Martin Bader

  • selbst bei den Leuten mit denen ich den Club schau war nach der Rückrunde von Wiesinger JEDEM klar das es mit Wiesinger nicht geht....

    Nur der Sportdirektor hat es anders gesehen....

    Alles was mit Bader gutgelaufen ist ging auf andere zurück (Meyer, Hecking, Herrmann, Oenning usw) ich finde nichts was da von Martin Bader professionell gemacht wurde reines rumgestümpere dazu nur so ober peinliche Interviews

    Alles für den Club

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Das Witzige ist auch...da schreibt man einen post, der durchaus auch kritische Anmerkungen ( Simons ) hat, aber das wird glatt überlesen.
    " Shit happens " ist wichtiger..... :wink:

    Ich glaube, niemand hier wollte dir unterstellen ein Baderista zu sein.
    Dass man aus einem Post eher den Punkt herausgreift, dem man widerspricht, ist doch auch normal.
    Ich habe den Rest durchaus zur Kenntnis genommen.

    Ich glaube so weit ist man nicht weg, ich bin ja auch weit davon, mich nur auf Hasebe zu stürzen. Der Transfer sticht in seiner Gesamtbilanz halt besonders negativ hervor und da gehört für mich auch die Vorgeschichte mit Balitsch und Simons (wie von euch bereits erwähnt) dazu.

    Das ist ein Lehrbeispiel, wie man es nicht macht. Nur habe ich dazu nix von MaBa vernommen, dass er das weiß, bereut und daraus gelernt hat. Dann könnte man das eben als "shit happens" durchgehen lassen - wenn der Rest passt (wie hoeschler zu Recht anmerkte).

    Also: Dass dir hier in Bezug auf die Formulierung widersprochen wird ist kein Angriff auf dich und kein mutwilliges Herauspicken dieser Formulierung sondern glaube ich einfach der einzige strittige Punkt deines Postings.

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Bader sind sehr gute Transfers gelungen......und bei Einigen hat er auch furchtbar daneben gegriffen.
    Das passiert eigentlich bei jedem Verein.....mal so, mal so. :wink:
    Wie gesagt....." shit happens ". wegduck. :wink:

    Und genau da widersprechen dir hier eben einige.
    Dieses "ach ja, bissl gut, bissl schlecht... ist wie überall". Ne, ist es nicht. Die Gesamtbilanz ist niederschmetternd! Und eben nicht normal.
    Den Finger in diese Wunde legen darf man!


    Zitat von Hamburger Clubfan


    Es sind daher auch weniger die Transferfehler, die ich Bader vorwerfe.....sondern mehr eigentlich das Nichteingestehen von Fehlern und die Schönfärberei.
    Da gebe ich Exilfrange recht !

    Und ich werfe ihm eben nicht die Transfehrfehler isoliert vor, wohl aber die Gesamtbilanz. Und die sieht schon lange beschissen aus.
    Dass er nebenbei das Ministerium für Wahrheit aufgebaut hat, setzt dem Ganzen nur die Krone auf.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • der Hasebedeal war halt nie geplant, Bader hat aber natürlich irgendwann auch gecheckt, nach der miesen Vorbereitung, dem Pokalaus, dem bescheidenen Start, dass er Simons evtl. doch ersetzen sollte.

    Aber abgesehen davon, dass Hasebe eigentlich gar nicht der fehlende Spielertyp war, war Bader Ende August als die Transfertür zuging, dem guten Allofs Klaus und dem Spieler ausgeliefert, deshalb dieser Irrekontrakt.
    Unquote


    Sorry, falschen button benutzt. :oops:
    Hier beginnt jetzt mein Antwortpost als Hamburger Clubfan...... :oops:

    So ähnlich sehe ich das auch.
    Abgesehen von der Blauäugigkeit, einen Simons einfach so ziehen zu lassen und dies auch noch mit dümmlich, markigen Sprüchen zu garnieren.....wurde uns, zumindest am Anfang noch verkauft, daß der 18jährige Stark diese Position locker ausfüllen könnte.
    Diese Fehleinschätzung war absehbar und wurde kurz vor Toresschluß hastig korrigiert.
    ( Beim Simons-Abgang lockte wohl Bader auch die Ablöse von 1 Mill. € )

    Ähnlich war der Fall Klose.....der wollte urplötzlich auch weg und es würde ein Paket Klose/Pogatetz geschnürt. Dies war zwar finanziell durchaus lukrativ, doch zum deutlichen Nachteil unserer Defensive.
    Jedoch nochmal.....der Simons-Transfer, der zu diesem Zeitpunkt vollkommen ohne Not getätigt wurde, war für mich der Knackpunkt und löste später auch den hektischen Hasebe-Transfer aus.
    Wie gesagt.....man hätte ihm z.B. auch klarmachen können, daß er erst zum Winter wechseln kann.
    Ich bin mir sicher, daß wir mit einem Simons bis zum Winter, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt eingefahren hätten.
    Er fehlte als Deckungsstabilisator ungemein, zumal sich Hasebe mehr als 8er entpuppte..

  • Klingt leider plausibel.

    Da stellt sich wieder die Frage was diese Scoutingabteilung eigentlich macht.

    Schlagt mich etz bitte net. Aber nen Simonsersatz hätte man eh spätestens nach der Saison gebraucht weil Timmy auch über dem Zenit war.

  • Ok, man muß ja fairerweise auch sagen, daß Hasebe lt. Medien anklingen hat lassen, mit in die 2. Liga zu gehen.
    War wohl auch eine Finte.
    Oder doch nicht, da die Korsettstangen keine waren. Hat ja Ginni hinterher auch als Grund angeführt.
    Man kann nur spekulieren. Nur über das Ergebnis nicht. :cry:

  • Ach, ich würde des nicht mal für allzu unwahrscheinlich halten. Also wenn man nicht einfach jedem 1-Jahresverträge mit 60% Gehalt oder so anbietet, wenn sie locker irgendwo in der 1. Liga unterkommen.

  • Zitat von putzi


    Der Trainer hatte punktemäßig die zweitbeste, drittbeste? Rückrunde der Vereinsgeschichte hingelegt, das er so abkackt war objektiv schwer zu sehen.

    Das möge man mir gerne mal vorrechnen. Ich halte das für einen der größten Mythen der jüngeren Zeit,
    und ich finde, man sollte es nicht ständig unreflektiert wiederholen.
    (Nicht vergessen, dass es bereits vor Einführung der Bundesliga in jeder Saison Hin- und Rückspiele gab :wink:)

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wiesinger war eine grandiose Fehleinschätzung, wie Ismael auch.
    Man kann keinem "Perspektivtrainer" so eine Bürde auferlegen, wenn schon in der Vorstandsetage das Know-How fehlt.
    Hecking war "platt", aber wir waren nicht auf einem Abstiegsplatz.
    Daß Wiese seine Spiele gewonnen hat, hat die Sache nur viel schlimmer gemacht.
    War wohl noch die defensive Grundordnung seines Vorgängers und eben Timmy.
    Und Didavi hat uns auch aus der Abstiegszone geschossen.
    Er wäre gerne geblieben, Hecking ist da für seine Verhältnisse wirklich laut geworden, um ihn zu halten. Bader sah da nicht so das Problem. Nun ja, er hat sich dann ohnehin verletzt.
    Aber eigentlich ist es nicht unsere Aufgabe, das vorauszusehen. Und ja, bei Ismael gab sich Wolf auch die Mitschuld.
    Mich hätte interessiert, was wirklich der Grund war, daß Stani nicht kam.
    Nun scheint ja wirklich die Expertise beim Club vorzuherrschen und nicht die Plattitüde.
    Ich hoffe inständig, daß es gut geht.

  • alleine dass wir Ende Juni 2015 noch ueber den Abgang von Simons sprechen, zeigt wieviel schief gelaufen ist

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Kein Wunder.
    Timmy Simons war einfach Klasse,der hat den Laden zusammengehalten,auf dem Platz und auch daneben.
    Absoluter Führungsspieler und Respektsperson.
    Der Belgische Galasek!!
    Sein Abgang hat der Mannschaft nicht gut getan wurde aber eben runtergespielt als obs nur "irgendein" Spieler wäre!!
    Leider war er nicht nur irgendeiner sondern der Anführer und Ruhepol in der Mannschaft.
    Das hat Bader m.m.n nicht erkannt oder erkennen wollen,er weint keinem 36 Jährigen nach,oder sowas in der art!! :wall:
    Dazu muß man aber auch sagen daß es unheimlich schwer ist so einen Spieler 1 zu 1 zu ersetzen auch wenn Hasebe früher gekommen wäre waren die
    Fußstapfen einfach zu groß.

    NUR DER FCN

  • Vergangenheit ist unwiederbringlich, und dennoch versucht man sich an ihr“[


    Vergangenheit ist unwiederbringlich, und dennoch versucht man sich an ihr“

  • Zitat von doemitz

    Vergangenheit ist unwiederbringlich, und dennoch versucht man sich an ihr“

    ...zum Glück. :grinning_face:
    Aber das Versuchen hat schon Sartre belustigt.

  • Hecking wurde ja gefragt, welchen Spieler er gerne nach Wolfsburg mitgenommen hätte.
    Man kommt nicht drauf. :shock:
    Sein Distanzschuß beim Auswärtsspiel, das waren noch Zeiten.

  • Zitat von Ronaldo

    ...zum Glück. :grinning_face:
    Aber das Versuchen hat schon Sartre belustigt.


    Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
    Das Leben (Fußball und der Club) ist hier und jetzt.

  • Zitat von sillygolfer

    ganz schön viele Hobby-Philosophen hier... :wink:


    Na ja, ist eher ne Buddhistische Weißheit..... :idea: (aber finde passt ganz gut)
    Unser Club ist eben international....... :wink:

  • Zitat von ANDY_FCN

    Na so als Glubb-Fan, da frägst dich schon manchmal Was ist eigentlich der Sinn des Lebens? :mrgreen:

    Boah... :schaem::roll::wall:

    Wenn ich mich des wirklich die letzten 38 Jahre gefragt hätte, könnte ich mich wahrscheinlich nicht mehr klar artikulieren
    und würde den Rest meiner Tage, auf meinem Bärenfell in ner Gummizelle verbringen. :mrgreen:

    Und zu Bader kann ich nur sagen...

    Reschbeggd für SEIN Bärenfell.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Boah... :schaem::roll::wall:

    Wenn ich mich des wirklich die letzten 38 Jahre gefragt hätte, könnte ich mich wahrscheinlich nicht mehr klar artikulieren
    und würde den Rest meiner Tage, auf meinem Bärenfell in ner Gummizelle verbringen. :mrgreen:

    Und zu Bader kann ich nur sagen...

    Reschbeggd für SEIN Bärenfell.

    Deswegen gibts bei uns in Franken ja a'su viel Bier, und vor allem - a gutes! :mrgreen:

    Dafür aber keine Bären mehr in unseren Wäldern :neutral_face:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY_FCN (29. Juni 2015 um 16:13)

  • Man kann sogar sagen, nur über den Club führt der Pfad der endgültigen Erkenntnis.
    So erscheint der Sportvorstand in einem ganz anderen Licht, er ist unser Guru!! :crossed: