Martin Bader

  • Laut TM hat Timmy letzte Saison bei Brügge 62 Pflichtspiele gemacht!!!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Aber der Simonsabgang war nie das Problem, sondern das Problem war diese grandiose Fehleinschätzung diese Position gleichwertig zu besetzen. Ich mein, ich fands auch nicht toll das er gegangen ist damals, nur wo war die Scoutingabteilung? Er war bzw. ist ja auch in einem Alter, wenn du dich da mal verletzt ist es wohl Ende. Das sind ja diese großen Probleme die man gemacht hat. Noch viel schlimmer fand ich den zweiten Anzug der keiner war, dann wird auch noch Esswein abgegeben im Winter (war zwar richtig, aber nicht in der Situation). Brachial war ja dann eigentlich nur noch der Zweitligakader, der war wirklich am besten. Und Baders Korsettstangen die reihenweise flüchteten. Im hier und jetzt wohl doch eher flüchten mussten, so wie aktuell die Finanzlage beim Glubb ist. Wie dem auch sei, rosig sieht die Zukunft nicht aus. Hab das letztes Jahr schon gesagt, selbst wenn wir aufsteigen sollten, ja dann gehts doch wieder den Berg runter. So gesehen werden wir wohl die Jahre 2009-2015 reloaded erleben, sofern sich nichts ändert.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von juninho

    Das möge man mir gerne mal vorrechnen. Ich halte das für einen der größten Mythen der jüngeren Zeit,
    und ich finde, man sollte es nicht ständig unreflektiert wiederholen.
    (Nicht vergessen, dass es bereits vor Einführung der Bundesliga in jeder Saison Hin- und Rückspiele gab :wink:)

    Bundesliga ist seit 63. Und wie oft hatten wir in der Rückrunde mehr als 26 Punkte geholt?

  • Naja, dieser desaströse Abstieg und der gescheiterte Wiederaufstieg als 9., das war schon ein Negativrekord.
    Dann diese Lizenzgeschichte gemäß "Anspruch".
    Da sind schon andere wegen weniger gegangen (worden).

  • Warum geht ihr eigentlich immer wieder davon aus, dass der Simons-Abgang der Knackpunkt für diese beschizzene Abstiegssaison war?

    Diese Mannschaft war nominell so stark aufgestellt, dass sie den Abstieg hätte vermeiden können. Warum muss Timmy immer wieder als Ursache für den Abstieg herhalten? Wenn der Rest dieser Truppe im letzten Drittel der Saison nur annähernd das gemacht hätte, was sie eigentlich können - nämlich Fußball spielen - wäre uns das sicherlich erspart geblieben. Selbst ohne Simons wäre es möglich gewesen, noch sechs bis acht Punkte zu holen und den tiefen Fall zu vermeiden! Ich finde es ehrlich gesagt grenzwertig, den Abstieg ausschliesslich an Herrn Simons - und damit an Martin Bader (nein, nein, nein, ich bin kein Baderista mehr) festzumachen. Wenn der Rest der Truppe zwei Monate vor Saisonende bereits mit anderen Vereinen verhandelt, sagt das ziemlich viel über die Einstellung gegenüber seinem (noch)Arbeitgeber aus. Dieses Bader-Simons-Ding immer wieder auszugraben langweilt eigentlich nur noch.

    Dass Herr Bader in sportlicher Hinsicht total inkompetent ist, muss man nicht mehr diskutieren, das hat er hinkänglich bewiesen. Nur war der Abgang von Simons für mich nicht ausschliesslich der Grund für den Abstieg. Wenn es innerhalb der Mannschaft gestimmt hätte, wäre es auch ohne Timmy Simons möglich gewesen, die Bundesliga zu erhalten. Die Chancen dazu waren zuhauf da, ein einziger Sieg in zwei Spielen gegen den HSV hätte nämlich gereicht, dazu ein weiteres Unentschieden gegen Hannover - der Club wäre aller Sorgen ledig gewesen. Aber klar, das lag natürlich ausschliesslich daran, dass man keinen Simons mehr hatte. Mann, Mann, Mann ...

  • Nein, lag natürlich ausschliesslich daran, dass der blöde Bader Simons gehen hat lassen. An sonst nix. Und der Rest der Truppe darf selbstverständlich schon Monate vor Ende der Saison mit dem Kop(p) bei anderen Vereinen sein und sich einen Dreck darum scheren, wie es mit dem zu diesem Zeitpunkt (noch)Arbeitgeber weitergeht, ohne auch nur ein ganz kleines bisschen in Verdacht zu geraten, den Abstieg wissentlich mitverschuldet zu haben. Alles legitim. Hauptsache, der Simons-Abgang kann als grundlegende Abstiegs-Ursache gewertet werden. Tolles Kino.

  • Eigentlich haben sie schon am 1. Tag beim Glubb mit ihrem nächsten Vertrag verhandelt. Der mächtig starke Kader ohne jegliche Alternativen nach der 1. Elf, v.a. in der Defensive (dort ja nicht mal in der 11), erneutes Verlassen auf Größen wie Mak, Esswein, Luschi, Gebhart, etc. auf den Außen, oder eben der Paniktransfer Hasebes, weil man ja kaum erwarten konnte, dass das ohne zentrales Mittelfeld nicht funktioniert. Supergeil zusammengestellte Truppe, wären die doch alle nicht so üble FCN-Hasser die schon seit ihrer Geburt ihren Abgang vom FCN herbeisehnten.
    Immerhin haben wir jetzt treue Seelen wie Behrens oder so. Die wechseln nicht bei Abstieg höher sondern bei Aufstieg tiefer.

  • Zitat von Totti

    Eigentlich haben sie schon am 1. Tag beim Glubb mit ihrem nächsten Vertrag verhandelt. Der mächtig starke Kader ohne jegliche Alternativen nach der 1. Elf, v.a. in der Defensive (dort ja nicht mal in der 11), erneutes Verlassen auf Größen wie Mak, Esswein, Luschi, Gebhart, etc. auf den Außen, oder eben der Paniktransfer Hasebes, weil man ja kaum erwarten konnte, dass das ohne zentrales Mittelfeld nicht funktioniert. Supergeil zusammengestellte Truppe, wären die doch alle nicht so üble FCN-Hasser die schon seit ihrer Geburt ihren Abgang vom FCN herbeisehnten.
    Immerhin haben wir jetzt treue Seelen wie Behrens oder so. Die wechseln nicht bei Abstieg höher sondern bei Aufstieg tiefer.


    Der größt Fehler von Bader war die Trainerposition!!!! Wiesinger war schlicht weg nicht geeignet ein Bundesligateam zu formen.

  • Zitat von Karbbfm

    Warum geht ihr eigentlich immer wieder davon aus, dass der Simons-Abgang der Knackpunkt für diese beschizzene Abstiegssaison war?

    Diese Mannschaft war nominell so stark aufgestellt, dass sie den Abstieg hätte vermeiden können. Warum muss Timmy immer wieder als Ursache für den Abstieg herhalten? Wenn der Rest dieser Truppe im letzten Drittel der Saison nur annähernd das gemacht hätte, was sie eigentlich können - nämlich Fußball spielen - wäre uns das sicherlich erspart geblieben. Selbst ohne Simons wäre es möglich gewesen, noch sechs bis acht Punkte zu holen und den tiefen Fall zu vermeiden! Ich finde es ehrlich gesagt grenzwertig, den Abstieg ausschliesslich an Herrn Simons - und damit an Martin Bader (nein, nein, nein, ich bin kein Baderista mehr) festzumachen. Wenn der Rest der Truppe zwei Monate vor Saisonende bereits mit anderen Vereinen verhandelt, sagt das ziemlich viel über die Einstellung gegenüber seinem (noch)Arbeitgeber aus. Dieses Bader-Simons-Ding immer wieder auszugraben langweilt eigentlich nur noch.

    Dass Herr Bader in sportlicher Hinsicht total inkompetent ist, muss man nicht mehr diskutieren, das hat er hinkänglich bewiesen. Nur war der Abgang von Simons für mich nicht ausschliesslich der Grund für den Abstieg. Wenn es innerhalb der Mannschaft gestimmt hätte, wäre es auch ohne Timmy Simons möglich gewesen, die Bundesliga zu erhalten. Die Chancen dazu waren zuhauf da, ein einziger Sieg in zwei Spielen gegen den HSV hätte nämlich gereicht, dazu ein weiteres Unentschieden gegen Hannover - der Club wäre aller Sorgen ledig gewesen. Aber klar, das lag natürlich ausschliesslich daran, dass man keinen Simons mehr hatte. Mann, Mann, Mann ...

    Bitte was ? Für mich war Simons ganz klar der Knackpunkt Nummer 1 , hinzu gehören noch MW und Klose. MW für die Rückrunde zu aktivieren ok aber als Chef für die neue Saison ??? Klose hatte ne grandiose Saison hinter sich und wir ersetzen ihn mit einem ausgedienten Ösi ..... außerdem war der Kader an sich unausgewogen.

  • Zitat von pinbot

    But now to something completely different:
    lest mal!
    Zwar weiß ich um den befristeten Vertrag, aber da stehen viele interessante Dinge.


    Ach erzähl... :rain:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Natürlich steigt man nicht aus einem Grund ab. Die fehlende Kaderbreite war ein weiterer Mosaikstein. Egal wer ausgefallen ist (und das waren einige) er konnte nicht annähernd gleichwertig ersetzt werden.
    Beschissene Trainerpolitik, keine Ersatzbank, keine Führungsspieler, Krisenmanagement fürn Arsch........und dann steigst du halt ab. :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    und? gibts irgendwas erwähnenswertes über den club, außer das wertlos spieler von a nach b transferiert wurde?


    Schieb mal 'ne Tüte Popcorn rüber, Krügers. Ich gehe davon aus
    dass wir beide eine ziemlich erheiternde Saison erleben werden... :winking_face:

  • Zitat von Der Clubberer


    Schieb mal 'ne Tüte Popcorn rüber, Krügers. Ich gehe davon aus
    dass wir beide eine ziemlich erheiternde Saison erleben werden... :winking_face:


    Du gehst wohl von einem Aufstieg aus? Ernsthaft?

  • Zitat von Prof Uschi


    Du gehst wohl von einem Aufstieg aus? Ernsthaft?

    Ich denke, es ist wohl unsere letzte reelle Chance, bevor wir in der Versenkung verschwinden.