Martin Bader

  • Zitat von Zabo74

    Geduld... ein teurer Kader setzt sich am Ende des Tages immer durch! .... ein Stück weit..

    Nur weil in unserem Kader einige wesentlich mehr verdienen als in anderen Kadern?

    Das ist doch die Idiotie von Baders Argumentation: er lockt anderen Vereinen auf demselben oder niedrigeren Niveau die Spieler weg. Der Kaderwert hat sich dadurch aber nicht erhöht. Es gibt in dieser Liga etwa 8 Kader, die einen in etwa gleich hohen Kaderwert (um 20 Mio) haben. Nur Leipzig hebt sich da seit der Winterpause mit ca 30Mio ab.

    Offenbar hat Bader nicht verstanden, weshalb die Strategie beim FC Bayern erfolgreich war: sie haben die Spieler aus anderen Vereinen weggekauft, die das Leistungsniveau ihres Vereins gesteigert haben, die den Unterschied ausgemacht haben. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


    Wir hatten übrigens beim geglückten Wiederaufstieg 2009 einen Kaderwert, der dem Kaderwert der vergangenen Spielzeiten entsprach (über 40 Mio)

    In meiner Logik heißt das: in dem damaligen Kader steckte soviel Qualität, daß die Chance damit irgendwie und trotz Fehlern (mit einem erfahrenen Herrmann als Cotrainer) den Aufstieg zu schaffen vorhanden war.

    Unser jetziger Kader entspricht vom Kaderwert her gehobenem Zweitliganiveau und da ist die Bandbreite zwischen um den Aufstieg mitspielen bis um den Abstieg mitspielen enthalten. Es kommt halt drauf an, wie schnell die Mannschaft als Mannschaft funktioniert, ob man einen guten Trainer hat, der seine Mannschaft von Saisonbeginn an gut vorbereiten konnte.

    Und in unserem Verein wurden in all den Einflußfaktoren Fehler gemacht: es wurden Spieler ohne Plan verpflichtet. Der Trainer wurde zu spät geholt. Es wurde ein Trainer geholt, der zuvor nicht die Zeit hatte, sich mit dem Kader auseinanderzusetzen und eine Spielidee mitzubringen, für die der Kader geeignet ist. Nötige Ergänzungen wurden zu spät geholt. Die Messlatte wurde zu hoch angesetzt ...

  • Nürnberg steht hinter Sandhausen :exclamation_mark:

    Ziel war Aufstieg

    aktuelle Realität zittern um den Klassenerhalt (sehe nicht wie da noch 1 Punkt gewonnen wird)

    Konsequenzen ?

    Trainerwechsel funktioniert halt nur wenn es am Trainer liegt in den letzten 18 Monaten 5 Trainer daran liegts wohl nicht ausserdem teuer

    Spieler aussortieren ? man kann jemanden der sich bemüht aber nicht leistet nicht feuern siehe Arbeitsrecht

    Also wird sich wohl nichts ändern

    Alles für den Club

  • [

    Zitat von club_forever

    Letzte Woche hat bei Sport1.fm ein Anrufer behauptet, sein Club stehe besser da, als der HSV. :schaem:


    Hat nicht mal Ronald Reagen gesagt: "Goebbels was also good in PR (public relations)."

  • Zitat von Matthias77

    [


    Hat nicht mal Ronald Reagen gesagt: "Goebbels was also good in PR (public relations)."

    Das war Helmuth Kohl. Er meinte damit den damaligen russischen Parteichef Gorbatschow.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Neuer Thread? Aus Bader wird PR? Testet die Wildermuth dann unsere Neuzugänge?? Kann nur besser werden!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Wenn wir in die 3. Liga absteigen, könnten wir ja eventuell die 2. Mannschaft abmelden und Bader hätte uns somit eine satte Ersparnis beschert.

    Wenn wir jedes Jahr absteigen, nähern wir uns außerdem allmählich den fußballerischen Regionen in denen Martin selbst gekickt hat und in denen er sich somit bestens auskennt!

    Wir blicken also einer rosigen Zukunft entgegen.

  • Zitat von Pepe

    Sylvestre hat von Anfang an nicht ins Konzept gepasst mit dem man in die Saison gegangen ist, nämlich mit Ballbesitz und dominanter Spielweise als erklärter Aufstiegsfavorit Nr.1 die Liga zu rocken.

    Und ansonsten haben wir im Sturm einen Ersatzspieler von Greuther Fürth (Füllkrug), einen in Hoffenheim und Gladbach Aussortierten (Mlapa), Nikci und Burgstaller. Wobei Burgstaller noch der Beste ist...

    Ansonsten sind das ja nur Flops...wie in anderen Mannschaftsteilen übrigens auch.

    Man kann's nur immer wieder wiederholen: Es stimmt einfach nichts, hinten und vorne nicht!

    der füllkrug fehlt uns an allen ecken und enden,seitdem der nimmer spielt geht nix mehr.wird schwer sein ihn zu halten.

  • Zitat von 1968er

    der füllkrug fehlt uns an allen ecken und enden,seitdem der nimmer spielt geht nix mehr.wird schwer sein ihn zu halten.

    Bader hat ungemein vom Know-how von Hans Meyer und Hecking profitiert. Als diese weg waren, ging's bergab. Den jetzigen Kader haben wohl er und Möckel (?) größtenteils alleine zusammengestellt. Es wurde zwar gesagt, der Trainer sei immer informiert gewesen aber wenn ich mich richtig erinnere, dann war Ismal bei etlichen Spielerverpflichtungen noch nicht fest verpflichtet, gegen andere wird er nicht votiert haben als er frisch da war. Außerdem hatte Ismael selbst keine Erfahrung in der 2. Liga. Was will man da also erwarten?
    Wenn man sich die "fußballerischen Qualifikationen" der einzelnen Personen beim Club in Vorstand und Aufsichtsrat anschaut, dann ist das eigentlich schon ein mittlerer Witz, wenn man sieht wie wenige Personen da selbst mal höherklassig gekickt haben. Wolf und Möckel als Chefscout haben das, sonst niemand oder? Bei anderen Fußballklubs und z.B. auch bei amerikanischen Proficlubs im US-Sport gibt es eine Person, die für die strategische Konzeption/Scouting des Vereins zuständig ist. Das heißt, diese Person gibt eine bestimmte strategische Spielweise, eine Philosophie, vor und weist die Scouts an, nach solchen Spielertypen zu suchen. Wer besetzt eigentlich beim FCN diese Position? Eine dem Verein zugrunde liegende Spielphilosophie ist mir, als Laien, nicht ersichtlich. Für unsere aktuelle Spielweise erscheint z.B. ein teurer Spieler wie Sylvestr, der andere Qualitäten hat, unpassend. Ein Bulthuis passt vom Spielertyp eigentlich auch eher in den schottischen Fußball oder die niederen englischen Klassen. Auch ein Schöpf, der seine Qualitäten hat, ist für mich kein klassicher Spielgestalter sondern eher ein Konterspieler.

  • Den Ökonom interessiert es einen scheissdreck was ihr hier labert! Der ist seit heute wieder so richtig aufgegeilt weil er bald Stark verkaufen darf. Import Export Bader. Wäre das nix für dich Martin? Gleich neben dem Atilim am Plärrer so nen schönen Laden für dich wo du den ganzen Tag nichts tun musst als dich mit Schrott zu beschäftigen.

  • Zitat von Glubberer_69

    7 Punkte bis zu einem Abstiegsplatz (16.)

    +

    direktes Duell mit Tabellensechszehnten verloren....


    :winke:

    Don´t panic. Bochum hat gegen den Tabellenfünfzehnten verloren, hat auch nicht mehr Punkte und Braunschweig hat gar gegen den Tabellensiebzehnten verloren. Sowas kann jeder Mannschaft mal passieren. Ich rechne dann doch eher damit daß die Fürther absteigen. Und dann hat Bader alles richtig gemacht.

  • Zitat von emilou

    Don´t panic. Bochum hat gegen den Tabellenfünfzehnten verloren, hat auch nicht mehr Punkte und Braunschweig hat gar gegen den Tabellensiebzehnten verloren. Sowas kann jeder Mannschaft mal passieren. Ich rechne dann doch eher damit daß die Fürther absteigen. Und dann hat Bader alles richtig gemacht.


    Wir haben immer gesagt, dass wir bis zum Schluss so spielen werden, dass wir am Ende auch die Nummer 1 in Franken sind. Dabei muss man auch in Betracht ziehen, die direkten Konkurrenten gewinnen zu lassen.