Martin Bader

  • Yorker, wenn du ein Semester Insolvenzrecht studiert hast, ist davon auszugehen, dass du auch grundsätzliches Wissen in anderen Bereichen der Wirtschaftswissenschaften hast. Daher folgende Fragen.


    Ist ein negatives Eigenkapital nicht grundsätzlich kritisch zu sehen (auch unter der Maßgabe, dass man Fußballkonzerne nicht 1:1 mit anderen Unternehmen vergleichen kann)?


    Wäre es nicht sinnvoll ein Wirtschaftskonzept zu haben, das darauf ausgelegt ist, dass aus den normale, zu erwartenden Erträgen die normalen, zu erwartenden Ausgaben gedeckt werden können? Der Club ist seit Jahren auf außerordentliche Erträge angewiesen um im ersten Schritt das strukturelle Defizit auszugleichen. War dann noch etwas übrig wurden Verbindlichkeit bedient. Ein dauerhaftes, strukturelles Defizit macht dir keine Sorgen?

  • Stimmt schon. Die schwarze Null ist nicht gleich Pleite :idea: Weil man schreibt ja schwarze Zahlen!!!!einsEINSelf :stats:

    Unsere Transfers spiegeln auch wieder wie flüssig wir sind. Die Treuedauerkarten gibts auch nur weil man ja den Fans damit einen absoluten Gefallen erweist - die sparen sich dabei ja immerhin paar Euros.
    Fazit :arrow: Lizenz erhalten, keine Probleme. Goldene Zukunft, alle hin :woohooo:

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Der Typ is der Hammer, wie er sich an Spitzfindigkeiten aufgeilt der Herr Insolvenzrechtler, obwoh er genau weis worauf die Leute raus wollen. :lol:
    Unser ehemaliger Nachbar war auch nicht Pleite, konnte noch Jahre lang monatlich seine Hypothek abdrücken. Trotzdem lotterte das Haus vor sich hin weil es nicht mal mehr für Farbe für den Gartenzaun gereicht hat, Heizöl würde 100L weise geordert, das bike verhökert um Brennholz zu kaufen.
    Aber eins muss man ihm lassen, Pleite war er nicht, genau wie der Glubb, Gott sei Dank. :jippie:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Den Unterschied zwischen der umgangsprachlichen Umschreibung pleite - also kein Geld mehr zum Ausgeben zu haben - undinsolvent nicht auf die Reihe zu bekommen ist schon ein starkes Stück.
    Da muss ich mir glatt überlegen ob ich meine Einstellung zur Einführung des Schulfachs Alltagstauglichkeit nicht doch noch mal überlege

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich stell jetzt mal die Behauptung auf das wir sportlich am Arsch sind!

    Mal schaun ob er uns jetzt erklärt das er drei Semester Arschrecht hatte und man erst am Arsch ist wenn man in der untersten Liga angekommen ist.

  • Yorker kann mir sicher erklären, wie man es nennt, wenn ein Verein, nehmen wir als Bsp. mal den Club, die Gehälter im Januar und Februar verspätet, und auch nur weil Wolf seinen Trikotbeklebungsvertrag verlängert hat, bezahlen konnte.
    Und warum nicht unerhelbliche Rechnungen im April auch nicht bezahlt werden konnten?

    Würde mich mal interessieren, ob man das auf der Bader-Uni lernt!

  • Langsam wird's a ziemlicher Schmarrn hier. Eine Bilanz bei den DKs kann man erst ziehen, wenn der Verkauf komplett beendet ist. Manche spekulieren ja auch auf einen anderen Platz im Stadion und haben deshalb nicht verlängert. Die Rechenspiele sind jedenfalls unseriös und helfen keinem Bader-Kritiker weiter.

    Ähnlich ist es auch mit der Pleite: Wir stehen scheiße da und drohen mittelfristig in selbige zu rutschen, aber Stand heute sind wir weder insolvent, noch pleite, noch kurz davor. Man muss halt auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    "Resist - Peace!"

  • Vom Training??
    Da sagt der eine Rentner zum andern Rentner "du horch amol iich hob ghört da glubb hod sei Gehälter im januar und Februar nimmer büngtlich überwiesen".
    Wenn man sich da mal in die nähe stellt hört man die tollsten sachen. :mrgreen:

    NUR DER FCN

  • Zitat von putzi

    Ich stell jetzt mal die Behauptung auf das wir sportlich am Arsch sind!

    Mal schaun ob er uns jetzt erklärt das er drei Semester Arschrecht hatte und man erst am Arsch ist wenn man in der untersten Liga angekommen ist.

    Nein, er wird dir gleich erklären das wir sportlich nicht am Arsch sind, sondern das so eine Ausrutschersaison ja mal passieren kann. Man hat ja sogar alle Ziele erreicht, hat die Liga gehalten, ist nicht abgestiegen, hat einen einstelligen Tabellenplatz belegt und wir schreiben bestimmt wieder Gewinn, und wenns nur ein 1,50€ ist. Hach, der Glubb ist für die Zukunft total super aufgestellt, nächstes Jahr haben wir Norma als Sponsor, Uhlsport mit Bahnschranktrikots, 20 Kicker aus der 5. Liga weil das ja die Megatalente von gestern sind und Bader hat uns schuldenfrei gemacht für 100 Jahre. Soo geil, und wir sind nicht pleite!!!!!11111elf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ... "Alles im Verein ist erstklassig, das Trainingsgelände, die Fans, nur momentan die Mannschaft nicht", sagte der 46-Jährige ...
    Bei den Neuverpflichtungen habe man sich an Akteure gehalten, die neben der nötigen Qualität auch einen integren Charakter aufweisen: "Es sind alles Spieler, die den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen wollen und sich nicht damit zufrieden geben, in der Zweite Bundesliga nur eine gute Rolle zu spielen", betonte Bader, der die Rolle des Gejagten in der Zweiten Liga "mit viel Demut und Respekt" annimmt. Ein bisschen auch mit der Hoffnung, "dass uns unsere Fans verzeihen, wenn sie merken, dass sie der Mannschaft vertrauen können". ...

    Wenn ich den ein Jahr alten Stuß lese, schwillt meine Halsschlagader zu einem Gartenschlauch an

  • Zitat von Matthias77

    ... "Alles im Verein ist erstklassig, das Trainingsgelände, die Fans, nur momentan die Mannschaft nicht", sagte der 46-Jährige ...
    Bei den Neuverpflichtungen habe man sich an Akteure gehalten, die neben der nötigen Qualität auch einen integren Charakter aufweisen: "Es sind alles Spieler, die den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen wollen und sich nicht damit zufrieden geben, in der Zweite Bundesliga nur eine gute Rolle zu spielen", betonte Bader, der die Rolle des Gejagten in der Zweiten Liga "mit viel Demut und Respekt" annimmt. Ein bisschen auch mit der Hoffnung, "dass uns unsere Fans verzeihen, wenn sie merken, dass sie der Mannschaft vertrauen können". ...

    Wenn ich den ein Jahr alten Stuß lese, schwillt meine Halsschlagader zu einem Gartenschlauch an


    oeffentlichkeitsarbeitscomedypreisverdaechtig

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von samson

    Yorker kann mir sicher erklären, wie man es nennt, wenn ein Verein, nehmen wir als Bsp. mal den Club, die Gehälter im Januar und Februar verspätet, und auch nur weil Wolf seinen Trikotbeklebungsvertrag verlängert hat, bezahlen konnte.
    Und warum nicht unerhelbliche Rechnungen im April auch nicht bezahlt werden konnten?

    Würde mich mal interessieren, ob man das auf der Bader-Uni lernt!


    Woher diese info?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Und ich dachte schon, das sei einem aktuellen Artikel entnommen worden...


    Wäre durchaus im Bereich des möglichen gewesen bei dem verschobenen Weltbild des Herrn. :lol:

    Insbesondere der Satz strotz vor Selbstbewusstsein, dass die Schwarte kracht:

    Zitat von Martin Bader

    "... Alles im Verein ist erstklassig, das Trainingsgelände, die Fans, nur momentan die Mannschaft nicht."

    Und mit "alles" meint er wohl in erster Linie sich selbst. :hoch:

  • Zitat von samson

    Yorker kann mir sicher erklären, wie man es nennt, wenn ein Verein, nehmen wir als Bsp. mal den Club, die Gehälter im Januar und Februar verspätet, und auch nur weil Wolf seinen Trikotbeklebungsvertrag verlängert hat, bezahlen konnte.
    Und warum nicht unerhelbliche Rechnungen im April auch nicht bezahlt werden konnten?

    Würde mich mal interessieren, ob man das auf der Bader-Uni lernt!

    Belege??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.