Martin Bader

  • Okay, es gibt immer noch Gläubige
    Zitat aus den Leserbriefen zu dem Artikel von Laass
    "Übrigens widerspricht die nach derzeitigem Stand obere Leistungsdichte von 12 - 13 Spielern all denjenigen hier, die dem Kader nicht einmal Zweitligatauglichkeit bescheinigt haben. Ist aber wahrscheinlich schon wieder vergessen. Ach ja, wer hat RW geholt? MB! Sollte RW wirklich die Mannschaft weiterentwickeln und sich als Glücksgriff erweisen, müsste man diese Entscheidung konsequenterweise MB gut schreiben. "

  • Zitat von Veteran

    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach!

    Der Weiler ist der bessere Bader!
    Will heißen der AR entlässt Bader und Weiler gibt den Teammanager der als Trainer und Manager arbeitet. Das hat er ja auch schon in Aarau so gemacht wenn ich mich nicht irre.

    Das hat überraschenderweise schon bei Verbeek nicht geklappt... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von emilou

    Okay, es gibt immer noch Gläubige
    Zitat aus den Leserbriefen zu dem Artikel von Laass
    "Übrigens widerspricht die nach derzeitigem Stand obere Leistungsdichte von 12 - 13 Spielern all denjenigen hier, die dem Kader nicht einmal Zweitligatauglichkeit bescheinigt haben. Ist aber wahrscheinlich schon wieder vergessen. Ach ja, wer hat RW geholt? MB! Sollte RW wirklich die Mannschaft weiterentwickeln und sich als Glücksgriff erweisen, müsste man diese Entscheidung konsequenterweise MB gut schreiben. "

    Aha, jetzt werden Korrekturen der Unzulänglichkeiten, schon als Verdienste angesehen. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • [

    Zitat von Tradition seit 1900

    ... Weiler sagt ja, dass nur 11 - 12 Spieler für die erste Mannschaft tauglich sind. ...


    Bader sprudelt in sich hinein: "Es können ohnehin nur 11 Spieler gleichzeitig kicken. Für die 2. Mannschaft kann Prinzen jeden brauchen."

  • Interessant.
    Das, was man hier beobachten kann, ist die rechtzeitg einsetzende Diskussion bzgl. der Zuordung der Verantwortlichkeiten.
    Wahrscheinlich hat Weiler dies alles bereits in internen Gesprächen glasklar kommuniziert und vermutlich hat er bei seinen Vorgesetzten nicht die erwünschte Reaktion erfahren.
    Im Gegenteil.
    In Baders' letztem Interview hat er Weiler klar gesagt, dass er, der Trainer, für den sportl. Erfolg/Misserfolg mitverantwortlich ist.

    Dieses "wenn ich untergehe, dann gehst du aber mit" kann Weiler nur kontern, indem er die Verantwortlichkeiten klar und transparent trennt.
    Dies hat er mit obigen Äußerungen getan.
    "Der Kader ist so schlecht, dass ich Mühe habe 11 zweitligafähige Spieler aufstellen zu können"

    Letztendlich hat ihm Bader durch sein letztes Interview keine andere Chance gelassen.

    Weiler studiert Kommunikation und schreibt seine Masterarbeit über Trainerentlassungen.
    Ist es da ein Wunder, dass er die üblichen Mechanismen der Trainerentlassung frühzeitig erkennt und sich konsequent dagegen verwahrt, bzw. wehrt?
    Weiler ist kein unerfahrenes und heillos überfordertes Möchtegern-Trainerchen so wie Ismael oder Wiesinger es waren.

    Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich der AR bei einer weiteren Eskalation positioniert.
    Das diese kommen wird ist mE kaum zu vermeiden.
    Bader kämpft nicht nur um seinen Posten beim Club, sondern auch um seine, ich mag es kaum schreiben, Reputation.
    Mit jeder weiteren Demontage wird es für ihn schwieriger werden einen, seinen Vorstellungen entsprechenden, neuen Job zu finden.
    Deshalb wird Bader weiter hart kämpfen.
    Weiler dagegen wird hart zurückkämpfen müssen, schließlich will er sich seinen Einstieg in eine Trainerkarriere nicht zu deren Beginn so leicht zerstören lassen wollen.
    Er weiß genau, dass es für ihn in der BL nicht so wahnsinnig viele Chancen geben wird und er als nteressanter Neuling vom "Markt" genauestens beobachtet wird.

    Der große Verlierer könnte der Verein werden - ein erfahrener AR erkennt diese Gefahr und steuert frühzeitig und konsequent gegen.
    Er muss sich positionieren, der AR, ob er will oder nicht.

    So hoffe ich, dass Bader baldmöglichst Geschichte bei uns sein wird und Weiler zusammen mit einem guten Management endlich zeigen kann was trainertechnisch wirklich in ihm steckt.
    Es dürfte doch hoffentlich jedem klar sein, dass Weiler ein sehr vielversprechendes Trainertalent ist.
    Was man von Baders' Managementtalenten sicherlich nicht unbedingt behaupten kann.

    Lange Rede kurzer Sinn -

    Bader raus!

    lieber AR.

    Je eher desto besser.

  • Wie immer treffend, unter Berücksichtigung sämtlicher Aspekte und Teilnehmer im Prozess, analysiert! :hoch:

    Der Schlussfolgerung kann ich auch nur vollstens zustimmen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • "Wir haben nicht so viel falsch gemacht" - Bader

    und dann dieser Artikel mit Weiler . Ich hab grad nen inneren Reichsparteitag!

    Who's next?

  • Starker Post, Hansi!
    Du sprichst mir aus der Seele und gibst dir sogar die Mühe alle Punkte anzusprechen und zu interpretieren.
    Ich glaube auch, dass es intern aktuell richtig kracht und hoffentlich trifft der AR baldmöglich seine Entscheidung, wie man sich zukünftig ausrichtet...

  • @ Niemand: :hoch: wieder mal sehr treffend geschrieben.....lese deine Posts im übrigen sehr gerne, da sie sich wohlwollend etwas vom Einheitsbrei abheben.

    Allerdings sehe ich eine Kleinigkeit etwas anders: Bader wird nicht kämpfen weil es um seinen Ruf geht, das hat er gar nicht nötig. Für Außenstehende die sich nicht oder wenig mit der Materie "FCN" befassen ist er nach wie vor ein guter Manager. Das fängt doch schon in den eigenen Reihen beim Dimpflvolk an. Aus dieser Wahrnehmung heraus wird es für ihn in meinen Augen nicht schwer sein, eine ähnlich gut dotierte Fortbeschäftigung im bezahlten Fussball zu finden. Der Spottökonom wird höchstens kämpfen wenn ihm vom AR der Stuhl vor die Tür gesetzt wird und es um die Höhe der Abfindung geht, und die wird nach 11 Jahren gewaltig sein, so gewaltig das Zweifel bestehen dürfen, ob wir uns die überhaupt leisten können...............*Spekulatiusmampf* :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wie Weiler Bader einfach bloßstellt und den Finger in die Wunde legt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir sind halt an dem Punkt, an dem Baders Versagen ganz öffentlich in jeder 2. Ausgabe der NN niedergeschrieben steht. Einfach unfassbar, wie der Typ sich halten kann. Wenn er nur halb so gut in seinem eigentlichen Job wäre, wie beim eigenen Machterhalt, hätten wir einen Monster-Sportdirektor. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von El Molotov

    Wie Weiler Bader einfach bloßstellt und den Finger in die Wunde legt.


    EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDLIIIIIIIIIIIIIIIICHHHHHH machts einer :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Maddin

    Wir sind halt an dem Punkt, an dem Baders Versagen ganz öffentlich in jeder 2. Ausgabe der NN niedergeschrieben steht. Einfach unfassbar, wie der Typ sich halten kann. Wenn er nur halb so gut in seinem eigentlichen Job wäre, wie beim eigenen Machterhalt, hätten wir einen Monster-Sportdirektor. :lol:


    stell dir mal vor wieviele Sponsoren der an Land ziehen könnte

    Who's next?

  • Zitat von El Molotov

    Wie Weiler Bader einfach bloßstellt und den Finger in die Wunde legt.

    Ich finde es sehr gut, dass und wie Weiler sich positioniert. Vielleicht wird dadurch doch mal bei einigen Herren im Aufsichtsrat etwas im Kopf in Gang gesetzt.

    Kann allerdings auch sein, dass Weiler hier bald Geschichte ist. Weil auf den offiziellen Kurs, den Bader propagiert, begibt er sich mit seinen Äusserungen nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!