Martin Bader

  • Zitat von Sickobilly

    Ganz kurz noch: Ausserdem ist es entgegen der Meinung vieler nicht Pflicht oder Sinn des ARs sich dauernd gegenüber wem auch immer zu rechtfertigen. Das ist Goodwill und offensichtlich grad notwendig. Aber dies zur Institution zu machen halte ich für mehr als fragwürdig.


    Da hast du Recht. Es wäre allerdings im Rahmen der demokratischen Wahl eines Aufsichtsrats durch die Mitglieder in unserem Verein dringend notwendig, daß sich die Aufsichtsräte überlegen, wie sie die für eine wirklich fundierte Wahlentscheidung notwendigen Informationen den Mitgliedern zur Verfügung stellen. Wenn das Inhalt eines Gespräches mit dem Herrn Aufsichtsrat wäre und dieser sich dann dafür einsetzen würde, daß sich hier was verbessert, wär solch ein Treffen sicher nützlich,

  • Zitat von emilou


    Mein ich jetzt nicht kritisch, sondenr wirklich nur interessiert: das, was du aus solchen Gesprächen mitgenommen hast, hat das hinterher zu irgendeiner Entwicklung geführt, die dir gezeigt hat, daß das wichtig war, das Gespräch zu führen? Hat sich irgendwas in eine Richtung verändert, die du dir erhofft hast?
    Ich frag nur, weil ich im politischen Bereich solche konstruktiven Gespräche oft genug geführt hab und hinterher doch nie was dauerhaft hängen blieb bei den Gesprächspartnern. Und alles Inhaltliche weiter der Normativen Kraft des Faktischen in der Tagespolitik und den gerade anstehenden Wahlen geopfert wurde.

    MIR hat es etwas gebracht, ja.
    Man hat zusammen geredet, Beweggründe erfahren die nicht in einer 2-zeiligen Zeitungsmeldung stehen, ein paar Hintergründe gehört aber auch kritischen Umgang mit Meinungen die man ihnen gesagt hat ... und ich würde auch sagen das dies bis heute mein Bild prägt, dass eben viel mehr zu allen Themen gehört als nur das was in der Zeitung steht oder auf dem Platz zu sehen ist daher versuche(!) ich Dinge immer differenzierter zu sehen.

    Und nein, die Verantwortlichen haben meine Ideen nicht umgesetzt und verändert. Allerdings war das jetzt auch nicht meine Erwartungshaltung. Wenn man allerdings keine Gespräche führt, keine Meinungsaustausch(!) führt dann wird das auch überhaupt nie passieren. Das meine ich auch mit Erwartung, maximal kann ich erwarten das man mir zuhört und sich mit meiner Meinung dann vor Ort auseinander setzt ... Zustimmen oder gar umsetzen muss das niemand.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sickobilly

    Ich habe bewusst nicht gesagt wen er zitiert hat.

    Im Übrigen hat genau dieser AR am Montag zugesichert, sich gerne einer direkten Diskussion mit Den Usern hier zu stellen. Hab Ihm prophezeit dass da eh wieder keiner kommt. Ich muss demnächst beruflich ins Ausland, danach werde ich mich an die Orga für dieses Treffen machen.

    Ich wäre gerne dabei!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde es ok, dass das mit der Diskussionskultur hier angesprochen wird.
    Wir hatten das ja auch schon einmal vor einiger Zeit. Da wurde u.a. auch vorgeschlagen,
    ob man nur noch mit Klarnamen schreiben soll und ob eben stärker zensiert wird.

    Erst einmal ein ernst gemeintes DANKE ! an sicko für sein Bomben-Engagement hier.
    Und auch sonst finde ich, dass das Forum ein ansprechendes Diskussionsniveau hat.
    Sicherlich gibt es schon mal Meinungsverschiedenheiten, aber das sehe ich gar nicht negativ.

    Ich selbst bemühe mich auch weites gehend auch um Sachlichkeit, aber manchmal gehen mir da auch
    schon mal die Gäule durch. Gerade unmittelbar nach verschiedenen Kackspielen passiert das.

    Nichtsdestotrotz sollten wir uns alle an bestimmte Grenzen halten. Sarkasmus ist ok, aber persönliche Beleidigungen
    wie „Wichser“ „Schwuler Froschfresser“ oder andere Sachen „sollten m.E. weiterhin zensiert werden.

  • Zitat von Hans Smooth

    (...)
    Dennoch, die Forenmeinung zu sammeln und regelmäßig (!) abzugeben ist eine sehr gute Idee, die man verfolgen soll. So ne Art vom Forum verfasster offizieller wöchentlicher/monatlicher offener Brief an den Aufsichtsrat. Wäre auch gerne bereit, mich gemeinsam mit anderen an einer regelmäßigen Ausarbeitung (bspw. über Google Docs) zu beteiligen (wäre ja auch weniger ortsgebunden, gell, Sicko :mrgreen: ). :exclamation_mark: Und wenn man weiß, dass das am anderen Ende auch gelesen wird, dann hat es schon was gebracht.

    Und noch @Sicko: :hoch: Trotzdem schätze ich auch die Dauermoserer hier, weil ich schon die Tendenz hab, mich von Baders Geseier einlullen zu lassen wie ein Schaf. :winking_face:

    Davon sollte man wegkommen -> Die Forenmeinung gibt es nicht. Auch "Lager" oder "Seiten"-Denken sollte erst gar nicht überlegt werden. Auch halt ich gar nichts davon etwas zur Abstimmung zu bringen um damit ggf. ein "Mehrheitsmeinung" zu erwirken. Wer möchte das SEINE Meinung an den Mann kommt, hat dazu Möglichkeiten (E-Mail, persönliches Gespräch suchen, JHV, Fanvertretungen oder eine eigene Gründen etc.) oder eben an einer Veranstaltung teilnehmen an der so etwas möglich ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wieso labert Bader eigentlich bei jedem neuen Spieler, dass man ihn seit XX Jahren (oder wie bei Kerk, seit der Jugend) beobachtet. Will er damit sagen, er kannte den Spieler vorher nicht und wurde vom SC Freiburg oder seinem Berater angeboten? :lol:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Altmeister


    Sorry, aber eine selektive Auswertung der Forenmeinung und Ablieferung an den Verein halte ich für äußerst bedenklich. Das würde die Diskussionen sicherlich einschränken und eine indirekte Kontrolle schaffen, die einem freien Meinungsaustausch eher abträglich wäre.

    Meep, missverstanden. Kop, du auch. Zusammenfassung =!= Meinungsselektion.

    Macht aus "die Forenmeinung" "die Forenmeinungen", dann wäre es vermutlich besser in eueren Augen. Noch einfach wäre es, ein transparentes Bewertungssystem einzuführen und die populärsten Beiträge präsent zu machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans Smooth (8. Januar 2015 um 10:52)

  • kop Ganz versteh ich es jetzt nicht: findest du die Erwartung, daß sich die Verantwortlichen in einer sachlich geführten Diskussion auch mal neuen Argumenten öffnen und vielleicht wirklich etwas ändern (wie z.B. die Information der Wähler) zu hoch?
    Oder findest du das als Erwartungshaltung schon okay, nur halt nicht, daß man eine Garantie erwarten soll, daß sich etwas ändert? Da wär ich mit dir einer Meinung.

  • Also ich bin ja schon einer der gerne mal draufhaut.

    Kommt aber daher weil ich in Sachen Glubb derart gefrustet bin und es für mich nahezu die einzige Möglichkeit ist gegen Bader und den AR zu "stimmen".
    Deshalb auch mein Vorschlag den Aufsichtsrat in Witzfigurenkabinett umzubenennen, weil das einfach besser passt und näher an der Realität ist.

    Im richtigen Leben bin ich relativ ausgeglichen und pflege, mit fränkischem Akzent, höfliche Umgangsformen.
    Persönlich hab ich überwiegend mit der Oberschicht zu tun und bin deshalb auch Gesellschaftsfähig.

    Einem Treffen mit einem AR wäre ich nicht abgeneigt, selbstverständlich auch ohne persönliche Beleidigungen und mit konstruktiven Gesprächen, hier im Forum könnte ich allerdings nie so sachlich sein wie z.B. Hamburger Clubfan, dazu beschäftigen mich diese ganzen Probleme und die negativen Seiten des Clubs zu sehr. Anders zu helfen weiß ich mir einfach nicht, ich kann eben vielen Dingen der Vereinsführung nicht mal mit gutem Willen was positives Abgewinnen. Was bringen wird so ein treffen allerdings wenig, denn ändern wird sich ja nichts. Man hat vielleicht mal ein gemütliches Pläuschchen und ändert vielleicht die Meinung über eine! Person des AR ein wenig.
    Ich hatte auch schon das Vergnügen mit Bader zusammen auf ner Feier oder vor Weihnachten mit Schmelzer zusammen zu sein. Im richtigen Leben läuft das natürlich anders ab, meine Frau findet Bader z.B. ja sooo in Ordnung.
    Weiber halt... aber labern kann er ja gut :roll:

    Ich komme auch mit Sicherheit bald mal zu einem Forumstreffen, eben weil man auch dann weiß mit wem man es in echt zu tun hat. Vielleicht versteh ich dann auch Sicko besser, wobei ich natürlich Respekt vor seinem Tun habe, aber die Ansichten manchmal nicht ganz verstehe.

  • Zitat von hattrick

    Wieso labert Bader eigentlich bei jedem neuen Spieler, dass man ihn seit XX Jahren (oder wie bei Kerk, seit der Jugend) beobachtet. Will er damit sagen, er kannte den Spieler vorher nicht und wurde vom SC Freiburg oder seinem Berater angeboten? :lol:

    Schublade "T" wie Transfers von Bader´s Baukastensystem. Gleich über "W" wie "Wir haben schon immer gesagt.

  • Zitat von emilou

    kop Ganz versteh ich es jetzt nicht: findest du die Erwartung, daß sich die Verantwortlichen in einer sachlich geführten Diskussion auch mal neuen Argumenten öffnen und vielleicht wirklich etwas ändern (wie z.B. die Information der Wähler) zu hoch?
    Oder findest du das als Erwartungshaltung schon okay, nur halt nicht, daß man eine Garantie erwarten soll, daß sich etwas ändert? Da wär ich mit dir einer Meinung.

    Natürlich erwarte ich in einem Gespräch (vor Ort oder Forum :wink: ) das man dem Gesagten/Geschriebenen zuhört, reflektiert, nachdenkt und darüber redet. Wenn sich daraus, irgendwann etwas ergibt ist das schön - erwarten würde ich das jedoch nicht. Nur das man sich damit auseinander setzt und zum Beispiel aufzeigt warum das nicht gehen kann was ich erzähle (als Beispiel).
    Da man sich mit dir/mir/uns wie auch immer zusammensetzen und redet, öffnet man sich diesen Argumenten ja schon. Ich würde nicht erwarten das man das nimmt und umsetzt (fände ich sogar nicht so pralle, könnte ja jeder kommen :mrgreen: ).

    Nein. Für ein Gespräch/Diskussion wäre das alles was ich "erwarten" würde. Wo ich mehr enttäuscht bin sind dann Dinge die man aus diesen Diskussionen mitnimmt, dem Verein aufarbeitet und DANN nix passiert -> Aber das, ist wieder eine ganz andere Geschichte :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bitte entschuldigt meinen Einwand, aber: wollt ihr wirklich geschätzt alle vier Wochen dem Grethlein, Gömmel oder wem auch immer ein "Bader raus" (ersatzweise: "Woy raus", "Wolf raus, "Zietsch raus" etc.) in die Ohren schmettern?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • kop Daß man für alles Gründe finden, mit denen man sein Handeln oder Nichthandeln begründen kann, ist doch klar. Aber wenn man mit Gruppen oder Einzelnen das Gespräch sucht, sollte doch wenigstens die Bereitschaft vorhanden sein, deren Gedanken mal zu prüfen und nicht immer nur das eigene Handeln zu rechtfertigen.
    Das ist aber genau das Problem, das ich mit den Verantwortlichen in diesem Verein mittlerweile habe: daß sie den Eindruck erwecken, sich zwar andere Meinungen anzuhören, aber nicht offen sind, sich selbst zu hinterfragen und auch mal etwas zu ändern.
    Und das ist umso fataler, wenn ihnen wie im Fall Gömmel und IGZ vor Jahren konstruktive sinnvolle Vorschläge gemacht werden, die mit Sicherheit die finanzielle Situation unseres Vereins eher verbessert als verschlechtert hätten.

  • Zitat von Karbbfm

    Bitte entschuldigt meinen Einwand, aber: wollt ihr wirklich geschätzt alle vier Wochen dem Grethlein, Gömmel oder wem auch immer ein "Bader raus" (ersatzweise: "Woy raus", "Wolf raus, "Zietsch raus" etc.) in die Ohren schmettern?

    Wenn es hilft, wieso nicht. Wie sieht dein konstruktiver Alternativvorschlag aus?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (8. Januar 2015 um 11:15)

  • Zitat von Karbbfm

    Bitte entschuldigt meinen Einwand, aber: wollt ihr wirklich geschätzt alle vier Wochen dem Grethlein, Gömmel oder wem auch immer ein "Bader raus" (ersatzweise: "Woy raus", "Wolf raus, "Zietsch raus" etc.) in die Ohren schmettern?

    Ihnen ein differenziertes Meinungsbild relativ kurz und bündig, auf adäquatem sprachlichen Niveau darlegen, das wollen wir. Daraufhin können sie entweder ihr eigenes Handeln oder die Kommunikation an die Öffentlichkeit kontinuierlich verbessern.

  • Wahnsinn, bin gerade mal wieder über ein altes FCN-Video mit nem Tor vom Simons gestolpert, da musste ich die ganze Personalie erstmal wieder hochkommen lassen. Allein für die Aktion mit der "internen Lösung" hätte Bader gefeuert gehört.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Wahnsinn, bin gerade mal wieder über ein altes FCN-Video mit nem Tor vom Simons gestolpert, da musste ich die ganze Personalie erstmal wieder hochkommen lassen. Allein für die Aktion mit der "internen Lösung" hätte Bader gefeuert gehört.

    Nein, wenn man so von den eigenen 3 Sternen geblendet ist, kann man schonmal auf solche Ideen kommen.

    Mich persönlich würde brennend interessieren wie der AR über den finanziellen Zustand des Vereins, das Marketing und die Außendarstellung denkt.

    DAS sind für mich die Kernprobleme!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Also ich hätte da schon ein paar ganz konkrete Fragen an den AR.
    Ich befürchte aber es würde nur runter gespielt werden.

    So etwas kann man erst wissen, wenn man mit ihm redet. :wink:
    Positiv ist doch in diesem Zusammenhang, daß dieser Mann offensichtlich aus freien Stücken bereit ist ein Gespräch zu suchen.
    Das halte ich erst einmal für löblich.
    Nicht immer alles gleich im Vorfeld frängisch-pessimistisch sehen..... :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!