Martin Bader

  • viel spannender wäre die frage wer solls denn anstatt bader machen ?
    wer will es machen ?
    vor allem wer kann es machen ?
    wen können wir uns leisten ?
    woher nimmt man die ablöse ?

    alles andere erscheint mir nebensächlich!

    das gegeifere gegen bader ist jedenfalls höchst "hochnot peinlich"

    egal was der gute mann tut, selbst wenn er nur luft holt ist das hier im forum schon grundsätzlich falsch

    sogesehen kann er wirklich machen was er will

    es wird ihm alles übel ausgelegt!

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von eintakter

    Pepe, welchen argumenten?????

    Punkt geht an dich, ich habe auch noch keines gelesen. Hätte es in "..." setzen sollen :wink:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was bringt es dir wenn dir jetzt einer eine fiktive Prozentzahl hinschreibt?

    Karbfm hats doch schön geschrieben. Als oberster Chef ist er immer in der Endverantwortung. Im guten wie im schlechten.

  • Peinlich ist nur noch, daß ein Desaster dem anderen folgt und der Ökonom immer noch verteidigt wird. "vor allem wer kann es machen ?" ist die dämlichste Frage überhaupt und wohl auch nur im Umfeld des Clubs möglich. So weit läßt man es woanders gar nicht kommen, weil da schon viel früher gehandelt wird. Wenn der Vorstand genauso unfähig ist, wie der Manager, sollten alle zurücktreten, als ewig in der Negativspirale weiterzumachen. Schlimmer kanns nicht mehr werden.

    Einmal editiert, zuletzt von club_forever (17. Juni 2015 um 13:32)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Aber die Leistungsgrundvoraussetzungen, dafür haftet der "Beschaffer" schon, oder?

    Ich kann Mitarbeitern keinen Vorwurf machen, wenn sie unter bekannten ggf. limitierten Voraussetzungen eingestellt wurden.

    Ich habe das ja geschrieben -> ob die Spieler nun zu teuer/billig/falsches Alter oder ähnliches haben

    Natürlich holt die Spieler ein MB, WW + Trainer, keine Frage. Es ging ja um das "überspitzte" er steht nicht auf dem Platz und ja... wenn ein Stürmer an den Pfosten ballert oder sich im Zweikampf mistig aufführt ... da kann ich das nicht hauptsächlich dem "Käufer" unterschieben.

    Das hat nichts damit zu tun den Verantwortlichen (Manager, Trainer) aus der Verantwortung zu nehmen, aber dafür kann er wirklich nix wenn auf dem Platz nicht gemacht wird was gewünscht wird :wink:
    ... und das liegt nun wirklich nicht immer nur an "falschen Voraussetzungen" - meiner Meinung nach.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von club_forever

    Peinlich ist nur noch, daß ein Desaster dem anderen folgt und der Ökonom immer noch verteidigt wird. "vor allem wer kann es machen ?" ist die dämlichste Frage überhaupt und wohl auch nur im Umfeld des Clubs möglich. So weit läßt man es woanders gar nicht kommen, weil da schon viel früher gehandelt wird.


    dämliche fragen gibt es bekannterweise nicht :slightly_smiling_face:

    woanders sind wir aber nicht sondern beim club, mit entsprechenden vorgaben, statuten und abläufen, allein die zählen und danach kann gehandelt werden oder auch nicht

    da kann man sich ärgern wie man will, sich zu boden werfen mit den füssen strampeln, sich die zunge abbeissen oder unflätig rumschimpfen

    sinnvoll allein scheint mir das zu tun was geht

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Aber darum geht es chesserio, er bekommt im Falle des Abstieges (im Endeffekt) 100% Schuld aufgebrummt.
    (weil auch die Spieler und Trainer der 26er-Truppe, die ja ebenfalls schuld hätten von ihm geholt wurden)

    Bei einem Aufstieg aber weniger als die Hälfte als Verdienst angerechnet.

    Dass er Weiler 2014 nicht wollte spielt bei einem eventuellen Aufstieg 2016 keine Rolle mehr.
    Er hat ihn 2015 eingestellt, somit wäre es sein Verdienst.

    Es ist sehr schwer aktuell noch Menschen zu finden die einen M.Bader überhaupt noch fair bewerten können.
    Daher sollte man nicht die paar wenigen die es noch versuchen verbannen, sondern eher die eigenen Denkmuster hin und wieder überprüfen.

    Das man trotz allem Bader raus haben will kann ich ja verstehen, allerdings verstehe ich auch Bader dass er seine Fehler wieder korrigieren möchte.

  • Zitat von chesserio

    Tja, und was meinst Du, wie man sich so einen Zustand "erarbeitet"?

    Vielleicht indem man z Bsp eine Truppe aus Bankspielern und 4.Ligaspielern zusammenstellt und mit voller Überzeugung behauptet, nur Platz 1 oder 2 käme für den 1. FC Nürnberg in Frage.

    Muss man jetzt Mitleid haben? In der normalen Arbeitswelt würde ich schauen, dass ich mich woanders hinbewerbe, wo ich einen Neuanfang starten kann. Aber genau da wird der Hase begraben sein. Ich glaube nicht, dass er von Angeboten anderer Vereine überhäuft wird...


    klar ist das eine verfahrene situation

    so bleibt letztendlich nur die hoffnung auf den aufsichtsrat und bedingt auf die jhv

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • LOL doch noch ein baderanhänger! wie SÜÜÜSSSS!!! aber bärchen, ich glaub du gehörst zu ner gefährdeten art und solltest unter artenschutz gestellt werden!

    zu deinen fragen, ich würde den leierkastenmann beim stadionzugang nehmen! der will, kann (zunindest net schlechter) und hat sogar nen gewissen sympathiebonus UND ablöse kost er auch net!

    :fahne: Section South East Asia

  • Die meisten User sehen der Realität doch ins Auge.

    "Bader raus" kann man locker ins Forum schreiben. Gehen wird er aber nicht. Nicht bei diesem Aufsichtsrat und ein anderer ist nicht in Sicht. Nicht bei diesen Mitgliedern.

    Heisst also: Ich rechne damit, dass er seinen Vertrag bis 2017 nicht nur erfüllt, sondern verlängert. Solange es 2017 noch etwas zu erfüllen bzw. zu verlängern gibt beim Glubb.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von eintakter

    LOL doch noch ein baderanhänger! wie SÜÜÜSSSS!!! aber bärchen, ich glaub du gehörst zu ner gefährdeten art und solltest unter artenschutz gestellt werden!

    zu deinen fragen, ich würde den leierkastenmann beim stadionzugang nehmen! der will, kann (zunindest net schlechter) und hat sogar nen gewissen sympathiebonus UND ablöse kost er auch net!


    genau das ist der tenor den ich meine

    glaubst du, du mußt andere nur verächtlich machen und dann bist du eine stufe in der evolution gestiegen?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von kop

    Ich habe das ja geschrieben -> ob die Spieler nun zu teuer/billig/falsches Alter oder ähnliches haben

    Natürlich holt die Spieler ein MB, WW + Trainer, keine Frage. Es ging ja um das "überspitzte" er steht nicht auf dem Platz und ja... wenn ein Stürmer an den Pfosten ballert oder sich im Zweikampf mistig aufführt ... da kann ich das nicht hauptsächlich dem "Käufer" unterschieben.

    Das hat nichts damit zu tun den Verantwortlichen (Manager, Trainer) aus der Verantwortung zu nehmen, aber dafür kann er wirklich nix wenn auf dem Platz nicht gemacht wird was gewünscht wird :wink:
    ... und das liegt nun wirklich nicht immer nur an "falschen Voraussetzungen" - meiner Meinung nach.

    im gegensatz zu früheren saisons konnte man bezüglich des wollens glaub ich heuer keinen vorwurf machen! sie könnens nicht besser und/oder sind falsch zusammengestellt! also ists egal ob bader aufm platz steht oder nicht! die letztendliche verantwortung hat er, niemand anders!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von clubbaer

    genau das ist der tenor den ich meine

    glaubst du, du mußt andere nur verächtlich machen und dann bist du eine stufe in der evolution gestiegen?

    es geht nur noch mit sarkasmus. auf das argument "wer solls denn machen" hat man schon vor jahren versucht konstruktiv zu antworten! bei der 100sten wiederholung wirds doof, hat auch nix mehr mit konstruktiv zu tun sondern ist eher etwas ... wie soll ich sagen, lächerlich? und darauf kann man nur adäquat antworten.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    es geht nur noch mit sarkasmus. auf das argument "wer solls denn machen" hat man schon vor jahren versucht konstruktiv zu antworten! bei der 100sten wiederholung wirds doof, hat auch nix mehr mit konstruktiv zu tun sondern ist eher etwas ... wie soll ich sagen, lächerlich? und darauf kann man nur adäquat antworten.

    ob lächerlich oder nicht es bleibt eine kernfrage

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Was für eine Debatte willst du hier eigentlich lostreten ?
    Wie hoch seine prozentuale Verantwortung ist ?
    Erwartest du jetzt wirklich Antworten ?
    Langsam wird es Kinderkram. Da wird jetzt eine Debatte aber sehr künstlich am Leben erhalten. ! Sorry.
    Das Thema wurde jetzt wirklich von allen Seiten beleuchtet und durchgekaut.....wir drehen uns nur wieder zum 100x im Kreis.

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Aber darum geht es chesserio, er bekommt im Falle des Abstieges (im Endeffekt) 100% Schuld aufgebrummt.
    (weil auch die Spieler und Trainer der 26er-Truppe, die ja ebenfalls schuld hätten von ihm geholt wurden)

    Bei einem Aufstieg aber weniger als die Hälfte als Verdienst angerechnet.

    Dass er Weiler 2014 nicht wollte spielt bei einem eventuellen Aufstieg 2016 keine Rolle mehr.
    Er hat ihn 2015 eingestellt, somit wäre es sein Verdienst.

    Es ist sehr schwer aktuell noch Menschen zu finden die einen M.Bader überhaupt noch fair bewerten können.
    Daher sollte man nicht die paar wenigen die es noch versuchen verbannen, sondern eher die eigenen Denkmuster hin und wieder überprüfen.

    Das man trotz allem Bader raus haben will kann ich ja verstehen, allerdings verstehe ich auch Bader dass er seine Fehler wieder korrigieren möchte.

    Na ja, also ich kann jetzt dem Trainerneuling Ismael schon die Schuld dafür geben das er bei uns ein echt schlechtes Bild abgegeben hat.
    Oder so Spieler wie Koch und Stark oder meinetwegen auch Celuska oder Mösmer die Schuld geben das wir nicht aufsteigen.

    Nur die Frage ist wer hat denn den Trainer Ismael für so gut befunden mit einer völlig neuen Truppe sofort aufzusteigen?
    Wer hat denn gemeint das die oben genannten Spieler so gut sind das sie Stammspieler in einer Aufstiegsmannschaft sein müssen? Weil andere waren ja nicht da also muss doch so geplant worden sein.l

    Das Spiel können wir ewig spielen und du kommst immer zum selben Ausgangspunkt.

    Gleiches übrigens geht bei der Saison 2006/07, nur da eben positiv.

    An der Front versagt immer der Soldat und nie der Chef der OHL. Nur wenn der Chef der OHL dem Volk nen großen Sieg verspricht, dann den Soldaten Steinschleudern ohne Steine gibt und dann nur noch Vorwärts brüllt stellt sich die Frage wer mehr versagt hat.

    A ja, und den 26 Punkte Deppen geb ich sehr wohl die Schuld. Blos die sind irgendwie bis auf Schäfer alle nimmer da. Auch Wiesi und Verbeek haben Schuld, blos die sin a nimmer da.
    A die Spieler sind weg und haben zumindest noch Geld gebracht.
    Etz rat mal wer noch da is und da stell ich mir die Frage warum der keine Kritik abbekommen sollte.

  • Wieso sollten wir mit neuem Spielermaterial, das nicht mal auf dem Papier besser als das bisherige aussieht, einen Aufstieg schaffen?
    Lebt es sich nicht leichter mit dem Wissen, dass wir einfach ein mittelmäßiger Zweitligist auf Jahre hinaus sind?
    Gibt es vielleicht diese Devise in der Vorstandsabteilung und wird deshalb auch so eingekauft, wie eingekauft wird?
    Was passiert, wenn auch 2016 kein Aufstieg erfolgt und wieder Mittelmaß herrscht?
    Was verkauft ihr Bader-Pusher uns dann?
    Nur weil derzeit (vielleicht) nichts Gutes nach Nürnberg will, muss ich Schlechtes behalten?
    Wer sagt denn, dass wir nicht interessant für Manager u.a. wären, wenn hier mal der ganze Filz verschwunden wäre?
    Vielleicht liegt es ja genau daran, dass der Verein derzeit außerhalb von Nürnberg weder interessant ist noch wahrgenommen wird?

    Immer die Vergangenheit hoch halten und Legenden hervorzaubern, aber nichts dafür tun, mal wieder auch nur ansatzweise in diese Fahrwasser zu gelangen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

    2 Mal editiert, zuletzt von missyblue (17. Juni 2015 um 13:58)

  • Die gleichen Leute die gestern noch geschrieben haben man soll nicht zum 300sten Male drauf eingehen, weil alles bereits zig-fach durchgekaut ist, diskutieren heute wieder wild drauf los.
    Ehrlich, ich verstehs nicht, wenn er der Meinung ist, dass nach einem Aufstieg alles wieder prima ist, dann soll er das halt glauben. Lasst es halt einfach gut sein!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • genau das nicht aber die wege beschreiten die gangbar sind, diese nachhaltig verlangen und die handelnden damit unter druck setzen

    bader raus blöcken, beleidigen, hasstiraden und dergleichen mehr, sind da wenig zielführend

    das elend verwalten ist sicherlich nicht erstrebenswert

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Ich häng bei der Beschwerdabteilung in der Warteschleife, es ist warm und ich müsst in Wald. Da ist schreiben ne schönere Alternative.

    Außerdem wenn der Fettsack nun kein Troll sein sollte wäre es auch nett net gar net auf ihn einzugehen.