Martin Bader

  • [

    Zitat von waidler

    Der 01.07. wird kommen und wieder gehen und Bader ist immer noch da ...


    Ich dachte am 1. Juli 2015 landet das riesige Betreibergesellschaft-Raumschiff in Nürnberg.

    Gibt es da Würstel mit Kraut, Bluna und Brauner Bär ?

    Hoffentlich erwische ich eine Gratispapierfahne.

  • Zitat von PHM+


    @Habe ich das nötig :question_mark:[quote]


    Nein, Herr Germanistikprofessor!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Matthias77

    [


    Ich dachte am 1. Juli 2015 landet das riesige Betreibergesellschaft-Raumschiff in Nürnberg.

    Gibt es da Würstel mit Kraut, Bluna und Brauner Bär ?

    Hoffentlich erwische ich eine Gratispapierfahne.

    Und drinnen in dem Raumschiff sitzt der 100-Millionen-Euro-Mann. Aber eigentlich gehört das in den ultimativen Science Fiction-Thread. :mrgreen:

  • Zitat von Martin Bader

    Natürlich stellt man sich die Frage: Was ist für den Verein das Beste? Aber erst nach der Saison. Falls der Aufsichtsrat der Meinung ist, ein Neuanfang wäre besser, wird man eine vernünftige Lösung finden.

    Nach so langer Zeit beim Club werde ich nicht durch die Hintertür gehen. Es sollte immer auf einem Niveau ablaufen, dass auch elf Jahre in die Gesamtbetrachtung miteinbezogen werden.

    Auch Thomas Schaaf und Werder Bremen zum Beispiel haben das geschafft.

    Zitat von Totti

    Dieser Vergleich. :ugly:


    Das dachte ich mir auch als erstes bei diesem Zitat. Narzissmus oder Narretei? :schaem:

    Muss doch mal wieder: BADER RAUS! SOFORT!

  • Zitat von Yorker

    Eberl! Super Beispiel! War das nicht der, dem die "Fans" vor ein paar Jahren das Auto anzünden wollten und ihn umzingelt hatten? Der, dem Netzer öffentlich sämtliche Kompetenzen zur Führung eines Profivereins absprechen wollte? Schauen Sie sich mal die Struktur von Gladbach an, dort gibt es Präsidium + Aufsichtsrat. Ein Modell mit einem starken Präsidenten, das wir beim Club nach Roth eben NICHT mehr haben wollten!

    Gladbacher Fans! Super Beispiel! Das waren die die dann NACH der Relegation auf der JHV lieber mit Eberl und Co weitermachen wollten als mit den Kandidaten Köppel und Effenberg.

    Hier auch mal ein kleiner Ausschnitt eines Interviews von Eberl mit 11-Freunde. Genau in dieser Passage steht eigentlich warum ein Bader und Co unfähig sind.

    Zitat

    Weshalb stehen auf der Flipchart die drei Schlagworte: Führungsspieler, eigene Talente, externe Talente?
    Es muss Leitlinien geben und einen Plan, wie die Mannschaft aussehen soll. Führungsspieler braucht man, weil man nicht nur mit Jungen arbeiten kann. Man braucht aber auch Talente, ob sie nun geholt oder von uns ausgebildet sind. Bei Transfers habe ich das immer im Auge.

    Das klingt bei allem Respekt nicht sehr originell, und die meisten Ihrer Managerkollegen würden es vermutlich ähnlich aufschreiben.
    Aber wie es gelebt und umgesetzt wird, bleibt das Entscheidende. Nicht nur die Strategie ist wichtig, sondern dass man nachhaltig an ihr festhält. Man darf nicht sagen: »Jetzt hat A nicht funktioniert, jetzt springe ich ganz schnell auf B. Und wenn B nicht funktioniert, springe ich ganz schnell auf C.« Ich glaube, dieses «sich von Jahr zu Jahr hangeln« wird über kurz oder lang dazu führen, dass du in den Graben fällst.

    Merken SIE was? Wem soll ich jetzt als Fan eher glauben? Einem lernwilligen extrem erfolgreichen Manager oder einem der seine nicht vorhandene Qualifikation seit Jahren mit Machterhaltungsstrategien als mit einem Lernprozess versucht zu übertönen. Mir ist die Struktur im übrigen egal. Ich sprach von Qualifikation, die in unserem Verein fehlt. Von mir aus kann beim Club der römische Senat wieder eingeführt werden solange Kompetenzen mit einkehren. Versuchen sie also nicht mit Ablenkmanövern meine Kernaussage absichtlich falsch zu verstehen.

  • Zitat von hoeschler

    Dich mein ich damit ja noch nichmal Dude.


    Ich weiß schon. Ich dich auch nicht, oben hat nur jemand gefragt warum gesiezt wird und aufm iPhone nervt das zitieren.

  • Zitat von missyblue

    Liest sich irgendwie wie die Badewannenszene von Loriot :rofl:

    Meinen Sie Herrn Herr Yorker-Lüdenscheid, Frau Blau??
    Sorry für ot :oops:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Dude

    Gladbacher Fans! Super Beispiel! Das waren die die dann NACH der Relegation auf der JHV lieber mit Eberl und Co weitermachen wollten als mit den Kandidaten Köppel und Effenberg.

    Hier auch mal ein kleiner Ausschnitt eines Interviews von Eberl mit 11-Freunde. Genau in dieser Passage steht eigentlich warum ein Bader und Co unfähig sind.


    Merken SIE was? Wem soll ich jetzt als Fan eher glauben? Einem lernwilligen extrem erfolgreichen Manager oder einem der seine nicht vorhandene Qualifikation seit Jahren mit Machterhaltungsstrategien als mit einem Lernprozess versucht zu übertönen. Mir ist die Struktur im übrigen egal. Ich sprach von Qualifikation, die in unserem Verein fehlt. Von mir aus kann beim Club der römische Senat wieder eingeführt werden solange Kompetenzen mit einkehren. Versuchen sie also nicht mit Ablenkmanövern meine Kernaussage absichtlich falsch zu verstehen.

    Nicht die Fans, die Mitglieder wollten mit Eberl weitermachen. Zum Glück für Gladbach! Die Fans wollten sein Auto anzünden! In Nürnberg haben sich zumindest die anwesenden Mitglieder, darunter ich, mehrheitlich nun in der Tat mehrmals gegen einen Anti-Bader-Kurs entschieden und die Bader-Gegner sind krachend gegen die Wand gefahren. Was aber wiederum Fans, die Nicht-Mitglieder sind, nach wie vor nicht stört!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von emilou

    Karbbfm hör auf meine schöne Argumentationskette mit unwichtigen Nebenkriegsschauplätzen zu torpedieren :grinning_face:


    Yorker das Gleiche an Sie. Ist doch pille Palle wie die Struktur genau in Gladbach ist. Wesentlich ist, wer dort im sportlichen Bereich das Sagen hat. Und das sind eben im Vergleich zu unserem Verein Menschen, die auch aus dem Bereich kommen, die langjährige Erfahrung mitbringen. Und genau das schlägt sich dann eben im Endergebnis nieder: im selben Zeitraum, in dem Gladbach sich zu einem Championsleagueteilnehmer entwickelt hat ist unser Verein im hinteren Mittelfeld der 2. Liga gelandet.

    Tut mir leid, @. Ich habe es nur als ungerecht empfunden, jeden anständigen Vereinsfußballer - der gleichzeitig auch Glubbfan ist - in einen Topf mit unseren hochsportkompetenten Ex-Präsidenten zu werfen. :mrgreen:

  • Er will doch nur wieder mal gestreichelt werden. Die letzten Sitzungen mit dem AR waren wohl eher kritischer Natur, da ging das zärtliche scheinbar etwas verloren.
    Das ist einfach sein Hilferuf richtung Gerthlein, "Pass fei auf Hänsel, ich überleg schon........!"
    Wird also nicht mehr lange dauern bis ein Treuebekenntnis vom AR kommt! :freunde::bussi:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler