Martin Bader

  • Zitat von Raeler


    Ach komm schon, die beiden bieten so viel Angriffsfläche und Möglichkeiten der Kritik, da brauchts doch so was ned oder?

    Gut, aber Wolf ist wirklich ein absoluter Witz. Was, was macht der Typ? Aber wer in Offenbach und Rostock nachhaltig versagt hat, bringt nochmal welche erforderlichen Qualitäten mit?

    Mein Verein ist dauerhaft abgehängt, da hört der Spaß langsam auf, die Aussagen dieses Vogels suggerieren doch schon wieder Entspannung.

  • Weiler:"Gruezi Herr Badaaaaa... ich bräuCHte dann maaaaaaal die Fideooos vom Mlapa Peniel..."

    Bader:"Warum?"

    Weiler:"Ja gudd.... Na weil iCH mir ein Bild maCHen möCHTe ..."

    Bader:"Die sind leider alle aus Versehen gelöscht worden von der Praktikantin, aber ich versichere Ihnen, wir haben da einen wirklich guten Fang gemacht im Sommer, der kommt noch in die Gänge!"

    Weiler:"Ja gudd, ich find die Qualität jetz vom Kadrrrrrr nicht so nussig"

    Bader:"Da müssen sie sich dann an den Herrn Wolf wenden, für Kritik bin ich der falsche Ansprechpartner!"

  • Ist doch mittlerweile offensichtlich, dass er ein Stück weit weiß, was für ein Versager er ist, und jetzt nur noch sieht was er so alles treiben darf bevor es irgendwann an die dicke Abfindung geht. Dann muss ja schließlich noch was für ihn da sein.

  • Wer jetzt immer noch nicht begreift, dass wir absolut Pleite sind, dem ist einfach irgendetwas abgeschraubt worden über dem Hals.
    Vielleicht denkt Weiler im Verhältnis zu Aarau passts hier ja noch finanztechnisch, aber ein intelligenter Mann wird doch kaum so naiv sein oder?

  • Also...zumindest Mlapa hat doch schon unter Weiler trainiert, bevor er sich verletzte, oder ?
    Den kennt er doch.
    Blum, in der Tat, nicht.
    Den kann er ja auch intensiver beobachten, meinetwegen.
    Ist ja nicht unvernünftig.
    Nur stimmt damit Baders Aussage wieder einmal nur bedingt....wie so häufig.

    Unlogisch ist doch auch in diesem Zusammenhang, daß man wohl Petersen schon gern für den 5.1. gehabt hätte. Nur war eben Freiburg schneller oder attraktiver.
    Jetzt jedoch will man sich erst einmal ein Bild von den Ex-Verletzten ( Mlapa, Blum ) machen, bevor weitere Stürmer-Transfer Entscheidungen gefällt werden !
    Logik sieht anders aus.Das ist ein Schlingerkurs.

    Fehlt nur noch, daß Weiler von den Verantwortlichen vorgeschlagen wird, sich haargenau Timo Gebhardt zusätzlich anzugucken.
    Den kennt er ja schliesslich auch nicht.

    Wie auch immer....ich kann nur hoffen, daß es sich hierbei wieder einmal um einen etwas reisserisch aufgebauschten Bild-Artikel handelt.
    Einer, der nicht unbedingt dem wirklichen Sachverhalt entspricht.
    Wäre ja ( hoffentlich ) möglich.

  • Wolf hat ja schon angedeutet, daß evtl. Spieler abgegeben werden.
    Ich hör' es schon badern: "Niklas Stark war in seiner Reservistenrolle nicht glücklich. Wir wollen einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen"
    Und Woy: "Mit den 1,3 Mio Transfererlös schaffen wir einen Nettogewinn von 1,1 Mio Euro in der Winterpause. Ein weiterer Beleg für unser nachhaltiges Wirtschaften und unser tolles NLZ"

  • Bedenklich finde ich das Bader Weiler 2-3 Namen mit auf den Weg gibt und net anders rum! Was das für "Granaten" sind kann man sich bei Bader vorstellen! Noch so nenMlapa oder irgend nen Regionalligakicker!

  • @Hamburger ich bewundere immer deine Sachlichkeit, ich habe da im Moment wirklich Probleme. Natürlich ist die Bild die Bild, aber passt das Gehörte nicht wunderbar in die letzten Transferperioden hinein?Da wird wieder nichts großes passieren, weil wir nicht Handlungsfähig sind.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    @Hamburger ich bewundere immer deine Sachlichkeit, ich habe da im Moment wirklich Probleme. Natürlich ist die Bild die Bild, aber passt das Gehörte nicht wunderbar in die letzten Transferperioden hinein?Da wird wieder nichts großes passieren, weil wir nicht Handlungsfähig sind.

    Ich habe noch einmal über den Bild Artikel nachgedacht.
    Man könnte ihn von Bader auch so interpretieren.
    " Zum Trainingsbeginn am 5.1. ist kein Neuzugang da.
    Weiler soll sich genau die Langzeitverletzten Mlapa und Blum angucken. Ungefähr eine Woche auf Herz und Nieren testen, bevor er über sie ein Urteil fällt.
    Dies allerdings schliesst weitere spätere Transfers in keiner Weise aus. "

    So....oder ähnlich könnte man Baders statement optimistisch interpretieren.

    Ob es so kommt ?
    Es wäre mehr als wünschenswert.
    Allerdings haben wir leider schon zu häufig, die Rolle rückwärts von der zunächst angedachten Rolle erlebt.
    Selten klare durchdachte Konzepte.
    Eher wartet mal wohl, daß ihnen so mehr zufällig wieder ein Guter über den Weg läuft.
    Das Berühmte sich überraschend öffnende Fenster.
    Eben mehr zufällig. Ähnlich wie bei Schöpf.
    Würde mich nicht überraschen. Leider.

  • Ich muss mich täuschen,aber blum is doch von der statur doch schon überhaupt kein kopfballmonster und ballfestmacher,davon abgesehen drückt doch in der Mannschaft auch sonst noch wo anders der schuh..

  • Mich wundert das echt immer wieder, wie hier auf die Verantwortlichen eingedroschen wird. Gibt es inzwischen überhaupt irgendein Outcome außer dem sofortigen Wiederaufstieg ohne Punktverlust, bei dem Bader hier nicht mehr der Depp wäre?
    Mal beispielhaft: Offenbar wurde im Sommer versäumt, einen zweiten brauchbaren Stürmer neben Silvestr zu transferieren, Mlapa ist verletzt und ist auch sonst eher Pekhart II. Fein. Kann man kritisieren, auch völlig zurecht.
    Nun kann man sich in der Winterpause um einen zusätzlichen Stürmer bemühen. Selbst unter nicht vollkommen fußballverrückten Personen ist dabei die Erkenntnis nicht neu, dass es im Winter nicht unbedingt leichter ist als im Sommer, jemanden zu bekommen. Ein Stammspieler eines anderen Zweitliga- oder Bundesligavereins, der bei seinem eigenen Club ständig überzeugt, wird es wohl kaum sein können.
    Bleibt erstens die Möglichkeit, einen Bankdrücker von einem Bundesligisten zu holen (mir fielen da spontan auch nur ein oder zwei ein, aber das ist für den Punkt vielleicht auch nicht entscheidend). Ich bin sicher, es würden sich hier einige finden, die dann mit dem Argument kommen, dass es beim Club inzwischen offenbar soweit gekommen sei, dass man nur noch die Graupen von der Resterampe heruntergewirtschafteter Bundesligisten kaufe.
    Bleibt zweitens die Möglichkeit, einen Spieler aus einer unteren Liga zu holen, den man für entwicklungsfähig hält. Wie bei solchen Transfers nicht unüblich, besteht das Risiko dann weniger im Kaufpreis, als in der Tatsache, dass der Spieler mit einem gewissen Risiko nicht sofort weiterhilft (oder auch niemals einschlägt). Dann wäre das Argument, was Bader denn einfiele, einen derartigen Blinden zu verpflichten, das sei ja absehbar gewesen, dass man diesen Nichtskönner von [unterklassigen Verein einfügen] eine Liga höher nicht brauchen könne.
    Ähnliches gilt für Verpflichungen aus dem Ausland. Wieviele Spieler gibt es wohl, deren derzeitiger Verein bereit ist, sie zu einem für den Club realistischen Preis abzugeben, obwohl sie Stammspieler sind, idealerweise keinerlei Eingewöhnungszeit brauchen, sofort weiterhelfen und am besten zusätzlich bei keinem der anderen geschätzten 18 Erstligisten und 5 Zweitligisten mit derzeit ähnlicher/besserer Ausgangsposition auf dem Zettel stehen?
    Abgesehen davon, dass es auch bei anderen Vereinen völlig üblich ist, zwar Verstärkungen grundsätzlich nicht auszuschließen, aber OHNE Neuverpflichtung in ein Trainingslager zu fahren. Warum sollte man auch zugeben, dass man unbedingt jemanden holen will, um auf Position X oder Y noch was zu tun? Um die eigene Verhandlungsposition bereits ex ante zu schwächen und jedem abgebendem Verein zu signalisieren, dass man gerne auch hohe Preise zahlt?

  • Klasse Beitrag !!

  • Bei 15 ausstehenden Rückrundenspielen und 6 Punkten Rückstand auf das selbsterklärte Ziel ist halt nix mit Hälfte der Vorbereitung mal eben ohne Verstärkungen durchziehen. Das ist ja nicht von mir so formuliert worden, das Ziel, sondern von Bader. Dass der Kader nicht taugt, ist nicht meine Schuld, sondern die von Bader. Es liegt ja wohl an ihm selbst das was er ankündigt und das was er tut unter einen Hut zu bringen.

    Und wenn er das nicht schafft, darf er gerne einfach mal die Klappe halten

  • Klar, beim allergleichen Bullshit, den man in Selbstergebenheit Jahr für Jahr für Jahr ablässt, applaudieren die allergleichen auch Jahr für Jahr für Jahr. Man kann sowieso nichts machen, man hat doch eh keine Chance, man kriegt doch sowieso nichts... blablubberbladiehotz.


    Zitat

    Bleibt erstens die Möglichkeit, einen Bankdrücker von einem Bundesligisten zu holen (mir fielen da spontan auch nur ein oder zwei ein, aber das ist für den Punkt vielleicht auch nicht entscheidend). Ich bin sicher, es würden sich hier einige finden, die dann mit dem Argument kommen, dass es beim Club inzwischen offenbar soweit gekommen sei, dass man nur noch die Graupen von der Resterampe heruntergewirtschafteter Bundesligisten kaufe.

    Nein, dieses Argument würde nicht kommen, denn "Bankdrücker von einem Bundesligisten" wären in der jetzigen Situation eine massive Verstärkung für den Verein, denn im Sommer man seine Mannschaft ja hiermit befüllt:

    :arrow:

    Zitat

    Bleibt zweitens die Möglichkeit, einen Spieler aus einer unteren Liga zu holen, den man für entwicklungsfähig hält. Wie bei solchen Transfers nicht unüblich, besteht das Risiko dann weniger im Kaufpreis, als in der Tatsache, dass der Spieler mit einem gewissen Risiko nicht sofort weiterhilft (oder auch niemals einschlägt). Dann wäre das Argument, was Bader denn einfiele, einen derartigen Blinden zu verpflichten, das sei ja absehbar gewesen, dass man diesen Nichtskönner von [unterklassigen Verein einfügen] eine Liga höher nicht brauchen könne.

    Unsere Mannschaft besteht zu 90% aus "Nichtskönner von [unterklassigen Verein einfügen]" die man offensichtlich in der zweiten Liga "nicht brauchen könne".


    Na, was schließen wir daraus? Kaufen wir die Bänke der ersten Liga leer und wir haben eine 100%ige Verbesserung des Kaders. Leider sind sogar dafür die Kassen zu leer.


    Allez Bader! Allez! :woohooo:

  • Zitat von docfred

    Klar, beim allergleichen Bullshit, den man in Selbstergebenheit Jahr für Jahr für Jahr ablässt, applaudieren die allergleichen auch Jahr für Jahr für Jahr. Man kann sowieso nichts machen, man hat doch eh keine Chance, man kriegt doch sowieso nichts... blablubberbladiehotz.

    Nein, dieses Argument würde nicht kommen, denn "Bankdrücker von einem Bundesligisten" wären in der jetzigen Situation eine massive Verstärkung für den Verein, denn im Sommer man seine Mannschaft ja hiermit befüllt:

    :arrow:

    Unsere Mannschaft besteht zu 90% aus "Nichtskönner von [unterklassigen Verein einfügen]" die man offensichtlich in der zweiten Liga "nicht brauchen könne".


    Na, was schließen wir daraus? Kaufen wir die Bänke der ersten Liga leer und wir haben eine 100%ige Verbesserung des Kaders. Leider sind sogar dafür die Kassen zu leer.


    Allez Bader! Allez! :woohooo:[/quote]

    Wo genau hab ich applaudiert? Und wo hab ich behauptet, dass es keine Chance gibt?
    a) Okay. Jeder Bankdrücker jedes Bundesligisten ist also eine Verstärkung? Interessanter Befund, war mir so bislang nicht klar. Ich glaub auch nicht, dass einer kommt, aber falls doch, bin ich auf die Reaktionen hier sehr gespannt.
    b) Vor dem Problem, gute Leute zu erkennen und zu holen, stehen andere Vereine in ähnlicher Lage auch. Spieler, die weiterhelfen, sind ein knappes Gut, für das man entweder Kohle hinlegen oder eine clevere Lösung finden muss (Talent/Eignung erkennen, wo es andere nicht tun). Das gelingt anderen Vereinen aktuell besser, ändert aber nichts daran, dass hier bisweilen so getan wird, als würden hier nur Unfähige arbeiten, die hier mehrfach versäumt hätten, Messi zu holen, als er noch günstig zu haben war.