Martin Bader

  • Also, das Argument, wer soll anstelle von Bader denn den Job machen, greift nicht.
    Man muß es von der anderen Seite sehen, jeder Tag, an dem Bader Sportvorstand ist, macht die Sache nur noch schlimmer.
    Derzeit droht erneut ein Trainer über die Klinge zu springen, der Kader wird, entgegen Grethleins Aussagen (denen man anscheinend ohnehin nicht trauen kann), von ihm mitbestimmt und seinem Spezi Möckel.
    Bader ist nun mal "Haßobjekt" und polarisiert die Anhängerschaft. Kann sich das ein Verein leisten?
    In Deutschland gibt´s sicher genug Möglichkeiten, aber man muß halt auch suchen. Ich glaube nicht, daß Grethlein das macht.

    Zu den Fans. Wenn einer bei 0:4 singt, mag das aufrecht wirken. Es kann aber auch sein, daß das Ergebnis zweitrangig ist.
    Mir geht´s deswegen tagelang schlecht. Bin ich deswegen ein schlechter Fan?!

  • Irgendwie kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln,wenn ich von dem User Norbert lese,dass die Rückrunde nicht schlecht gewesen sei.Ich habe vielleicht zwei ordentliche Spiele gesehen.Der Rest war nur hoch und weit,ohne jeglichem Konzept.Es hat wirklich weh getan,da noch hin zu schauen.
    Der Rest,wie es um den Verein und die Mannschaft steht ist hier hinlänglich beschrieben.Ich muss da nicht noch viel mehr hinzu schreiben,da meine Meinung zu unserem Sportdirektor bekannt sind.
    Ich selber glaube,dass es jahrelang dauern wird um wieder auf zu steigen.Wir sind am Abgrund.Vielleicht schaffen wir es uns wieder davon zu entfernen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Argo

    Wenn man erkannt hat, dass der Posten des Sportvorstands suboptimal besetzt ist, dann muss man handeln und hier einen Wechsel durchführen. Der neue Mann kann dann die nötige weitere Arbeit in Absprache mit dem anderen Vorstand und dem AR machen. Es gibt keinen anderen Weg. Unser Glubb ist in einem schlimmen Zustand und mit Bader kommen wir da nicht mehr heraus.

    Es gibt keine Garantie, dass es sofort besser wird oder ob die gemachten Fehler ausgebügelt werden können, aber wenn wir es nicht versuchen haben wir schon verloren.

    Der Aufsichtsrat muss einen Nachfolger suchen und es gibt garantiert jemanden der es sehr viel besser machen kann.

    Die Satzung könnte man dann anschließend ändern, wenn das Klima im Verein sich beruhigt hat. Es ist noch nicht verloren, aber der Weg zurück wird immer schwieriger.

    @ Norbert der Verein braucht ein Gesamtkonzept, es reicht nicht isoliert ein Marketingkonzept aufzustellen.

    Warte schon lange auf Vorschläge, wie so ein Konzept aussehen soll. Welcher Verein dient als Vorbild? Kenne das nur bei Vereinen wie RB FCI, da stehen aber auch Geldgeber dahinter. Ohne Sponsor und wenig Marketingeinnahemn ist nicht viel zu machen. Deshalb hoffe ich auf Meeske. Zum sportlichen, wenn wir ese wieder nicht packen, wäre mein Konzept ein nochmaliger Umbruch, Geld in talentierte Nachwuchsspieler stecken und sich mit einem billigen Kader als Ausbildungsverein versuchen hochzuarbeiten. Haben wir ja schon mal gemacht. Sofort aufsteigen, braucht man Glück, wenn man keine Kohle hat.

  • Nür mal so als Spekulation (basierend auf diesen Aussagen von Bracke heute im Sonntagsblitz zu Spielerberatern, von denen wir gerne Spieler beziehen): könnte es sein, daß Möckel und Bader nur nach ein, zwei, drei Spielern pro Saison ernsthaft scouten, die dann auch die guten Transfers sind? Und daß die restlichen Spieler mehr so im Vorbeigehen geordert werden?

  • Zitat von Loko

    Irgendwie kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln,wenn ich von dem User Norbert lese,dass die Rückrunde nicht schlecht gewesen sei.Ich habe vielleicht zwei ordentliche Spiele gesehen.Der Rest war nur hoch und weit,ohne jeglichem Konzept.Es hat wirklich weh getan,da noch hin zu schauen.
    Der Rest,wie es um den Verein und die Mannschaft steht ist hier hinlänglich beschrieben.Ich muss da nicht noch viel mehr hinzu schreiben,da meine Meinung zu unserem Sportdirektor bekannt sind.
    Ich selber glaube,dass es jahrelang dauern wird um wieder auf zu steigen.Wir sind am Abgrund.Vielleicht schaffen wir es uns wieder davon zu entfernen.

    Dann schüttle den Kopf. Welche Mannschaft war die bessere gegen uns? Ich sah da sehr wenig. Habe nicht geschrieben, dass wir brillianten Fußball gespielt haben, nur in der 2. Liga gibt es den nicht und in der 1. Liga auch wenig.

  • Selbst wenn wir durch Glück aufsteigen sollten... . Puh, was für eine Art Glück soll das sein? :lol: Wie soll es dann weitergehen, mit dem Kader? Um Gottes Willen, dann haben wir gleich den nächsten Abstieg gebucht. Den Kader dann so aufzurüsten um in der ersten Liga zu bleiben ist einfach völlige Utopie. Dazu fehlt schlicht und einfach das Geld und endgültig die Kompetenz.

    Lieber ohne Bader ein paar Jahre in der zweiten Liga konsolidieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht mehr.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Selbst wenn wir durch Glück aufsteigen sollten... . Puh, was für eine Art Glück soll das sein? :lol: Wie soll es dann weitergehen, mit dem Kader? Um Gottes Willen, dann haben wir gleich den nächsten Abstieg gebucht. Den Kader dann so aufzurüsten um in der ersten Liga zu bleiben ist einfach völlige Utopie. Dazu fehlt schlicht und einfach das Geld und endgültig die Kompetenz.

    Lieber ohne Bader ein paar Jahre in der zweiten Liga konsolidieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht mehr.

    Tja, siehe Köln. Vom Chaos in die gepflegte Wohlfühlatmosphäre, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt. Nur muss man sich mal vorstellen, die sind letztes Jahr aufgestiegen, haben die Klasse gehalten und sind diese Saison shoppen gegangen mit 13,5 Millionen Euro. Klar hatten die mit Schmadtke das Glück jemanden zu holen der Ahnung hat, aber dennoch haben die gezeigt was möglich ist wenn man geschickt vorgeht und solide arbeitet. Da kommen einem die Tränen wenn man sieht was die Ziegen in gerade mal 3 Jahren gemacht haben :heul:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von emilou

    Nür mal so als Spekulation (basierend auf diesen Aussagen von Bracke heute im Sonntagsblitz zu Spielerberatern, von denen wir gerne Spieler beziehen): könnte es sein, daß Möckel und Bader nur nach ein, zwei, drei Spielern pro Saison ernsthaft scouten, die dann auch die guten Transfers sind? Und daß die restlichen Spieler mehr so im Vorbeigehen geordert werden?

    Du spekulierst jetzt, andere nehmendas dann schon als Fakt. Traue dem Bracke auch nicht mehr, er ist wie auch einige seiner Kollegen auf Bildniveau. Mir ist das zuviel auch reine Spekulation und streuen von Gerüchten.
    Ein Strukturwandel bei einem Verein wie dem Club muss bedacht durchgeführt werden. Hauruckaktionen bringen noch mehr Chaos. Ich stehe hier damit ziemlich alleine, deshalb bin ich ja auch bei manchen ein Troll, weil ich eine andere Meinung habe über das Vorgehen.

  • Zitat von Norbert

    Du spekulierst jetzt, andere nehmendas dann schon als Fakt. Traue dem Bracke auch nicht mehr, er ist wie auch einige seiner Kollegen auf Bildniveau. Mir ist das zuviel auch reine Spekulation und streuen von Gerüchten.
    Ein Strukturwandel bei einem Verein wie dem Club muss bedacht durchgeführt werden. Hauruckaktionen bringen noch mehr Chaos. Ich stehe hier damit ziemlich alleine, deshalb bin ich ja auch bei manchen ein Troll, weil ich eine andere Meinung habe über das Vorgehen.

    Dein Problem ist, und auch Yorker hat das Problem, kaum mit Argumenten und Fakten zu glänzen sondern mit Faktoren die eigentlich schon zigfach entlarvt wurden. Bringt Argumente, bring Tatsachen und wir diskutieren ordentlich. Weil ihr braucht euch nicht wundern als Troll abgestempelt zu werden wenn keine Argumente folgen sondern bimberlitzchen Fakten. Und diese Argumente und Fakten stehen hier auf inzwischen über 2700 Seiten :wink:
    Mal davon abgesehen, das es für Bader 0 Argumente mehr gibt, und auch der AR hat kaum welche...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

    Einmal editiert, zuletzt von König (19. Juli 2015 um 13:39)

  • Zitat von Norbert

    Du spekulierst jetzt, andere nehmendas dann schon als Fakt. Traue dem Bracke auch nicht mehr, er ist wie auch einige seiner Kollegen auf Bildniveau. Mir ist das zuviel auch reine Spekulation und streuen von Gerüchten.
    Ein Strukturwandel bei einem Verein wie dem Club muss bedacht durchgeführt werden. Hauruckaktionen bringen noch mehr Chaos. Ich stehe hier damit ziemlich alleine, deshalb bin ich ja auch bei manchen ein Troll, weil ich eine andere Meinung habe über das Vorgehen.

    Nachdem du ja nun doch einige Erfahrung zu haben scheinst, meine Frage: wie stehst du dazu, selbst aktiv zu werden, als Aufsichtsrat zu kandidieren und bei der Vorstellung zu erläutern,wie du dir den bedachten Strukturwandel vorstellst?

  • Köln ist dennoch ne andere Hausnummer als wir, die haben allerdings im letzten Jahrzehnt noch viel weniger aus ihren Möglichkeiten gemacht als wir. Nun ist Ruhe durch Fachkompetenz eingekehrt und der Verein entwickelt sich, mehr als Mittelfeld wird da auch nie drin sein, aber wer von uns würde das nicht unterschreiben?

    Durch unseren Stadionnachteil sind wir allein uneinholbar im Hintertreffen, eigentlich kann die Beschäftigung mit dem Verein in Zukunft wohl eher nur noch Nostalgie sein, denn Perspektiven. Ich möchte das eigentlich gar nicht wahrhaben, aber ich weiß es in meinen lichten Momenten .

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    [...]
    Lieber ohne Bader ein paar Jahre in der zweiten Liga konsolidieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht mehr.


    Stimme dir bis auf obigen Absatz zu, aber auf Jahre in Liga 2 was aufbauen ist nicht drin, gerade bei unserer Ausgabenstruktur und den weiterhin stark rückläufigen Einnahmen ist man spätestens nächste Saison massiv auf Transfereinnahmen angewiesen. Bei einem Erstligaabgebot will ein Spieler auch nicht in Liga 2 versauern. Selbst ein Dieter Nüssing wollte das auf Dauer nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    Lieber Norbert,

    das Konzept muss von den Verantwortlichen im Verein erstellt werden, es ist nicht Aufgabe der Fans. Es wurden Steine umgedreht, es wird doch möglich sein aus den Erkenntnissen ein Konzept zu erstellen.

    Wenn der Verein hier Hilfe braucht, dann muss er sich Hilfe holen oder angebotene Hilfe annehmen. Auch hier hat sich der Verein bisher nicht mit Ruhm bekleckert.

    Wenn wir Fans an der Erstellung eines Konzepts mitarbeiten sollen, dann müssen die Fakten auf den Tisch, wer weiß :lol:

    Wäre je schon froh, wenn jemand mal eine Richtung als eigene Meinung posten würde, statt nur immer auf andere zu deuten. Ich habe dazu etwas oben meine Meinung kund getan.
    Bin der Meinung, als erstes muss mehr im Sponsoring gemacht werden, der Ausstieg von Szabo ist ein erstes Alarmzeichen bei mir. Wie weit da Bader mit Schuld ist, sei dahingestellt. Aufgabengebiet ist es von Dr. Hamm und Rößler. Will keine Schuldzuweisungen machen, da ich den Grund nicht kenne, aber das Ergebniss ist brutal.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Köln ist dennoch ne andere Hausnummer als wir, die haben allerdings im letzten Jahrzehnt noch viel weniger aus ihren Möglichkeiten gemacht als wir. Nun ist Ruhe durch Fachkompetenz eingekehrt und der Verein entwickelt sich, mehr als Mittelfeld wird da auch nie drin sein, aber wer von uns würde das nicht unterschreiben?

    Durch unseren Stadionnachteil sind wir allein uneinholbar im Hintertreffen, eigentlich kann die Beschäftigung mit dem Verein in Zukunft wohl eher nur noch Nostalgie sein, denn Perspektiven. Ich möchte das eigentlich gar nicht wahrhaben, aber ich weiß es in meinen lichten Momenten .


    Besonders Letzteres sehe ich genauso, da die Stadionfrage nicht im Sinne eines modernen Profiverein zu klären sein wird und für manche auch nicht geklärt sein will (Eigentumsverhältnisse, Umbau, Neubau, Mietsenkung, Vermarktung inkl. Verkauf des Stadionnamens, Logenausbau, Erhöhung der Auslastung usw.).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Köln ist dennoch ne andere Hausnummer als wir, die haben allerdings im letzten Jahrzehnt noch viel weniger aus ihren Möglichkeiten gemacht als wir. Nun ist Ruhe durch Fachkompetenz eingekehrt und der Verein entwickelt sich, mehr als Mittelfeld wird da auch nie drin sein, aber wer von uns würde das nicht unterschreiben?

    Durch unseren Stadionnachteil sind wir allein uneinholbar im Hintertreffen, eigentlich kann die Beschäftigung mit dem Verein in Zukunft wohl eher nur noch Nostalgie sein, denn Perspektiven. Ich möchte das eigentlich gar nicht wahrhaben, aber ich weiß es in meinen lichten Momenten .

    Das glaube ich nicht, der Glubb kann noch immer in die richtige Spur geführt werden! Es muss sich halt nur EINMAL was richtig bewegen! Und ein Anfang ist mit Meeske gemacht! In diesen Mann setze ich große Hoffnungen! Ein zweiter Schritt wäre es, sich endlich von Bader zu trennen!

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von emilou

    Nachdem du ja nun doch einige Erfahrung zu haben scheinst, meine Frage: wie stehst du dazu, selbst aktiv zu werden, als Aufsichtsrat zu kandidieren und bei der Vorstellung zu erläutern,wie du dir den bedachten Strukturwandel vorstellst?

    Danke für die Blumen. Fühle mich zu alt und habe starke persönliche Gründe, die ich hier (bitte um Verständnis) nicht erläutern möchte. Früher hatte ich darüber schonmal nachgedacht. Natürlich habe ich deine Ironie auch erkannt, aber die ist im Rahmen, dass ich sie nicht als persönlich nehme.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mir persönlich sind Fans, die auch bei einem 0:4 Rückstand singen und klatschen, einfach zuwider.
    Ich bin dann nur traurig und stimme nicht neues Liedgut ein.
    Dazu hänge ich zu sehr am Club und so etwas hat für mich etwas Groteskes.
    Sind das wirklich die wahren Fans oder feiern die sich nur selber ?
    Kurz - ist für sie der Club als Mannschaft nur zweitrangig ?
    Wenn Bader meint, auf diese Fans bauen zu können.....dann gute Nacht. Sorry.

    Mir ist diese Aussage zu pauschal!
    Sorry, wer bestimmt denn was ein wahrer Fan ist?
    genau da hat Maecclub recht, man masst sich hier im Forum sehr leicht an, die wahren Fans zu sein,
    alle anderen sind Dimpfl, Baderfanboys, etc.
    Ist jemand, der hier permanent Clubniederlagen wünscht ein wahrer Clubfan?
    Oder ist im der Club als Mannschaft nur zweitrangig?

    Sorry, jeder geht mit der Situation auf seine Weise um..
    Bloß weil du dann nichts singst, muss es ein anderer doch nicht auch lassen?

    Edit fragt:
    Wer ist der Bader der irischen Nationalmannschaft??
    https://www.youtube.com/watch?v=LuOYYHLZEQk

    auch da gab es diese Diskussionen ob man singen dürfe,
    das wurde dann klar beantwortet von Fanseite:

    https://www.youtube.com/watch?v=6Ksk2IcYJ1Q

    Und lies das, und überlege dir bitte, ob du einfach hingehst und sagst,
    nach einem 0:4 sinngt man nicht.
    http://soberpaddy.com/a-letter-to-ro…in-performance/

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris (19. Juli 2015 um 14:05)

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Das glaube ich nicht, der Glubb kann noch immer in die richtige Spur geführt werden! Es muss sich halt nur EINMAL was richtig bewegen! Und ein Anfang ist mit Meeske gemacht! In diesen Mann setze ich große Hoffnungen! Ein zweiter Schritt wäre es, sich endlich von Bader zu trennen!


    Über Bader müssen wir nicht mehr reden, außer Norbert, sorry :wink: .
    Meeske hat bei Pauli etwas bewirkt, auf derem Niveau wohlgemerkt, er hat clevererweise das Stadion in Etappen bauen lassen, weil keine Kohle da war :arrow: gute Idee.
    Er hat die Marke Pauli gut ausgenutzt und dadurch dem Verein überlebensnotwendige Gelder eingebracht, auch gut.

    Nur, er hat Pauli dennoch selbst für Zweitligaverhältnisse nicht übers Mittelmaß hinaus finanziell aufstellen können, weil die Möglichkeiten brutal begrenzt sind, frag den Hamburger, der kann da besser berichten.

    Nun zu uns , unsere Möglichkeiten sind größer als die von Pauli, sind sie aber in den nächsten Jahren mit dem Stadion so, dass wir zu den besten 18 Vereinen in Deutschland zählen können, was die Finanzkraft betrifft?

    Eindeutig nein!

    Auch ein Meeske wird schnell an viele Grenzen stoßen, zumal wir nächsten Sommer noch ganz andere Probleme, als bisher haben werden.

  • Zitat von docfred


    Jetzt mal ohne Sarkasmus: Siehst du aktuell wirklich Spieler, die Begehrlichkeiten in Liga 1 wecken könnten und höhere Ablösen als mittlere sechsstellige Beträge generieren?

    Wir sind nach einem einzigen Jahr zweite Liga bereits ziemlich am Boden. Sportlich, strukturell, finanziell. Dazu ein Fanumfeld, das sich damit besser arrangieren kann als mit den Notwendigkeiten des Profifußballs. Letzteren Satz schreibe ich bewusst und dediziert wertfrei!


    Stark, Petrak, Hovland, Schöpf, vielleicht nach der Bestätigung seiner guten Leistung auch Burgstaller oder, wenn er einschlägt, Gislason könnten schon Begehrlichkeiten wecken, aber sicher keine Unsummen einbringen. Zum kurzfristigen Löcherstopfen und der Hoffnung, ablösefrei einen Nachfolger zu finden, der dann wiederum nach kurzer Zeit verscherbelt werden muß, dürfte es in Zukunft reichen, um zumindest in Liga 2 oder 3 zu bestehen. Haut dieses "Konzept" nicht mehr hin, führt uns die Stadionmiete eh recht schnell in den Ruin, zumal wenn weitere potente Sponsoren lieber anderswo werben, ohne daß sie beschimpft oder durch die Vereinsführung bzw. Teile der Fanszene blamiert werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Köln ist dennoch ne andere Hausnummer als wir, die haben allerdings im letzten Jahrzehnt noch viel weniger aus ihren Möglichkeiten gemacht als wir. Nun ist Ruhe durch Fachkompetenz eingekehrt und der Verein entwickelt sich, mehr als Mittelfeld wird da auch nie drin sein, aber wer von uns würde das nicht unterschreiben?

    Durch unseren Stadionnachteil sind wir allein uneinholbar im Hintertreffen, eigentlich kann die Beschäftigung mit dem Verein in Zukunft wohl eher nur noch Nostalgie sein, denn Perspektiven. Ich möchte das eigentlich gar nicht wahrhaben, aber ich weiß es in meinen lichten Momenten .

    Freilich sind sie andere andere Nummer, nur muss man den Kontext sehen und was sie die letzten 2-3 Jahre gemacht haben ist schon irgendwo faszinierend. Da Vergleiche zu ziehen, tut, ums mit Baders Worten zu sagen, brutal weh. Von Mainz, Gladbach oder Augsburg ganz zu schweigen :heul: In dem Vergleich sind wir eine einzige Lachnummer und das was abgeht kannste gar nicht in Worten beschreiben, einfach nur abartig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -