Martin Bader

  • Hire & Fire bei Pinola :schaem:
    User die jetzt hinwerfen wollen?

    Seit mir ned böse aber das wirkt so dermaßen aufgesetzt.

    Ja Pinola war 10 Jahre bei uns, hat aber auch seine Verträge bekommen als die Leistung nicht die beste war und mit seiner Leistung neben Erfolgen auch zu weniger guten Leistungen beigetragen.

    Er hat ein Angebot bekomme und Abgelehnt, etwas völlig normales und weiß Gott jetzt kein großes Ding im Profifußball.

    Weil er 10 Jahre Verdienste hatte wurde SEIN Nein aber noch mal zurückgestellt, wo bekommst du so was überhaupt noch?

    Am meisten Wundert mich das "aufregen" von Leuten, die lieber gestern eine neue Struktur hätten und gescheite & "moderne" Manager.

    Bei aller Liebe zu Pinola die auch ich habe, bei dem was ihr euch wünscht hätte es 10 Jahre Pino gar nicht erst gegen.

    Und Bader Feiern? Auch so ein Wunschdenken von ein paar wenigen, macht hier drin niemand.

    War jetzt nicht das erste mal das Pinola so eine Verhandlung hingelegt hat, nur das es in diesem Jahr eben sportlich keine großen Gründe gab das mitzumachen und immer nur eine halb Serie gute Leistungen hilft halt bei einem Neuaufbau bedingt.

    Alles gute für die Zukunft, aber das Ding taugt nicht wirklich für die sehr künstliche Aufregung - diese vermisste ich als er das Angebot abgelehnt hatte, nicht jetzt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nicht dass ich alles am amerikanischen Sportsystem geil finde, aber bei denen wird der Spieler A einfach mal ohne seine nähere Einwilligung zum Verein B transferiert, ich kann jetzt nicht erkennen, dass jetzt extrem schlimm mit Pinola umgegangen wurde.

    Bei einigen hat man das Gefühl, sie haben ihre Geliebte verloren :grinning_face:


  • Kann sein daß es so abgelaufen ist wie du andeutest. Aber Bedenkzeit billigt man jedem Arbeitnehmer zu, den man gerne halten will. Das, was mich stutzig gemacht hat, ist die anscheinend offen komunizierte Mitteilung, man hätte schon eine Alternative in petto. Nach dem Motto friß oder stirb. So kam ´s zumindest bei mir rüber.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von emilou

    Glaub das, wenn es dich glücklich macht.
    Pinola wird dich in deiner Gutgläubigkeit wahrscheinlich auch noch bestätigen, wei er es nicht übers Herz bringen wird, seine Fans vor den Kopf zu stoßen, deshalb dieses Abschiedsspiel annehmen und damit Baders Heiligenschein weiter leuchten lassen wird.

    Freut euch weiter an diesem selbsternannten Retter des Vereins.
    Ein schönes Leben noch. Mir reichts endgültig.
    Solange der 1.FCN von diesem Typen geführt wird, werd ich mich mit anderen Themen beschäftigen.

    Ich bin nicht besonders gutgläubig, eher nüchterner Realist.
    Was das jetzt alles mit Baders " Heiligenschein " und " Retter des Vereins " zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.
    Mir ging es schlicht um die Personalie Pinola und meine Meinung dazu.
    Egal.....auch wenn wir häufig konträrer Meinung sind, so hoffe ich doch, daß du weiterschreibst.
    Oder willst du dich vom Club abwenden, bloß weil Pinola weg und Bader noch da ist ?
    Komm, Emilou....das ist die Sache nicht wert. :wink:

  • Zitat von evergreen


    Kann sein daß es so abgelaufen ist wie du andeutest. Aber Bedenkzeit billigt man jedem Arbeitnehmer zu, den man gerne halten will. Das, was mich stutzig gemacht hat, ist die anscheinend offen komunizierte Mitteilung, man hätte schon eine Alternative in petto. Nach dem Motto friß oder stirb. So kam ´s zumindest bei mir rüber.

    Natürlich! Pinola hatte dem Verein doch schon abgesagt!

    Mir scheint das wird vergessen bzw als "Folklore" angesehen weil ja ein so verdienter Spieler eine Absage doch bestimmt nicht so meint.

    Ja es ist Schade mit Pinola ... Aber ja nicht so das das man ihm nicht 2 Optionen geboten hat

    Und das es wahrscheinlich (!) Finanziell besser ist Pino gegen den Neuen einzutauschen ... Ja, gerade weil das zeitlich zur Lizenz kommt glaube ich das auch.

    Aber genau das wird ja sonst von Bader auch gefordert :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von evergreen


    Kann sein daß es so abgelaufen ist wie du andeutest. Aber Bedenkzeit billigt man jedem Arbeitnehmer zu, den man gerne halten will. Das, was mich stutzig gemacht hat, ist die anscheinend offen komunizierte Mitteilung, man hätte schon eine Alternative in petto. Nach dem Motto friß oder stirb. So kam ´s zumindest bei mir rüber.

    Nein, Pinola hatte nun wirklich eine lange Bedenkzeit.
    Der Verein konnte nicht länger auf Pinolas Entscheidung warten. Er musste sich einfach schon woanders umsehen und Entscheidungen treffen.
    In 2 Wochen beginnt die neue Vorbereitung.

  • Der Verein hätte es sich natürlich einfacher machen können und nach Pinola Nein gleich "ciao" sagen können. Wäre aber dann ggf auch falsch gewesen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Der Verein hätte es sich natürlich einfacher machen können und nach Pinola Nein gleich "ciao" sagen können. Wäre aber dann ggf auch falsch gewesen.

    nicht nur ggf. ijf. In jedem Fall.
    Eine Personalie, aus der man in meinen Augen noch recht sauber rausgekommen ist, weil das Nein vom Spieler kam.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, Pinola hatte nun wirklich eine lange Bedenkzeit.
    Der Verein konnte nicht länger auf Pinolas Entscheidung warten. Er musste sich einfach schon woanders umsehen und Entscheidungen treffen.
    In 2 Wochen beginnt die neue Vorbereitung.


    Auf Entscheidungen des Vereins (Bader) geb ich überhaupt nix mehr. Und daß du bezüglich Pinola nie den Eindruck von Objektvität gemacht hast, weiß ich auch. Wie´s wirklich gelaufen ist wissen wir alle nicht. Aber ich denke, er ist einer der wenigen gewesen, die immer alles versucht haben, ihre beste Leistung zu bringen. Von daher gestehe ich ihm schon das Recht zu, das Beste für sich raus zu holen.
    @ kop
    Das habe ich so nicht mitbekommen, daß er generell abgesagt hat. Er hat ein Vertragsangebot abgelehnt und wollte eine Nachbesserung. Der Verein hat halt nicht mehr die Mittel, einen 50:50 Backup auf der Gehaltsliste mitzuführen. Das wird wohl so sein.

    Komisch, war grad im Pinola Fred, da läufts irgendwie konträr zu dem hier. Genau die Sauerei, die ich vermute.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen (11. Juni 2015 um 00:38)

  • Zitat von Exilfrange

    nicht nur ggf. ijf. In jedem Fall.
    Eine Personalie, aus der man in meinen Augen noch recht sauber rausgekommen ist, weil das Nein vom Spieler kam.

    lese grade das Bildinterview und sage: ich warte mal ab, wie sich das weiter entwickelt, ehe ich das abschließend bewerte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    lese grade das Bildinterview und sage: ich warte mal ab, wie sich das weiter entwickelt, ehe ich das abschließend bewerte.

    Ich lese keine Bild-Artikel ... Werde morgen aber mal die alten Links durchschauen was exakt drin stand und vor allem WANN...

    Passt schon wieder alles komischerweise nicht so übereinander.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wurden ihm eigentlich auch die Bezüge um 40 % gekürzt? :gruebel:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Exilfrange

    Sein Vertrag schenkt Vertrauen.

    mittlerweiler ist die brutale wahrheit die nackte realität im bezahlten fußball. selbstverständlich gibt das einem zu denken.

  • Wir haben immer gesagt, dass wir uns auf einem guten Weg befinden.
    Das ist alles was ich dem entgegnen möchte. Achja: Wolfsburg hihiihi.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, Pinola hatte nun wirklich eine lange Bedenkzeit.
    Der Verein konnte nicht länger auf Pinolas Entscheidung warten. Er musste sich einfach schon woanders umsehen und Entscheidungen treffen.
    In 2 Wochen beginnt die neue Vorbereitung.

    Wo Hatte Pino "lange Bedenkzeit"?
    Er hat sich innerhalb der ihm gesetzten Frist entschieden!
    Ich glaube Pino mehr als Wolf, Grethel und vor allem Bader!
    Frag mal Galasek, Wolf, Cantaluppi und Co.

  • Zitat von Alter Clubberer

    Wo Hatte Pino "lange Bedenkzeit"?
    Er hat sich innerhalb der ihm gesetzten Frist entschieden!
    Ich glaube Pino mehr als Wolf, Grethel und vor allem Bader!
    Frag mal Galasek, Wolf, Cantaluppi und Co.

    Bader hat aber auch klar Kommuniziert (wenn auch die Ausnahme) dass selbst wenn Pino zusage man sich immer noch überlegen müsste was das beste für den Trainer respektive Verein wäre.
    Versteh die ganze auch künstliche Aufregung (vor allem auf Fratzebook :schaem: ) jetzt nicht wirklich...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!