Martin Bader

  • Zitat von 71er

    Jetzt verlässt die Story die regionale Ebene....das überlebt er diesmal nicht!!

    Am Freitag wird er bereits freigestellt sein !

    Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ounb7.jpg

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Hans Smooth

    Weil der Leiter eines Rot-Schwarzen Mobs in Nürnberg am Zeppelinfeld seine eigene Sicherheit gewährleistet? Mitnichten.


    Weil über sowas deutschlandweit berichtet wird. Nach den Springer-Zeitungen ziehen sicher Spiegel, SZ und FAZ nach plus Agenturmeldungen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von maecglubb

    wäre schön, wenn es so käme (+wowo gleich mit).
    bis es soweit ist, glaub ich allerdings hier allerhand projizierte hoffnungen zu lesen.

    "Projizierte Hoffnungen" - das trifft es sehr gut. Was kann Martin Bader denn schaden, wenn die Fans es selbst waren, die die Satzung so verändert und damit diesen Sportdirektor in seinem Sessel zementiert haben. 9 Aufsichtsräte? 5 hätten es auch getan und damit wäre es nicht so leicht gewesen, eigene Mehrheiten zu organisieren.

    Da unser AR ja immer noch schläft bleibt zu hoffen, dass sich evtl. die DFL in diese Sache involviert, die von je her ein kritisches Verhältnis zu ALLEN Gruppierungen wie Ultras etc hatte und hat. Ein Sportdirektor als Werkzeug der Ultras und die Ultras als Machtbasis eines Sportdirektors - das kann eigentlich nicht im Sinne der DFL sein. Nur so könnte es klappen, aber auch da habe ich meine Zweifel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Waaaaaaaas? Ist die Geschichte wahr? Habs gerade erst gelesen.
    Das schlägt dem Fass den Biden aus. Das ist absolut peinlich für den ganzen Club, für die ultras sowiesound ein fristloser Kundigungsgrund für Bader.

    Bader muss sofort entlassen werden, damit hat er absolut entgegen jeglichem professionellen Verhalten eines Fussballvereins agiert.
    Das ist wirklich unglaublich. Sowas kann doch gar nicht wahr sein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Kanapee

    Baders Rasselbande ist außer Kontrolle!

    Sehe ich anders. Wenn es so gewesen sein sollte, dann wäre Martin Bader außer Kontrolle! Denn einen Mannschaftsbus nach einer Niederlage auf einer Raststätte stoppen zu lassen, damit nach einem Spiel mit Fans diskutiert wird, wäre ein absolutes Unding und müsste Konsequenzen haben.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von norimberga

    Nachdem nahezu alle Boulevard und Sportmedien das Thema mittlerweile in den sozialen Netzwerken aufgegriffen haben wird da schon irgendwas kommen müssen jetzt

    Ja was denn? Ich lese Dr. Grethlein jetzt schon in der BILD - angesprochen auf diesen Vorfall - verkünden: "Man hat mir gesagt, dass der Busfahrer an einer Autobahnraststätte ohnehin eine Pause hätte einlegen müssen. Und nach dem Ausgang dieses Spiels waren auch die Fans sehr emotionalisiert. Es wurde also ein notwendiger Zwischenstopp vorverlegt, um Druck aus dem Kessel zu nehmen. Insofern hat Martin Bader sehr umsichtig gehandelt und dazu beigetragen, dass es nicht in Nürnberg zur Eskalation kommt. Unsere Vorbereitung auf das kommende Heimspiel wird dieser kurze Aufenthalt auf keinen Fall stören, Herr Weiler hat das anschliessende Auslaufen ja entsprechend nach hinten verlegt, so dass die Spieler die Ruhepause nachholen konnten".

    Also alles kein Grund für eine großangelegte Baderentlassungseuphorie.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ja was denn? Ich lese Dr. Grethlein jetzt schon in der BILD - angesprochen auf diesen Vorfall - verkünden: "Man hat mir gesagt, dass der Busfahrer an einer Autobahnraststätte ohnehin eine Pause hätte einlegen müssen. Und nach dem Ausgang dieses Spiels waren auch die Fans sehr emotionalisiert. Es wurde also ein notwendiger Zwischenstopp vorverlegt, um Druck aus dem Kessel zu nehmen. Insofern hat Martin Bader sehr umsichtig gehandelt und dazu beigetragen, dass es nicht in Nürnberg zur Eskalation kommt. Unsere Vorbereitung auf das kommende Heimspiel wird dieser kurze Aufenthalt auf keinen Fall stören, Herr Weiler hat das anschliessende Auslaufen ja entsprechend nach hinten verlegt, so dass die Spieler die Ruhepause nachholen konnten".

    Also alles kein Grund für eine großangelegte Baderentlassungseuphorie.


    ich schließe mach deinen ausführungen an und wage zu ergänzen. es hat sich wieder einmal bewährt, dass herr bader sehr fleißig ist und jederzeit erreichbar. ich habe ihn zu nächtlicher stunde angerufen, er war sofort am telefon und hat mir gesagt, wie es wirklich abgelaufen ist. in einem e.v. ist es ganz selbstverständlich so, dass man sich den fans und mitgliedern stellen muss und rede und antwort stehen muss. herr bader war diesbezüglich federführend dabei und hatte die situation jederzeit unter kontrolle, so dass einer weiterfahrt und einer sicheren ankunft in nürnberg nichts mehr im wege stand.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (30. Juli 2015 um 00:38)

  • Montag: Vernichtung durch Freiburg und Aufzeigen der Inkompetenz in Bezug auf die Kaderplanung
    Dienstag: Wochenlang einziger RV-Kandidat Linnes kommt überraschenderweise doch nicht
    Mittwoch: #Busgate rund um Bader und UN

    Wie krass müssen erst der heutige Donnerstag und der Freitag mit Spiel werden? :onfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (30. Juli 2015 um 00:38)

  • Zitat von Karbbfm

    Ja was denn? Ich lese Dr. Grethlein jetzt schon in der BILD - angesprochen auf diesen Vorfall - verkünden: "Man hat mir gesagt, dass der Busfahrer an einer Autobahnraststätte ohnehin eine Pause hätte einlegen müssen. Und nach dem Ausgang dieses Spiels waren auch die Fans sehr emotionalisiert. Es wurde also ein notwendiger Zwischenstopp vorverlegt, um Druck aus dem Kessel zu nehmen. Insofern hat Martin Bader sehr umsichtig gehandelt und dazu beigetragen, dass es nicht in Nürnberg zur Eskalation kommt. Unsere Vorbereitung auf das kommende Heimspiel wird dieser kurze Aufenthalt auf keinen Fall stören, Herr Weiler hat das anschliessende Auslaufen ja entsprechend nach hinten verlegt, so dass die Spieler die Ruhepause nachholen konnten".

    Also alles kein Grund für eine großangelegte Baderentlassungseuphorie.


    "Unser Busfahrer hätte beinahe vergessen, eine nach den Gesetzen für Lenk- und Ruhezeiten vorgeschriebene Pause einzulegen. Zum Glück haben das unsere fahrterprobten Ultras rechtzeitig bemerkt und Herrn Booder unbürokratisch Bescheid gegeben. Die Spieler, die sonst ja eher fliegen gewöhnt sind, fehlte diesbezüglich die Erfahrung. Die Zeit wurde sinnvoll genutzt, weil Herr Weiler spontan überzeugt werden konnte, die Spielanalyse im größeren Kreis vornehmen zu lassen."

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Sehr gut, wenn diese Geschichte gross rausgebracht wird, erhöht den Druck auf den AR.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich versuche zu ordnen, denken und einzuschätzen.

    Zunächst darf ich den Halt an der Autobahn als Tatsache annehmen. Zuvor muß eine Kontaktaufnahme mit dem Vorstand Bader stattgefunden haben. Bader dürfte entschieden haben, anzuhalten und eine Aussprache zu suchen.

    Alternativlose Entscheidung:
    Damit hat Bader eigenmächtig, mögl. nach Rücksprache m.d. AR Vors., AR, Polizei o.ä., eigenmächtig entschieden, anzuhalten. Damit stand der Schutz und das Wohlergehen von Personen, sprich der Mannschaft u. Trainerstab auf dem Spiel. Auch wenn die Kontaktaufnahme mit einer Vertrauensperson v. Bader stattfand, war die Entscheidung freiwillig o. unter Androhung, in jedem Fall fahrlässig.

    Innenverhältnis:
    Juristen mögen nachprüfen, der AR wird von den Mitgliedern gewählt, der AR bestimmt die Vorstände. Inwieweit ist das Nachgeben auf eine Vereinsmitgliedsforderung, auch eines einzelnen, wenige Wochen vor einer Hauptversammlung, als Anbiederung o. Einflußnahme zu werten ?

    Persönliche Fall-Einschätzung:
    Auch unser AR muß Bader fristlos entlassen u. verklagen. Ob gewollt oder nicht, seinem Ansinnen zur Exekution wird stattgegeben. Ob er einen neuen Job hat oder nicht, psychisch angeschlagen ist, oder einen Fall mit Alleinstellungsmerkmal im dt. Fußball schaffen will, sei unerheblich.

    Unsere Aussichten:
    Bader fristlos weg, Wolf krankgeschrieben, die Lizenztruppe ein Trümmerhaufen, möglicherweise fallen AR-Mitglieder wie die Dominosteine. Geboren auf der Deutschherrnwiese 1900, zerstoben auf einer Autobahnraststätte 2015.

    Den Fans mit Herzblut muß klar sein, daß wir vor einem Staub- u. Scherbenhaufen stehen. Kurzfristig kann nur das Ziel sein, irgendwie die 2. Liga zu halten. Gelänge selbst dies, wird es Jahre, wohl eher 10 Jahre dauern, bis wieder eine zukunftsträchtige Struktur im Verein erkennbar ist. Es wird steinig und schwer, aber notwendig.

    Fanstruktur:
    Mir sind einzelne Fangruppierungen egal, Vielfalt zählt. Einflußnahme von Gruppen, kann jeder für sich entscheiden. Auch die Zahl von den 20.000 Dauerkarten sehe ich differenziert. Für mich sind das max. 1/4 bis ein 1/3 unorganisierte Herzblut-Clubberer, egal ob eine Woche beim CLUB o. 90 Jahre. Der Rest sind m.E. Ereignisfans, ob weite Teile von Fanclubs, UN, BDA o. dgl.; für die ist der Sport Fußball unwichtig, dabei sein alles, möglichst viele treffen, Fetz, grauen Alltag vergessen, weg vom verstaubten grauen Heim, sich in einer Masse bewegen etc., soweit meine subjektive Einstellung. Der Sport geht denen am Arsch vorbei, von selber mal Fußball gespielt o. noch spielen, ganz zu Schweigen.

    Der triste u. graue Aufbau wird uns Vollblutfans treffen, die die Galle herunterschlucken, aber die emotionale Unterstützung gerne bereitstellen wollen.

    Abputzen, hoffentlich sind der Alptraum bzw. die Avatarblase bald vergessen !

    Viel Kraft und Durchhaltevermögen !

    Nur unser, der richtige FCN !!!