Martin Bader

  • Zitat von Yorker


    Was meinst du mit "pleite sind"?

    Dieser Post, meine Damen und Herren, steht genau dafür wo wir uns gerade befinden.

    Diesem Glubb ist einfach nicht mehr zu helfen... . :heul:

    Edit: Nein! Was schreib ich da? Uns geht es gut... . Wir sind gut aufgestellt. Das hat doch der Maddin gesagt... .

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Yorker

    Was meinst du mit "pleite sind"?

    Na, bei den Leichen, die da jetzt hochkommen auf dieser Website
    (PHM+. ist das deine?)

    Silvestr: 17 Mio
    Celustka: geliehen

    jetzt wisst ihr, wo das Geld hin ist!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Dieser Post, meine Damen und Herren, steht genau dafür wo wir uns gerade befinden.

    Diesem Glubb ist einfach nicht mehr zu helfen... . :heul:

    Edit: Nein! Was schreib ich da? Uns geht es gut... . Wir sind gut aufgestellt. Das hat doch der Maddin gesagt... .

    Ich meine ja nur, weil pleite = zahlungsunfähig = insolvent. Hätte bedeutet, wir hätten keine Lizenz erhalten. Wo ist unser Club also pleite/zahlungsunfähig/insolvent?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Ich meine ja nur, weil pleite = zahlungsunfähig = insolvent. Hätte bedeutet, wir hätten keine Lizenz erhalten. Wo ist unser Club also pleite/zahlungsunfähig/insolvent?


    Offenbar war sich die DFL nicht ganz so sicher, ob dieser Zeitpunkt nicht im Verlauf der kommenden Saison eintritt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Offenbar war sich die DFL nicht ganz so sicher, ob dieser Zeitpunkt nicht im Verlauf der kommenden Saison eintritt.

    Ist klar, wegen der Umschulung der Anleihe, da hast du recht. Aber wo pleite, insolvent, zahlungsunfähig????

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Ich bin auch chronisch pleite und trotzdem net insolvent :mrgreen:

    Insolvenz ist nicht pleite, sondern überschuldet. Wenn wir da ankommen, dann darfst du des Licht ausmachen :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Lass Yorker in Ruhe.

    Wortglauberei ist ein schwieriges Tagesgeschäft und er bereitet jetzt den großen Wurf vor.

    Morgen dürfen wir von ihm lesen das wir nicht Pleite, voll Solvent und Top aufgestellt sind und deshalb Bader gepriesen werden muss.

  • Zitat von putzi

    Lass Yorker in Ruhe.

    Wortglauberei ist ein schwieriges Tagesgeschäft und er bereitet jetzt den großen Wurf vor.

    Morgen dürfen wir von ihm lesen das wir nicht Pleite, voll Solvent und Top aufgestellt sind und deshalb Bader gepriesen werden muss.

    Amen!

    Ein dreifaches HUR... ne, ich meinte ALLEZ! ALLEZ! ALLEZ! auf unseren Sonnenkönig!

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von putzi

    Lass Yorker in Ruhe.

    Wortglauberei ist ein schwieriges Tagesgeschäft und er bereitet jetzt den großen Wurf vor.

    Morgen dürfen wir von ihm lesen das wir nicht Pleite, voll Solvent und Top aufgestellt sind und deshalb Bader gepriesen werden muss.

    Ach quatsch, wir sind doch voll schuldenfrei und haben Gewinn gemacht letzte Saison, wir können gar nicht pleite sein, naa naa.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von missyblue

    Ich bin auch chronisch pleite und trotzdem net insolvent :mrgreen:

    Insolvenz ist nicht pleite, sondern überschuldet. Wenn wir da ankommen, dann darfst du des Licht ausmachen :wink:

    Aha. Sieht das BGH anders: § 19 Abs. 2 InsO wurde schon 2008 neu geregelt. Du kannst danach überschuldet sein, wenn das Unternehmen aber eine positive Zukunftsprognose hat, muss es dennoch nicht Insolvenz anmelden. Stelle fest, meine Frage, weshalb der Club pleite sein sollte, kann nicht beantwortet werden.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Argo

    Steht da auch was über Pleite :sherlock:


    Sehr viel. Deshalb sehe ich nicht, weshalb unser FCN gemäß der InsO zahlungsunfähig sein resp. eine Zahlungsaufstockung haben sollte rsp. nicht bezahlte Verbindlichkeiten die gesetzl. Quote erfüllen sollten, die dann zu einem Insolvenzantrag innerhalb von drei Wochen führen müssten.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Fällt dir wirklich sehr schwer zu verstehen, dass pleite sein nicht gleich zahlungsunfähig ist :lol:

    Du bist der einzige / die einzige, der / die hier ständig was von zahlungsunfähig schmarrt.

    Und übrigens, falls deine positive Zukunftsprognose net hin haut, klopft dann mal der Staatsanwalt an: wegen Insolvenzverschleppung :mrgreen: § dazu findest bestimmt selber raus :wink:

    Aber ich wiederhole mich gerne: wenn es soweit kommt, darfst gerne du das Licht ausmachen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Fällt dir wirklich sehr schwer zu verstehen, dass pleite sein nicht gleich zahlungsunfähig ist :lol:

    Du bist der einzige / die einzige, der / die hier ständig was von zahlungsunfähig schmarrt.

    Und übrigens, falls deine positive Zukunftsprognose net hin haut, klopft dann mal der Staatsanwalt an: wegen Insolvenzverschleppung :mrgreen: § dazu findest bestimmt selber raus :wink:

    Aber ich wiederhole mich gerne: wenn es soweit kommt, darfst gerne du das Licht ausmachen.


    Vielleicht bin ich der Einzige, der ein Semester Insolvenzrecht belegt hat. Dies mag sein. Deshalb der Hinweis, eine "Pleite" ist nach dem Wirtschaftsrecht eine Insolvenz oder gar ein Bankrott. Eine Insolvenz ist anzumelden bei Vorliegen einer der Gründe: Zahlungsunfähigkeit (§17 InsO), drohende Zahlungsunfähigkeit (§18 InsO) und Überschuldung (§19 InsO). Beim Club sehe ich keinen der drei Gründe in der rechtl. zulässigen Interpretinnen, insofern verstehe ich immer noch nicht, weshalb der Club "pleite" sein sollte, wie von einigen Foristen immer wieder behauptet.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von lego

    Etz solld ma hald wissen , dass der fcn a eV is ... Und da unter anderem andere paragraphen bzw gesetze greifen :ugeek:

    Eben nicht. Dies ist in §42 BGB ausdrücklich geregelt. Ein Verein geht bei Vorliegen von Zahlungsunfähigkeit, drohender Zahlungsunfähigkeit oder Überschulung in ein normales Insolvenzverfahren gemäß InsO. Borussia Neunkirchen und der VFC Plauen befinden sich aktuell im Insolvenzverfahren. Zum Glück können wir beim Club aber eben nicht über eine "Pleite" reden.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Vielleicht bin ich der Einzige, der ein Semester Insolvenzrecht belegt hat. Dies mag sein. Deshalb der Hinweis, eine "Pleite" ist nach dem Wirtschaftsrecht eine Insolvenz oder gar ein Bankrott. Eine Insolvenz ist anzumelden bei Vorliegen einer der Gründe: Zahlungsunfähigkeit (§17 InsO), drohende Zahlungsunfähigkeit (§18 InsO) und Überschuldung (§19 InsO). Beim Club sehe ich keinen der drei Gründe in der rechtl. zulässigen Interpretinnen, insofern verstehe ich immer noch nicht, weshalb der Club "pleite" sein sollte, wie von einigen Foristen immer wieder behauptet.

    Super ein Semester Insolvenzrecht. Kannst dir jetzt nen Lolli kaufen. Ironie ist wohl nicht so deine Stärke, sonst hättest du den Ausgangspost wohl auch so verstanden.

    P.s. Hab auch in Semester Insovenzrecht belegt :grinning_face::schaem:

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Ich frage mich yorker, ab wann du dann den FCN dann in Schwierigkeiten siehst.. Erst wenn der Zustand deines einen Semesters erreicht wird?
    Ist es nicht vielmehr ein großes (strukturelles) Problem, so dass man die nötigen Verstärkungen nicht angehen kann, um einen Aufstieg wahrscheinlicher zu machen? Bzw die DFL sehr lange gebraucht hat, um uns die Lizenz zu erteilen?
    All dies sind Zeichen dafür, dass der weg steil bergab geht, auch wenn wir offiziell und laut BGB vll nicht "pleite" sind. Aber willst du dich wirklich an solchen Begrifflichkeiten hinhängen, wo doch offensichtlich ist, dass der FCN weniger Geld zu Verfügung hat und dies perspektivisch definitiv nicht besser wird - Ausnahme ist ein Aufstieg!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie