Martin Bader

  • Dass Bader seiner eigene Arbeit für gut hält ist bei dir also ein Argument?

    Wieso marschiert hier eigentlich alle 4 Wochen einer rein und erzählt den ganzen Blödsinn aufs neue? Oder bist du der von vor 4 Wochen mit Zweitaccount?

  • Zitat von Martin Mader

    -Das ist deine Bewertung.
    -Und die von einem gewissen Teil des Forums hier.

    +Nicht die vom Großteil der Mitglieder (siehe AOMV / JHV) [Entlastung]
    +Nicht die vom AR [Weiterbeschäftigung]
    +Nicht die von Hernn Bader [kein Rücktritt]


    Gewiß, alles nur subjektive Bewertungen und genau deswegen stehen wir objektiv mit diesem Kader abgeschlagen im Tabellenniemandsland der 2. Liga. :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Martin Mader

    -Das ist deine Bewertung.
    -Und die von einem gewissen Teil des Forums hier.

    +Nicht die vom Großteil der Mitglieder (siehe AOMV / JHV) [Entlastung]
    +Nicht die vom AR [Weiterbeschäftigung]
    +Nicht die von Hernn Bader [kein Rücktritt]

    Tja und trotzdem darf ich hier meine Meinung kundtun.
    Und fuer mich haben sich zu viele Fehler akkumuliert. Einzelne Fehler habe ich lange verteidigt, aber seit 2 Jahren sehe ich ueberhaupt keinen Plan fuer den Verein mehr, einzig fuer den eigenen Machterhelt. Damit bin ich nicht einverstanden und auch nicht mit der Situation, dass das von den genannten Gremien unterstuetzt wird.
    Zudem kann ich dich beruhigen, dass ich nicht zur Generation maybe gehoere. Ich treffe taeglich durchaus wichtige Entscheidungen, natuerlich auch fuer mich und meinen Werdegang aber auch fuer andere. Daher kannst Du Deine Allgemeinschelte getrost stecken lassen.
    Deine Verteidigungsreden sind wie auch einzelne Anklagepunkte durchaus streit- und anfechtbar. Fuer mich zaehlt das Gesamtbild, das sich mitlerweile ergibt. Und das ist fuer mich trostlos und nicht foerderlich fuer den 1. FCN

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Altmeister

    Bader demontiert sich grad selbst, wird vom AR-Vorsitzenden öffentlich angezählt und muß Weiler als wichtigste Kompetenz im sportlichen Bereich den Vortritt lassen, warum sollte man da auf Maders Post noch groß eingehen, zumal er selbst - wohl ohne Absicht - Bader Planlosigkeit ("dunkler Raum") unterstellt?


    Das stimmt nicht ganz.

    Das Betreten des dunklen Raum ist eine Metapher die auf Ungewissheit hindeutet.

    In diesem Fall ging es mir darum zu verdeutlichen dass wir als 1.FC Nürnberg immer auf Spieler angewiesen sind
    -die funktionieren KÖNNEN
    -aber eben nicht zwangsläufig müssen.

    Wenn vor der Saison ein Voting stattgefunden hätte wer mehr Einsatzzeiten im Mittelfeld bekommt, ein Evseev oder ein Schöpf,
    so wäre das Voting zu 100% sehr ausgeglichen gewesen. Von beiden hatte man sich viel erhofft (und zwar Fans + Vorstand).
    Jetzt hinterher wissen wir dass (bislang) nur einer den Sprung aus dem Nachwuchsbereich ins Profigeschäft geschafft hat.

    Und so ist das eben bei sehr vielen Dingen im Leben und im Fußball.

  • Zitat von Altmeister


    Gewiß, alles nur subjektive Bewertungen und genau deswegen stehen wir objektiv mit diesem Kader abgeschlagen im Tabellenniemandsland der 2. Liga. :winke:

    Tut mir Leid, aber "abgeschlagen" "im Niemandsland der Tabelle" ist für mich ein Oxymoron.
    Außerdem sehe ich durchaus noch Chancen auf einen Platz unter den Top 5. (was für eine Übergangssaison :? ja okay wäre)

    Bitte versuche es mit einem besseren Argument.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Mader (29. Januar 2015 um 23:36)

  • Nochmal! Wichtig ist das Ergebnis und das stimmt seit 2 Jahren vorne und hinten nicht mehr. Ohne wirklich ueberproportional adequaten Trainer scheint unsere Vereinsfuehrung restlos ueberfordert. Das ist das Ergebnis das zu berurteilen ist, nicht irgendwelche dunklen Raueme und noch finsterere Worthuelsen.
    Wie Kohl schon sagte: "Wichtig ist was hinten raus kommt" Und auch er musste sich schliesslich daran messen lassen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Martin Mader

    Das stimmt nicht ganz.

    Das Betreten des dunklen Raum ist eine Metapher die auf Ungewissheit hindeutet.

    In diesem Fall ging es mir darum zu verdeutlichen dass wir als 1.FC Nürnberg immer auf Spieler angewiesen sind
    -die funktionieren KÖNNEN
    -aber eben nicht zwangsläufig müssen.

    Wenn vor der Saison ein Voting stattgefunden hätte wer mehr Einsatzzeiten im Mittelfeld bekommt, ein Evseev oder ein Schöpf,
    so wäre das Voting zu 100% sehr ausgeglichen gewesen. Von beiden hatte man sich viel erhofft (und zwar Fans + Vorstand).
    Jetzt hinterher wissen wir dass (bislang) nur einer den Sprung aus dem Nachwuchsbereich ins Profigeschäft geschafft hat.

    Und so ist das eben bei sehr vielen Dingen im Leben und im Fußball.


    Der Unterschied ist nur, daß der Vorstand Sport eigentlich mit Hilfe seiner Scouts (und des Trainers, falls der schon da ist) Kriterien entwickeln sollte, die das Risiko eines Fehleinkaufs minimieren. Dafür werden sie bezahlt. Fans können dagegen bei ihrem Urteil wirklich nur auf die Informationen zurückgreifen, die in den Medien zu finden sind.

  • Zitat von Martin Mader

    Das stimmt nicht ganz.

    Das Betreten des dunklen Raum ist eine Metapher die auf Ungewissheit hindeutet.

    In diesem Fall ging es mir darum zu verdeutlichen dass wir als 1.FC Nürnberg immer auf Spieler angewiesen sind
    -die funktionieren KÖNNEN
    -aber eben nicht zwangsläufig müssen.

    Wenn vor der Saison ein Voting stattgefunden hätte wer mehr Einsatzzeiten im Mittelfeld bekommt, ein Evseev oder ein Schöpf,
    so wäre das Voting zu 100% sehr ausgeglichen gewesen. Von beiden hatte man sich viel erhofft (und zwar Fans + Vorstand).
    Jetzt hinterher wissen wir dass (bislang) nur einer den Sprung aus dem Nachwuchsbereich ins Profigeschäft geschafft hat.

    Und so ist das eben bei sehr vielen Dingen im Leben und im Fußball.


    Ich werde es zwar bereuen, aber was soll's. Wie rechtfertigst du bitte die letztjährige Fehlplanung auf der 6 nach Simons Abgang (falls nun Hasebe kommt, der hat bei uns auf der 8 gespielt, nachdem auch Petrak als IV eingeplant war, blieb dann nur Stark oder eben Frantz, Balitsch wurde aus immer noch unbekannten Gründen ja lange verbannt) oder aktuell im Sturm (kurz vor Transferende Colak und Pekhart ohne Ersatz abgegeben)?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Martin Mader

    -Das ist deine Bewertung.
    -Und die von einem gewissen Teil des Forums hier.

    +Nicht die vom Großteil der Mitglieder (siehe AOMV / JHV) [Entlastung]
    +Nicht die vom AR [Weiterbeschäftigung]
    +Nicht die von Hernn Bader [kein Rücktritt]

    Diese Aufzählung ist exakt richtig und verdeutlicht gerade deshalb das große Dilemma beim Club. Wahnsinn ist, seit Jahren immer wieder das Gleiche zu tun und dabei gleichzeitig andere wirtschaftliche wie sportliche Ergebnisse zu erwarten. Dabei geht es nicht nur um personelle Fragen auf Vorstands- oder AR-Ebene, sondern gleichermaßen um strukturelle wie organisatorische Defizite in allen Bereichen wie bspw. Scouting, NLZ, etc.

    Es ist ein ehernes Gesetz des Erfolgs: A-Leute umgeben sich mit A-Leuten, B-Leute mit C-Leuten. Soll heißen: Top-Manager erkennt man u.a. daran, dass sie die Nähe zu anderen Top-Managern resp. Top-Mitarbeitern suchen. Sie schätzen den fachlichen Meinungsaustausch untereinander, fürchten sich nicht vor eigenen Schwächen und sehen in dem Partner auf Top-Ebene eine echte Bereicherung, ja vielleicht sogar einen Ausgleich der eigenen Unzulänglichkeiten. Das alles gibt es beim Club derzeit nicht!

    Ich bleibe dabei: Es wird sich nur dann substanziell etwas ändern, wenn ein Sportdirektor auf Augenhöhe mit Bader, nicht unter ihm wie Wolf, installiert wird. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld und Sand in die Augen derer, die wirklich eine Professionalisierung - gerne auch in Kombination mit Bader - befürworten

    Die Legende lebt - und wird sich so sicher wie das Amen in der Kirche moderne Strukturen verpassen müssen!

  • Ich hab keinen Bock auf diesen Schwachsinn von unserm neuen Troll einzugehen, weils jetzt schon von vorne bis hinten drölfhundertfach durchgekaut wurde.
    Bis auf den Aspekt, dass unser Booder angeblich der Pionier, der Aktionist, der kreative Denker sei, der mit seinen Transfers immer wieder alles menschenmögliche versucht und dabei nur ab und an Fehler passieren.

    @Mader: Ernsthaft? :lol:

  • Zitat von Martin Mader

    Tut mir Leid, aber "abgeschlagen" "im Niemandsland der Tabelle" ist für mich ein Oxymoron.
    Außerdem sehe ich durchaus noch Chancen auf einen Platz unter den Top 5. (was für eine Übergangssaison :? ja okay wäre)

    Bitte versuche es mit einem besseren Argument.


    Wie Übergangssaison? Das Saisonziel war der Wiederaufstieg! Hat Bader übrigens im Trainingslagerinterview auf Frankenfernsehen auch selbst gesagt, daß man das eigentliche Ziel vermutlich verfehlen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Übergangssaison :mrgreen:

    Klar nachdem das eigentliche Ziel wohl klar verfehlt wird, schraube ich die Erwartungen mal einfach gnadenlos runter. Was mein lieber Mader du vergisst,ist, dass wir am Bobbes sind, falls wir in der nächsten Saison nicht aufsteigen, abgesehen davon, dass wir schon Liquiditätsprobleme haben, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf.

  • Zitat von chesserio

    Man könnte fast meinen, Martin Bader hat sich tatsächlich hier im Forum angemeldet. Haargenau die gleiche Argumentationsschiene :shock:

    Du musst es ja wissen. :wink:

    Deine Fragen waren gut, auf jedem Fall über dem Durchschnitt von dem was man sonst so von den Presseleuten vorgelegt bekommt.
    Versuche diese Interviewreihe zu etablieren (z.B. Quartalsmäßig) und gewinne so Vertrauen und Kredit auf Seiten des FCN.
    Versuch zwischen den (gut gestellten) ernsthaften Fragen auch mal etwas zu Stimmungsauflockerung zu tun, bau einen kleinen Joke ein.
    Dann werden die Antworten in Zukunft auch weniger verkrampft ausfallen.

  • Zitat von Martin Mader

    Du musst es ja wissen. :wink:

    Deine Fragen waren gut, auf jedem Fall über dem Durchschnitt von dem was man sonst so von den Presseleuten vorgelegt bekommt.
    Versuche diese Interviewreihe zu etablieren (z.B. Quartalsmäßig) und gewinne so Vertrauen und Kredit auf Seiten des FCN.
    Versuch zwischen den (gut gestellten) ernsthaften Fragen auch mal etwas zu Stimmungsauflockerung zu tun, bau einen kleinen Joke ein.
    Dann werden die Antworten in Zukunft auch weniger verkrampft ausfallen.

    Wie wärs denn, wenn Martin Bader mal überdurchschnittlich gut arbeiten würde??

  • Zitat von emilou


    Der Unterschied ist nur, daß der Vorstand Sport eigentlich mit Hilfe seiner Scouts (und des Trainers, falls der schon da ist) Kriterien entwickeln sollte, die das Risiko eines Fehleinkaufs minimieren. Dafür werden sie bezahlt. Fans können dagegen bei ihrem Urteil wirklich nur auf die Informationen zurückgreifen, die in den Medien zu finden sind.

    Auch ein "minimiertes Risiko" kann immer noch bei 25-40% liegen.
    Wie ich bereits schrieb, wir müssen mit Spielern arbeiten/auskommen die funktionieren können (aber nicht müssen).
    In der Preiskategorie in der wir fischen würde mich das sehr wundern wenn es nicht so ist.

    Ein Candeias beispielsweise hätte es bei uns schaffen können. Hat gezeigt dass er etwas kann.
    Nur hat er im Kopf die Kurve nicht bekommen, und anscheinend hat es ihm am Ergeiz (für Nürnberg) gemangelt.
    Zum Schluß hat er (was man so hört) massiv auf einen Wechsel in Richtung Spanien/Portugal gedrängt.

    Das ist eben der Unterschied zwischen Maschinenbau und einem Sportverein..

  • Da wird der Zufall wirklich zum System erhoben... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von gambert

    Wie wärs denn, wenn Martin Bader mal überdurchschnittlich gut arbeiten würde??

    Wie wärs denn, wenn sich die Forenuser hier mal überdurchschnittlich gute Sprüche zulegen würden??

  • Zitat von gambert

    Ich hab keinen Bock auf diesen Schwachsinn von unserm neuen Troll einzugehen, weils jetzt schon von vorne bis hinten drölfhundertfach durchgekaut wurde.
    Bis auf den Aspekt, dass unser Booder angeblich der Pionier, der Aktionist, der kreative Denker sei, der mit seinen Transfers immer wieder alles menschenmögliche versucht und dabei nur ab und an Fehler passieren.

    @Mader: Ernsthaft? :lol:


    ich auch nicht, aber stehen lassen sollte man das ja so auch nicht. Also Herr Mader gehen sie doch mal auf Argumente ein, zb meine? Versuchen Sie mal auf die Ergebnisse der Arbeit einzugehen? Auf die Tendenz? Auf unseren Werdegang? Auf unsere Aussichten?
    Nicht viel geblieben von den rosigen Aussichten, den Stadionplaenen, den Amateurstadionplaenen (lach), der Abzahlung der Fananleihe, dem sportlich wie finanziell vielversprechenen Produkten unseres Leistungszentrums, dem Wert der Mannschaft und des Vereins, dem Zulauf der Fans, der ueberregionalen Atraktivitaet ...
    wo sind nur all die Indianer hin?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Martin Mader

    Auch ein "minimiertes Risiko" kann immer noch bei 25-40% liegen.
    Wie ich bereits schrieb, wir müssen mit Spielern arbeiten/auskommen die funktionieren können (aber nicht müssen).
    In der Preiskategorie in der wir fischen würde mich das sehr wundern wenn es nicht so ist.

    Ein Candeias beispielsweise hätte es bei uns schaffen können. Hat gezeigt dass er etwas kann.
    Nur hat er im Kopf die Kurve nicht bekommen, und anscheinend hat es ihm am Ergeiz (für Nürnberg) gemangelt.
    Zum Schluß hat er (was man so hört) massiv auf einen Wechsel in Richtung Spanien/Portugal gedrängt.

    Das ist eben der Unterschied zwischen Maschinenbau und einem Sportverein..

    Man merkt, dass Du noch nie in einem Industriebetrieb gearbeitet haben musst, sorry! Es gibt keinerlei Unterschied hinsichtlich der Bedeutung eines motivierten Mitarbeiters zwischen einem Wirtschaftsbetrieb Fussballverein und einem Maschinenbauunternehmen.