Martin Bader

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Die wirklich Gehirnbefreiten waren diejenigen, die Bader diesen Wahnsinns-Irsinnsvertag über 5 Jahre eingeräumt haben. Aber juristisch lassen sich Riesendummheiten , die keinen jur. Tatbestand erfüllen, leider nicht in Regress nehmen.

    Moralisch hätte er längst gehen müssen, aber in einer Welt wie der Heutigen, ist Moral ein romantischer, aber auch sehr absurder Gedanke.

    5-Jahresvertrag? Dann müsste er nach meiner Rechnung Vertrag bis 2018 haben?

  • Zitat von Norbert

    5-Jahresvertrag? Dann müsste er nach meiner Rechnung Vertrag bis 2018 haben?


    Meines Wissens unterschrieb er 2012 einen Vertrag, der bis 2017 gültig ist. Inwieweit ein Passus zur Anpassung seines Gehaltes in Liga 2 vereinbart wurde, wurde natürlich nie kommuniziert.
    Bekommt er dasselbe, ist es nicht in Worte zu fassen, wie dämlich der AR agiert hat. Und selbst wenn ein entsprechender Passus vermerkt wurde, einen so langfristigen Vertrag in diesem schnellebigen Geschäft aufzusetzen, ist einfach dumm. Anders wäre es gewesen, wenn man Bader bei einem Abstieg einseitig hätte kündigen können, gegen eine wesentlich geringere Abfindung.

    Ja wir kennen die Details nicht, aber es deutet vieles darauf hin, dass der Vertrag nach den besten Wünschen des Herrn B. aus Hechingen aufgesetzt wurde.

  • Danke argo, und dass der Vorstand , Vertreten durch Woy und Bader an der Satzung mitgearbeitet haben, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist dann bestimmt nur Zufall oder? :wink:

    Aber wundert mich, dass nicht geschrieben wurde " ein amtierender Vorstand kann nur durch den Todesfall ausscheiden".

    Enschuldigt den Sarkasmus, aber mir kann keiner erzählen, dass Bader noch im Amt wäre, wenn dieser Irrevertrag nicht aufgesetzt worden wäre, selbst bei diesem AR nicht.

  • da muss man eigtl keine Verschwörung wittern.
    Der Gedanke war sicher: langfristig planen, Ruhe im Verein, keine Hektik.

    Es steht aber jedem Mitglied frei, da eine Satzungsänderung zu beantragen, sodass dieser Passus geändert wird.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    da muss man eigtl keine Verschwörung wittern.
    Der Gedanke war sicher: langfristig planen, Ruhe im Verein, keine Hektik.

    Es steht aber jedem Mitglied frei, da eine Satzungsänderung zu beantragen, sodass dieser Passus geändert wird.


    Jup, genau das wird der Grund sein....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Satzungsänderung beantragen, das kann man sich schenken. Der Passus wird nie und nimmer geändert.

    Eine 75% Mehrheit bekommt man auf keiner JHV. Siehe Anträge für einen zwingenden 3. Vorstand, Abwahlanträge Koch und Schramm.

    Beim Club ist das und damit auch Bader in Stein gemeisselt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Interessant im Heute journal gerade zur Absetzung der Deutsche Bank Chef

    Ein Herr von der Schutzvereinigung der Kleinaktionäre erklärte wenn jemand bei der Entlastung unter 95% erhält sollte der Aufsichtsrat handeln

    Jain unf Fitschen bekamen 64% :exclamation_mark: auf der JHV der DB daraufhin wurden sie jetzt abgesetzt

    Alles für den Club

  • Ich bin immer wieder geflasht. Da machen wir uns Sorgen um die Lizenz. Dabei ist alles im grünen Bereich. Wir haben die Scouts abgeschafft. Das wird jetzt auf neue Art und Weise gelöst: wir fragen Exspieler, ob sie irgendwo was gehört haben von einem unzufriedenen Spieler, der wechseln will. Gesehen haben muß ihn keiner. Das kann man dann darüber lösen, daß er mit den Profis mittrainiert. Und wenn er da dem Trainer gefällt, dann, ja dann wird er auch im Kader sein. Wenn nicht: die U21 ist immer offen für die übrig gebliebenen Spieler. Hauptsache Bader kriegt die Spielet, die ihm gefallen (s.Baumann)
    Solch ein Scouting kann sich nur ein seeeeeeeeeeeeeehr reicher Verein leisten.

    Wieviel verdient Nilsson an der Vermittlung von Gislason? Weniger als ein Scout kosten würde?

  • Ich bin immer wieder geflasht. Da machen sich Leute sorgen um meinen geistigen Zustand. Dabei ist alles im grünen Bereich. Wir haben die Scouts abgeschafft. Jetzt wirklich. Komm mir nicht mit Fakten. Es IST so. Sagen die Stimmen in meinem Kopf. Ich frage die immer, ob sie irgendwo was gehört haben. Und wenn mir gefällt, was mir meine Stimmen erzählen, dann, ja dann muss sich die Realität eben anpassen. Wenn nicht: Kann ich immernoch anderen Nonsens aus der Hüfte schießen!
    Solch ein Posting kann sich nur eine seeeeeeeeeeeeeehr abgedrehte Userin leisten, deren Ruf eh ruiniert ist, sodass es sich gänzlich ungeniert lebt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Niemand hat die Scouts abgeschafft.
    Ab und an auf Empfehlung von Ehemaligen (oder Autohändlern) zuzugreifen ist nicht neu für uns.
    Noch heißt es, dass das wir das jetzt nur noch machen würden.

    Wirrer Blödsinn, den du da erzählst, sorry.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das Geeiere um die Lizenz in der 2. Liga 2015/2016 repräsentiert beispielhaft, den Ruf und das Ansehen des 1.FC Nürnberg in der Öffentlichkeit.

    Neben Rufschädigung, falls überhaupt noch steigerungsfähig, verliert der Verein mind. 4 Wochen für Vertragsverhandlungen mit neuen, aber notwendigen Spielern. Außer völligen Verzweifelten, wird sich keiner zu einer Unterschrift bewegen lassen, bis die Spielklasse für nächste Saison sicher ist. Jeder Vernünftige fängt keine Gespräche an, solange er noch eine vergleichbares zweites, aber sicheres Vertragsangebot vorliegen hat.

    Eine Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit, die zum Himmel schreit. Ein Vorstand Sport, der sportliches Fachwissen auf Kreisliganiveau mitbringt, erledigt den 2. Bereich seiner Tätigkeit, ähnlich qualitätsvoll.

    Wen wundert es. Letzten Herbst den Ehrenaufsichtsrat und Tuchhändler nach Jahrzehnten verabschiedet. Im Frühjahr geht der Laienfinanzvorstand nach über 10 Jahren, verbleibt ein Puppenspieler aus Hechingen, niemals traurig und immer froh.

  • Zitat von Matthias77

    Das Geeiere um die Lizenz in der 2. Liga 2015/2016 repräsentiert beispielhaft, den Ruf und das Ansehen des 1.FC Nürnberg in der Öffentlichkeit.

    Neben Rufschädigung, falls überhaupt noch steigerungsfähig, verliert der Verein mind. 4 Wochen für Vertragsverhandlungen mit neuen, aber notwendigen Spielern. Außer völligen Verzweifelten, wird sich keiner zu einer Unterschrift bewegen lassen, bis die Spielklasse für nächste Saison sicher ist. Jeder Vernünftige fängt keine Gespräche an, solange er noch eine vergleichbares zweites, aber sicheres Vertragsangebot vorliegen hat.

    Eine Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit, die zum Himmel schreit. Ein Vorstand Sport, der sportliches Fachwissen auf Kreisliganiveau mitbringt, erledigt den 2. Bereich seiner Tätigkeit, ähnlich qualitätsvoll.

    Wen wundert es. Letzten Herbst den Ehrenaufsichtsrat und Tuchhändler nach Jahrzehnten verabschiedet. Im Frühjahr geht der Laienfinanzvorstand nach über 10 Jahren, verbleibt ein Puppenspieler aus Hechingen, niemals traurig und immer froh.

    Ist doch prima, dann haben wir ja wieder eine Ausrede, wenn ein Stümperkader im Mittelfeld der zweiten Liga rumdümpelt!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von emilou

    Ich bin immer wieder geflasht. Da machen wir uns Sorgen um die Lizenz. Dabei ist alles im grünen Bereich. Wir haben die Scouts abgeschafft. Das wird jetzt auf neue Art und Weise gelöst: wir fragen Exspieler, ob sie irgendwo was gehört haben von einem unzufriedenen Spieler, der wechseln will. Gesehen haben muß ihn keiner. Das kann man dann darüber lösen, daß er mit den Profis mittrainiert. Und wenn er da dem Trainer gefällt, dann, ja dann wird er auch im Kader sein. Wenn nicht: die U21 ist immer offen für die übrig gebliebenen Spieler. Hauptsache Bader kriegt die Spielet, die ihm gefallen (s.Baumann)
    Solch ein Scouting kann sich nur ein seeeeeeeeeeeeeehr reicher Verein leisten.

    Wieviel verdient Nilsson an der Vermittlung von Gislason? Weniger als ein Scout kosten würde?

    früher haben deine posts wenigstens noch nen sinn ergeben und mir zum grössten teil auch gefallen.jetzt werdens aber von mal zu mal lächerlicher.seit man dir verbeek weggenommen hat,läuft etwas schief.nix für ungut.