Martin Bader

  • Es kommt wirklich immer darauf an, wer wie zu welcher Zeit blöd daher redet.
    Manchen fällt das dann heftig auf die Füsse!

    It's a jungle out there.

  • Weiß Zorniger von Rangnicks Geduld oder, noch wichtiger, Mateschitz?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Vor allem musste Bader ja letzte Saison erstmals maximalst auf die Schnauze bekommen,'um jetzt leisere Töne zu spucken.

    Insgeheim denke ich, dass er natürlich wieder Platz 1 oder 2'anpeilt. Er hat ja den Kader zusammengestellt.


    Um so verständlicher seine Wut auf Weilers Skepsis, laut Bader könne man die ersten 5 Spiele ja auch gewinnen... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Yorker

    Mann, der Rangnick sagt ja fast das gleiche wie Bader:

    Lieber heute als morgen? Geht es nach Rangnick, kann es auch noch länger dauern. "Der Mai 2016 interessiert mich nicht. Mich interessiert, was morgen, übermorgen, im nächsten Spiel und in der nächsten Trainingswoche passiert. Alles andere ist momentan völlig egal. Der Aufstieg ist für uns kein Muss und erst recht keine Pflicht", sagte Rangnick in einem Interview mit "Spox".

    In seine Augen wäre es gar respektlos und überheblich den anderen Mannschaften gegenüber, wenn man den Aufstieg als "Pflicht" bezeichnen würde. Aber natürlich wolle RB versuchen, das maximale Ziel zu erreichen. "Wir werden irgendwann in die Bundesliga aufsteigen. Ich kann Ihnen aber jetzt nicht sagen, ob das nächsten Mai sein wird oder aber erst in einer der nachfolgenden Spielzeiten", sagte Rangnick.


    Tja da sieht man, wie wenig es bringt, Aussagen isoliert zu betrachten und die Gesamtentwicklung nicht einzubeziehen.
    Meines Wissens wird in Leipzig ein Bundesligaverein aus einem Dorfverein entwickelt. Und Aufstieg ist nur eine Frage der Zeit, weil man dank des finanziellen Backrounds weiß, daß man nachjustieren kann, wenn man Schwächen in Mannschaft ausmacht.
    Bei uns hatte man nach 5 Jahren Bundesliga weiterhin kein Konzept,wie man spielen lassen will, vebrät die letzte Kohle in der Hoffnung, daß es irgendwie mit der Rückkehr in die erste LIga oder wenigstens mit dem Erhalt der 2. Liga klappt. Unser Sportvorstand ist offenbar zudem der Meinung (vielleicht in Verbund mit Möckel, der damals in Hoffenheim nie die Entscheidungsmacht wie beim Club hatte), daß er über ebensoviel sportlichen Sachverstand wie Rangnick verfügt und die Aussagen des Trainers belächeln kann.

    Vermutlich würde Martin Bader nicht einmal, wenn es bei uns um den Abstieg aus der 2. Liga ginge, auch nur einen Gedanken an die Überlegung verschwenden, ob das was mit seinem fehlenden sportlichen Gesamtkonzept nach 12 Jahren bei einem Verein zu tun hat, sondern weiter eine Menge Verantwortlicher für den Mißerfolg ausmachen. Angefangen natürlich bei dem Cheftrainer, der Mannschaft, den ungeduldigen zu kritischen Fans ...

  • Zitat von Yorker

    Mann, der Rangnick sagt ja fast das gleiche wie Bader:

    Lieber heute als morgen? Geht es nach Rangnick, kann es auch noch länger dauern. "Der Mai 2016 interessiert mich nicht. Mich interessiert, was morgen, übermorgen, im nächsten Spiel und in der nächsten Trainingswoche passiert. Alles andere ist momentan völlig egal. Der Aufstieg ist für uns kein Muss und erst recht keine Pflicht", sagte Rangnick in einem Interview mit "Spox".

    In seine Augen wäre es gar respektlos und überheblich den anderen Mannschaften gegenüber, wenn man den Aufstieg als "Pflicht" bezeichnen würde. Aber natürlich wolle RB versuchen, das maximale Ziel zu erreichen. "Wir werden irgendwann in die Bundesliga aufsteigen. Ich kann Ihnen aber jetzt nicht sagen, ob das nächsten Mai sein wird oder aber erst in einer der nachfolgenden Spielzeiten", sagte Rangnick.

    Jetzt verstehe ich erst. Du nimmst den Bader wirklich ernst, stellst seine Fußballexpertise gleich. :schaem:
    Außerdem kommt das Interview im Kicker Print etwas anders rüber.
    Der Rangnick mag ein Experte sein, aber er ist auch Milliardärs Liebling.
    Bader ist weder noch. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Yorker

    Mann, der Rangnick sagt ja fast das gleiche wie Bader:

    Lieber heute als morgen? Geht es nach Rangnick, kann es auch noch länger dauern. "Der Mai 2016 interessiert mich nicht. Mich interessiert, was morgen, übermorgen, im nächsten Spiel und in der nächsten Trainingswoche passiert. Alles andere ist momentan völlig egal. Der Aufstieg ist für uns kein Muss und erst recht keine Pflicht", sagte Rangnick in einem Interview mit "Spox".

    In seine Augen wäre es gar respektlos und überheblich den anderen Mannschaften gegenüber, wenn man den Aufstieg als "Pflicht" bezeichnen würde. Aber natürlich wolle RB versuchen, das maximale Ziel zu erreichen. "Wir werden irgendwann in die Bundesliga aufsteigen. Ich kann Ihnen aber jetzt nicht sagen, ob das nächsten Mai sein wird oder aber erst in einer der nachfolgenden Spielzeiten", sagte Rangnick.

    Wenn's auf die Spielzeit nicht ankommt, warum hat man dann Zorninger gefeuert? Natürlich will RB sofort hoch! Wenn nicht bin ich mal gespannt ob der Brauselieferant so viel Geduld mit Rangnick hat wie unser kompetenter Aufsichtsrat mit unsern Superökonom.
    Bader bitte geh - Jetzt!!!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Wenn man beim Thema Mateschitz schon ist.
    Der doch nach dem Leistungsprinzip gehende Milliardär hätte niemals einen wie Bader gewählt.
    Der kann sich nur hinter einer Vereinsstruktur verstecken, weil die Entscheidungsträger nicht über eigenes Geld bestimmen und die Mitglieder sich je nach Couleur leicht beeinflussen lassen.
    Wenn man das kann, dann hat man ausgesorgt.
    Nur bringt diese "Qualifikation" den Club in keinster Weise weiter, sondern reicht max. zum Status quo, in der Regel eher zum Rückschritt.
    Dieses Szenario erleben wir gerade.
    Kurz: Bader ist die Heuschrecke für Arme.

  • wir sollten nicht alles so schlecht reden wie es ist

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Matthias77


    Ich schrub vorwiegend von Vereinsführung u. -management.

    Möglicherweise magst Du mir aktuell, zukunftsorientierte Ansätze, konzeptionelles Entwickeln bzw. Gewinnung neuer Fangenerationen beim 1.FC Nürnberg nachvollziehbar erläutern. Ich sehe keine Weiterentwicklung, auch keine Schaffung von Werten, ob materiell oder geistig.

    Der über 115 Jahre geschaffene Ist-Zustand, wird seit 1969 verwaltet und heruntergewirtschaftet. Hier wird weder modern, noch erfolgsorientiert gearbeitet. Damit ist jeder Verein, Gruppe, Firma oder Gesellschaft, zum Niedergang verurteilt.

    Es ist nur eine Frage der Zeit.

    was logisch ist, die UN ist ja gegen den modernen Fußball und MB dankt es ihnen und bleibt ohne große Anstrengung im Amt , die "perfekte" Symbiose

  • Zitat von daylight

    Fürth wirbt etz also am Flughafen NÜRNBERG! Der FCN hat das Angebot abgelehnt!

    :wall:

    Das wäre doch kommerziell UNd das wollen wir nicht, hat der Ökonom gesagt!

  • Stimmt des? Oder is des ne Meldung vom Sportteil?

    Das wäre vor allem teuer würde ich vermuten :smiling_face_with_sunglasses:
    Wenn's net so traurig wäre, müsste man lauthals lachen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von club_forever

    Das wäre doch kommerziell UNd das wollen wir nicht, hat der Ökonom gesagt!


    Darum gegen ein modernes Stadion, gegen mehr Einnahmen, gegen die Abschaffung der Aschenbahn. Gegen alles Neue und vor allem gegen den erfolgreichen Fußball.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • und gegen unterbezahltes, faehiges und zukunftweisendes Management

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von missyblue

    Stimmt des? Oder is des ne Meldung vom Sportteil?

    Das wäre vor allem teuer würde ich vermuten :smiling_face_with_sunglasses:
    Wenn's net so traurig wäre, müsste man lauthals lachen.

    Keine Meldung vom Sportteil.
    Stehen auch schon als Partner auf der Fürther Seite!

  • Die haben eben ein EK, wovon wir nur träumen können.
    Wir halten es ja nicht einmal für nötig ein paar Spiele bei beheimateten Bezirks-/Landesligisten zu machen, um da zumindest mal wieder für eine gute Außenwerbung zu sorgen.