Martin Bader

  • Zitat von klausweiss176

    Hamburger da widerspreche ich. Beide sind kein Vorstand und es kommt hoffentlich niemand auf die Idee Wolf zu selbigen zu machen. Ich schrieb schon, Bader weg und hoffen dass Weiler diese Saison mit der Truppe in der Liga übersteht. Und dann kann man anfangen etwas neues aufzubauen.

    Wäre schön.....
    Die Überlegungen mit Wolf sind von mir nur der finanziellen Situation geschuldet, nicht der Kompetenz.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Das mag schon sein, leider nutzt eine Entlassung/Freistellung zu diesem Zeitpunkt m.E. nicht mehr viel.
    Der Kader steht, es ist kein Geld mehr da.
    Was könnte da ein anderer schon noch groß bewirken?

    Oder glaubt ihr, dass auf einmal große Sponsoren auftauchen, die ihre Füllhörner über uns ausschütten, wenn er weg ist?


    Die Zeiten der Sponsoren sind doch im großen und ganzen längst vorbei.
    Potente Firmen suchen sich ihre Partner sehr bewußt aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Firma sich mit dem Außendarstellung des Glubb längerfristig identifizieren mag bzw. kann. Wer möchte schon seinem Ansehen schaden?
    Die Strategie kann nur lauten, die nächsten Jahre überstehen und baldmöglichst von innen heraus gesunden, dann könnte es auch mittelfristig mit zahlungswilligen Firmen klappen.
    Ach so ich vergaß, nächstes Jahr kommt ja auch noch die Fananleihe zur Auszahlung, shit wieder Nichts mit finaziellem Neuanfang, weiter Schulden aufbauen..... so wird das alles Nichts.

    Dresden, Rostock etc. lässt grüßen, wer jetzt noch von der 1. Bundesliga träumt, dem ist nicht mehr zu helfen. Der Glubb wird sich früher oder später auch nicht mehr in der 2. Liga halten können.

    Dangge, dangge!!!!!

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Es ist nie zu spät zu entlassen, wenn Bader bleibt, plant er ja die Zukunft des Vereins weiter mit, entmachten und zum Frühstücksdirektor degradieren wäre ja lächerlich.....wäre ein verdammt teurer Frühstücksdirektor. es wäre am besten wenn Bader endlich die Zeichen der Zeit erkennt, ggf. auch den AR auf der Suche nach einem Nachfolger unterstützt und geordnet an diesen seinen Posten übergibt. Aber so scheint es leider nicht zu laufen. Ich weiß nicht, was ich von dem Bild Artikel halten soll, ein laufender Vertrag darf kein Grund sein nicht zu entlassen, gerade wenn der AR sich rühmt, soviel Wirtschaftskenntnis zu besitzen, müsste eigentlich das Wissen vorhanden sein, das jeder weitere Tag mit dem falschen Mann an der Spitze teurer sein kann, als die sofortige Entlassung. Bis 2017 zu warten kann es nicht sein. Unabhängig von dem Ergebnis am Freitag müssen wir Fans anfangen, dem Herrn Bader die Hölle richtig heiss zu machen. Wir müssen ihn in der Öffentlichkeit zur Persona non Grata degradieren und bei jeder Gelegenheit ihn spüren lassen, das er hier nichts mehr zu suchen hat. Mr Bader, You are not welcome!

  • Zitat von Hans Smooth

    Es ist doch auf gut deutsch scheißegal ob wir uns die "Entlassung" Baders leisten können oder nicht. Selbst wenn wir es nicht können, kann er von seinen Aufgaben entbunden und interimsmäßig ersetzt werden. Dies macht freilich nur Sinn, wenn man seine Kontakte zum Verein rigoros unterbindet.

    Letztlich ist doch der Schaden durch Bader so groß, dass es aus wirtschaftlicher UND sportlicher Sicht auch egal ist, ob er in den verbleibenden zwei Jahren auch wirklich arbeitet oder nicht. Eine Demission Baders - nach Möglichkeit mit seinem ganzen Hofstaat (kaum möglich) - wäre aber ein Signal an Sponsoren und Leute die dank Bader auf jedwede Unterstützung des Vereins verzichten. Diese wieder ins Boot zu holen, die sich ergebenden Chancen auf dem Transfermarkt (weniger beraterabhängige Transfers) - DAS wiegt die verbleibenden zwei Jahresgehälter von Bader locker auf.

    Wenn einer nach Alternativen fragt: Die gibt es nicht, zumindest keine die sich bereits auf Top-Level bewiesen haben. Es bedarf eines reinigenden Gewitters mit einer Erneuerung fast aller Kräfte. Der FCN ist ja ein Verein, da finden sich sicher Leute, die den Verein deutlich über Kreisklassenniveau führen können. Wir zwar ehemaliger deutscher Meister und Erstligist, im Moment sind wir aber vor allem eines: Ein skandalträchtiger, schlechter Zweitligist.


    Bewerber gab es doch genug. Wir hatten doch 80? Fluesterte uns einer

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Das mag schon sein, leider nutzt eine Entlassung/Freistellung zu diesem Zeitpunkt m.E. nicht mehr viel.
    Der Kader steht, es ist kein Geld mehr da.
    Was könnte da ein anderer schon noch groß bewirken?

    Oder glaubt ihr, dass auf einmal große Sponsoren auftauchen, die ihre Füllhörner über uns ausschütten, wenn er weg ist?

    Aber schlimmer kann es doch auch nicht werden, oder? Und ich denke nicht, dass wir weniger Sponsoren
    an Land ziehen würden als mit Bader. Das war doch eh äußerst dünn was Bader in dieser Hinsicht
    bislang geleistet hat. Sein Einfluss auf die Wirtschaft scheint zumindest nicht besonders hoch zu sein. Die Sponsoren reißen sich ja nicht
    gerade um uns.

    Es muss endlich einen Neuanfang geben. Mit Bader ist das einfach nicht möglich. Er hat fertig.

  • Zitat von klausweiss176

    mich würde es wundern wenn es denn vor dem Freiburg Spiel wirklich eine ernsthafte Überlegung gab Bader zu entlassen. Ob der Bildreporter hier mitliest? Warum liest man hier nichts drüber dass UN in Freiburg wirklich vernehmbar Bader raus gerufen haben?

    Emilou ich stimme dir in einem Punkt mal wieder nicht ganz zu. Wenn du das Geld das uns die Baderentlassung kosten würde in die Mannschaft investierst, aber das Grundübel da lässt, dann hast du nur einen kurzfristigen Erfolg. Leider wird der spätestens zur Winterpause, aller spätestens zur neuen Saison verpuffen und dann ist die Kohle wieder nicht da.
    Persönlich glaube ich, wir müssen da durch. Bader muss Weg und egal wie, Weiler muss mit der Truppe wenigstens den Nichtabstieg klar machen, und dann Anfangen einen Neuaufbau zu beginnen. Aber von Bundesligafußball in den nächsten drei Jahren zu träumen, sollten wir ad acta legen.

    Die halbe Belegschaft gehört geschmissen (Bader,Wolf, Zietsch, etc.) und der Verein gehört neu aufgebaut ob über Liga 3 oder Liga 4 ist auch schon wurscht aber so weiter dümpeln macht auch keinen Sinn. Ich spiele lieber Liga 3 und das vernünftig und mit Perspektive als jedes Jahr perspektivlos in Liga 2 rumzudümpeln. Man muß ein Haus einreißen um ein neues bauen zu können.

  • Eigentlich müssen wir dieses Jahr, auf Gedeih und Verderb, aufsteigen.
    Noch ein Jahr 2. Liga wirft uns hinsichtlich der TV-Gelder noch weiter zurück......soviel Sponsoren können wir gar nicht aquirieren, um das verlorene Geld 'reinzubekommen.
    Nur sind wir vom Aufstieg weiter entfernt denn je, denke ich.
    Daher, selbst eine Bader-Entlassung würde nicht allzuviel ändern, fürchte ich.
    Das Kind ist schon so in den Brunnen gefallen, daß es wirklich eines Zauberstabes bedarf, um dieses zu ändern.
    Steigen wir dieses Jahr nicht auf, werden wir uns auf eine längere Zweitligazeit einstellen müssen und immer mehr ins Hintertreffen geraten.
    Die Situation ist schon jetzt trostlos....so oder so.

  • Ins Hintertreffen geraten? Wir werden pleite sein. Nochmal schaut sich die DFL so ein Theater nicht mit an.
    Wenn wir nicht aufsteigen, rechne ich mit allem möglichen, von Punktabzug bis hin zu Lizenzentzug.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hans Smooth

    Es ist doch auf gut deutsch scheißegal ob wir uns die "Entlassung" Baders leisten können oder nicht. Selbst wenn wir es nicht können, kann er von seinen Aufgaben entbunden und interimsmäßig ersetzt werden. Dies macht freilich nur Sinn, wenn man seine Kontakte zum Verein rigoros unterbindet.

    Letztlich ist doch der Schaden durch Bader so groß, dass es aus wirtschaftlicher UND sportlicher Sicht auch egal ist, ob er in den verbleibenden zwei Jahren auch wirklich arbeitet oder nicht. Eine Demission Baders - nach Möglichkeit mit seinem ganzen Hofstaat (kaum möglich) - wäre aber ein Signal an Sponsoren und Leute die dank Bader auf jedwede Unterstützung des Vereins verzichten. Diese wieder ins Boot zu holen, die sich ergebenden Chancen auf dem Transfermarkt (weniger beraterabhängige Transfers) - DAS wiegt die verbleibenden zwei Jahresgehälter von Bader locker auf.

    Wenn einer nach Alternativen fragt: Die gibt es nicht, zumindest keine die sich bereits auf Top-Level bewiesen haben. Es bedarf eines reinigenden Gewitters mit einer Erneuerung fast aller Kräfte. Der FCN ist ja ein Verein, da finden sich sicher Leute, die den Verein deutlich über Kreisklassenniveau führen können. Wir zwar ehemaliger deutscher Meister und Erstligist, im Moment sind wir aber vor allem eines: Ein skandalträchtiger, schlechter Zweitligist.


    :hoch:

  • So sehe ich des auch Hamburger!

    Ich habe, jedoch nach der Vorbereitung und der mehr als desolaten Mannschaftsleistung wenig Hoffnung.

    Ich dachte, da ginge zumindest was über den Mannschaftsgeist und als ich gesehen habe, wie die sich
    am Mittelkreis zum "einschwören" zusammengefunden haben, wurde diese Hoffnung noch gestärkt.
    Aber dieser Eindruck, war schon nach 2-3 Minuten wie weggewischt. :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bader wird das aussitzen, wie er alles bisher ausgesessen hat.
    Ich schrieb es schon vor Jahren und jetzt schreib ich es wieder: Bader wird erst gehen, wenn man ihn (sprichwörtlich)
    mit der Mistgabel aus der Stadt vertreibt.
    Vor fünf Jahren musste man sich für solche eine Meinung noch anfeinden lassen,
    heute hat auch der Letzte begriffen, dass Bader ein pathologischer Fall ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • @ Bader soll eine Reise in die USA planen, kann sein das eine Riesenüberraschung geben wird . Die Überraschung ist für den CLUB gedacht, aber positiv ich hoffe das alles klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (29. Juli 2015 um 09:17)

  • Doc
    Natürlich, die Frage ist ja nicht ob, sondern wann.
    Dazu kommt, dass ihm der böse Weiler ja aufdiktiert wurde, er wollte ja lieber den statistisch erfolglosesten BL-Trainer verpflichten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Bader wird das aussitzen, wie er alles bisher ausgesessen hat.
    Ich schrieb es schon vor Jahren und jetzt schreib ich es wieder: Bader wird erst gehen, wenn man ihn (sprichwörtlich)
    mit der Mistgabel aus der Stadt vertreibt.
    Vor fünf Jahren musste man sich für solche eine Meinung noch anfeinden lassen,
    heute hat auch der Letzte begriffen, dass Bader ein pathologischer Fall ist.

    dann lasst uns anfangen, wenn er denn mal in freier Wildbahn gesichtet wird, heftigst beschimpfen!

  • Zitat von PHM+

    @ Bader soll eine Reise in die USA planen, kann sein das eine Riesenüberraschung geben wird .


    Ich hoffe mal, du meinst eine Überraschung für Ihn, wie es auch Fifa- Funktionäre bei einer USA Reise überraschen würde :grinning_face:
    Das wäre natürlich die super Lösung der Baderproblems.

    Schade, dass in einem Umkreis von 20 km keiner mehr den FCN kennt, geschweige denn ernst nimmt.

  • Zitat von sabu

    dann lasst uns anfangen, wenn er denn mal in freier Wildbahn gesichtet wird, heftigst beschimpfen!

    Das wollte ich damit eigentlich nicht sagen. Deshalb schrieb ich auch "sprichwörtlich".
    Wenn du ihn beleidigen willst, tust du das auf eigene Gefahr und es war nicht meine Intention, hier dazu anzustiften :grinning_face:

    Schmarrnintelligenz, die