Martin Bader

  • Zitat von hattrick

    Also ich gehe schon davon aus, dass wir kommende oder nächste Saison aufsteigen werden.


    Dein Wort in Gottes Ohr....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von hattrick

    Also ich gehe schon davon aus, dass wir kommende oder nächste Saison aufsteigen werden.


    Ernsthafte Frage, warum? Jedes Jahr länger in Liga 2 lässt uns an Substanz verlieren. Auch dieses Jahr. Ein gutes Jugendkonzept haben wir nicht. Die scoutingabteilung hat in letzter Zeit keine wirklichen Treffer landen können.
    Warum zur Hölle hast du Hoffnung? :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Warum sollte man Keine Hoffnung haben??
    Bei Darmstadt hats auch keiner geglaubt.
    Die Ingos wären ein Jahr vorher fast abgestiegen,KSC ist dritter geworden.
    Finde nicht das die jetzt recht viel bessere Spieler hatten,haben,als wir.
    Geschlossene Mannschaftsleistung,rennen kämpfen bis zum umfallen.
    Darmstadt hatte auch viele male Knapp gewonnen.
    Aufstiegskanditaten wie RB,Kaiserlautern,wir und Braunschweig haben mehr oder weniger versagt.

    Ich sag ja nicht daß wir soooo gut sind und sicher aufsteigen,werd mich hüten. :mrgreen:
    Aber warum soll man jetzt schon die Flinte ins Korn werfen,wo noch nicht mal ein Testspiel gespielt wurde.
    Jammern kann ma immernoch wenns soweit ist!!

    NUR DER FCN

  • wenn wir auch noch koordiniert rennen (Pressing und Gegenpressing) dann vllt :winking_face:

    Aber iwie sehe ich das bei Polak und co nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Auf das Prinzip Hoffnung hab ich keinen Bock mehr. Und objektiv gesehen spricht wenig bis nichts für einen Aufstieg.

    Mal schauen wie sich die Mannschaft findet und auch was die Konkurrenz so treibt.

  • Zitat von Altmeister

    Das Bild mit dem Scheffler ist auch toll, haben sie bestimmt probiert neue Sponsoren an die Noris zu locken :ironie:
    Mir wurscht was sie in ihrer Freizeit machen, es sei ihnen gegönnt. Nur wäre mir lieber das diese andere Ämter als die beim Glubb begleiden würden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von soerenrudi

    Das heißt, er ist nicht im Trainingslager dabei? :juggle:


    das ist ja jetzt wowo aufgabe was sollte bader dort

    Alles für den Club

  • Ob nun die Raumpflegerin oder die Verursacher der schönheitshemmenden Spielbetriebskollaterlschäden zu spät bezahlt wurden, ist doch völlig bumbel! Woher habt Ihr eigentlich Eure Kenntnisse, dass dies überhaupt so ist?

    Und selbst, wenn: ohne jetzt gleich wieder ins Lager der Baderisti gedrängt werden zu wollen - für die Ordnungsmässigkeit der Club-Finanzen war bis vor Kurzem ein Herr namens Woy zuständig. Wenn es jetzt also beim Belag des Club-Butterbrots nicht mehr für Salami reicht sondern allerhöchtens noch für Schnittlauch, sehe ich Bader nicht als denjenigen, der die Banknoten wissentlich geschreddert hat.

    Dass Martin Bader vom Sportlichen kein Ahnung hat, wissen hier alle. Dass er aber echtes Geld in die Biogasanlage geschafft hat, um daraus Energie für die Aufstiegsabsichten zu gewinnen, müsste erst einmal bewiesen werden.

  • Zitat von Karbbfm

    Ob nun die Raumpflegerin oder die Verursacher der schönheitshemmenden Spielbetriebskollaterlschäden zu spät bezahlt wurden, ist doch völlig bumbel! Woher habt Ihr eigentlich Eure Kenntnisse, dass dies überhaupt so ist?

    Und selbst, wenn: ohne jetzt gleich wieder ins Lager der Baderisti gedrängt werden zu wollen - für die Ordnungsmässigkeit der Club-Finanzen war bis vor Kurzem ein Herr namens Woy zuständig. Wenn es jetzt also beim Belag des Club-Butterbrots nicht mehr für Salami reicht sondern allerhöchtens noch für Schnittlauch, sehe ich Bader nicht als denjenigen, der die Banknoten wissentlich geschreddert hat.

    Dass Martin Bader vom Sportlichen kein Ahnung hat, wissen hier alle. Dass er aber echtes Geld in die Biogasanlage geschafft hat, um daraus Energie für die Aufstiegsabsichten zu gewinnen, müsste erst einmal bewiesen werden.

    Und wo soll man den Hasebe-Deal verorten?! Oder den finanziellen Verlust durch den Abstieg.
    Ich denke, der sportliche Erfolg ist entscheidend für die Finanzen.

  • Zitat von putzi

    Mein Gott der Hasebedeal war schlicht und einfach verzockt.

    Niemand ging zu dem Zeitpunkt von einem Abstieg aus.

    Sehe ich anders. Bei unseren begrenzten Möglichkeiten ist dies ein fahrlässiges Verhalten.
    Der Abstieg ist bei einem Verein wie dem Club immer ein Thema, Beispiel offizielle Vorgabe zu Saisonbeginn "Nichtabstieg".
    Was "menschlich" vertretbar erscheint, ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein grobes Foul. Zumal man ja die Vorgeschichte mit "Der Balitsch, der macht das" und "Ich werde keinem 36jährigen nachweinen", oder so ähnlich, berücksichtigen muß.
    Als wir dann schließlich abgestiegen sind, konnten wir die Folgen 1:1 in Baders Gesicht ablesen.
    Verantwortliches Handeln sieht völlig anders aus.
    Da wollte einer einen selbstverschuldeten Fehler korrigieren mit fatalen Folgen.
    Dafür muß ich kein Verständnis haben.

  • Wenn ich mich recht entsinne, wurde von der Vereinsführung als Saisonziel 2013/2014 der "Nichtabstieg" ausgerufen.

    Nach der sieglosen Hinrunde wußte man in der Winterpause zu verkünden, daß ein Abstieg für einen Verein wie den 1.FC Nürnberg immer im Bereich des Möglichen sei. Allerdings wird ein Abstieg den Verein nicht umhauen; Pläne, Kalkulationen und Konzepte für die 1. u. 2. Liga sind ausgearbeitet und liegen in der Schublade bereit.

    Wie man dann einen Abstiegspassus nicht vor der Vertragsunterzeichnung einarbeiten kann, ist mir schleierhaft. Auch wenn ein Spieler eine derartige Regelung ablehnt, muß eben ein anderer gesucht u. gefunden werden.

  • Der Fehler war sicher, Simons so kurzfristig gehen zu lassen ohne adäquaten Ersatz in der Hinterhand zu haben.
    Das hätte man besser lösen können und sei es, daß man Simons erst zum Winter freigegeben hätte.
    Die Hasebe-Verpflichtung musste daher, kurz vor Toresschluß, kurzfristig erfolgen und konnte m.E. nur durch den Wolfsburg/Bayern-Transfer Gustavos realisiert worden.
    Vielleicht war es daher so kurzfristig nicht anders möglich. Geschickt jedoch war das alles nicht.
    Allerdings halte ich es jetzt auch für müssig, sich an einem Transfer von vor 2 Jahren immer wieder hochzuziehen und ständig wieder durchzukauen.
    Shit happens......so what, passiert anderen Vereinen auch.