Martin Bader

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Man kann Baders Wirken erst anschließend beurteilen wenn er weg ist.

    Wenn es schlecht läuft wird er für alles verantwortlich gemacht, wenn etwas positives passiert war es Zufall, oder jemand anderes. Das stellt keine faire Beurteilungsgrundlage dar.

    Wenn wir den Aufstieg schaffen, dann ist Bader dafür
    -allein verantwortlich
    -mit verantwortlich
    -nicht maßgeblich verantwortlich

    Versucht euch mal ehrlich diese Frage zu beantworten, und hört auf gewisse Meinungen und eine offene Diskussion mit reflexhaften Trollvorfürfen zu unterbinden.

    Kommst du schon durcheinander mit den vielen Identitäten? :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Man kann Baders Wirken erst abschließend beurteilen wenn er weg ist.

    Wenn es schlecht läuft wird er für alles verantwortlich gemacht, wenn etwas positives passiert war es Zufall, oder jemand anderes. Das stellt keine faire Beurteilungsgrundlage dar.

    Wenn wir den Aufstieg schaffen, dann ist Bader dafür
    -allein verantwortlich
    -mit verantwortlich
    -nicht maßgeblich verantwortlich

    Versucht euch mal ehrlich diese Frage zu beantworten, und hört auf gewisse Meinungen und eine offene Diskussion mit reflexhaften Trollvorwürfen zu unterbinden.


    Was ist denn in letzter Zeit so alles positives passiert für das man bader mal,ich sags mal vorsichtig,loben könnte???
    Klassenerhalt in der 2.Liga??

    NUR DER FCN

  • jetzt kommt der mit der Beiersdorfer Rechnung

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • buahahah check meine ip doch :lol:
    der war echt geil. als ob ihr meinungsmacher nicht auch dafür vorgesorgt hättet, ist ja auch soooo schwer technisch ne :lol:

  • Komische Diskussion

    Ich selber würde mich als "differenzierer" und eher gemäßigten User ansehen, der ab und an "komische Ideen" hat :mrgreen:
    Damit ist man sehr häufig, für sehr viele ein "pro" Schreiber - das einzige was man da machen kann ist SEIN EIGENES Schreiben klarer zu machen.
    Wenn dann jemand immer noch meint einen in eine Schublade zu stecken ... zuckt man mit den Schultern und lässt es, bringt ja nix.

    Etwas was ich auch mal angemerkt hatte ist natürlich die Eskalation-Spirale. Wenn man beim 1. Abstieg schon gegen M.Bader geschossen hat, sind die "Waffen" heutzutage eben deutlich größer sprich, die Wortwahl extremer und die "Diskussionsbereitschaft " bei nahe Minus-0

    Schlimm wäre das alles nicht, ist ja "nur Forum" (wenn es auch immer noch sehr schön ist viel persönlich zu kennen!) dummerweise hat aber die "Opposition" gegen M. Bader in der realen Welt viel von diesen Punkten.

    Was Tom_Brady geschreiben hatte, war ja durchaus schon meine Meinung: M. Bader braucht gar keine großen Intrigen schmieden (die ich ihm auch gar nicht so zutraue da sie schwer umzusetzen sind). Leider erledigt sich das alles schon immer von selber damit, dass man wirklich jeden kleinen Punkt nimmt und sich dran eskaliert und mit "Schaum vor dem Mund" zu Redner-Pulten stürmt ... nur um dann mit einer Info direkt einzugehen.

    Platte Angriffe wie zum Beispiel "steckt er geld ein?" oder "Verträge IMMER gegen den Verein" sind halt für "Pro-Baders" leicht zu Kontern und Entkräften und damit sieht es dann für die große Maße der "Neutralen" so aus als ob nun wirklich auf der einen Seite nur "unsachliche" agieren.

    Ich meine:
    Wenn wir im Forum evtl. so agieren ist das das eine. Eine echte Chance M. Bader zu kritisieren und die "Neutralen" zu überzeugen, hast du nur wenn es (so weit wie möglich) Emotionsfrei abläuft und wenige Fälle, die dafür aber Wasserdicht vorzutragen sind.

    Was aber auffällt in der letzten Zeit:
    Die Widersprüche in den Aussagen des Vereins / M. Baders und die Tatsachen werden immer größer und es scheint mir das die Presse dies nicht mehr "einkassiert" (wenn es je so war). Mit diesen Aussagen / Handlungen kann man punkten, denn auf wörtliche Reden kann sich keiner mehr rausreden (außer er macht es am nächsten Tag).

    In einem Forum sollte man halt nicht den Anspruch haben das alles immer fein gesittet zu geht, wünschenswert und oft ist es ja auch so - aber generelle sollte man schon "Nehmer" Qualitäten haben :grinning_face:

    Und auch wenn es mich schon öfters ärgert -> bassd das hier scho gut so, wa :grinning_face::hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Habe nur diese. Prüfe meine IP, dann weisst du dass ich die Wahrheit sage.

    Ungeheuerlich sich so zu verhalten als Mod.

    Komm zum Forentreffen, dann reden wir in Ruhe. Hat bei einigen Ex-Trollen Wunder gewirkt.

    "Resist - Peace!"

  • wir sollten die User Diskussion so langsam wieder herunterfahren, auch wenn sie im Endeffekt der Beweis dafuer ist, dass hier eben doch mit unterschiedlicher Meinung argumentiert werden kannn, auch soll, und der Vorwurf der einseitigen Sperrung an die Moderatoren haltlos ist. Dass der Grundtenor derzeit recht einseitig ist, liegt weder an der Moderation noch am Forum.
    Nochmal also, gesperrt wird, wer offensichtlich nur des Trollen wegens schreibt, und/oder mit Beleidigungen ueber die Straenge und/oder anderen Grundsaetzen des Forums wiederspricht.
    Das Einzige was nicht von der Hand zu weisen ist, ist dass Neuankoemmlinge natuerlich staerker unter Beobachtung stehen, als alteingesessene User (erneut unabhaengig der Meinung). Dies ist logisch und notwendig: Notwendig, da wir eben leider immer wieder Neuanmeldungen alter gesperrter User/Trolle beobachten muessen und logisch, da man sich als Neuschreiber nun einmal zunaechst einmal mit den Verhaltensregeln in diesem Forum auseinanderzusetzten sollte und auf Rundumschlaege (versteckt, trollig oder offensichtlich beleidigend) verzichten sollte.
    Wir sind hier nicht bei youtube, yahoo oder facebook, wo jeder noch so erbaermliche Muell geliefert wird. Von daher stehen die Mods in der Pflicht ein wenig zu massregeln.

    alles weitere Allgemeine sollte nun aber in den Feedbackbereich verschoben werden, danke

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • @Schade für die Argumente, Bader wird uns alle überleben, merkt ihr nicht das er der heimliche Präsident des CLUBS ist.

  • es werden also drei leute als verpflichtet vermeldet und sind es nicht?
    das ist so wahnsinnig ekelhaft ich kanns kaum in worte fassen.
    in diesem verein hat sich mittlerweile eine lügenkultur etabliert wo ich mir denk die kommen da ohne professionelel hilfe auch gar nicht mehr raus.

  • Zitat von Dude

    es werden also drei leute als verpflichtet vermeldet und sind es nicht?
    das ist so wahnsinnig ekelhaft ich kanns kaum in worte fassen.
    in diesem verein hat sich mittlerweile eine lügenkultur etabliert wo ich mir denk die kommen da ohne professionelel hilfe auch gar nicht mehr raus.


    wieso drei?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Dude

    es werden also drei leute als verpflichtet vermeldet und sind es nicht?
    das ist so wahnsinnig ekelhaft ich kanns kaum in worte fassen.
    in diesem verein hat sich mittlerweile eine lügenkultur etabliert wo ich mir denk die kommen da ohne professionelel hilfe auch gar nicht mehr raus.


    @Erst wenn die Tinte unter den Verträge trocken ist, bzw. von der UEFA/FIFA genehmigt ist .

  • Ich hatte in meinem ersten Posting eine konkrete Fragestellung im Bezug auf M.Bader geliefert.
    Wenn darauf nicht eingegangen wird, sonder ich stattdessen lieber als Troll/Multi herabgewürdigt werde, bitte nicht hinterher über fehlende Argumente der "Pro" Schreiber beklagen.

    Was ist wenn wir den Aufstieg schaffen?
    Wenn Bader (der Logik nach) zu 100% schuld ist wenn es nicht so gut läuft, müsste er im Umkehrschluss auch zu 100% verantwortlich sein wenn wir Erfolg haben.

  • Zitat von Zaphod


    wieso drei?

    Zitat


    Einen rechtsgültigen Vertrag hat Sepsi - wie etwa auch die Neuzugänge Rurik Gislason und Stefan Kutschke - bislang nicht unterschrieben, weil erst noch die sportärztliche Untersuchung und diverse Formalitäten erledigt sein müssen.

    http://www.nordbayern.de/sport/tauziehe…-wort-1.4453576


    "Erwartungsgemäss" werden dann die 3 Spieler schon kommen. Eine entsprechende Hoffnung besteht durchaus.

    Wobei der Sportvorstand bei Sepsi darauf hinweist "kann ich ihn ja nicht einfach aus Rumänien hierher fahren".

    Business as usual beim Glubb.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Ich hatte in meinem ersten Posting eine konkrete Fragestellung im Bezug auf M.Bader geliefert.
    Wenn darauf nicht eingegangen wird, sonder ich stattdessen lieber als Troll/Multi herabgewürdigt werde, bitte nicht hinterher über fehlende Argumente der "Pro" Schreiber beklagen.

    Was ist wenn wir den Aufstieg schaffen?
    Wenn Bader (der Logik nach) zu 100% schuld ist wenn es nicht so gut läuft, müsste er im Umkehrschluss auch zu 100% verantwortlich sein wenn wir Erfolg haben.

    Sagt hier irgendjemand, dass Bader 100 % der Schuld auf sich vereint? Was soll das überhaupt heißen? Hatten wir keine Trainer, einen anderen Vorstand und diverse andere Mitarbeiter, die jeweils einen Teil der Verantwortung zu tragen haben? Nur ist es im Fußball nicht anders als in der freien Wirtschaft: Wenn es insgesamt nicht läuft, trägt der Oberboss die Verantwortung und tritt üblicherweise zurück.

    "Resist - Peace!"

  • mit der Definition des Begriff "Vorstand" haben so einige ihre Probleme, ist nix neues.

    Das ganze ist wie bei Pino, was der Clubfan mal hat, will er scheinbar nicht mehr hergeben. Egal ob sinnvoll oder nicht.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Ich hatte in meinem ersten Posting eine konkrete Fragestellung im Bezug auf M.Bader geliefert.
    Wenn darauf nicht eingegangen wird, sonder ich stattdessen lieber als Troll/Multi herabgewürdigt werde, bitte nicht hinterher über fehlende Argumente der "Pro" Schreiber beklagen.

    Was ist wenn wir den Aufstieg schaffen?
    Wenn Bader (der Logik nach) zu 100% schuld ist wenn es nicht so gut läuft, müsste er im Umkehrschluss auch zu 100% verantwortlich sein wenn wir Erfolg haben.

    Antwort: Die Frage ist nur so zu beantworten: Bader ist erst mal nicht zu 100% schuldig, sondern als Vorstand hauptverantwortlich fuer die Gesamtentwicklung.
    Gelingt der Aufstieg, so wurde der naechste Worst Case verhindert. Er kann sich natuerlich dann den 2. Aufstieg in seiner Amtszeit auf die Fahne schreiben. Netto werden wir bis dahin aber weiterhin aufgrund der letzten Jahre unglaublich viel Geld verbrannt haben. Die Bilanz wird insgesamt immer noch schlecht ausfallen und wir werden von der angestrebten Etablierung in Liga 1 weit weit entfernt sein. Der Aufstieg haette nie notwendig sein sollen und das letzte Jahr erneut verloren. Dennoch ist die Frage hypotetisch: Die Frage ist doch wo sind wir jetzt und wie sind wir dahin gekommen? WElche Fehler wurden gemacht? Warum? Warum schon wieder? Warum wurden und werden so viele Unwahrheiten verbreitet? So viele Fehleinkaefe getaetigt und so viele Trainer verbrannt?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Aber die Relation zu einer Zeit innerhalb eines Unternehmens sollte gegeben sein.
    Angenommen wir schaffen den Aufstieg, dann hätte Bader es verdient seinen Vertrag bis 2017 zu erfüllen und so ohne riesigen Gesichtsverlust die Stelle zu wechseln.
    Schaffen wir es dieses Jahr wieder nicht, sollte er (vin sich aus) im Sommer 2016 gehen, was er dann mmn auch tun würde.

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Aber die Relation zu einer Zeit innerhalb eines Unternehmens sollte gegeben sein.
    Angenommen wir schaffen den Aufstieg, dann hätte Bader es verdient seinen Vertrag bis 2017 zu erfüllen und so ohne riesigen Gesichtsverlust die Stelle zu wechseln.
    Schaffen wir es dieses Jahr wieder nicht, sollte er (vin sich aus) im Sommer 2016 gehen, was er dann mmn auch tun würde.


    warum hat er es verdient?
    Er hielt den Abstieg fuer ausgeschlossen? (siehe Simons Abgang) und wollte den Fehler mit dem sofortigen Wiederaufstieg beseitigen? Wir haben unglaublich an Geld und Mannschaftswert verloren.
    Warum sollte er ueberhaupt die Chance bekommen den Aufstieg im zweiten Versuch angehen zu duerfen? Den Gesichtsverlust hat er sich in den letzten 2-3 Jahren selbt auf die Fahne geschrieben. Mehrfach das Ziel verfehlt. In jedem Unternehmen waere der Vorstand bei dieser Bilanz von selbst bereits gegangen

    Edit: Aber wir sollen ihn lieber nun noch ein Jahr die letzten Groschen verpulvern lassen, auf dass er dann geht und sein Nachfolger nun wirklich gar keine Basis mehr findet? dann lassen sich die besten Maerchen spinnen. Ja unter Bader war es ja nicht ganz so schlimm

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben