Martin Bader

  • Zitat von Zarate_66

    Dennoch wurde Bader stets gelobt

    Wurde Bader hier doch auch, obwohl das ganze schon vor längerer Zeit erkennbar war. Wollte nur keiner hören. Jetzt haben wir eben den Salat und es gibt weiterhin Leute die Bader's Arbeit gut finden, bzw. ihm scheinbar den Rücken stärken.

  • Zitat von mrolpe

    So schauts leider aus. Ausserhalb von Nürnberg interessiert es eh keine Sau mehr wie oder wo der Glubb spielt.


    @Ja leider, wegen dem CLUB werde ich oft belächelt ja sogar bemitleidet .

  • bei "wegen" streiten sich die Gelehrten, ob Dativ oder Genitiv.
    Unstrittig ist, daß die Verwendung von Dativ im süddeutschen Raum umgangssprachlich richtig ist.

    Wie sieht den das aus: "wegen des Clubs" :heul: . Dann schreiben die nächsten sicher auch "wegen des Club's".

  • Zitat von hansotto

    bei "wegen" streiten sich die Gelehrten, ob Dativ oder Genitiv.
    Unstrittig ist, daß die Verwendung von Dativ im süddeutschen Raum umgangssprachlich richtig ist.

    Wie sieht den das aus: "wegen des Clubs" :heul: . Dann schreiben die nächsten sicher auch "wegen des Club's".


    "umgangssprachlich richtig" ist irgendwie auch schon fast ein Oxymoron. Ich empfehle folgende Formulierung:
    Weger der Scheisse wo beim Club ablaeuft werden auch Clubfans jenseits phms rhetorischer Faehigkeiten auf der Strasse belaechelt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von PHM+

    @Ja leider, wegen dem CLUB werde ich oft belächelt ja sogar bemitleidet .


    Moment, die meisten bei Dir in der Anstalt dürften doch VfB-Anhänger sein.
    Da darfst Du gerne mal zurücklächeln und ebenfalls Mitleid zeigen. :winking_face:

  • Zitat von pinbot

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... :lol:
    Des Clubs wegen, Pünktchen. Und fehlt da nicht ein "auch"?

    Muss es umgangssprachlich nicht lauten: Wegen dem Bader seim Chaos? Oder wegen Bader's seim Chaos's?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Muss es umgangssprachlich nicht lauten: Wegen dem Bader seim Chaos? Oder wegen Bader's seim Chaos's?

    Was ist das jetzt? Ironie oder erste Lernfortschritte?

  • Zitat von Yorker

    Muss es umgangssprachlich nicht lauten: Wegen dem Bader seim Chaos? Oder wegen Bader's seim Chaos's?


    Nagel Dir mal deine Deppenapostrophen ans Hirn.

    Oh, wait... :schaem:

    It's a jungle out there.

  • Kann es sein,dass Martin Bader morgen oder übermorgen bei Sky interviewt wird?Meine ich habe heute sowas mitbekommen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • hm, am end hat sich da bader sky aufgedrängt und versucht sich wieder in ein gutes licht zu rücken.
    sein image hat nun schon einige dellen,und ich warte noch auf den letzten kratzer ... evtl. gibts ihm der "investigative" sky journalist (*traummodusan)

    greetz
    kattla

  • Zitat von Kattla

    hm, am end hat sich da bader sky aufgedrängt und versucht sich wieder in ein gutes licht zu rücken.
    sein image hat nun schon einige dellen,und ich warte noch auf den letzten kratzer ... evtl. gibts ihm der "investigative" sky journalist (*traummodusan)


    Eher konnte sich der alte Cluberer Hempel in seiner Redaktion durchsetzen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zühnigger

    Montag 22:30 - Interviews in den Machtzentralen der Bundeligisten

    ich frag mich nur, wie die da gerade auf dem Bader kommen ....

    Bader kennt Leute von Sky ganz gut. War mal deutlich geworden als er dort vor Jahren Gast war.

  • Fragen an Bader gäbe es reichlich, nicht dass ich mir irgendwelche aufschlussreichen Antworten erwarte. Außer einem Trommelfeuer verbaler Nebelkerzen wird da nicht viel kommen.

    "Vor acht Jahren war der Club auf Augenhöhe mit Borussia Mönchengladbach. Jetzt spielen die Borussen um einen Platz in der Champions League und der Club kämpft um den Klassenerhalt in der 2. Liga. Wie erklären Sie sich das?"
    "Der Club als Traditionsverein mit großem Fan Potential hat Probleme potente Sponsoren zu finden. Warum erzielen Sie als Verantwortlicher auf diesem Gebiet keinerlei Fortschritte?"
    "Kritiker behaupten, Ihre Vision vom Club besteht darin, dass Sie dort einen Posten haben und kreativ seien Sie nur, wenn es um Ihren Machterhalt gehe. Was sagen Sie dazu?"

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Als ob wir nicht schon zig mal gehört hätten wie er solche Fragen umschifft und mit dem Sterne-NLZ kontert. Unserem Medien-Profi stellst du nicht eine Frage bei der er auch nur annähernd ins schlingern kommt.
    Interviews mit Bader sind das Unerträglichste im TV seit den Geissens.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Als ob wir nicht schon zig mal gehört hätten wie er solche Fragen umschifft und mit dem Sterne-NLZ kontert. Unserem Medien-Profi stellst du nicht eine Frage bei der er auch nur annähernd ins schlingern kommt.
    Interviews mit Bader sind das Unerträglichste im TV seit den Geissens.


    Stimmt leider.
    Kritisch nachfragen tut dann auch keiner mehr.

  • Zitat von Matthias77

    Vielleicht erklärt Bader ausführlich mit Hintergrundinformationen, die einzigartige Erfolgsgeschichte des Stadionheftes.


    Genau so wird es kommen. Also nicht schwerpunktmäßig... aber jede wette, dass er das mindestens zwei mal erwähnt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von waidler

    Als ob wir nicht schon zig mal gehört hätten wie er solche Fragen umschifft und mit dem Sterne-NLZ kontert. Unserem Medien-Profi stellst du nicht eine Frage bei der er auch nur annähernd ins schlingern kommt.
    Interviews mit Bader sind das Unerträglichste im TV seit den Geissens.

    Substantielle Aussagen von Bader erwartet ernsthaft niemand. Im besten Fall ist das für den einen oder anderen Getreuen in AR und Nordkurve ein Impuls das Hirn einzuschalten. Auch da sind meine Hoffnungen begrenzt. Wahrscheinlich vergessen dann einige den Text vom kleinen Bub, wenn sie dem Denken anfangen.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.