Martin Bader

  • .[/quote]

    Mal als Grundsatzfrage: Sollte der 1. FCN wie ein wirtschaftlicher Betrieb geführt werden?


    Ausstieg eines lokalen Weltkonzerns = Der AR von adidas wird das nicht entschieden haben weil der 1. FCN so super aufgestellt ist. adidas sieht schlichtweg im 1. FCN keine (oder nicht die gewünschte) Werbemöglichkeit für den eigenen Konzern. An dieser Entwicklung ist selbstverständlich die Führung des Vereins schuld: wir sind aufgrund der sportlichen Leistung und dem ewigen Hin-und-Her eben zu einem Wackelkandidaten geworden und adidas möchte nicht, dass Kunden mit ihren Produkten den 1. FCN verbinden.


    P.S.: lern zitieren![/quote]

    Der AR von adidas hat nicht entschieden, dass adidas beim Club als Ausrüster ausscheidet. Er hat einen weltweiten Strategiewechsel beschlossen, dies war in der Wirtschaftspresse nachzulesen. Und in der Sportpresse auch:

    Bayer Leverkusen muss sich zur Saison 2016/17 einen neuen Ausrüster suchen.

    Wie der Sportartikelhersteller adidas am Mittwoch bekannt gab, wird das Unternehmen aus Herzogenaurach den am 30. Juni 2016 auslaufenden Vertrag mit dem Vierten der abgelaufenen Saison nicht verlängern.

    "Unsere offenen und vertrauensvollen Gespräche mit Bayer Leverkusen haben zu dem Ergebnis geführt, dass wir unsere langjährige Zusammenarbeit nach dem Auslaufen des derzeitigen Vertrages über die Saison 2015/16 hinaus nicht fortführen werden", sagte adidas-Sprecher Oliver Brüggen.

    Adidas begründetet diesen Schritt mit einer "neuen Strategie", aufgrund der man sich "noch stärker auf Kooperationen mit jungen, aufstrebenden Spielern konzentrieren" wolle.

    Dazu zählten derzeit auch die Leverkusener Profis Hakan Calhanoglu, Heung-Min Son sowie der Noch-Mönchengladbacher Christoph Kramer, der ab der neuen Saison für die Werkself spielen wird.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zum Glück gibt es das Thema Adidas, denn da kann man gut verweilen und muß nicht die richtigen Fragen beantworten.
    Sonst haben wir mit Leverkusen nichts gemeinsam, denn die haben eben ein gutes Management.
    Und wie war das mit Pirmasens? Die Strategie, und so. :sherlock:

  • Also das Zitieren hat er definitiv von Pünktchen gelernt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Yorker

    .

    Mal als Grundsatzfrage: Sollte der 1. FCN wie ein wirtschaftlicher Betrieb geführt werden?


    Ausstieg eines lokalen Weltkonzerns = Der AR von adidas wird das nicht entschieden haben weil der 1. FCN so super aufgestellt ist. adidas sieht schlichtweg im 1. FCN keine (oder nicht die gewünschte) Werbemöglichkeit für den eigenen Konzern. An dieser Entwicklung ist selbstverständlich die Führung des Vereins schuld: wir sind aufgrund der sportlichen Leistung und dem ewigen Hin-und-Her eben zu einem Wackelkandidaten geworden und adidas möchte nicht, dass Kunden mit ihren Produkten den 1. FCN verbinden.


    P.S.: lern zitieren![/quote]

    Der AR von adidas hat nicht entschieden, dass adidas beim Club als Ausrüster ausscheidet. Er hat einen weltweiten Strategiewechsel beschlossen, dies war in der Wirtschaftspresse nachzulesen. Und in der Sportpresse auch:

    Bayer Leverkusen muss sich zur Saison 2016/17 einen neuen Ausrüster suchen.

    Wie der Sportartikelhersteller adidas am Mittwoch bekannt gab, wird das Unternehmen aus Herzogenaurach den am 30. Juni 2016 auslaufenden Vertrag mit dem Vierten der abgelaufenen Saison nicht verlängern.

    "Unsere offenen und vertrauensvollen Gespräche mit Bayer Leverkusen haben zu dem Ergebnis geführt, dass wir unsere langjährige Zusammenarbeit nach dem Auslaufen des derzeitigen Vertrages über die Saison 2015/16 hinaus nicht fortführen werden", sagte adidas-Sprecher Oliver Brüggen.

    Adidas begründetet diesen Schritt mit einer "neuen Strategie", aufgrund der man sich "noch stärker auf Kooperationen mit jungen, aufstrebenden Spielern konzentrieren" wolle.

    Dazu zählten derzeit auch die Leverkusener Profis Hakan Calhanoglu, Heung-Min Son sowie der Noch-Mönchengladbacher Christoph Kramer, der ab der neuen Saison für die Werkself spielen wird.[/quote]

    Na und? Wenn man die Kontakte zur lokalen Wirtschaft pflegen würde, wäre hier ein Sonderweg möglich. adidas liegt schließlich in unserem direkten Einzugsgebiet. Einen Regionalligisten sponsern sie auch weiterhin trotz der veränderten globalen Strategie.
    Das Problem ist aber dass viele lokale Unternehmen keinen Cent in den FCN investieren so lange dort ein Martin Bader mit seiner dümmlichen Arroganz regiert :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Jetzt aber, der Bader ist doch nicht für das Sponsoring zuständig, sondern Sportfive. :grinning_face:
    Und so geht das nun weiter, und weiter...
    Und wenn man innehält, dann weiß man gar nicht mehr, wer der ist, der Bader.
    Die Grenze zwischen Fanboy und Wahnsinn ist halt fließend.

  • Zitat von Ronaldo

    Jetzt aber, der Bader ist doch nicht für das Sponsoring zuständig, sondern Sportfive. :grinning_face:
    Und so geht das nun weiter, und weiter...
    Und wenn man innehält, dann weiß man gar nicht mehr, wer der ist, der Bader.
    Die Grenze zwischen Fanboy und Wahnsinn ist halt fließend.

    Da sind wir uns doch alle einig, dass in diesem Bereich hoffentlich mehr drin ist. Deshalb kommt Meeske, der wird dafür zuständig sein. Am 1. September ist es ja soweit!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Da sind wir uns doch alle einig, dass in diesem Bereich hoffentlich mehr drin ist. Deshalb kommt Meeske, der wird dafür zuständig sein. Am 1. September ist es ja soweit!

    Und dann gibt´s endlich die Totenköpfe. Die passen doch so zu uns. :grinning_face:

  • Zitat von Ronaldo

    Zum Glück gibt es das Thema Adidas, denn da kann man gut verweilen und muß nicht die richtigen Fragen beantworten.
    Sonst haben wir mit Leverkusen nichts gemeinsam, denn die haben eben ein gutes Management.
    Und wie war das mit Pirmasens? Die Strategie, und so. :sherlock:

    Ausführlich behandelt, oder? Framas ist Hauptsponsor von Pirmasens und Hauptlieferant von adidas bei den Sportschuhen. Käthe Dassler stammte aus der Gründerfamilie von Framas. adidas ist neben Sport Stuppy und Derbystar der dritte Ausrüster und stellt die Schuhe zur Verfügung.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • [nichtquote]
    [

    Zitat von Totti

    Hey Mods, wie wärs mit 1-Wochen-Sperren für Zitatbehinderte? Langweilt.[//quote]

    [/quote]

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Yorker, wenn du möchtest, dass man vollständig auf deine Posts eingeht dann erwarte ich das auch von dir.

    Wenn du dir einen einzigen Punkt herauspickst, welchen du irgendwie wegdiskutieren kannst und den Rest einfach links liegen lässt, hat man keine Lust mehr sich mit dir zu unterhalten.


    Zitat von Totti

    Hey Mods, wie wärs mit 1-Wochen-Sperren für Zitatbehinderte? Langweilt.


    :hoch:

  • bleibt halt einfach bei dem Hauptargument:
    2jaehrige katastrophale Entwicklung, finanziell wie sportlich von einem mittelmaessigen 1.Ligisten zu einem mitttelmaessigen 2. Ligisten unter seiner Hauptverantwortung.
    Dazu auch kein ersichtlicher Plan, wie man wieder in eine erfolgreiche Spur zurueckkommen moechte. Stattdessen schon durchdaemmern lassen, dass ein Aufstieg eigentlich nur mit viel Glueck und sehr schwer moeglich ist. Dh Zukunft in Liga 2.
    Das langt im Normalfall, dass der hauptverantwortliche Manager, auch und eben weil er Personalverantwortung hat, seinen Hut von sich aus nimmt um einem echten Neuanfang und Neuaufbau nicht mehr im Weg zu stehen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von bOnt

    Yorker, wenn du möchtest, dass man vollständig auf deine Posts eingeht dann erwarte ich das auch von dir.

    Wenn du dir einen einzigen Punkt herauspickst, welchen du irgendwie wegdiskutieren kannst und den Rest einfach links liegen lässt, hat man keine Lust mehr sich mit dir zu unterhalten.



    :hoch:

    Sorry, hatte bereits geantwortet:

    Ausstieg eines lokalen Weltkonzerns = Grundsatzentscheidung des AR von adidas. Wie man daraus der Vereinsführung einen Strick drehen will, ist mir rätselhaft
    Dass die letzten zwei Jahre alles andere als berauschend waren, ist uns allen klar.
    Vorbereitungsergebnisse = für mich Zuständigkeit des Trainerstabes.
    Wenn ich die Sportpresse richtig lese, sind derzeit 36 Profivereine noch mit dem Kader beschäftigt. Weshalb sollte das beim FCN schon wieder anders sein?
    Fast keine Lizenz? Was ist das? Entweder hat man eine oder man hat keine. Fast keine gibt es nicht. Und wir haben eine. Die Gründe bei der DFL sind bekannt: Finanzierung Rückbezahlung Anleihe, das Ding ist gestemmt.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Zaphod

    bleibt halt einfach bei dem Hauptargument:
    2jaehrige katastrophale Entwicklung, finanziell wie sportlich von einem mittelmaessigen 1.Ligisten zu einem mitttelmaessigen 2. Ligisten unter seiner Hauptverantwortung.
    Dazu auch kein ersichtlicher Plan, wie man wieder in eine erfolgreiche Spur zurueckkommen moechte. Stattdessen schon durchdaemmern lassen, dass ein Aufstieg eigentlich nur mit viel Glueck und sehr schwer moeglich ist. Dh Zukunft in Liga 2.
    Das langt im Normalfall, dass der hauptverantwortliche Manager, auch und eben weil er Personalverantwortung hat, seinen Hut von sich aus nimmt um einem echten Neuanfang und Neuaufbau nicht mehr im Weg zu stehen.

    Sorry, dass ich mir jetzt auch einen Punkt herausgreife.

    Aber das ist der größte Vorwurf, den ich aber ALLEN Verantwortlichen im Verein mache.

    Wo zur Hölle, ist der Plan bzw. das Konzept, meinen Verein wieder so weit zu bringen, dass bereits zur Mitte der
    Woche, dieses Kribbeln einsetzt, dieses Warten, dann Mitbangen, frenetisch Jubeln oder ggf. Heulen.

    Momentan und auch die letzten Monate, empfinde ich da nichts, gar nichts.

    Danke dafür!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Sorry, dass ich mir jetzt auch einen Punkt herausgreife.

    Aber das ist der größte Vorwurf, den ich aber ALLEN Verantwortlichen im Verein mache.

    Wo zur Hölle, ist der Plan bzw. das Konzept, meinen Verein wieder so weit zu bringen, dass bereits zur Mitte der
    Woche, dieses Kribbeln einsetzt, dieses Warten, dann Mitbangen, frenetisch Jubeln oder ggf. Heulen.

    Momentan und auch die letzten Monate, empfinde ich da nichts, gar nichts.

    Danke dafür!


    Dem Aufsichtsrat wurde versichert, alles sei in Ordnung.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Sorry, dass ich mir jetzt auch einen Punkt herausgreife.

    Aber das ist der größte Vorwurf, den ich aber ALLEN Verantwortlichen im Verein mache.

    Wo zur Hölle, ist der Plan bzw. das Konzept, meinen Verein wieder so weit zu bringen, dass bereits zur Mitte der
    Woche, dieses Kribbeln einsetzt, dieses Warten, dann Mitbangen, frenetisch Jubeln oder ggf. Heulen.

    Momentan und auch die letzten Monate, empfinde ich da nichts, gar nichts.

    Danke dafür!

    Du wirst überrascht sein, aber in weiten Teilen stimme ich dir hier ausdrücklich zu. Eine Aufbruchstimmung ist leider nicht zu erkennen!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.