Martin Bader

  • Zitat von sirtakimann

    Transferverträge sind komplex, Klein Moritz versteht von Vertragsinhalten nix. Ausserdem haben wir uns entschlossen, keine Vetrtragsdetails mehr der Öffentlichkeit zugänglich zu machen :roll:

    Sind sie. Stimmt teilweise. Macht i.d.R. jedes Unternehmen so.

    Warum will man hier ständig aus vollkommen alltäglichen Vorgängen einen Skandal stricken :question_mark:

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    vollkommen alltäglichen Vorgängen einen Skandal stricken :question_mark:

    Mir wurde gesagt, dass man sich bei vollkommen normalen Vorgängen beim Club ein Ei pellen kann und hinterher Schnaps trinken soll.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Sind sie. Stimmt teilweise. Macht i.d.R. jedes Unternehmen so.

    Warum will man hier ständig aus vollkommen alltäglichen Vorgängen einen Skandal stricken :question_mark:

    Da unterliegst du aber einem großen Missverständnis - der Skandal an der Sache ist eben kein alltäglicher Vorgang.

    Ich halte mir zu gute das ich durchaus einen großen Blick über den Tellerrand habe, aber ich habe nicht wirklich Beispiele an der Hand in der die Vereinsführung so eindeutige der offenen Unwahrheit (oder totalen Ahnungslosigkeit) überführt wurde.

    Es geht nicht um den Transfer. Es geht darum das Herr Bader deutlich gesagt hat das wir bei diesem Transfer alle Optionen haben und eine KO für Danzig nicht ohne eine Konteroption existiert. Nun wird gesagt das diese Aussage immer falsch war.

    Das ist nichts was man unter "Missverständniss" oder "falsch zitiert" abtun kann ... im "besten" Fall ist es eine Amateurhafte Öffentlichkeitsarbeit, im besten Fall!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Und unsere Öffentlichkeitsarbeit war wann genau nicht amateurhaft?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Und unsere Öffentlichkeitsarbeit war wann genau nicht amateurhaft?


    ... das war ja nicht das Thema und Frage - bezieht sich rein nur diese Fall und die Interpretation des Users davor.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    ... das war ja nicht das Thema und Frage - bezieht sich rein nur diese Fall und die Interpretation des Users davor.


    Sorry war nicht als Kritik gemeint, aber ich verzweifle an der Thematik seit Jahren

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Sorry war nicht als Kritik gemeint, aber ich verzweifle an der Thematik seit Jahren

    Wer nicht? :lol:

    Ich persönlich habe zum glück noch sprachliche Steigerungen im Köcher, nur k.a. ob ich das Geistig noch aushalten würde.

    macht einen alles nur noch ganz irre :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bader, Wildermuth , Valentini und der Praktikant, der die Homepage betreut finden alles super

    Der Aufsichtsrat hat sich bestätigen lassen, dass alles perfekt ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bader kontert nicht nur Optionen, sondern auch Untergangsszenarien :grinning_face:

    Zitat


    Von jenen "Untergangsszenarien", wie sie in den vergangenen Wochen im Club-Umfeld gezeichnet wurden, will Sportvorstand Martin Bader im Gespräch mit der Nürnberger Zeitung nichts wissen. "Wir hatten an unserer Arbeit wenig Zweifel", sagt Bader selbstbewusst und bewertete das Placet aus Frankfurt als "Bestätigung, dass sie von der Liga honoriert wird".

    http://www.nordbayern.de/sport/der-fcn-…eifel-1.4437458

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bitte diskreditieren Sie nicht unseren Managergott:

    HYMN
    Barclay James Harvest
    1977
    Valley's deep and the mountains so high, if you want to
    see God you've got to move to the other side.
    You stand up there with your head in the clouds, don't try
    to fly you know you might not come down.
    Don't try to fly, dear God, you might not come down.
    Jesus came down from Heaven to earth
    The People said it was a virgin birth
    Jesus came down from Heaven to earth
    The People said it was a virgin birth
    He told great stories of the Lord
    And said he was the saviour of us all
    He told great stories of the Lord
    And said he was the saviour of us all
    For this they/we killed him,
    nailed him up high
    He rose again as if to ask us why
    Then he ascended intop the sky
    As if to say in God alone you soar
    As if to say in God alone we fly.
    Valley's deep and the mountains so high, if you want to
    see God you've got to move to the other side.
    You stand up there with your head in the clouds, don't try
    to fly you know you might not come down.
    Don't try to fly, dear God, you might not come down.
    (John Lees)

    :hirn: Danke, Herr Bader! :hirn:

    Wo doch die Täler so tief und die Berge so hoch sind.

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (9. Juni 2015 um 18:36)

  • Zitat von Pepe

    Bader kontert nicht nur Optionen, sondern auch Untergangsszenarien :grinning_face:


    http://www.nordbayern.de/sport/der-fcn-…eifel-1.4437458

    Gestörter Kasper, langsam fällt einem nix mehr ein. Der weiß hoffentlich schon was sie da wieder verzapft haben?! Als letzter Verein und dann wieder Selbstbeweihräucherung, herrlich :wall:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ach mei, nächsten Sommer werden selbst solche Comments nicht mehr kommen. Und wer Bader kennt und zwischen Zeilen liest, sieht seine Aussagen sogar so, dass sie gar nicht euphorisch sind. Kein Topetat Gequatsche mehr, wir bekommen am Zweitmeisten Fernsehgelder und haben dennoch keinen besonderen Etat. Wahrscheinlich nicht mal einen Topfive Etat.

    Leipzig und Freiburg sind uns hier klar überlegen, dann gibt's noch Düsseldorf, Braunschweig, Paderborn, Lautern, Karlsruhe und Co.

    Bader geht wenigstens nicht so früh, dass er von einigen noch glorifiziert werden kann, irgendwie schon fast lustig , wenn es uns nicht alle treffen würde, aber er ist ein Mann mit Charakter und er geht mit unter. :roll:

  • Ich wundere mich schon, warum es diesen Sommer so wenig Fliegen gibt.
    Aber wenn ich mir die ganzen Statements von Bader anschau, versammeln die sich wohl alle an seinem Mund bei soviel Schei.. was der wieder labbert!

  • Aus dem oben verlinkten Artikel:

    >> Das Kernproblem im Lizenzierungsverfahren war bekanntlich die Rückzahlung der Anleihe für das Funktionsgebäude am Valznerweiher. "Uns hat mehr der zeitliche Faktor beschäftigt", räumt Bader gegenüber der NZ ein. Die von den Fans investierten sechs Millionen Euro werden zwar erst im April 2016 fällig, die DFL wollte aber schon jetzt wissen, wie der Club diese Hürde zu nehmen gedenkt. Mittlweile habe man aber einen Bankpartner für eine langfristige Anschlussfinanzierung gefunden, wie Bader bestätigt. <<

    Als ich damals die Frage gestellt habe, ob und wie man die Anleihe zurückzuzahlen gedenkt, wurde überwiegend geantwortet: no problem! Auch meine Bedenken, dass man hier Geld einsammeln will und die Rückzahlung auf den St.-Nimmerleins-Tag verschieben in der Hoffnung, so mancher würde auf sein angelegtes Geld - und seien es nur 100 Euro verzichten - wurden von den Badertreuen, zu denen damals auch noch z. B. emilou gehörten, niedergebügelt.

    Heute ist die Rückzahlung der Anleihe plötzlich ein Kernproblem, was man in letzter Minute nur noch durch eine Umschuldung lösen konnte - das zeigt haargenau auf, was beim 1. FC Nürnberg unter dem Duo Woy (die Rückzahlung der Anleihe ist gesichert, das ist kein Problem!)/Bader für eine Mißwirtschaft betrieben wurde.

    Jeder ganz normale Fan mit etwas Gespür für Haushaltsführung konnte damals schon erkennen, dass es um den Verein - im Gegensatz zu manchen Aussagen der Verantwortlichen - nicht so gut bestellt war. Und inzwischen - Stand: heute - ist es finanziell noch schlimmer geworden. Wann also dankt Bader endlich ab? Wann realisiert der Aufsichtsrat endlich, dass auch er bald Geschichte ist, wenn man diesen Menschen noch länger so weitermachen lässt?

    Ich schäme mich nur, dass ich zwischenzeitlich tatsächlich pro Bader war. Das war der grösste Irrtum meiner mehr als 40-jährigen FCN-Fantreue! :oops: Bader muss weg - so schnell wie möglich. Richtet bitte Herrn Meeske von mir aus, er möge so schnell wie möglich nach seinem Amtsantritt Mittel generieren, um diesen Blender aus dem Verein entfernen zu können.

    Und wählt bitte bei der nächsten JHV Leute in den Aufsichtsrat, die nicht nur Dswölf midd Graudd fressen können, sondern ernsthaft an der Zukunft des 1. FC Nürnberg interessiert sind. Wenn nicht, wird der Club sein 120-jähriges Jubiläum in der Bezirksliga Süd feiern - falls es diese dann überhaupt noch gibt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Argo

    Also eins muss man Bader ja lassen, er hats echt drauf. Seine Arbeit wurde damit honoriert, dass der Glubb als letzter Verein die Lizenz bekommen hat, heureka :onfire::schaem:


    Das er dafür gefeiert wird ist das eigentlich schlimme daran!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nein, höchstens als Propagandaminister: der verkauft den Griechen tatsächlich noch, dass sie steinreich sind, obwohl sämtliche öffentlichen Kassen nur noch Spinnweben enthalten!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von docfred

    Tja. Ist das wirklich der Verein mit dem man sich identifizieren kann? Oder vielleicht sogar... noch will?


    Und das nach 28 Jahren Fandasein :schaem:


    Genau das geht mir seit 1,5 Jahren durch den Kopf.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie