Martin Bader

  • Das Form soll nun den AR ersetzen? :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Norbert

    Und wie hätte das scheitern sollen? Nur bei Vertragsbruch hätte das scheitern können.


    Auch die medizinische Untersuchung hätte doch ergeben können, daß der Spieler ungeeignet ist?
    Ja du kannst jetzt schreiben, "wieso warst du so naiv und hast nicht gemerkt, daß diesmal kein Hinweis auf Medizincheck und auch kein Bild des Spielers neben Bader am Schreibtisch bei Vertragsunterschrift gepostet wurde. Das hättest du doch wissen können, daß das keine endgültige Vertragsunterschrift war.
    Ganz schlicht und einfach: weil ich nicht erkennen kann, wozu solch eine Vorabvollzugsmeldung nötig ist, wenn man nicht einen falschen (positiveren) Eindruck erwecken möchte, um ein anderes Ereignis (pinolaentlassung) als weniger fragwürdig erscheinen zu lassen.
    Ich kapier nicht, wozu du das verteidigst, Es war nie bei uns Usus (hoffe ich zumindest) vor dem endgültigen Vertragsabschluß (nach dem Medizincheck) die Verpflichtung eines Spielers bekannt zu geben.
    Daß man das jetzt getan hat, war aus meiner Sicht eine bewußte Täuschung der Öffentlichkeit.
    Daß unser Aufsichtsratsvorsitzender das in seiner optimistischen und harmoniefreundlichen Grundstimmung nicht so schlimm findet, wundert mich nicht. Daß du das verteidigst wundert mich schon.

  • Zitat von Altmeister

    Das Form soll nun den AR ersetzen? :lol:

    deine frage zeigt die albernheit dieser ganzen aufgeregtheit auf

    das forum ist ein forum sonst nix

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Zaphod

    Im Uebrigen ist diese Diskussion hier nur noch ermuedend, wiederholend, von vorne anfangend, und wenig konstruktiv.


    Und genau das ist die Taktik von Fettsäcken, Teddybärlis und Inoffiziellen Notaren...

  • Zitat von Der Clubberer


    Und genau das ist die Taktik von Fettsäcken, Teddybärlis und Inoffiziellen Notaren...

    geliebter obertroll clubberer ohne dich wäre das forum wie suppe ohne salz

    sei bedankt für den spass und die motivation die du mir seit vielen jahren bietest, muß ich dir doch danken das du mich durch deine objektiven beiträge und deine ausgeglichenen beiträge wieder motiviert hast hier zu schreiben

    darüber hinaus mich zu entschließen aufs forumstreffen zu gehen in der hoffnung dir dort zu begegnen :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Wenn dann man Pino gesagt hätte wir brauchen dich nicht, dann wäre das Geschrei groß gewesen, wenn man nicht die Zusage eines Nachfolgers gehabt hätte . Nur komisch, bei den anderen Ausländern war es auch so, das hat Bader auch so gesagt, nachdem er wegen Sepsi angesprochen wurde, aber anscheined keinem hier aufgefallen.
    Nachdem jetzt Sepsi endgültig da ist finde ich die Diskussuion darüber auch überflüssig. Möcht nur wissen, was ihr an der Stelle von Dr. Grethlein sagen würdet.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert (20. Juni 2015 um 19:57)

  • Ob Hilfstruppen, Baders 5. Kolonne, sonstige Provokateure oder Meinungen mit Alleinstellungsmerkmal, Baders Vertrag geht offiziell noch 2 Jahre und 10 Tage.

    Man darf hoffen es wird ein zweiter Fall Woy. Der Vertragsnehmer drängt auf Vertragsverlängerung, der AR zögert und möchte dann etwas Neues ausprobieren. Wichtig werden die Figuren Wolf, Weiler und Meeske, v.a. aber der sportliche Erfolg.

    Es scheint bereits so zu sein, daß Bader von der Trainer- u. Spielerauswahl isoliert wurde. Die Außendarstellung ist horrend, wenigstens kann nicht mehr viel kaputt gemacht werden. Vielleicht traute sich der AR nicht, beide Vorstände auszutauschen, finanziell klamm scheint der CLUB ohnehin.

    Was hat er in 5 Jahren eigentlich erreicht ? z.B. Funktionsgebäude, beim Pokalsieg dabei, Transfererlöse ca. 20 Mio. €.
    Was hat er nicht erreicht ? z.B. Positive Außendarstellung, Etablierung Bundesliga trotz Rekordtransfers, Einnahmen wesentlich verbessern, durchgängige Nachwuchsarbeit.

    Sich über Errungenschaften oder Versäumnisse, Fehler oder Geniestreiche zu unterhalten ist müßig. Manager in dieser Ebene werden bei Fehlern sofort ausgetauscht. Selbst bei Fehleinschätzungen oder Verbummeln von Entwicklungen, erfolgt die Entlassung stehenden Fußes, weil das Gesamtunternehmen bedroht ist.

    Solange Teppichhändler mit Nachkriegserfolg, Textilhändler mit Altherrnprovinzcharme bzw. überraschte und verwunderte Doktoren sich als Entscheidungsträger am Valznerweiher einfinden, verbleiben auch die unterstellten Luschen, bis weit über das Haltbarkeitsdatum.

  • Zitat von clubfanatiker

    Norbert Yorker gemeinsam wieder online. Merkt ihr was. :mrgreen:

    Ach wie nett, machst du uns mal bekannt? Bitte, sonst ist eure Verschwörungstheorie ja futsch. Das wäre doch schlimm.

  • Zitat von clubbaer

    deine frage zeigt die albernheit dieser ganzen aufgeregtheit auf

    das forum ist ein forum sonst nix

    Zitat

    [...] wäre schön wenn die sammlung der angenommen, vermeintlichen, wahren verfehlungen von bader ein ende finden könnten und machbare vorschläge kommen würden, wie man im interesse des clubs, den besten nachfolger, zu günstigsten konditionen nach nürnberg lotsten kann

    jetzt werden alle bader hasser schreien wissen wir auch nicht, aber alles ist gut wenn bader weg ist

    beruhigt mich sehr


    Das war DEINE Forderung! Das ist aber Aufgabe des AR! Zumal hier schon oft genügend Vorschläge für den Sportdirektorenposten genannt wurden, die durchaus realistisch waren. Dieses Selektive-Wahrnehmungsspiel ist aber nicht so meins...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Norbert
    Was ich von Dr. Grethlein erwartet hätte, kann ich dir gerne sagen:
    Ich hätte erwartet, daß er berichtet, was bei der groß angekündigten Analyse rausgekommen ist.
    Und ich hätte erwartet,daß er berichtet, daß man in den letzten Monaten intensiv nach einer personellen Alternative für Martin Bader gesucht hat, weil sich aufgrund der Analyse nicht akzeptable Fehlentscheidungen bei der Kaderplanung nicht wegdiskutieren ließen.
    Ich hätte erwartet, daß er bemängelt, daß die Öffentlichkeitsarbeit im vergangenen Jahr den Verein extrem geschadet hat. Und daß der Aufsichtsrat bei der letzten Sitzung aus diesen Gründen mehrheitlich entschieden hat, Martin Bader von seinen Aufgaben freizustellen und den neuen Vorstand einzustellen.

  • Wenn ich die Kommentare über Meeske lese, obwohl der noch gar nicht angefangen hat, dann freue ich mich auf die Kommentare, wenn der AR einen neuen Sportvorstand sucht.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von emilou

    Norbert
    Was ich von Dr. Grethlein erwartet hätte, kann ich dir gerne sagen:
    Ich hätte erwartet, daß er berichtet, was bei der groß angekündigten Analyse rausgekommen ist.
    Und ich hätte erwartet,daß er berichtet, daß man in den letzten Monaten intensiv nach einer personellen Alternative für Martin Bader gesucht hat, weil sich aufgrund der Analyse nicht akzeptable Fehlentscheidungen bei der Kaderplanung nicht wegdiskutieren ließen.
    Ich hätte erwartet, daß er bemängelt, daß die Öffentlichkeitsarbeit im vergangenen Jahr den Verein extrem geschadet hat. Und daß der Aufsichtsrat bei der letzten Sitzung aus diesen Gründen mehrheitlich entschieden hat, Martin Bader von seinen Aufgaben freizustellen und den neuen Vorstand einzustellen.

    Ist sicherlich nicht einfach für den AR. Dies sollte man mal ganz objektiv feststellen. Der Club ist gespalten in verschiedenste Lager. Wenn es im AR aber eine Mehrheit pro Bader gibt, dann entspricht dies eben der Mehrheitsmeinung in der Mitgliederversammlung. Dies sollte man zumindest akzeptieren.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Wenn ich die Kommentare über Meeske lese, obwohl der noch gar nicht angefangen hat, dann freue ich mich auf die Kommentare, wenn der AR einen neuen Sportvorstand sucht.


    Über eine Antwort auf meine Erklärung, warum ich den Club - in deinen Worten - mit "Vollgas auf die Wand" zurasen sehe, wäre ich dankbar. Würde mich einfach Interessen, wie man die seit Jahren äußerst negative Vereinsentwicklung in allen Belangen noch beschönigen kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Yorker

    Wenn ich die Kommentare über Meeske lese, obwohl der noch gar nicht angefangen hat, dann freue ich mich auf die Kommentare, wenn der AR einen neuen Sportvorstand sucht.


    Optimalerweise sollten wir die Suche nach einem neuen Sportvorstand gar nicht mitbekommen. Und optimalerweise sollte der Aufsichtsrat einen Nachfolger für diese Position präsentieren, der eine deutliche Verbesserung in bezug auf sportlichen Sachverstand erkennbar mitbringt. Dann dürfte es keine Probleme geben.
    Leider halte ich das aber für eine absolute Illusion.