Martin Bader

  • Lebt denn dieser Verein überhaupt noch ? Also wenn ich als Aufsichtsrat bzw. als Bader ständig von den Fans kritisiert werde (zu Recht kritisiert), dann muss ich doch irgendwann mal reagieren ! Ich muss mich mit dem auseinander setzen, was den Fans auf den Nägeln brennt, dann Antworten anbieten und Lösungen aufzeigen. Derzeit hört und sieht man von den Cluboberen kaum etwas. Ein verschwiegener Verein, der mich mehr und mehr auf die Palme bringt. Gibt es denn wirklich keine kompetenten Gegner dieser derzeitigen Luschen????
    Erklärt doch endlich mal, dass der Club wirtschaftlich am Hungertuch nagt, dass es Probleme gibt, eine schlagkräfte Truppe auf die Beine zu stellen, weil keine Sau zum Club will. Erklärt doch endlich mal, warum man die Fans, außer die gekauften Ultras, ständig im Ungewissen lässt. Es sind doch die Fans, die den Club noch einigermaßen am öffentlichen Leben teilnehmen lassen, die ihr Herzblut reinhängen und ihr sauer verdientes Geld opfern. Es wird endlich Zeit, dass der Verein wieder positiv in Erscheinung tritt ! :motzen:

  • Zitat von Aurora

    Lebt denn dieser Verein überhaupt noch ? Also wenn ich als Aufsichtsrat bzw. als Bader ständig von den Fans kritisiert werde (zu Recht kritisiert), dann muss ich doch irgendwann mal reagieren ! Ich muss mich mit dem auseinander setzen, was den Fans auf den Nägeln brennt, dann Antworten anbieten und Lösungen aufzeigen. Derzeit hört und sieht man von den Cluboberen kaum etwas. Ein verschwiegener Verein, der mich mehr und mehr auf die Palme bringt. Gibt es denn wirklich keine kompetenten Gegner dieser derzeitigen Luschen????
    Erklärt doch endlich mal, dass der Club wirtschaftlich am Hungertuch nagt, dass es Probleme gibt, eine schlagkräfte Truppe auf die Beine zu stellen, weil keine Sau zum Club will. Erklärt doch endlich mal, warum man die Fans, außer die gekauften Ultras, ständig im Ungewissen lässt. Es sind doch die Fans, die den Club noch einigermaßen am öffentlichen Leben teilnehmen lassen, die ihr Herzblut reinhängen und ihr sauer verdientes Geld opfern. Es wird endlich Zeit, dass der Verein wieder positiv in Erscheinung tritt ! :motzen:

    Die Masse der Fans kritisiert doch gar nicht. Also, nicht aufregen....
    Alles wird gut.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Aurora

    Lebt denn dieser Verein überhaupt noch ? Also wenn ich als Aufsichtsrat bzw. als Bader ständig von den Fans kritisiert werde (zu Recht kritisiert), dann muss ich doch irgendwann mal reagieren ! Ich muss mich mit dem auseinander setzen, was den Fans auf den Nägeln brennt, dann Antworten anbieten und Lösungen aufzeigen. Derzeit hört und sieht man von den Cluboberen kaum etwas. Ein verschwiegener Verein, der mich mehr und mehr auf die Palme bringt. Gibt es denn wirklich keine kompetenten Gegner dieser derzeitigen Luschen????
    Erklärt doch endlich mal, dass der Club wirtschaftlich am Hungertuch nagt, dass es Probleme gibt, eine schlagkräfte Truppe auf die Beine zu stellen, weil keine Sau zum Club will. Erklärt doch endlich mal, warum man die Fans, außer die gekauften Ultras, ständig im Ungewissen lässt. Es sind doch die Fans, die den Club noch einigermaßen am öffentlichen Leben teilnehmen lassen, die ihr Herzblut reinhängen und ihr sauer verdientes Geld opfern. Es wird endlich Zeit, dass der Verein wieder positiv in Erscheinung tritt ! :motzen:

    Nein, dieser Verein ist tot. Nur die Fans leben noch.
    Versuche mal, von einem Toten eine Antwort zu bekommen.
    Aber solange die Rente weiter überwiesen wird, kein Problem. :grinning_face:
    Der Club hat den Habitus von ManU und das Management vom TSV Wiesau. :wtf!:

  • War gestern jemand auf dem OFCN Treffen mit Bader, Gretel und Wolf? Falls ja, wurden hier endlich mal kritische Fragen gestellt oder wieder Friede, Freude, Eierkuchen?

  • Zitat von Nisha

    War gestern jemand auf dem OFCN Treffen mit Bader, Gretel und Wolf? Falls ja, wurden hier endlich mal kritische Fragen gestellt oder wieder Friede, Freude, Eierkuchen?


    Die Frage beantwortet sich doch eigentlich von selbst, oder? :winking_face:

  • Zitat von Nisha

    War gestern jemand auf dem OFCN Treffen mit Bader, Gretel und Wolf? Falls ja, wurden hier endlich mal kritische Fragen gestellt oder wieder Friede, Freude, Eierkuchen?

    wenn die elitären durchblicker dieses forums nicht präsent sind

    versammeln sich eben nur die dumpfen, beschränkten bierdimpfl, hüpfdohlen und ähnlich zu verachtendes menschenmaterial

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    wenn die elitären durchblicker dieses forums nicht präsent sind

    versammeln sich eben nur die dumpfen, beschränkten bierdimpfl, hüpfdohlen und ähnlich zu verachtendes menschenmaterial

    Clubbaer, nun laß' mal bitte das mit den elitären Durchblickern.....
    Sicher, ich bin viel zu weit weg, um mir ein profundes Urteil über die Fanszene zu erlauben.
    Ich lese und schreibe nur hier und weiß nicht, ob das Forum die reale Fanszene in ihrer Gesamtheit wiederspiegelt.
    Jedoch hatte ich das Vergnügen, Leute wie Eintakter und Chesserio persönlich kennenzulernen.
    Das sind Leute, die mit Herzblut und Engagement am Club hängen.
    Ich habe deren resignierende posts der letzten Zeit verfolgt.
    Ergo.....es muß Einiges beim Club im Argen liegen.
    Für mich stellt es sich so da, als wenn die Fanszene sehr gespalten ist.
    Lange geht das m.E. nicht mehr gut....und ich habe das ungute Gefühl, daß wenn nicht bald Besserung eintritt, dem Club in Scharen die engagierten Treuen, die mit Herzblut am Verein hängen, weglaufen.

  • Eine trefflich gute Analyse, bedenkt man, dass du deine Beobachtungen aus der Ferne machst! :hoch:

  • wie so oft, ziehen sich leider die nicht angesprochenen schuhe an die nicht für sie gemacht sind

    gerade du, bist einer den ich nicht nur wegen seiner bemühungen, die dinge sachlich und aus vielen perspektiven zu sehen, höchst schätze
    deine kritik ist mir noch nie aufgestoßen
    aber wiederum, spricht dein kommentar für dich, wie fast immer

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Mir persönlich sind Fans, die auch bei einem 0:4 Rückstand singen und klatschen, einfach zuwider.
    Ich bin dann nur traurig und stimme nicht neues Liedgut ein.
    Dazu hänge ich zu sehr am Club und so etwas hat für mich etwas Groteskes.
    Sind das wirklich die wahren Fans oder feiern die sich nur selber ?
    Kurz - ist für sie der Club als Mannschaft nur zweitrangig ?
    Wenn Bader meint, auf diese Fans bauen zu können.....dann gute Nacht. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mir persönlich sind Fans, die auch bei einem 0:4 Rückstand singen und klatschen, einfach zuwider.
    Ich bin dann nur traurig und stimme nicht neues Liedgut ein.
    Dazu hänge ich zu sehr am Club und so etwas hat für mich etwas Groteskes.
    Sind das wirklich die wahren Fans oder feiern die sich nur selber ?
    Kurz - ist für sie der Club als Mannschaft nur zweitrangig ?
    Wenn Bader meint, auf diese Fans bauen zu können.....dann gute Nacht. Sorry.

    das bader, seit geraumer zeit, zumindest höchst unglücklich agiert und offentsichtlich dem club nicht mehr gut tut, scheint augenscheinlich
    das sehe ich auch als "typisierter baderanhänger " (der ich nicht bin) so

    allerdings muß eine ablösung, für den club nicht nur verträglich sein, sondern eine deutliche verbesserung darstellen und da gibt es leider sehr viele stellen die der erneuerung bedürften

    ich selbst sehe da leider weder eine geeignete, noch machbare lösung zumindest nicht kurzfristig, selbst mittelfristig kaum

    das ganze konstrukt der vereinsstruktur ist träge, und steht günstigen veränderungen stark im weg

    das fans ganz unterschiedliche motive haben und unterschiedliche befriedigungen suchen liegt in der natur der sache, allerdings ist es müßig das gegeneinander abwägen zu wollen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mir persönlich sind Fans, die auch bei einem 0:4 Rückstand singen und klatschen, einfach zuwider.
    Ich bin dann nur traurig und stimme nicht neues Liedgut ein.
    Dazu hänge ich zu sehr am Club und so etwas hat für mich etwas Groteskes.
    Sind das wirklich die wahren Fans oder feiern die sich nur selber ?
    Kurz - ist für sie der Club als Mannschaft nur zweitrangig ?
    Wenn Bader meint, auf diese Fans bauen zu können.....dann gute Nacht. Sorry.

    Ich werde sonst nichts weiter dazu schreiben, weil das bei diesem Thema nicht so wirklich hinhaut hier im Forum :wink:
    Traurig sind wir dann alle. Manchen taugt es aber dann mehr, eben gerade DESWEGEN weiter zu supporten.

    Ja, man verliert,
    ja, die Mannschaft hat es heute eigentlich nicht verdient und
    ja, man ist traurig und enttäuscht.

    Aber man will halt (auch nach Außen hin) demonstrieren, dass man in so einer Stunde genauso zum Verein steht und sich nicht verkriecht und leise zurück nach Hause schleicht.
    Ich habe (und tue es immer noch) es stets sehr bewundert, wenn Anhänger ihr Team anfeuerten, obwohl es grade scheisse läuft.
    Ich sehe das nicht als "sich selbst feiern" an, zu 95% nicht.
    Ich will jetzt nicht wieder übern Glubb, UN, Liedgut, ob Klatschen oder Singen der Mannschaft auf dem Platz wirklich hilft oder sonstiges diskutiern, das nervt und wurde schon 1000 Mal durchgekaut.
    Mit zunehmendem Alter wird auch durschnittlich weniger geklatscht oder gesungen. Ein ganz normaler Vorgang. In anderen Regionen des Weltfussballs sieht das schon wieder ein wenig anders aus.

    Ich fänds aber gut, wenn das "aktive Unterstüzen" im Stadion nicht immer sofort lächerlich gemacht wird. Es ist EINE Möglichkeit, mit seinen Emotionen umzugehen.
    Ich persönlich könnte (noch) nicht zum Spiel fahren, dann 90 Minuten die Hände in den Hosentaschen haben und alle 5 Minuten vor mich hinzubrummeln, wie scheisse wir wieder spielen. Vielleicht kommt das noch. In besseren Zeiten denkt man über sowas auch gar nicht so nach.

    Meine bescheidene Ansicht, @Hamburger :wink:

    OT ists auch noch...

    Einmal editiert, zuletzt von gambert (19. Juli 2015 um 10:57)

  • Es wäre ein Anfang, wenn ein Verein schon während des Spiels mitbekommt, dass das zahlende Volk nicht zufrieden ist.

    Blicken wir doch mal 20 Jahre zurück, als eine Mannschaft aussichtslos hinten lag. Es gab keine Gesänge mehr. Das war das erste Zeichen. Eine Steigerung war höhnischer Applaus wenn dann mal was klappte. Höhepunkt war dann, wenn die Fans dann "Oh, wie ist das schön" und so gesungen haben. Höchststrafe.

    Ich wünsche mir bei aussichtslosen Rückständen auch, dass alle mal mit Tralala und AllezAllez aufhören und so zeigen, dass man unzufrieden/sauer ist. Es werden doch alle total verblendet. Ich persönlich bin meistens auch zu traurig/sauer, dass ich gar nicht singen und klatschen wollen würde.
    Wir Fans haben auch das Recht dazu. Ich finde, sowas macht mehr Liebe aus, als ständiges Tralala.

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Zitat von Oberrangbär

    Es wäre ein Anfang, wenn ein Verein schon während des Spiels mitbekommt, dass das zahlende Volk nicht zufrieden ist.

    Blicken wir doch mal 20 Jahre zurück, als eine Mannschaft aussichtslos hinten lag. Es gab keine Gesänge mehr. Das war das erste Zeichen. Eine Steigerung war höhnischer Applaus wenn dann mal was klappte. Höhepunkt war dann, wenn die Fans dann "Oh, wie ist das schön" und so gesungen haben. Höchststrafe.

    Ich wünsche mir bei aussichtslosen Rückständen auch, dass alle mal mit Tralala und AllezAllez aufhören und so zeigen, dass man unzufrieden/sauer ist. Es werden doch alle total verblendet. Ich persönlich bin meistens auch zu traurig/sauer, dass ich gar nicht singen und klatschen wollen würde.
    Wir Fans haben auch das Recht dazu. Ich finde, sowas macht mehr Liebe aus, als ständiges Tralala.


    :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Oberrangbär

    Es wäre ein Anfang, wenn ein Verein schon während des Spiels mitbekommt, dass das zahlende Volk nicht zufrieden ist.

    Blicken wir doch mal 20 Jahre zurück, als eine Mannschaft aussichtslos hinten lag. Es gab keine Gesänge mehr. Das war das erste Zeichen. Eine Steigerung war höhnischer Applaus wenn dann mal was klappte. Höhepunkt war dann, wenn die Fans dann "Oh, wie ist das schön" und so gesungen haben. Höchststrafe.

    Ich wünsche mir bei aussichtslosen Rückständen auch, dass alle mal mit Tralala und AllezAllez aufhören und so zeigen, dass man unzufrieden/sauer ist. Es werden doch alle total verblendet. Ich persönlich bin meistens auch zu traurig/sauer, dass ich gar nicht singen und klatschen wollen würde.
    Wir Fans haben auch das Recht dazu. Ich finde, sowas macht mehr Liebe aus, als ständiges Tralala.

    In der Rückrunde habe ich nicht gesehen, dass die Mannschaft schlecht ist, oder sich hängen lässt, was eine solche Maßnahme rechtfertigt. Sie war fast immer die bessere Mannschaft und hatte Probleme beim Abschluss. Abschluss hat auch etwas mit Selbstvertrauen zu tun. Da helfen Pfiffe und höhnische Lieder bestimmt nicht.
    Problem ist momentan, dass unsere Offensive nicht trifft. Wenn ich die Körpersprache eines Sylvestr anschaue, hat er einfach kein Selbstvertrauen mehr. Sind da eventuelle Pfiffe hilfreich? Nach dem Spiel kannst du pfeifen, wenn du unzufrieden bist. In der RR war ich mit der Ausbeute unzufrieden, nicht mit dem Einsatz und Spiel, denke Pfiffe helfen da wenig.
    Den Kader haben Wolf und Weiler in erster Linie zusammengestellt, Bader hat wahrscheinlich auch einen Anteil. Ich bin kein Baderfan, nur momentan bin ich gegen einen Schnellschuss, damit spielt die Mannschaft auch nicht besser. Weiler muss sich an seiner Leistung messen lassen, wenn er meint, er kann die Erwartungen nicht erfüllen, dann muss er die Konsequenzen ziehen. Denke aber, dass manche Äußerungen von ihm gerne aus dem Zusammenhang überbewertet werden.

  • Zitat von Norbert

    In der Rückrunde habe ich nicht gesehen, dass die Mannschaft schlecht ist, oder sich hängen lässt, was eine solche Maßnahme rechtfertigt. Sie war fast immer die bessere Mannschaft und hatte Probleme beim Abschluss. Abschluss hat auch etwas mit Selbstvertrauen zu tun. Da helfen Pfiffe und höhnische Lieder bestimmt nicht.
    Problem ist momentan, dass unsere Offensive nicht trifft. Wenn ich die Körpersprache eines Sylvestr anschaue, hat er einfach kein Selbstvertrauen mehr. Sind da eventuelle Pfiffe hilfreich? Nach dem Spiel kannst du pfeifen, wenn du unzufrieden bist. In der RR war ich mit der Ausbeute unzufrieden, nicht mit dem Einsatz und Spiel, denke Pfiffe helfen da wenig.
    Den Kader haben Wolf und Weiler in erster Linie zusammengestellt, Bader hat wahrscheinlich auch einen Anteil. Ich bin kein Baderfan, nur momentan bin ich gegen einen Schnellschuss, damit spielt die Mannschaft auch nicht besser. Weiler muss sich an seiner Leistung messen lassen, wenn er meint, er kann die Erwartungen nicht erfüllen, dann muss er die Konsequenzen ziehen. Denke aber, dass manche Äußerungen von ihm gerne aus dem Zusammenhang überbewertet werden.

    Norbert, es geht hier nicht um eine fußballerische Bewertung der Rückrunde, sondern um bestimmtes Fanverhalten.
    Im Übrigen wurde auch nach teilweise kastrophalen Leistungen und klaren Rückstanden in der Hinrunde gejubelt, gesungen und geklatscht.
    Das war hier das Thema.....und an dem bist du m.E. etwas vorbei gerauscht. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mir persönlich sind Fans, die auch bei einem 0:4 Rückstand singen und klatschen, einfach zuwider.
    Ich bin dann nur traurig und stimme nicht neues Liedgut ein.
    Dazu hänge ich zu sehr am Club und so etwas hat für mich etwas Groteskes.
    Sind das wirklich die wahren Fans oder feiern die sich nur selber ?
    Kurz - ist für sie der Club als Mannschaft nur zweitrangig ?
    Wenn Bader meint, auf diese Fans bauen zu können.....dann gute Nacht. Sorry.

    Verstehe die Diskussion momentan nicht. Wann lagen wir seit Weiler mit 3 oder 4 Toren zurück? Mit 4 Toren zuletzt beim Derby, ist zwar sehr traurig, aber auch schon einige Zeit her. Wenn ich es recht im Kopf habe haben wir unter Weiler bei Niederlagen nur mit einem Tor Unterschied verloren.