Martin Bader

  • Zitat von SyG1987

    Meine Güte selbst wenn man hier mit logischen Schwarzweißgefurze inkludierter Grautöne sachlich diskutieren möchte, lassts beim Thema "Bader" halt bleiben.
    Brady (SO ein ehrenvoller Name und dann so sinnloser Rotz), Bader ist und bleibt für viele Fans ein rotes Tuch. Da kann er meinetwegen bei den ein oder anderen Entscheidungen gar nicht so involviert sein, aber er stört. Man will ihn wegbekommen. Mir geht es genauso! Ich bin mir nicht sicher, aber das hat sich einfach zu einem Massenphänomen entwickelt! Ich bin im Leben allein durch meinen Job ein sehr reflektierter und diplomatischer Zeitgenosse, bei Bader erkenn ich bei mir Seiten die ich nicht kannte! ER soll WEG!
    Das alles erinnert mich immer an einen Unsympathen der von fast allen in der Clique gehasst wird aber trotzdem immer auftaucht! Seine zwei Freunde (AR und Anhänger) halten zu ihm weil "best Bro" und so, der Großteil packt den Typen nicht und will, dass er endlich abhaut, und die viele andere Gäste sind nur am Saufen interessiert und das gute Mukke läuft!

    Nachdem das undifferenzierte "Bader raus" bisher so große Erfolge erzielt, sollte man die Methode beibehalten.

    Andererseits könnte man natürlich aus der aMV den Schluß ziehen, daß Bader rhetorisch in der Lage ist, sich undifferenzierter Kritik zu entziehen. Wird also wohl beim nächsten mal darauf ankommen, daß ihm möglichst viele Redner seine Minderleistungen an konkreten Punkten nachweisen.

  • Zitat von papahippie

    Andererseits könnte man natürlich aus der aMV den Schluß ziehen, daß Bader rhetorisch in der Lage ist, sich undifferenzierter Kritik zu entziehen. Wird also wohl beim nächsten mal darauf ankommen, daß ihm möglichst viele Redner seine Minderleistungen an konkreten Punkten nachweisen.

    Die Sache ist halt die: Braucht man anhand unserer jetzigen Situation wirklich nochmal alles differenziert darlegen, was Bader falsch gemacht hat? Wer jetzt noch durch seine Wahl oder sonstiges Verhalten Baders Macht konservieren oder sogar selbst noch stärken will, der hat sich einfach in eine Art Trotzhaltung hineinmanövriert, da kommt man mit rationalen Argumenten schwer ran.

    Ich finde aber auch, man sollte wirklich einfach mal die Club-Brille absetzen, mir ist die PERSON Bader völlig egal (wertfrei!), genauso wie alle Aufsichtsräte, Scouts, etc.
    Schaut euch den Weg der letzten 2,5 Jahre an. Haben diese Leute "erfolgreich" gearbeitet? Wenn nein, was für Möglichkeiten gibt es, die das erklären könnten?
    1. Unendliches Pech
    2. Schlechte Arbeit

    In JEDEM Unternehmen ist es nach einer gewissen Zeit völlig EGAL, ob es Pech oder schlechte Arbeit waren. Wenn der leitende Angestellte ein scheiss Team unter sich hat, das die Vorgaben regelmäßig nicht erfüllen kann, dann kann er natürlich erstmal einen nach dem anderen von denen rausschmeißen. Ändern sich dann die Ergebnisse immer noch nicht, wird es aber ganz schnell zu SEINEM Problem und er hat das alles zu verantworten. Völlig egal, WARUM es nicht funktioniert.

    Jeder hier sieht, wie scheisse beim HSV oder VfB gearbeitet wurde. Da sind die Schuldigen schnell entlarvt. Da schimpft doch keiner auf Labbadia oder Stevens oder ihre ganzen Vorgänger oder designierten Nachfolger. Nur auf den Club übertragen, damit tun sich viele schwer bzw. wollens halt auch gar nicht. Das ist das Dilemma.
    Soll man wirklich damit argumentieren, dass die ganzen Trainerentlassungen nichts gebracht haben? Genau wie ganze Herscharen von Neueinkäufen nichts, aber auch gar nicht gebracht haben? Dass die Außendarstellung hundsmiserabel ist, das Marketing, die Sponsorensuche, die finanzielle Entwicklung etc. etc.? Kann es darüber zwei Meinungen geben? Wenn ja, dann wirst du diese konträre Meinung nichtmehr umstimmen können, bis es endgültig zu spät ist.

    Mein Argument ist also: Wegen mir kann man meinetwegen sogar der Meinung sein, dass Bader "nur bedingt" Schuld an der Situation sei. Schiebts ruhig auf die Trainer, die Spieler, die Stadt Nürnberg oder sonstwas. Das ändert NICHTS, rein gar nichts daran, dass Bader der Verantwortliche ist. Das ist dann alles SEIN Problem. Dann soll er bessere Trainer holen, bessere Spieler oder er soll woanders hin. Ganz einfach.

  • Zitat von papahippie

    Nachdem das undifferenzierte "Bader raus" bisher so große Erfolge erzielt, sollte man die Methode beibehalten.

    Andererseits könnte man natürlich aus der aMV den Schluß ziehen, daß Bader rhetorisch in der Lage ist, sich undifferenzierter Kritik zu entziehen. Wird also wohl beim nächsten mal darauf ankommen, daß ihm möglichst viele Redner seine Minderleistungen an konkreten Punkten nachweisen.

    Immerhin gibt es noch ein paar wenige die den größeren Zusammenhang erkennen.

    --------------

    Danke an SyG1987 für die "netten" Worte, aber ich kann mich nicht daran erinnern irgendwann mal geschrieben zu haben,
    dass Bader bleiben soll. :nix: Wenn er geht halte ich ihm die Tür auf und lüfte hinter ihm nochmal ordentlich durch, keine Sorge.
    Nur weigere ich mich eben mein komplettes Leben und Fan-Dasein auf Martin Bader auszurichten.

    Blumenkübel fällt in der Geschäftsstelle um :arrow: Bader raus!
    Schiri Fehlentscheidung :arrow: Bader raus!
    Mlapa trifft nicht :arrow: Bader raus!
    Lattentreffer :arrow: Bader raus!
    Pino weg :arrow: Bader raus!


    In meiner Welt ist es vollkommen in Ordnung jemanden zu entlassen wenn mehr als die Hälfte seiner Entscheidungen falsch ist.
    (Was bei Bader ja gegeben sein dürfte)
    Ich muss mich nicht zwanghaft in irgendwas reinsteigern, und behaupten jede Entscheidung bzw. alles was angefasst wurde war/ist falsch.
    Das wirkt unseriös. In meinem Leben sind Grautöne absolut willkommen, wer das als "Rotz" empfindet/bezeichnet darf das gerne tun.


    ------------

    Zitat von gambert

    Die Sache ist halt die: Braucht man anhand unserer jetzigen Situation wirklich nochmal alles differenziert darlegen, was Bader falsch gemacht hat?

    Kommt halt darauf an wie du "man" definierst.

    Den Usern hier im Forum wirst du es nicht nochmal alles runterbeten müssen, das stimmt.
    Sollte allerdings jemand vorhaben sich auf der JHV zu Wort zu melden, sollte er für sich schon nochmal alle relevanten Punkte durchgehen.
    In einem vollbesetzten Saal mit 40%UN und 40%Bierdimpfl und max 20%kritischen Fans wirst du halt mit nem plumpen
    "Herr Bader, sie sind an allem Schuld!!!" net wirklich Punkten, auch wenn es in der Summe der Betrachtung vielleicht stimmt.

  • Nein, Bader kann nichts dafür, dass Mlapa an den Pfosten schießt und nicht 10cm mehr nach links oder rechts. Daran ist er persönlich nicht Schuld, es wird aber zu seinem Problem, wenn man zu viele solcher Spieler holt. Weil man dann nämlich absteigt und den Wiederaufstieg nicht schafft. Dafür übernimmt er mit seinem Posten in diesem Verein die Verantwortung. Zumindest sollte es so sein. Sonst bräuchte man diesen Posten nicht.
    Wenn man schreibt, "Bader ist Schuld", dann kommen die Differenzierer, die Relativierer, die Langfristig-Denker, die Ruhe-Bewahrer usw.
    Und die können wegen mir alle zusammenfinden und mir ein Ohr ablabern, das Ergebnis bleibt das Gleiche: Der Vorstand Sport und Öffentlichkeit ist gescheitert.

    Ich war auch lange Zeit ein Relativierer und Differenzierer in dieser Causa, ich muss mich da selbst geißeln. Ich habe meine Meinung Bader gegenüber geändert. Es sollte keine "Fraktionen" geben, einzig das Abwägen darüber, was am Besten für unseren Herzensverein ist. Da ist kein Platz für Sturheit gegenüber anderen Meinung, Personenkult oder sonstiges. Ist Bader und sein Team (noch) gut für den 1. FCN? Es gibt für mich im Moment keinen Grund dafür.

  • Im Prinzip ist es doch ganz einfach.

    :arrow: Bader geht entweder nach/während dieser JHV
    Halte ich für unwahrscheinlich, wenn man ihn diese Saison loshaben wollen würde hätte man es gemacht (seitens AR).
    D.h. entweder will man grundsätzlich an ihm festhalten, oder aber nur warten bis Meeske/Weiler fester im Sattel sitzen, um für den Wechsel besser gewappnet zu sein. Beides ist möglich.


    :arrow: Bader geht im Sommer 2016
    Vorteil, die Geschichte wird dann c.a. 50% günstiger sein, von den Kosten her.
    Zu beachten gilt eben noch die sportliche/finanzielle Situation: Performen Weiler & Meeske gut, stehen wir wieder halbwegs gut da, steigen evtl. sogar auf, oder spielen zumindest Relegation, gibt es für den AR eigentlich (zu) wenig Handlungsdruck.
    Scheitern Weiler und/oder Meeske wird es sehr interessant, aber auch sehr schwierig.


    :arrow: Bader sitzt den Vertrag komplett ab
    Die aktuell (so leid es einem tun mag) wahrscheinlichste Variante.
    Es wurde bislang nicht geschafft Bader loszuwerden, und ehrlich gesagt fallen mir wenig Gründe ein warum sich das ändern sollte.
    --> Denn, nicht die "Bader ist scheiße"-Argumente fehlen, sondern es fehlt an öffentlichen seriösen Nachfolgekandidaten für eine vorzeitige Entlassung. Man hat fast das Gefühl dass man solche Kandidaten dem AR (öffentlich) auf dem Silbertablett servieren müsste, weil die Herren selbst meilenweit davon entfernt sind jemanden zu finden, der in die Fußstapfen kann und auch will.


    Davon mal ab, is das was wir hier im Forum ausdünsten dann doch relativ unbedeutend, egal ob man hier anklagt, relativiert, Grautöne ins Spiel bringt oder einfach nur "Der Herr sei mit dir!" reinschreibt.

  • Das Thema erschöpft sehr.
    Es ist ganz einfach, wenn man die letzten 2 Jahre auf den sportlichen Erfolg überprüft und man die Lizenz trotz "horrender" Transfererlöse als letzter Bundesligaverein gerade noch bekommen hat, dann ist etwas eben tüchtig falsch gelaufen.
    Man kann es sehr wohl an einer bestimmten Person festmachen, die zwar nicht an allem schuld ist, aber halt an den Entscheidenden.
    Seit Heckings Weggang ist die sportliche Unterschrift die des Sportökonomen.
    Man kann nun auch die Nähe/Verbundenheit einzelner AR-Mitglieder, das Pflegen der Ultralas, und bewusste öffentliche Halb- und Falschwahrheiten heranführen, um das noch zu untermauern.
    Auch die Spaltung der Anhängerschaft wird billigend in Kauf genommen.

    Kurz, nie gab es mehr Gründe, einen Verantwortlichen zu feuern.

    Nun kommt die Megapointe: Wir können uns das nicht einmal leisten.
    Wenn man nicht möchte, daß der Herzensverein vor die Hunde geht, und letztlich sich nichts in der Richtung tut, dann bleibt einem nur die innere Emigration oder blanker Zynismus.

    Martin Bader wird den Club nicht alle Mitglieder kosten, doch immer noch zuviele.
    Daß unser "Schwesterverein" Schalke dasselbe Problem hat, tröstet nun auch nicht.

  • Zitat von Tom_Brady


    Kommt halt darauf an wie du "man" definierst.

    Den Usern hier im Forum wirst du es nicht nochmal alles runterbeten müssen, das stimmt.
    Sollte allerdings jemand vorhaben sich auf der JHV zu Wort zu melden, sollte er für sich schon nochmal alle relevanten Punkte durchgehen.
    In einem vollbesetzten Saal mit 40%UN und 40%Bierdimpfl und max 20%kritischen Fans wirst du halt mit nem plumpen
    "Herr Bader, sie sind an allem Schuld!!!" net wirklich Punkten, auch wenn es in der Summe der Betrachtung vielleicht stimmt.

    In der Tat wird plumpe Argumentation nicht zu Baders Entlassung führen - eine differenzierte Betrachtungsweise wird es meiner Erfahrung nach aber auch nicht schaffen die Mitglieder in dem Punkt zu einen. In der Politik nennt man das Kanzlerbonus. Derjenige der sich in einer Machtposition befindet hat alleine aufgrunddessen das er in dieser Position ist einen gewissen Teil der Wähler hinter sich - und leider zeigt die Geschichte, dass es oftmals eher eine plakative Vorgehensweise und eine sich diffus ändernde Stimmung im Land sind, die zu geänderten Mehrheiten führen. In unserer Situation kommt erschwerend hinzu, dass eine einfache Mehrheit nicht genügen wird um Bader tatsächlich zu gefährden. Der AR wird erst dann handlungswillig sein, wenn er eine allgemeine, tiefgreifende Unzufriedenheit der Mitglieder und Anhänger wahrnehmen wird. Dazu muss es aber m.E. zum einen sportlich extrem schlecht laufen vor der JHV und Bader muss entscheidende Fehler machen. Dazu ist er aber zu gewieft und wird im Zweifelsfall - wie bereits letztes Jahr - sich rechtzeitig nahezu komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen.


    Alternativ ergibt sich für mich lediglich folgendes Szenario:
    Im AR selbst entwickelt sich eine Mehrheit gegen Bader.


    Und jetzt sind wir an der meines Erachtens entscheidenden Schwachstelle des Vereins angelangt! Für mich zeichnet sich gute Führung dadurch aus, dass man neben den unablässigen Softskills auch Sachverstand, strategisches Denken und Entschlusskraft bzw. die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen mitbringt. Leider sehe ich bei allen genannten Punkten erhebliche Defizite im obersten Gremium unseres Vereins.

    Dabei ist es für Externe sehr schwer zu differenzieren welches AR-Mitglied nun welche Qualitäten hat oder eben nicht hat (oder wer ggf. sogar Eigeninteressen verfolgt die denen des Vereins zumindest in weiten Teilen nicht entsprechen). In der Causa Bader - der wichtigsten und meistdiskutierten Personalie des Vereins - würde ich mir jedenfalls vom AR erwarten, dass man entweder mit aller notwendigen Konsequenz handelt (auch eine Entbindung von allen Aufgaben bei vollen Bezügen könnte eine Lösung sein, die dann durchaus auch bei Bader zu Überlegungen hinsichtlich eines für beide Seiten akzeptablen und praktikablen Auflösungsvertrags führen dürfte). Oder dass man öffentlich ganz klar kommuniziert, warum man der Meinung ist, dass Bader weiterhin der richtige Mann am richtigen Ort ist - einfach nur mit schöner Regelmäßigkeit zu wiederholen, dass man ihm weiterhin zutraut den Verein in eine bessere Zukunft zu führen und das ja beileibe nicht alles schlecht war ist viel zu wenig. Und eine Teilentmachtung - wie offenbar vollzogen - nicht konsequent genug, außer man ist davon überzeugt das Bader in anderen Bereichen sehr gut für den Verein wirkt.

    Martin Bader spaltet seit gut 1 1/2 Jahren die Anhängerschaft in zunehmendem Maße. Die extrem schlechte Kommunikationspolitik des Vereins führt dazu, dass sich mehr und mehr Fans und Mitglieder vom Verein abwenden oder ihm gleichgültig begegnen. Hier ist m.E. der Aufsichtsrat in der Verantwortung sich klar und nachvollziehbar zu positionieren und ENDLICH einmal nachvollziehbar zu erklären, warum der Verein finanziell in so einer schwachen Position ist, warum man bereit ist an Bader festzuhalten (trotz etlicher Fehleinschätzungen bzgl. Kaderstärke, Trainerqualität etc. pp. in den letzten 2-3 Jahren) und welche Strategie man verfolgt, um dem Verein künftig wieder bessere Perspektiven zu verschaffen. Hier würde ich mir eine Art "Regierungserklärung" von Herrn Grethlein wünschen.

    Derzeit fühle ich mich als Anhänger und Mitglied des Vereins absolut mangelhaft und schlecht informiert. Die Kommunikationspolitik ist eine Katastrophe und führt bei mir zu einer extrem kritischen Haltung gegenüber Bader als geschäftsführendem Vorstand und dem Aufsichtsrat als wichtigstem Vertretergremium der Mitglieder.

    Ich bin bereit mit dem Verein durch jedes sportliche Tal zu gehen - und das sind wohl die meisten Clubberer, denn das mussten wir in der Vergangenheit oft genug. Aber: ich möchte realistisch und klar Perspektiven für den Verein aufgezeigt bekommen und nicht nur in regelmäßigen Abständen schwer verdauliche und nur unzureichend nachvollziehbare Katastrophenmeldungen hören. Das zermürbt! Und das führt dazu, dass man den eigenen Verein nicht mehr versteht. Hätte man das Vertrauen in die Vereinsführung, dass diese fähig und willens ist den Verein wieder nach oben zu führen, dann kann man mit kurzfristig schwierigen Situationen umgehen. Dieses Vertrauen fehlt bei mir und vielen anderen jedoch mittlerweile. Dazu wurden zu viele Fehler gemacht - und zu wenig kommuniziert!

    Einmal editiert, zuletzt von FCNMax (13. Juni 2015 um 17:19)

  • Frage dazu:
    Aber würde bzw. müsste eine solche "Regierungserklärung" von Grethlein nicht mehr oder weniger ausschließlich aus Badertypischen-Phrasen bestehen?

    Wenn JA: Was bringt es uns?

    Wenn NEIN: Warum sollte dem nicht so sein?

  • Zitat von Tom_Brady

    Frage dazu:
    Aber würde bzw. müsste eine solche "Regierungserklärung" von Grethlein nicht mehr oder weniger ausschließlich aus Badertypischen-Phrasen bestehen?

    Wenn JA: Was bringt es uns?

    Wenn NEIN: Warum sollte dem nicht so sein?

    Nein!

    Man kann durchaus die Situation des Vereins, Entscheidungsgrundlagen und Perspektiven auch ohne Phrasendrescherei darstellen. Man muss nicht jede interne Information in die Öffentlichkeit tragen, um glaubhaft zu wirken. Aber man muss den Anhängern und der Öffentlichkeit das Gefühl geben sie ernst zu nehmen. Und man muss Glaubwürdigkeit ausstrahlen.

    Kurzes Beispiel: Grethlein hat sich kürzlich zur Stadionfrage öffentlich geäußert. Im Anschluß kamen seinen Aussagen widersprechende Aussagen von einem Bürgermeister der Stadt Nürnberg sowie von der Firma Max Bögl. Herr Grethlein hat darauf verzichtet zu erklären wie es zu diesen widersprüchlichen Aussagen kommen konnte. Der interessierte Anhänger bleibt letztlich ratlos und mißtrauisch zurück. So schaffe ich kein Vertrauen!

    Ein weiteres Beispiel: Ende letzten Jahres kündigte Grethlein an, dass der AR den Verein genauestens durchleuchten wolle und dann notwendige Maßnahmen ergreifen wolle. Etwa 6 Wochen später kam es zur Quasi-Entlassung von Woy. Letztlich wurde aber nie öffentlich erklärt, warum Woy gehen musste und warum Bader bleiben durfte obwohl im sportlichen Bereich ja klare Fehler gemacht wurden in den letzten Jahren (gerade in der so wichtigen Trainerfrage!). Auch das schafft kein Vertrauen!

    In beiden Fällen hat Grethlein sich zu relevanten Fragen öffentlich geäußert - in beiden Fällen jedoch unzureichend klar. Dabei wäre es ein leichtes Unterfangen gewesen hier Vertrauen in die Qualität des AR zu schaffen. Es gibt doch ein breites Spielfeld zwischen Phrasendrescherei und vereinsschädigendem Ausplaudern von Einzelheiten.

  • Zitat von FCNMax


    Man kann durchaus die Situation des Vereins, Entscheidungsgrundlagen und Perspektiven auch ohne Phrasendrescherei darstellen. Man muss nicht jede interne Information in die Öffentlichkeit tragen, um glaubhaft zu wirken. Aber man muss den Anhängern und der Öffentlichkeit das Gefühl geben sie ernst zu nehmen. Und man muss Glaubwürdigkeit ausstrahlen.


    Natürlich "könnte" man das u.U. - ob es gemacht wird ist eine andere Frage.

    Zitat von FCNMax


    Kurzes Beispiel: Grethlein hat sich kürzlich zur Stadionfrage öffentlich geäußert. Im Anschluß kamen seinen Aussagen widersprechende Aussagen von einem Bürgermeister der Stadt Nürnberg sowie von der Firma Max Bögl. Herr Grethlein hat darauf verzichtet zu erklären wie es zu diesen widersprüchlichen Aussagen kommen konnte. Der interessierte Anhänger bleibt letztlich ratlos und mißtrauisch zurück. So schaffe ich kein Vertrauen!


    Wie heißt es so schön.. Sie müssen sich (vor Gericht) nicht selbst belasten. Dann lieber schweigen.
    Da wird schon irgendwie/irgendwo/irgendwas "verbimmelt" worden sein, seitens FCN. Wo genau ist schwer zu sagen.
    Vielleicht im Vorstand, vielleicht aber auch von Grethlein selbst, oder von beiden?

    Jeder der beruflich in einer Position arbeitet/gearbeitet hat wo es um viel Kohle und/oder um Arbeitsplätze ging, weiss wie oft "der Mantel des Schweigens" über gewisse Dinge ausgebreitet wird. Und in den allermeisten Fällen mit mehrheitlicher Zustimmung, weil zu oft zu viele ihre Hände mit drin hatten.

    Zitat von FCNMax


    Ein weiteres Beispiel: Ende letzten Jahres kündigte Grethlein an, dass der AR den Verein genauestens durchleuchten wolle und dann notwendige Maßnahmen ergreifen wolle. Etwa 6 Wochen später kam es zur Quasi-Entlassung von Woy. Letztlich wurde aber nie öffentlich erklärt, warum Woy gehen musste und warum Bader bleiben durfte obwohl im sportlichen Bereich ja klare Fehler gemacht wurden in den letzten Jahren (gerade in der so wichtigen Trainerfrage!). Auch das schafft kein Vertrauen!

    Was soll er denn sagen??
    a) Bader ist mein Buddy, den kündige ich nicht, selbst wenn er mit Spielerfrauen schläft :lol:
    b)Ich würde Bader gerne kündigen, aber dann ham wir ka Geld mehr für die Lizenz/Transfers
    c)Ich bin nicht fähig den Aufsichtsrat zu führen, mache den Job aber trotzdem ganz gerne (Kraut & Werscht gibts ja immerhin)

    Natürlich werden dir da irgendwelche Phrasen zum fressen gegeben, was erwartest du? Die Wahrheit?? Wo gibt es die heute noch..?

    ------------

    Nichts desto trotz würde ich mir natürlich wünschen wenn du das auf der JHV ansprechen würdest, mal schauen, vielleicht täusche ich mich ja, und da kommen tatsächlich halbwegs brauchbare Antworten bei rum. :sherlock:

  • Du kannst mich gerne als naiv bezeichen, aber ja, ich wünsche mir tatsächlich eine gewisse Klarheit und Aufrichtigkeit!

    Und ich halte es für eine wünschenswerte Fähigkeit bei einem Vorstand oder einem AR-Vorsitzenden eine klare, aussagekräftige und transparente Öffentlichkeitsarbeit zu pflegen. Wenn die derzeit beim Club handelnden Personen diese Qualität nicht besitzen führt das genau zu dem Mißtrauen das sich in der Fanszene mittlerweile breit gemacht hat.

    Herr Grethlein und Herr Bader dürfen aber gerne mal bei Herrn Heidel, Herrn Watzke, Herrn Rauball, Herrn Schmadtke oder auch dem sehr sympathischen Präsidenten von Darmstadt 98 in die Lehre gehen und sich erklären lassen wie man öffentlich a) sympathisch, b) glaubwürdig und c) vertrauensbildend rüberkommt! Gerade Dortmund und Mainz sind in allen Bereichen (Management, Präsidium und Trainer) hier in den letzten Jahren vorbildlich gewesen.

  • Zitat von FCNMax


    Herr Grethlein und Herr Bader dürfen aber gerne mal bei Herrn Heidel, Herrn Watzke, Herrn Rauball, Herrn Schmadtke oder auch dem sehr sympathischen Präsidenten von Darmstadt 98 in die Lehre gehen und sich erklären lassen wie man öffentlich a) sympathisch, b) glaubwürdig und c) vertrauensbildend rüberkommt!


    Dein Chef-Chef-Chef aus dem Hauptsitz der Firma kommt völlig überraschend unangemeldet in deinem Büro vorbei.

    Situation 1: Du hast alle zu erledigenden Arbeiten erledigt, dein Schreibtisch [Gewissen] ist (mehr oder weniger) sauber.
    Er frägt dich wie es in deinem Bereich aussieht..
    Du gibts ihm natürlich gerne auskunft, bist stolz auf deine Leistung, sagst ihm dass alles erledigt ist, und sagst ihm er könne sich gerne umschauen..

    Situation 2: Du hast so gut wie nichts erledigt/gebacken gekriegt, dein Schreibtisch ist voll, außerdem suchst du gerade eine Akte..
    Er frägt dich wie es in deinem Bereich aussieht..
    "Nun ja, wissen Sie.." fängst du an, "das kann man so allgemein gar nicht sagen"..."prinzipiell sind wir natürlich gut aufgestellt"..."Kunden sind größtenteils zufrieden"..."natürlich gibt es Optimierungspotenzial"...."wo habe ich denn nur die Akte hin"... :oops: ..."wollen Sie in der Zwischenzeit erstmal einen Kaffee?"....

    Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will...
    Die Antwort die du bekommst hängt nicht unbedingt nur mit dem rhetorischen und fachlichen Können der Person zusammen... sondern mit ein paar mehr Faktoren. Insofern ist das "könnten mal bei XY in die Lehre gehen" sicherlich ein gut gemeinter Hinweis von deiner Seite aus..
    Nur eben meiner Meinung nach nicht der Kern des Problems.

  • Zitat von papahippie

    Nachdem das undifferenzierte "Bader raus" bisher so große Erfolge erzielt, sollte man die Methode beibehalten.

    Andererseits könnte man natürlich aus der aMV den Schluß ziehen, daß Bader rhetorisch in der Lage ist, sich undifferenzierter Kritik zu entziehen. Wird also wohl beim nächsten mal darauf ankommen, daß ihm möglichst viele Redner seine Minderleistungen an konkreten Punkten nachweisen.

    Ob differenzierte Kritik, undifferenziert oder plump, Nachweis von irgendwas...

    Interessiert das einen Herrn Bader?

    Ich sage NEIN :exclamation_mark:

    Herr Bader wird bleiben.


    -----ENDE-----

    UNabhängig___Überparteilich

  • Warum du willst doch das Bader bleibt.

    Aber Respekt für die Nummer die du hier abziehst, als wer meldest du dich nach der nächsten Sperre an?

  • Zitat von Glubberer_69

    Ich gehe davon aus, dass in 2016 der Vertrag von Bader verlängert wird!


    Diese Option habt Ihr in Euren Möglichkeiten nicht in Erwägung gezogen...


    :ohnmacht::voodoo::schimpf::kotz::ohnmacht:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Meines Erachtens ist das größte Problem das Bader überall seine Abnicker sitzen hat. Im AR sind viele pro Bader, vielleicht kennen sie sich auch privat sehr gut (nur eine Vermutung).Dafür hat er wahrscheinlich schon vor der Mitgliederversammlung gesorgt, das gerade solche sich haben aufstellen lassen. Eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus.Die großen Fangruppen stehen ja so und so hinter ihm und alle anderen sind ihm egal, da sie eh nicht an seinen Stuhl sägen können. Daher wird auch nichts passieren. Das wir auch kein Geld für die Abfindung haben spielt natürlich auch noch mit rein und alles ist gut, zumindest aus Baders Sicht.