Martin Bader

  • Noch werden hier Zweitligagehälter bezahlt und ich denke nicht die schlechtesten der Liga.

    Oder weshalb sollten sonst Spieler wie Behrens (von einem Erstligaaufsteiger) oder Kutschke (von einem Erstligisten) kommen? Wir können sicher im Schnitt nicht mehr die Spitzengehälter der Liga zahlen, was unserer finanziellen Situation geschuldet ist. Über den sportlichen Wert der Spieler mag man geteilter Meinung sein.

    Letzte Saison war ein Kritikpunkt, dass die Gehaltsstruktur für die gebotene Leistung der Spieler zu hoch ist.

    Aufstiegskader sehe ich nun auch nicht. Das ist alles eine Entwicklung, die schon vor Jahren eingeleitet wurde. Für die Bader natürlich die Hauptverantwortung trägt.

    Klappt's erneut nicht mit dem Aufstieg, wird's weitere Einschnitte geben. Besser wird die Lage dadurch nicht. Dann werden auch Spieler wie jetzt Kutschke oder Behrens eine Kategorie zu hoch sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Ronaldo

    Das war unser Trainer. So sieht eben Fußball in der heutigen Zeit aus. Nicht immer schön.
    Wenn Pino geblieben wäre, dann würde dies eher zu Bader passen.
    Nicht vergessen, wer Maroh weiterhaben wollte. Uns Dieter.


    ... bruddaaale wahrheiten im bezaaaahldden fußball ...

  • @ Emilou

    1) Wenn ich einen Mann in meinem Unternehmen nicht weiterbeschäftigen will, biete ich ihm keinen neuen Vertrag an.
    2) Ist es Jedermanns Recht, dieses Angebot anzunehmen oder auch nicht.
    Auch den eigenen Marktwert zu testen und zu gamblen ist legitim......nur besteht dabei auch die Gefahr des Verzockens.
    Und ich fürchte, daß hat unser Pino diesmal gemacht.
    Im Übrigen finde ich, daß sich auch ansonsten der Verein anständig verhält.
    Pino bekommt ein Abschiedsspiel und ein Stadionblock wird nach ihm benannt.....eine durchaus würdige Verabschiedung für diesen verdienten Spieler.

  • :hoch:
    Es ist genau so abgelaufen wie prophezeit. Und das schon vor zwei jahren.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Emilou

    1) Wenn ich einen Mann in meinem Unternehmen nicht weiterbeschäftigen will, biete ich ihm keinen neuen Vertrag an.
    2) Ist es Jedermanns Recht, dieses Angebot anzunehmen oder auch nicht.
    Auch den eigenen Marktwert zu testen und zu gamblen ist legitim......nur besteht dabei auch die Gefahr des Verzockens.
    Und ich fürchte, daß hat unser Pino diesmal gemacht.
    Im Übrigen finde ich, daß sich auch ansonsten der Verein anständig verhält.
    Pino bekommt ein Abschiedsspiel und ein Stadionblock wird nach ihm benannt.....eine durchaus würdige Verabschiedung für diesen verdienten Spieler.


    Und was erzaehlst du dann den Fans?
    Parallelen zu dem fall Wolf sind doch offensichtlich.

  • meine Meinung ist dass man bei einem wie pinola net unbedingt die schwanzlängenvergleiche auspacken muss. sportlich diskutier ich alle Meinungen aus über pinola. aber etz auf beleidigt machen und sagen fick dich Du hast 2 Tage zu lang überlegt is mal wieder unterste Schublade meiner Meinung nach. klar kann man sich verzocken wie pino jetzt. aber dass man dass dann von vereinsseite so "dankend" annimmt is definitiv typisch bader. bei jedem andern Spieler versteh ich da die vereinsführung. aber nen gewissen Bonus sollte man schon bei jemanden erwarten dürfen der 10 Jahren mit herzblut dabei war.

  • Das mit dem Block ist wohl schlechtes Gewissen pur, sieht eher nach Bader aus.
    Mintal hat jedenfalls noch keinen.
    Man hätte diese sehr wichtige Angelegenheit sicher deutlich besser lösen können, über dieses Thema wird sicher immer wieder diskutiert werden.
    Das Vorgehen seitens des Vereins empfinde ich als zu hart.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Emilou

    1) Wenn ich einen Mann in meinem Unternehmen nicht weiterbeschäftigen will, biete ich ihm keinen neuen Vertrag an.
    2) Ist es Jedermanns Recht, dieses Angebot anzunehmen oder auch nicht.
    Auch den eigenen Marktwert zu testen und zu gamblen ist legitim......nur besteht dabei auch die Gefahr des Verzockens.
    Und ich fürchte, daß hat unser Pino diesmal gemacht.
    Im Übrigen finde ich, daß sich auch ansonsten der Verein anständig verhält.
    Pino bekommt ein Abschiedsspiel und ein Stadionblock wird nach ihm benannt.....eine durchaus würdige Verabschiedung für diesen verdienten Spieler.

    Glaub das, wenn es dich glücklich macht.
    Pinola wird dich in deiner Gutgläubigkeit wahrscheinlich auch noch bestätigen, wei er es nicht übers Herz bringen wird, seine Fans vor den Kopf zu stoßen, deshalb dieses Abschiedsspiel annehmen und damit Baders Heiligenschein weiter leuchten lassen wird.

    Freut euch weiter an diesem selbsternannten Retter des Vereins.
    Ein schönes Leben noch. Mir reichts endgültig.
    Solange der 1.FCN von diesem Typen geführt wird, werd ich mich mit anderen Themen beschäftigen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (10. Juni 2015 um 21:24)

  • Zitat von Alter Clubberer

    Sportlich nachvollziehbar?
    Woher weißt du ob der Nachfolger was taugt?
    Mich wundert langsam nix mehr...

    Sicher sportlich nachvollziehbar oder reichen die guten Spiele zum Schluss um den Rotz der Hinrunde auszugleichen. Du kannst dir auch die letzte und die vorletzte Saison anschaun. Der Schatten hat sich mit dem Licht maximal die Waage gehalten. Mehr Licht wars nie.

    Und sorry, das Motto "mach mer mal nix weil es könnt ja schlechter wern" ist das Credo das Bader wie Zementiert auf seinem Posten kleben lässt.

    Auf Deutsch, ob der Rumäne besser, gleich oder schlechter ist als Pino kann ich dir Stand heute nicht sagen. Ist aber auch nicht entscheidend dafür das es vertretbar ist Pino nicht mehr mit aller Gewalt zu halten.

    oh emiliou hat wieder insiderwissen.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Na, Maddin? Ist Weiler Dein nächstes Projekt? :wut:


    So wirds kommen. Bader laesst sich doch nicht in seiner Macht beschneiden.
    Musste nur die Mittel sondieren, die ihm zur Verfuegung stehen.

  • Zitat von emilou

    putzi ich schreib nur das, was jeder hier weiß. Manche (zu viele) wollen es nur nicht wahrhaben.

    Aber sei beruhigt. Ich laß euch jetzt in eurer Traumwelt unbehelligt.

    Hab nicht den Eindruck, dass die Mehrzahl der User in einer Traumwelt lebt. Ausreisser gibt's natürlich hier und da :lol:

    Es ist das normalste der Welt, wenn man in einer Frage -Vertragsverlängerung Pino- unterschiedlicher Meinung ist. Gibt nun auch unterschiedliche Meinungen zu seiner aktuellen sportlichen Leistung. Unterschiedliche Sichtweisen akzeptieren, fertig! :grinning_face:

    Aber du schreibst eh wieder was, da bin ich mir sicher :wink:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Na hoffentlich bietet bald jemand mal dem Herrn Bader einen neuen Vertrag an - und zwar einen zu zweitligaangepassten Bezügen, den er unmöglich annehmen kann. Und wenn er ihn dann in der quasi letzten Minute doch annimmt, weil er nichts Besseres gefunden hat, kommt der Dr. Grethlein daher und tritt ihn genauso in den Arsch, wie er es mit Pinola gemacht hat - ätschibätschi, edds hast Dich leider verzockt lieber Maddin, edds mäing mier nemmer.

    Dass sich die Wege nach einer so langen Zeit trennen können, ist normal. Ob es sportlich die richtige Entscheidung war, wissen wir auch noch nicht. Aber entscheidend ist immer das "Wie" - und das ist nach Wolf und Verbeek die nächste Unverschämtheit des Vereins und diesmal nicht nur von Herrn Bader, da steckt mit Sicherheit auch ein bisschen Herr Wolf mit drin..

    Wenn ich einen Spieler nicht mehr haben möchte und bereits den Nachfolger an der Angel habe, muss ich Pinola auch kein neues Angebot mehr vorlegen und das sachlich mit ihm kommunizieren. Eine solche Verarsche hat überhaupt kein Spieler verdient - und Pinola schon gleich dreimal nicht. Emilou hat in dieser Sache völlig recht. Nun würde ich mir wünschen, von Pinola selbst etwas dazu zu hören, wie das jetzt abgelaufen ist - aber der ist selbst zum Waschen von schmutziger Wäsche zu anständig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von emilou

    putzi ich schreib nur das, was jeder hier weiß. Manche (zu viele) wollen es nur nicht wahrhaben.

    Aber sei beruhigt. Ich laß euch jetzt in eurer Traumwelt unbehelligt.

    Nimms mir net übel.

    Du schreibst was du gerne als Wahrheit hättst. Nicht mehr und net weniger.

    Und diejenigen die sich von Bader noch blenden lassen hier im Forum kannst du glaube ich an einer Hand abzählen.

  • Im Fall Pinola hat er sich ausnahmsweise mal verhalten wie ein guter Manager. Angebot gemacht, an einen altgedienten Spieler, der sportlich keinen mehr weiterbringt. Wie Schäfer vor 2 Jahren ...
    Alternative gesucht, bewertet, gehandelt. Ob der Rumäne besser ist, keine Ahnung.
    Ich finde die Vorgehensweise aber erst mal gut. Sozusagen, ein "ganz normaler" Vorgang. :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Diese Hire-and-Fire Politik bei uns geht mir eh schon lange auf den Geist, egal ob im Spielerbereich oder auf dem Trainerstuhl. Aber dass jetzt
    auch noch regelmäßig verdiente Spieler ohne Not stillos gegangen werden, schlägt dem Fass den Boden aus. Frantz vom Hof verjagt, Feulner, Nilsson...
    in den Jahren zuvor Andi Wolf...Maroh...und jetzt sogar Pinola. Eins ist klar: unserer Vereinsführung ist definitiv niemand heilig!

    Was so ein Verhalten für eine Arbeitsatmosphäre schürt, kann sich wohl jeder vorstellen!

  • Zitat von sirtakimann

    Im Fall Pinola hat er sich ausnahmsweise mal verhalten wie ein guter Manager. Angebot gemacht, an einen altgedienten Spieler, der sportlich keinen mehr weiterbringt. Wie Schäfer vor 2 Jahren ...
    Alternative gesucht, bewertet, gehandelt. Ob der Rumäne besser ist, keine Ahnung.
    Ich finde die Vorgehensweise aber erst mal gut. Sozusagen, ein "ganz normaler" Vorgang. :hoch:


    .... der sportlich keinen mehr weiterbringt......

    Gehts noch?
    Du hast das letzte halbe Jahr mal den Club gesehen?

    Da müssten wir uns von GANZ ANDEREN Spielern trennen als von PINO!!!

  • Zitat von Necher

    meine Meinung ist dass man bei einem wie pinola net unbedingt die schwanzlängenvergleiche auspacken muss. sportlich diskutier ich alle Meinungen aus über pinola. aber etz auf beleidigt machen und sagen fick dich Du hast 2 Tage zu lang überlegt is mal wieder unterste Schublade meiner Meinung nach. klar kann man sich verzocken wie pino jetzt. aber dass man dass dann von vereinsseite so "dankend" annimmt is definitiv typisch bader. bei jedem andern Spieler versteh ich da die vereinsführung. aber nen gewissen Bonus sollte man schon bei jemanden erwarten dürfen der 10 Jahren mit herzblut dabei war.

    100% meine Meinung.....
    Spieler wie Pinola sind eines unserer letzten Faustpfande...... Und so gehen wir damit um :frowning_face:
    bezeichnend.......