Martin Bader

  • Bader raus!
    Weil er sch.... ist.

    Das ist mein konstruktiver, begründeter Beitrag. Belege? Brauche ich nicht, das ist meine Meinung. Früher habe ich auch differenziertere Beiträge geschrieben, aber inzwischen ist alles bis zum Erbrechen durchgekaut, i mog nimmer.

  • Pinbot, mir geht es nicht um Pro-Bader. (obwohl auch die eigentlich ein Recht auf Meinung hätten)

    Mir geht es darum dass du hier inzw. angefeindet wirst wenn du dir erlaubst die Dinge etwas differenzierter zu sehen, und dich dann erdreistest zu behaupten, Bader habe ja nicht alles falsch gemacht.

    Das, solche einfachen Kommentare, sind inzw. schon zu viel für Manchen hier.
    Darum geht es mir. Die Latte des "erlaubten" Meinungsspektrums sinkt quasi Monat für Monat.

    Die Leute sind zu ungeduldig, zu nervös, wollen Bader quasi aus dem Amt schreien/schreiben.
    Und das geht nach Meiner Meinung immer mehr zu Lasten des Forumniveaus hier im Allgemeinen.

    Mittleweile wirst du als Troll oder 2.Account beschimpft wenn du nur sagst dass du dich auf die neue Saison freust.
    Sollte man mal drüber nachdenken wie viel Macht man Bader damit einräumt, wenn man es zulässt uns gegenseitig so zu vergiften.

  • Zitat von Tom_Brady

    Pinbot, mir geht es nicht um Pro-Bader. (obwohl auch die eigentlich ein Recht auf Meinung hätten)

    Mir geht es darum dass du hier inzw. angefeindet wirst wenn du dir erlaubst die Dinge etwas differenzierter zu sehen, und dich dann erdreistest zu behaupten, Bader habe ja nicht alles falsch gemacht.

    Das, solche einfachen Kommentare, sind inzw. schon zu viel für Manchen hier.
    Darum geht es mir. Die Latte des "erlaubten" Meinungsspektrums sinkt quasi Monat für Monat.

    Die Leute sind zu ungeduldig, zu nervös, wollen Bader quasi aus dem Amt schreien/schreiben.
    Und das geht nach Meiner Meinung immer mehr zu Lasten des Forumniveaus hier im Allgemeinen.

    Mittleweile wirst du als Troll oder 2.Account beschimpft wenn du nur sagst dass du dich auf die neue Saison freust.
    Sollte man mal drüber nachdenken wie viel Macht man Bader damit einräumt, wenn man es zulässt uns gegenseitig so zu vergiften.

    Leider hat er die Macht dazu, und nutzt sie schamlos aus.


  • Ich sag's mal so: ich bin Baderkritiker und schreibe teilweise Beiträge, die mal polemisch, mal sarkastisch, manchmal auch billig sind.
    Aber: ich habe meine Kritik auch schon sachlich verpackt, habe mir die Mühe gemacht zu recherchieren und Dinge zu verknüpfen, also das ganze "ernsthaft" anzugehen.
    Dazu kommt, dass das neben mir in den letzten Monaten und Jahren auch dutzende andere User (sicherlich teilweise deutlich besser) gemacht haben.

    Wenn ich dann wo einen Einzeiler absondere, der im Endeffekt aus "Bader raus!"+ Einbindung vom neuesten Club-Running-Gag (bekannt aus dem letzten Interview) besteht, einbaue, dann muss man dieses Fundament an ernsthafter Bader-Kritik ja mit betrachten.
    Man kann diesen Bockmist ja nicht in jedem Beitrag neu aufarbeiten.
    Für jede Hasebe-Geldverschleuder-Rechnung muss an anderer Stelle ein Gepellter-Eier-Gag eben ein Stück weit (see what I did there?) erlaubt sein.

    Wenn sich umgekehrt jemand anmeldet, der in seinen ersten zehn Beiträgen inhaltlich nur mitteilt, dass er den Bader ja eigentlich ganz okay findet, klingt das für sich genommen erst einmal wie eine "normale" Meinung, die nicht zwangsläufig troll-ig ist.
    Das Problem ist aber, dass wir jetzt schon zig User (bzw. Accounts, die evtl. nur wenigen Usern gehören) hatten, die dann dabei blieben, alles als positiv darzustellen, ohne dies jedoch zu begründen, stattdessen wurde die Meinung meist nur wiederholt, damit die anderen darauf reagieren.
    Umgekehrt gab es auch welche, die argumentiert haben, die dann aber andere persönlich beleidigten.
    Wenn beides nicht der Fall ist, sollte es wohl zu keine Ban kommen.

    Und ja, als Kurzbeitrags-Drittbrettfahrer hat man es hier leichter, wenn man Anti-Bader ist als wenn man Pro-Bader ist. Das ist vielleicht nicht ganz fair, aber aufgrund der Gesamtsituation, die ich versucht habe kurz darzustellen, hoffentlich nachvollziehbar.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“


  • So , als forumsneuling muss man sich vllt auch erstmal gewöhnen. Unabhängig davon, wenn du sachlich begründet hast, was MB schlecht gemacht hat, dann ist das spitze. Wenn du aber dir aktuelle sarkastische Einzeiler überlegst um Bader raus zu rufen, dann lässt man das, ein Forum sollte vom Inhalt leben, wie sehr dich euch Bader ankotzt, das könnt ihr im Stadion schreien, mit euren Kumpels diskutieren aber nicht auf hunderten Seiten als Reprise laufen lassen. Aber da das so nix bringt, freue ich mich ehrlich gesagt auch auf das Usertreffen am 26.06, wo ich gerne kommen würde. Und im Endeffekt fände ich diese Debatte zu beenden jetzt gut und das thema Bader wieder spannend wenns konstruktive Neuigkeiten gibt, wie z.b. in 2 wochen, sepsi hat wirklich nicht unterschreiben etc.

    Seit 2004 erlebe ich die schönste Zeit beim Club!

  • Zitat von Argo

    :lol:


    offensichtlich doch ein ganz normaler Vorgang Neuzugänge zu vermelden ohne endgültige Vertragsunterschrift :hoch:

    was genau muss ich einem Aufsichtsgremium geben, dass es dies auch nur für annährend diskussionswürdig geschweige denn akzeptabel hält???

    wäre um hinweise dankbar ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Tom_Brady

    Pinbot, mir geht es nicht um Pro-Bader. (obwohl auch die eigentlich ein Recht auf Meinung hätten)

    Mir geht es darum dass du hier inzw. angefeindet wirst wenn du dir erlaubst die Dinge etwas differenzierter zu sehen, und dich dann erdreistest zu behaupten, Bader habe ja nicht alles falsch gemacht.

    Das, solche einfachen Kommentare, sind inzw. schon zu viel für Manchen hier.
    Darum geht es mir. Die Latte des "erlaubten" Meinungsspektrums sinkt quasi Monat für Monat.

    Die Leute sind zu ungeduldig, zu nervös, wollen Bader quasi aus dem Amt schreien/schreiben.
    Und das geht nach Meiner Meinung immer mehr zu Lasten des Forumniveaus hier im Allgemeinen.

    Mittleweile wirst du als Troll oder 2.Account beschimpft wenn du nur sagst dass du dich auf die neue Saison freust.
    Sollte man mal drüber nachdenken wie viel Macht man Bader damit einräumt, wenn man es zulässt uns gegenseitig so zu vergiften.

    Was hier immer unterstellt wird...jedem dürfte klar sein, dass Bader durch Beiträge in einem Internetforum schlecht "aus dem Amt geschrieben" werden kann.

    Forum steht für Meinungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger.

    Das ist doch Quatsch, was du schreibst. Wer wird denn deswegen als Troll bezeichnet, wenn er sich auf die neue Saison freut?

    Die User die schon länger hier schreiben, haben die ganzen Analysen zu Bader 100mal durchexerziert. Da hat man dann irgendwann keinen Bock mehr zu. Wer will, kann's aber gerne wieder von vorne machen.

    Es gibt übrigens noch einige andere Foren zum Thema FCN und Bader. Wenn das hier alles so schrecklich ist mit "Meinungsdiktatur" etc., wieso sucht man sich dann nicht eine andere Plattform und schreibt dort?

    Schon komisch, da wird das Absinken des Forumsniveaus beklagt und gleichzeitig steigt hier der Traffic im Vergleich zu anderen Foren immer mehr.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Der Thread hat 2678 Seiten - da steht nicht nur überall Bader Raus :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Tom_Brady

    Pinbot, mir geht es nicht um Pro-Bader. (obwohl auch die eigentlich ein Recht auf Meinung hätten)

    Mir geht es darum dass du hier inzw. angefeindet wirst wenn du dir erlaubst die Dinge etwas differenzierter zu sehen, und dich dann erdreistest zu behaupten, Bader habe ja nicht alles falsch gemacht.

    Mein Guter, wenn Du 17 Jahre eine Firma gut geleitet hast, bist Du gut angesehen.
    Wenn Du sie in den folgenden drei Jahren in die Nähe des Ruin führst, wird Dir von den Bestimmern des AR (huch?) der Stuhl vor die Tür gestellt.
    Falls Dir das so nicht geläufig sein sollte, bitte ich um Nachfrage. Das kann gern vertieft werden.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von economist1991

    So , als forumsneuling muss man sich vllt auch erstmal gewöhnen. Unabhängig davon, wenn du sachlich begründet hast, was MB schlecht gemacht hat, dann ist das spitze. Wenn du aber dir aktuelle sarkastische Einzeiler überlegst um Bader raus zu rufen, dann lässt man das, ein Forum sollte vom Inhalt leben, wie sehr dich euch Bader ankotzt, das könnt ihr im Stadion schreien, mit euren Kumpels diskutieren aber nicht auf hunderten Seiten als Reprise laufen lassen. Aber da das so nix bringt, freue ich mich ehrlich gesagt auch auf das Usertreffen am 26.06, wo ich gerne kommen würde. Und im Endeffekt fände ich diese Debatte zu beenden jetzt gut und das thema Bader wieder spannend wenns konstruktive Neuigkeiten gibt, wie z.b. in 2 wochen, sepsi hat wirklich nicht unterschreiben etc.

    Willst du behaupten, es gäbe keine Neuigkeiten? Hier werden in den letzten Tagen die immer neuen Lügen Baders diskutiert. Zuerst wird vermeldet, Sepsi sei verpflichtet worden, was sich am Sonntag als falsch herausgestellt hat. Daraufhin hat Bader gesagt, am Montag wirds aber so weit sein. Denkste auch heute am Dienstag wars noch nix, aber heute hat man auch zugeben müssen, daß Kutschke und der Isländer ebenfalls noch nicht verpflichtet sind.

    Also, hier wird weiter täglich über Bader geurteilt. Du kannst das gerne in zwei Wochen erst wieder tun, aber bis dahin wird Bader weitere Belege seiner "Qualität" gebracht haben.

  • Zitat von pinbot

    Mein Guter, wenn Du 17 Jahre eine Firma gut geleitet hast, bist Du gut angesehen.
    Wenn Du sie in den folgenden drei Jahren in die Nähe des Ruin führst, wird Dir von den Bestimmern des AR (huch?) der Stuhl vor die Tür gestellt.
    Falls Dir das so nicht geläufig sein sollte, bitte ich um Nachfrage. Das kann gern vertieft werden.


    Naja nicht immer so extrem, mir fällt da das Beispiel Thomas Schaaf oder Jürgeefallen,n Klopp ein, beides ehemals Champions League Clubs und dann runter bis in die Abstiegszone gefallen, keinem wurde der Stuhl vor die Tür gesetzt.

    Seit 2004 erlebe ich die schönste Zeit beim Club!

  • hansotto, andere Herangehensweise, gleicher Zielpunkt!
    Den Komikern, die immer noch der Managerattrappe nachgeifern, wird nie die Argumentenquelle ausgehen...lassen wir sie.
    Ist besser.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von economist1991

    Naja nicht immer so extrem, mir fällt da das Beispiel Thomas Schaaf oder Jürgeefallen,n Klopp ein, beides ehemals Champions League Clubs und dann runter bis in die Abstiegszone gefallen, keinem wurde der Stuhl vor die Tür gesetzt.


    Daß Du hier lallst, weißt Du selber. Vor allem bei Klopp, aber im Fall Schaaf soltest Du, falls in Nürnberg wohnhaft, an der Schamesröte im Gesicht permanent erkennbar sein.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von hansotto

    So , als forumsneuling muss man sich vllt auch erstmal gewöhnen. Unabhängig davon, wenn du sachlich begründet hast, was MB schlecht gemacht hat, dann ist das spitze. Wenn du aber dir aktuelle sarkastische Einzeiler überlegst um Bader raus zu rufen, dann lässt man das, ein Forum sollte vom Inhalt leben, wie sehr dich euch Bader ankotzt, das könnt ihr im Stadion schreien, mit euren Kumpels diskutieren aber nicht auf hunderten Seiten als Reprise laufen lassen. Aber da das so nix bringt, freue ich mich ehrlich gesagt auch auf das Usertreffen am 26.06, wo ich gerne kommen würde. Und im Endeffekt fände ich diese Debatte zu beenden jetzt gut und das thema Bader wieder spannend wenns konstruktive Neuigkeiten gibt, wie z.b. in 2 wochen, sepsi hat wirklich nicht unterschreiben etc.

    Willst du behaupten, es gäbe keine Neuigkeiten? Hier werden in den letzten Tagen die immer neuen Lügen Baders diskutiert. Zuerst wird vermeldet, Sepsi sei verpflichtet worden, was sich am Sonntag als falsch herausgestellt hat. Daraufhin hat Bader gesagt, am Montag wirds aber so weit sein. Denkste auch heute am Dienstag wars noch nix, aber heute hat man auch zugeben müssen, daß Kutschke und der Isländer ebenfalls noch nicht verpflichtet sind.

    Also, hier wird weiter täglich über Bader geurteilt. Du kannst das gerne in zwei Wochen erst wieder tun, aber bis dahin wird Bader weitere Belege seiner "Qualität" gebracht haben.[/quote]

    Belege sind Fakten! So und das was ich aus Rumänien höre ist solange noch nix auf der homepage von turgu vermeldet und so ist es noch nicht, kein fakt. zudem beispiel niklas stark, ein unsicherheitsäußerung schon is er der wackelkandidat für nen wechsel. Ich nehm die Bildartikel und nn artikel nicht ernst ich kenne den lieben herrn böll und bild kollegen und ihr handwerkzeug :winking_face: deshalb abwarten bis offiziell gescheitert dann feuer frei :winking_face:

    Seit 2004 erlebe ich die schönste Zeit beim Club!

  • Zitat von economist1991

    Belege sind Fakten! So und das was ich aus Rumänien höre ist solange noch nix auf der homepage von turgu vermeldet und so ist es noch nicht, kein fakt. zudem beispiel niklas stark, ein unsicherheitsäußerung schon is er der wackelkandidat für nen wechsel. Ich nehm die Bildartikel und nn artikel nicht ernst ich kenne den lieben herrn böll und bild kollegen und ihr handwerkzeug :winking_face: deshalb abwarten bis offiziell gescheitert dann feuer frei :winking_face:

    Ich prophezeie, dass bald wieder die pöhsen Mods anrücken werden.

    Du wirst sicher entsprechend vorgesorgt haben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Auch ich bin "Kurzbeitrags-Drittbrettfahrer" (schöne Wortschöpfung) und natürlich Anti Bader. Gern geoutet dazu, kein Problem.
    Mir fehlt leider die Zeit Kommentare zu verfassen und lese deshalb lieber mit was hier 1000-fach, besonders seit dem blamablem 26-Punkte-Abstieg letztes Jahr, Bader - völlig zurecht - negativ angelastet wird.
    Er ist absolut gescheitert in seiner Funktion und als Person beim Club. Als neuer Tiefpunkt die Posse um Sepsi und Pino, wie zum Geier soll man so einem Sport- und Öffentlichkeits-Vorstand noch gut finden?
    Wenn ja, welche Drogen nimmt man da ein?
    Vor etwa 2 Jahren hätte ich auch noch geglaubt das wird was, der Mann führt uns über Jahre an die BL-Top-6, aber seit Heckings Abgang hat er hinreichend bewiesen wie ahnungs- und planlos er agiert. Und es wird immer prekärer je länger er werkeln darf.
    Jeder weiterer Monat den Bader als "Gesicht" des FCN repräsentiert wird den Verein Ansehen, Sponsorengelder, Mitglieder, DK-Käufer..etc. kosten. Da wäre eine Abfindung von 1 Mio. € locker drin..

  • Ich glaube, jetzt rüttelt ihr hier gewaltig an den Grundfesten dieses Forums.

    Selbstverständlich dürfen auch Bader-Anhänger - zu denen ich auch noch bis vor ca. 1.5 Jahren gehörte - ihre Meinung schreiben. Ich habe aber immer versucht, meine pro Bader Postings mit Argumenten zu befüttern. Diese haben sich in der Vergangenheit aber leider in Luft aufgelöst.

    Wenn nun vermehrt Postings mit dem Grundtenor kommen, Bader hat nicht alles falsch gemacht und deshalb ist er immer noch der richtige Mensch am richtigen Platz (ohne Begründung warum, versteht sich), kann ich das nicht mehr nachvollziehen, die Reaktion der Moderation allerdings schon.

    Also schreibt halt bitte auch dazu, warum ihr diesen unfähigen Sportdirektor immer noch für die richtige Person am richtigen Ort haltet. Dann kann man darüber auch sachlich diskutieren.

    Und ja @ PHM+: ich bin in dieser Beziehung ein Wendehals!

    --- ENDE ---

    :exclamation_mark:

  • Zitat von Oberfranke66

    Auch ich bin "Kurzbeitrags-Drittbrettfahrer" (schöne Wortschöpfung) und natürlich Anti Bader. Gern geoutet dazu, kein Problem.
    Mir fehlt leider die Zeit Kommentare zu verfassen und lese deshalb lieber mit was hier 1000-fach, besonders seit dem blamablem 26-Punkte-Abstieg letztes Jahr, Bader - völlig zurecht - negativ angelastet wird.
    Er ist absolut gescheitert in seiner Funktion und als Person beim Club. Als neuer Tiefpunkt die Posse um Sepsi und Pino, wie zum Geier soll man so einem Sport- und Öffentlichkeits-Vorstand noch gut finden?
    Wenn ja, welche Drogen nimmt man da ein?
    Vor etwa 2 Jahren hätte ich auch noch geglaubt das wird was, der Mann führt uns über Jahre an die BL-Top-6, aber seit Heckings Abgang hat er hinreichend bewiesen wie ahnungs- und planlos er agiert. Und es wird immer prekärer je länger er werkeln darf.
    Jeder weiterer Monat den Bader als "Gesicht" des FCN repräsentiert wird den Verein Ansehen, Sponsorengelder, Mitglieder, DK-Käufer..etc. kosten. Da wäre eine Abfindung von 1 Mio. € locker drin..

    Sehe ich auch so.
    Da der Sportökonom so dreist an seinem Stuhl klebt und keinerlei Schuldeingeständnis in der Öffentlichkeit zeigt, im Gegenteil die Verantwortung noch auf den Pförtner oder Platzwart abschiebt, verschärft sich der Ton.
    In meinen Augen ist es skandalös, daß so ein Versager noch für den Club arbeiten darf.
    Da der AR hier "kongenial" ist, so wird wahrscheinlich der Club nicht mehr zu retten sein.
    Ein sehr unwürdiges und schmerzhaftes Schauspiel.

  • Man kann Baders Wirken erst abschließend beurteilen wenn er weg ist.

    Wenn es schlecht läuft wird er für alles verantwortlich gemacht, wenn etwas positives passiert war es Zufall, oder jemand anderes. Das stellt keine faire Beurteilungsgrundlage dar.

    Wenn wir den Aufstieg schaffen, dann ist Bader dafür
    -allein verantwortlich
    -mit verantwortlich
    -nicht maßgeblich verantwortlich

    Versucht euch mal ehrlich diese Frage zu beantworten, und hört auf gewisse Meinungen und eine offene Diskussion mit reflexhaften Trollvorwürfen zu unterbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von 150kg_Fettsack (17. Juni 2015 um 09:59)