

    Yorker

    Eberl, das ist der, der Borussia Möchengladbach mit einem sportlich gut besetzten Aufsichtsrat wieder in die Erfolgsspur gebracht hat.


    Und genau das wurde bei der Besetzung des Vorstands eben nicht erkannt. Man hat sich auf den Posten, den man mit einem Menschen mit Fußballsachverstand besetzen hätte müssen, einen Ökonomen geholt.
    Und sich eine Vereinsstruktur geschaffen, die es diesem Mann ermöglicht, sich bei größten Mißerfolgen über Jahre im Amt zu halten.

    Im Wesentlichen einverstanden mit Ihren Aussagen zu Eberl, den ich übrigens auch sehr schätze. Er hat aber keinen sportlich gut besetzten Aufsichtsrat, in diesem befindet sich n.m.W. kein Sportler. Die gibt es im Präsidium mit Bonhof und Meyer. Und der Geschäftsführer ist nicht Eberl, sondern ein Dipl.-Kaufmann, also ein Ökonom!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Karbbfm hör auf meine schöne Argumentationskette mit unwichtigen Nebenkriegsschauplätzen zu torpedieren :grinning_face:


    Yorker das Gleiche an Sie. Ist doch pille Palle wie die Struktur genau in Gladbach ist. Wesentlich ist, wer dort im sportlichen Bereich das Sagen hat. Und das sind eben im Vergleich zu unserem Verein Menschen, die auch aus dem Bereich kommen, die langjährige Erfahrung mitbringen. Und genau das schlägt sich dann eben im Endergebnis nieder: im selben Zeitraum, in dem Gladbach sich zu einem Championsleagueteilnehmer entwickelt hat ist unser Verein im hinteren Mittelfeld der 2. Liga gelandet.

  • Man kann es sich auch einfach machen und feststellen, dass Gladbach eine etwas andere Vereinsstruktur hat als der 1. FCN.

    Identische Satzungen bei den Vereinen gibt es nicht, jede weicht insofern in der ein oder anderen Regelung etwas ab.

    Es geht doch um die Kernaussage. Wir haben keinerlei Fussballkompetenz in unseren Vereinsorganen sitzen. Gladbach schon.

    Es geht auch nicht darum, ob auch Dipl.Kaufleute in den Vereinsorganen dabei sind. In gewissem Masse mag das sinnvoll sein. Der FCN hat ausschliesslich Ökonomen, Anwälte, Unternehmer etc. dort sitzen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Gerade bei der Facebook-Seite "BILD Nürnberg" gesehen:

    Zitat

    Martin Bader, Sportvorstand des 1. FC Nürnberg, denkt nach einer enttäuschenden Zweitliga-Saison über seine Zukunft nach. „Natürlich stellt man sich die Frage: Was ist für den Verein das Beste? Aber erst nach der Saison. Falls der Aufsichtsrat der Meinung ist, ein Neuanfang wäre besser, wird man eine vernünftige Lösung finden”, sagte Bader in der „Sport Bild” (Mittwoch).
    „Nach so langer Zeit beim Club werde ich nicht durch die Hintertür gehen. Es sollte immer auf einem Niveau ablaufen, dass auch elf Jahre in die Gesamtbetrachtung miteinbezogen werden. Auch Thomas Schaaf und Werder Bremen zum Beispiel haben das geschafft”, erklärte Bader.
    Der 47-jährige Bader steht seit 2004 an der Spitze des sportlichen Bereiches beim Altmeister. Nach der Niederlage in Leipzig rangieren die Franken auf dem zwölften Tabellenrang.

  • Zitat von bigW

    Gerade bei der Facebook-Seite "BILD Nürnberg" gesehen:


    Wenn das wahr wäre. Könnte ich mit leben. Dann bleibt er halt noch ein wenig Vorstand und verabschiedet sich zu Saisonende.

  • Zitat

    "Nach so langer Zeit beim Club werde ich nicht durch die Hintertür gehen. Es sollte immer auf einem Niveau ablaufen, dass auch elf Jahre in die Gesamtbetrachtung miteinbezogen werden."

    ... dann wird er also per SMS entlassen?

  • Zitat von bigW

    Gerade bei der Facebook-Seite "BILD Nürnberg" gesehen:


    ende vom lied

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Wie oft hat er das schon gesagt? Er weiß doch, dass der AR ihn nicht rausschmeißt.
    Und wer verlangt, dass er "durch die Hintertür" geht? Niemand, im Gegenteil.
    Mach ne PK, sag, DU hast Fehler gemacht, DU machst den Weg frei für jemand anders, alles Gute für den Club und dann wärs erledigt.

  • Und wer soll in der jetzt heißen Phase die Transfers abwickeln? Das ist doch Augenwischerei, um Zeit zu gewinnen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von bigW

    Gerade bei der Facebook-Seite "BILD Nürnberg" gesehen:

    Is doch jetzt nix neues. Das heißt durch die Blume immer noch "schiebt mir ne fette Abfindung in den Rachen, dann bin ich weg."
    Niveau, dass ich nicht lache.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von bigW

    Gerade bei der Facebook-Seite "BILD Nürnberg" gesehen:


    Fakten schaffen und das heißt sofortige Freistellung! Alles andere ist Kokolores. :brodel:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Element

    ... dann wird er also per SMS entlassen?

    ....und seine Position nicht adäquat ersetzt! :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler