Martin Bader

  • Zitat von Raeler


    Das er dafür gefeiert wird ist das eigentlich schlimme daran!

    Bei anderen Vereinen UNdenkbar. Da wäre er schon nach der katastrophalen letzten Erstligavorrunde geflogen.

  • Zitat von docfred

    Tja. Ist das wirklich der Verein mit dem man sich identifizieren kann? Oder vielleicht sogar... noch will?


    Und das nach 28 Jahren Fandasein :schaem:

    Doch, man kann! Ich habe seit mehr als 40 Jahren immer die Hoffnung, dass es eines Tages besser wird! Zwar wird leider nichts besser, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf. Wenn Martin Bader erstmal weg ist, dann brechen wieder goldene Zeiten an (falls unser Aufsichtsrat dann endlich aus kompetenten Leuten bestehen sollte, die wissen, wie Finanzen, Wirtschaften, Marketing, Merchandising und Öffentlichkeitsarbeit gehen)!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Doch, man kann! Ich habe seit mehr als 40 Jahren immer die Hoffnung, dass es eines Tages besser wird! Zwar wird leider nichts besser, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf. Wenn Martin Bader erstmal weg ist, dann brechen wieder goldene Zeiten an (falls unser Aufsichtsrat dann endlich aus kompetenten Leuten bestehen sollte, die wissen, wie Finanzen, Wirtschaften, Marketing, Merchandising und Öffentlichkeitsarbeit gehen)!


    Es verlangt niemand einen Menschen ohne Fehler! Es fehlt einfach an Ehrlichkeit, Transparenz, Offenheit und auch mal Fehler zuzugeben und v.a. aus ihnen zu lernen und sich nicht für den Heiland zu halten.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Es verlangt niemand einen Menschen ohne Fehler! Es fehlt einfach an Ehrlichkeit, Transparenz, Offenheit und auch mal Fehler zuzugeben und v.a. aus ihnen zu lernen und sich nicht für den Heiland zu halten.


    Gott kann aus Fehlern lernen. Nicht MaBa der macht nämlich keine !

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von docfred

    Tja. Ist das wirklich der Verein mit dem man sich identifizieren kann? Oder vielleicht sogar... noch will?


    Und das nach 28 Jahren Fandasein :schaem:


    Ich sage: des eine Jahr kriegen wir auch noch rum. Mei der Ökonom :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Schön, dass Du das erkannt hast. Weswegen man mit zunehmender Zeit alt und grau wird und wenn man kurz vor der Kiste steht, dem Patienten immer noch alles Gute wünscht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich finde, man widmet diesem Menschen zu viel Aufmerksamkeit und hebt ihn dadurch gleichsam auf ein "Podest".

    Manchmal, denke ich, das ist sein Lebenselixier.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von docfred

    Ist es wirklich nur noch ein Jahr?

    Gut, geben dir dem ganzen noch ein Jahr. Schauen, wie sich Meeske macht und hoffen, dass der Schnarchrat besser als seine Außendarstellung ist.


    Es fühlt sich wirklich an wie eine Jahrzehnte alte Beziehung, eine Partnerschaft, eine Geliebte die man nicht mehr versteht. Die man so nicht mehr wollen würde. Aber man kann noch nicht wirklich los lassen... :schaem:


    2 Jahre sinds.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Dieser Typ wird es nach 30 Jahren nicht schaffen mir meinen Verein aus den Herzen zu reißen. Auch wenn es im Moment schwer ist einen positiven Blick auf die Zukunft zu haben. Manchmal glaube ich der hat sich zur Lebensaufgabe gemacht uns zu vernichten und lacht sich dabei noch eins.

  • Wer? Sicko? :mrgreen: *weggdugg+

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Raeler


    Es verlangt niemand einen Menschen ohne Fehler! Es fehlt einfach an Ehrlichkeit, Transparenz, Offenheit und auch mal Fehler zuzugeben und v.a. aus ihnen zu lernen und sich nicht für den Heiland zu halten.

    Exakt. Bader hat den allerwichtigsten Posten in diesem Verein. Da macht man Fehler. Das entsteht schon allein aus der Quantität an Entscheidungen, die man tagtäglich treffen muss. Und Fehler sind erlaubt. Die würde jeder machen und oftmals könnte man selbst wohl gar nichts dagegen machen.

    Aber Raeler hat die Punkte angesprochen, die Bader fehlen. Klar kann er nicht mit jedem Detail rausrücken, aber Bader und Co. belügen uns mittlerweile systematisch in ganz elementaren Angelegenheiten. Noch dazu hat er und sein "Team" (mit welcher Gewichtung auch immer) in den letzten 2,5 Jahren sportlich total- und finanziell so gut wie total versagt. Weder Etablierung, noch Klassenerhalt, noch Wiederaufstieg, noch Sanierung- nicht ein einziges Ziel konnte erreicht werden. Das sind keine Hirngespinste von schlechtgelaunten 150kg Fettsäcken hier im Forum, das ist nunmal Fakt. Man löse sich doch einfach mal von Bader und dem FCN- wie würde man über diesen Verein urteilen, mit dieser Entwicklung der letzten 2,5 Jahre...? Alles im Lot? Wohl kaum.

  • Zitat von gambert

    Exakt. Bader hat den allerwichtigsten Posten in diesem Verein. Da macht man Fehler. Das entsteht schon allein aus der Quantität an Entscheidungen, die man tagtäglich treffen muss. Und Fehler sind erlaubt. Die würde jeder machen und oftmals könnte man selbst wohl gar nichts dagegen machen.

    Aber Raeler hat die Punkte angesprochen, die Bader fehlen. Klar kann er nicht mit jedem Detail rausrücken, aber Bader und Co. belügen uns mittlerweile systematisch in ganz elementaren Angelegenheiten. Noch dazu hat er und sein "Team" (mit welcher Gewichtung auch immer) in den letzten 2,5 Jahren sportlich total- und finanziell so gut wie total versagt. Weder Etablierung, noch Klassenerhalt, noch Wiederaufstieg, noch Sanierung- nicht ein einziges Ziel konnte erreicht werden. Das sind keine Hirngespinste von schlechtgelaunten 150kg Fettsäcken hier im Forum, das ist nunmal Fakt. Man löse sich doch einfach mal von Bader und dem FCN- wie würde man über diesen Verein urteilen, mit dieser Entwicklung der letzten 2,5 Jahre...? Alles im Lot? Wohl kaum.


    Genau und wenn sein Team falsche Entscheidungen trifft ist er dafür verantwortlich das Team dahingehend zu verändern, dass die Fehler minimiert werden! Und nicht mal das passiert bzw passierte ja!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Fehler zu machen ist menschlich, machen wir alle. Die Frage ist, wie man damit umgeht wenn Fehler gemacht wurden.
    Und in der Regel muss der "Chef" für die Fehler seiner Mannschaft geradestehen und den Kopf hinhalten.
    Aber auch dann muss man ggf. als "Chef" konsequenzen ziehen.

    Manchmal - in letzter Zeit immer öfter - frage ich mich jedoch:

    wer ist beim Club eigentlich der Chef?
    Martin Bader?
    Der Aufsichtsrat?
    Wolle Wolf?

    Ganz ehrlich - manchmal weiß ich es nicht, denn in dem großen Kuchen mischen iwie alle munter mit und jeder mal da und dort.
    Manchmal kommt es mir auch so vor, als ob MaBa wie eine Marionette hin und hergeschoben wird um dann eine Sekunde später selber zu aggieren.

    Fakt aber ist halt leider, das der Verein derzeit schlecht da steht wie selten zuvor - oder anders gesagt wie lange nicht mehr. Es stimmt, so hat es den Anschein grad, hinten und vorne nichts. Und zumindest mir kommt es so vor, als das die Führung des FCN inkl. Martin Bader zwar erkannt haben, das was nicht passt und iwie alles schief läuft, aber man hat kein Mittel gefunden, diese Schieflage zu korrigieren. Also hat man angefangen zu Flickschustern. Das hat die Lage nicht verbessert. Um die Masse zu beruhigen hat man abgewiegelt. Hat am Anfang funktioniert. Super, dann kann man das ja weitermachen. Und im Laufe der Zeit hat sich das dann so "verfestigt" und eingespielt, dass es schlicht schon "normal" geworden ist und man jetzt nur mehr schwer bis gar nicht aus der Nummer rauskommt, ohne das alles zusammenbricht wie ein löchrichges Kartenhaus. Und das will man unter allen Umständen verhinden. Was ja iwie auch logisch ist. Also mir ist das logisch.

    Und so dreht sich das Karusell immer weiter immer fort.

    Wenn ich mir das ganze einfach mal nüchtern anschaue, dann würde es wenig ändern, wenn nur Martin Bader den Hut nehmen müsste. Das wird wenig bis nichts ändern. Es muss vieles verändert werden. Nicht nur die Zusammensetzung des Aufsichtsrates sondern auch das Gebilde FCN, weg von einem e. V. in komplett neue Strukturen. Aber ja, das werde ich wohl nicht mehr erleben. Leider.

    Martin Bader ist aus meiner Sicht schlicht nur mehr die Spitze eines großen Brandes, der nur gelöscht werden kann, wenn man den Verein rigoros umorganisiert und neu aufstellt.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Ich frage mich immer öfter, für welche Aufgaben Bader noch sein fürstliches Gehalt bezieht?
    Bei der Erstellung der Lizenzierungsunterlagen hat uns noch eine namhafte Wirtschaftsprüfung (für teuer Geld) unterstützt, wie zu lesen war.
    Sportlich haben Wolf und Weiler das sagen. Marketing und Finanzen künftig Meeske und Hamm.
    Was tut Bader?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Ich frage mich immer öfter, für welche Aufgaben Bader noch sein fürstliches Gehalt bezieht?
    Bei der Erstellung der Lizenzierungsunterlagen hat uns noch eine namhafte Wirtschaftsprüfung (für teuer Geld) unterstützt, wie zu lesen war.
    Sportlich haben Wolf und Weiler das sagen. Marketing und Finanzen künftig Meeske und Hamm.
    Was tut Bader?

    Setzt die Verträge auf, füllt sie mit Leben und macht Öffentlichkeitsarbeit. Zudem Vorgesetzter von Kathrin Wyldermouth.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Setzt die Verträge auf, füllt sie mit Leben und macht Öffentlichkeitsarbeit. Zudem Vorgesetzter von Kathrin Wyldermouth.

    Verträge? Hat er Jura studiert? Ich wette dass da auch noch eine Kanzlei involviert ist. Öffentlichkeitsarbeit? Katastrophe!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Tja, damit er weiter sein fürstliches Gehalt beziehen kann, müssen Vereinsikonen wie Pinola leider gehen.
    Muss man schon Verständnis für haben wenn dieser ******************* weiterhin an seinem Stuhl klebt und nix für sein Geld tut.
    Ein ganz normaler Vorgang.

    Schmarrnintelligenz, die