Martin Bader

  • Zitat von Maddin

    Pff... von so einer Opposition höre ich heute zum ersten Mal... :grinning_face: Außerdem ist der Satz so formuliert, als wären innerhalb von gewissen Organisationen kleine Minderheiten, die an Veränderung arbeiten würden. Ist es nicht eher so, dass sich kleine Gruppen wie die IGZ geschlossen eine Veränderung wünschen, aber nicht die Macht haben, während große Gruppen wie das UN-SC-BAC-Konglomerat in erster Linie (und dementsprechend auch ziemlich geschlossen) aus linientreuen Vereinssoldaten bestehen?

    Gäbe es innerhalb der großen Organisationen nennenswerten Widerstand gegen die Führung, wüssten wir das. Eines steht für mich nämlich durchaus fest: Wer an Bader und Co. immer noch festhält, macht sich mitschuldig an der aktuellen Situation, die voraussehbar noch schlimmer wird. Bei aller Differenziertheit steht für mich dieses Urteil.

    :heul:
    [

    Zitat von Kaleu

    bist du der "gemeine Glubbforenposter" oder nur ein HASSFAN?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Maddin

    Pff... von so einer Opposition höre ich heute zum ersten Mal... :grinning_face: Außerdem ist der Satz so formuliert, als wären innerhalb von gewissen Organisationen kleine Minderheiten, die an Veränderung arbeiten würden. Ist es nicht eher so, dass sich kleine Gruppen wie die IGZ geschlossen eine Veränderung wünschen, aber nicht die Macht haben, während große Gruppen wie das UN-SC-BAC-Konglomerat in erster Linie (und dementsprechend auch ziemlich geschlossen) aus linientreuen Vereinssoldaten bestehen?

    Gäbe es innerhalb der großen Organisationen nennenswerten Widerstand gegen die Führung, wüssten wir das. Eines steht für mich nämlich durchaus fest: Wer an Bader und Co. immer noch festhält, macht sich mitschuldig an der aktuellen Situation, die voraussehbar noch schlimmer wird. Bei aller Differenziertheit steht für mich dieses Urteil.


    Das kann doch nur heißen, daß sich der Widerstand um Schmitt, Ehrenberg und Peisl formiert. Seid ihr wirklich noch nicht eingeweiht?

  • Hääh? Eingeweiht in was? Ehrenberg hat nicht mal ein offizielles Amt beim FCN, Schmitt ist schwer krank und Peisl haben wir seit September nicht mehr gesprochen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Pff... von so einer Opposition höre ich heute zum ersten Mal... :grinning_face: Außerdem ist der Satz so formuliert, als wären innerhalb von gewissen Organisationen kleine Minderheiten, die an Veränderung arbeiten würden. Ist es nicht eher so, dass sich kleine Gruppen wie die IGZ geschlossen eine Veränderung wünschen, aber nicht die Macht haben, während große Gruppen wie das UN-SC-BAC-Konglomerat in erster Linie (und dementsprechend auch ziemlich geschlossen) aus linientreuen Vereinssoldaten bestehen?

    Gäbe es innerhalb der großen Organisationen nennenswerten Widerstand gegen die Führung, wüssten wir das. Eines steht für mich nämlich durchaus fest: Wer an Bader und Co. immer noch festhält, macht sich mitschuldig an der aktuellen Situation, die voraussehbar noch schlimmer wird. Bei aller Differenziertheit steht für mich dieses Urteil.


    Chaos würde das wohl Verschwörungstheorie nennen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Maddin

    Hääh? Eingeweiht in was? Ehrenberg hat nicht mal ein offizielles Amt beim FCN, Schmitt ist schwer krank und Peisl haben wir seit September nicht mehr gesprochen.


    alles klar :grinning_face: Hatte :ironie: nicht gesetzt
    Wenn du nichts weißt ...

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (30. April 2015 um 10:43)

  • Ich nenne es menschlich nachvollziehbare Bequemlichkeit. Wer im System Bader als Fangröße ganz gut fährt, setzt das nicht aufs Spiel. All diese Fanbeiräte, Satzungskommissionler und andere haben sich breit gemacht in den Schaltstellen des Vereins und pflegen ihre bestehenden Kontakte. Klar, dass da jeder Ansatz von Veränderungen als störend empfunden wird. Sind wir wieder bei Petyr Baelish: Lieber König über Asche und Zerstörung sein als Mitläufer in einem gesunden System.

    emilou: Okay, kapiert... :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Mh, 5Mio Deckungsluecke ... vielleicht wurden einfach nur die vorraussichtlichen naechsten 3 Trainerentlassungen fuer die naechste Saison mit aufgenommen?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Mh, 5Mio Deckungsluecke ... vielleicht wurden einfach nur die vorraussichtlichen naechsten 3 Trainerentlassungen fuer die naechste Saison mit aufgenommen?

    Da ist kein Geld mehr für etwaige Abfindungszahlungen für Bader übrig.

  • Zitat von wikinger

    Da ist kein Geld mehr für etwaige Abfindungszahlungen für Bader übrig.


    was ein Plan

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von wikinger

    Da ist kein Geld mehr für etwaige Abfindungszahlungen für Bader übrig.

    Man müsste Herrn Bader weiter bezahlen, und eine/n neuen ebenfalls. Da liegt meiner Meinung nach das Problem, denn recht viel weniger wird die Neubesetzung auch nicht verdienen wollen.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Man müsste Herrn Bader weiter bezahlen, und eine/n neuen ebenfalls. Da liegt meiner Meinung nach das Problem, denn recht viel weniger wird die Neubesetzung auch nicht verdienen wollen.

    Genauuuu.

    Und woher kommt jetzt wieder dieses 5 Mio Deckungslückengerücht her?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hoeschler

    Weiß jemand, wo diese CEF Info mit den 5 Mio herkommt?


    ehrlich gesagt wuerde ich das auch gerne wissen :nix:
    wurfeln tut der Altmeister normal nicht, aber woher er die Info hat waere schon mal interessant und wenn richtig, worauf sie nun beruht?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Diese "5 Mio Lücke" klingt natürlich erst einmal wieder nach dem nächsten Gerücht das durch die Stadt getrieben wird - ob es so ist, weiß man ja nicht und braucht vom Verein aber auch nicht kommentiert werden.

    Jedoch frage ich mich halt schon ob die DFL/DFB für die lumpigen 50k so einen Aufstand baut ...ABER ganz besonders Interessant finde ich das es angliche völlig normal wäre - meines Wissens wir aber in den letzten Jahren nie gehört haben das so was passiert.

    Ich nehme als eher an die Lücke ist größer und vor allem Zweifel ich daran das der Vorgang so normal ist oder wir diesen hatten ... ansonsten wäre das Leck im AR/Verein wieder einmal rießengroß.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Genauuuu.

    Und woher kommt jetzt wieder dieses 5 Mio Deckungslückengerücht her?


    @Interessieren würde mich natürlich die Quelle und was ist Dichtung und Wahrheit, diese ganzen Diskussion über die Finanzen schaden dem CLUB, man kann dierekt spüren wie
    AR, Präsidium usw. um die Lizenz und anderes kämpfen.

    Nur die Querschüsse von gewissen Pseudofans sind nicht dienlich, oder sind sie die größten Fachleute der Fußballszene :question_mark:

  • @ PHM+
    Was haben denn die Fans damit zu tun, daß AR und Vorstand um die Lizenz kämpfen ?
    Entschuldigung, daß ist doch Blödsinn.
    Das sich Fans Sorgen um ihren Verein machen, ist doch völlig normal.
    Das ist nicht Nürnberg-spezifisch.
    Du solltest mal erleben, was hier in Hamburg bei den HSV-Fans los ist....da ist das in Nürnberg nur ein laues Lüftchen und noch sehr gemässigt ! Hier weht ein ganz anderer Wind !

    Im Übrigen tragen AR und Vorstand durch Vernebelungstaktik, halbwahren Aussagen und vielem Anderen mehr, erheblich zur Verunsicherung der Fans bei.

    Klare, ehrliche Aussagen wären wirklich förderlich und würden vielen Gerüchten die Grundlage entziehen.
    Kurz - es ist der Verein selber, der durch eine katastrophale Aussendarstellung für diese Unruhe sorgt.

  • Mich überrascht leider garnix mehr.
    Bald muss Bader den Vergleich mit Voack und Böbel wohl wirklich nicht mehr scheuen.
    Schon erstaunlich wie man einen Verein mit Warp 9 an die Wand fahren kann.
    Der Wiederaufbau wird hart werden, aber je früher man in einläutet umso besser.
    Bedingung dafür ist leider, dass Bader und sein Harem ausgetauscht werden, aber das passiert wohl auf absehbare Zeit nicht.
    Schon sehr traurig.
    Bader (und natürlich auch ein paar andere) haben unseren geliebten Glubb so zerstört, dass sich selbst viele über Jahrzehnte treue Anhänger von ihm abgewendet haben.
    Bei mir ist völlige Emotionslosigkeit eingekehrt wo früher leidenschaftliche Begeisterung und tiefste Trauer ihren Platz hatten.
    Mir fehlt mittlerweile (fast) völlig die Lust mich mit dem Glubb allgemein und mit Bader im speziellen noch konstruktiv auseinanderzusetzen.
    Wenn es anderen da anders geht, dann großen Respekt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hoeschler

    Leck?
    Völlige Intransparenz. Die Mitglieder haben ein Anrecht auf weit mehr Information, als hier wieder rausgetröpfelt wird. Wenn der Verein sich seit Jahren in wirtschaftlicher Schieflage befindet und die Mitgliederversammlung darüber NICHT ausreichend informiert wurde, dann machen sich Vorstand und AR noch ganz anderer Sachen schuldig, als ab und an mal Internas preiszugeben.

    Habe ich wieder mal so scheisse geschreiben.... mei

    =
    Ja, wenn es ein anglicher "normaler Vorgang ist, der ständig bei uns so ist" (wie es gesagt wurde) und es aber nur jetzt als Meldung rauskommt ... dann wäre es ein Leck was ich scheisse finden würde.

    ABER
    ich habe ja auch geschrieben das ich mir das fast nicht vorstellen kann und es sich eben nicht um einen so normalen Vorgang handeln (Auflagen / Bedingungen) und ich auch nicht ganz glaube das es sich um diesen 50-60.000 Betrag handelt.

    Wie das alles sein kann - von der letzten JHV bis jetzt - und warum das für die Öffentlichkeit überraschend kommt, ist wieder ein Punkt der extreme Spekulationen einfach befeuert - aber das der Club seit Jahren eine Informationspolitik fährt die Comedy frei ist, dürfte nicht überraschen (wobei ich eher davon ausgehe das die verantwortlichen personen die "öffentlichkeit" einfach für dumpfbacken hält die eh alles schlucken was man sagt).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen