Martin Bader

  • Zitat von Misterfcn

    Ginczek und Didavi schießen gerade Manchester City ab.
    Danke dass man nach Jahren Bundesliga genau solche aufstrebende, junge Talente nie halten konnte!


    Ginczek... na ja mit 2. Liga haste wenig Argumente um jemanden zu halten.

    Didavi... ja das war wieder so ne typische Geschichte von wegen "am falschen Ende gespart". Didavi hätte man sicherlich für einen Preis von 3-4 Mio. haben können, da er (zunächst) auch abwanderungswilig war. Stattdessen wollte ihn Bader aber lieber leihen um Geld zu sparen...

    Fehlender Mut und fehlende Weitsicht waren einige der Hauptprobleme Bader'scher Transferpolitik. Sicherlich war es richtig, nicht mit Geld um sich zu schmeißen, doch sich totzusparen ist oft noch schlimmer.

  • Didavi: Einspruch! Durch das er sich schwer verletzte war das eigentlich das beste was er machen konnte. Was wäre hier los gewesen wenn wir ihn gekauft hätten und er wäre invalide geworden?! In dem Fall mach ich Bader keinen Vorwurf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Morgen :winke: , heute SIEG :exclamation_mark:


    die lachnummer der letzten jahre beginnt sich zu erholen!

    omg!! :shock::shock::shock: war das ein euphorischer anfall?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    die lachnummer der letzten jahre beginnt sich zu erholen!

    omg!! :shock::shock::shock: war das ein euphorischer anfall?

    So liebevoll hab ich den Krügers echt noch nie erlebt :slightly_smiling_face:

  • Zitat von oberfrange

    Ding, dong the witch is dead....
    Wenn es am Valze nur nicht noch mehr Probleme gäbe.
    AR, Möckel, Zietsch und so.
    Der Filz reicht immer noch bis UNter die Ladendecke.
    Bei Herrn Bader bedanke ich mich für 5-6 Jahre gute Arbeit und für den Rest nicht, in denen er begonnen hat, seine eigenen Seilschaften im Verein aufzuziehen. Spätestens als Hecking als Sportfachmann sich vom Acker machte, war der Monsieur Sportökonom verloren.
    Und bitte, bitte, bei allen gesundheitlichen Problemen, bei denen ich natürlich gute Besserung wünsche, jetzt nicht Wolf! Das wär nur Bader in grün.

    :hoch:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Das ist einfach so wahr! Schön, mal wieder von Dir zu lesen, CM! Im Endeffekt könnte man das genau so in der Zeitung abdrucken und jedem Baderianer als Standardantwort vorsetzen.

    "Resist - Peace!"

  • Was man so von Grethlein weiterhin hört, hat der arme Bader gar nichts falsch gemacht. Man kann nur hoffen, dass das Kalkül ist, um die Zeit bis September vernünftig über die Bühne zu bekommen. Und Bader bei einem noch dümmeren Verein (da bleibt ja nur 1860) unterzubringen, damit man sich etwas Abfindung spart.

    Die interne Fehleranalyse fällt hoffentlich anders aus, sonst sind wir in einem Jahr genau so weit wie jetzt.

    Zitat


    NZ: Was sprach dann für eine Trennung von Herrn Bader?

    Grethlein: Wir waren an einem Punkt, wo wir nicht mehr richtig agieren konnten, wo alles, was vorfällt, unter diesem Raster gesehen wird und eine Schuldzuweisung an Herrn Bader erfolgt. Ein Interpretationsmuster. Man hat dann auch gemerkt, dass er sich immer mehr zurückgezogen hat und die Belastung auch viel mehr gespürt hat. Er konnte ja fast schon nicht mehr richtig atmen. Und wir von unserer Seite haben dann empfunden, dass das den Verein auch lähmt.

    http://www.nordbayern.de/sport/grethlei…osung-1.4559423

    Einmal editiert, zuletzt von baernwirt (2. August 2015 um 09:35)

  • Ich krieg mich immer noch nicht ein. Von mir aus kann er sein Monokausal-Geschwurbel gerne weiterhin erzählen. Ich erwarte aber mindestens einen kleinen Nebensatz, "dass man mit der sportlichen Entwicklung der letzten 2-3 Jahre nicht zufrieden sein kann und dass Herr Bader in seiner Position dafür die Verantwortung trägt".

  • Ich frage mich wie ein gremium,dass bei Martin Bader keinen Fehler gesehen hat, einen geeigneten Nachfolger finden will. Das "anforderungsprofil" kling wie Bader 2. Und dann spricht auch nichts dafür,dass man strukturell was ändern möchte im Verein.

  • Wenn man jetzt darauf wartet das Öffentlich schmutzige Wäsche, böse Worte oder berufliche Hinrichtungen durchgeführt werden (wie früher mal beim Club) wird natürlich sehr enttäuscht werden.

    Was erwartet man? Die Reaktionen sind die einzig richtigen um den FCN öffentlich nicht noch mehr wie einen Deppen hinzustellen. Auch wenn einige glauben das ginge nicht mehr.

    Bader hört auf. Mehr wird es nicht zu sehen geben. Der "unfähige AR" hat nach Woy nun auch Bader überlebt und sollte sich intern kümmern anstelle öffentlich zu erzählen was der eine oder ander Fan gerne hören wollte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wenn man jetzt darauf wartet das Öffentlich schmutzige Wäsche, böse Worte oder berufliche Hinrichtungen durchgeführt werden (wie früher mal beim Club) wird natürlich sehr enttäuscht werden.

    Was erwartet man? Die Reaktionen sind die einzig richtigen um den FCN öffentlich nicht noch mehr wie einen Deppen hinzustellen. Auch wenn einige glauben das ginge nicht mehr.

    Bader hört auf. Mehr wird es nicht zu sehen geben. Der "unfähige AR" hat nach Woy nun auch Bader überlebt und sollte sich intern kümmern anstelle öffentlich zu erzählen was der eine oder ander Fan gerne hören wollte.


    @kann sein es gibt eine überraschende Änderung beim CLUB, im der reinen sportlichen Verantwortung ist klar, aber der Kopf (Präsidentschaft) wie ARO fordert, da werden einige staunen und enttäuscht sein.

  • Zitat von hoeschler

    Nein Nein. Das ist natürlich die bestmögliche Taktik, den sportlichen und finanziellen Niedergang weiterhin zu verleugnen. So sieht professionelle Arbeit aus :lol:

    Wenn sie intern so reden stimme ich dir zu. Wenn man sich wünscht das sie öffentlich solche Statements abgeben, dann nicht. Professionell wäre es nicht wirklich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wenn man jetzt darauf wartet das Öffentlich schmutzige Wäsche, böse Worte oder berufliche Hinrichtungen durchgeführt werden (wie früher mal beim Club) wird natürlich sehr enttäuscht werden.

    Was erwartet man? Die Reaktionen sind die einzig richtigen um den FCN öffentlich nicht noch mehr wie einen Deppen hinzustellen. Auch wenn einige glauben das ginge nicht mehr.

    Bader hört auf. Mehr wird es nicht zu sehen geben. Der "unfähige AR" hat nach Woy nun auch Bader überlebt und sollte sich intern kümmern anstelle öffentlich zu erzählen was der eine oder ander Fan gerne hören wollte.

    Ich sehe bei den Statements von Grethlein und Bisping null Selbstreflektion, keinerlei Ursachenforschung, was in den vergangenen Jahren alles falsch gelaufen ist. Und das war jede Menge.

    "Druck wurde nach dem Spiel in Freiburg zu gross", "monokausale Schuldzuweisungen an Bader"...wenn das alles ist und es im Verein weiter geht wie gehabt, dann Prost Mahlzeit. Dann haben wir bald den nächsten Bader, der heisst dann eben nur anders.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Ich sehe bei den Statements von Grethlein und Bisping null Selbstreflektion, keinerlei Ursachenforschung, was in den vergangenen Jahren alles falsch gelaufen ist. Und das war jede Menge.

    "Druck wurde nach dem Spiel in Freiburg zu gross", "monokausale Schuldzuweisungen an Bader"...wenn das alles ist und es im Verein weiter geht wie gehabt, dann Prost Mahlzeit. Dann haben wir bald den nächsten Bader, der heisst dann eben nur anders.

    Genau das.

    Ich will keine öffentliche Hinrichtung und schmutzige Wäsche ohne Ende. Aber man darf doch in der Öffentlichkeit nun nicht so tun, als hätte Bader nichts mit der negativen sportlichen und finanziellen Entwicklung des Vereins am Hut. Um Verantwortung zu tragen und sich dieser zu stellen, wie es Bader selbst auch immer schön bezeichnet hat, wird er doch auch gut bezahlt.

  • Auch wenn es von Grethlein und auch Bisping natürlich mantraartig wiederholt wird, dass das Parkplatztreffen rein gar nichts mit der Trennung zu tun hat:
    Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass Bader wegen UN entlassen wurde.
    Hätten die die Mannschaft nicht an den Rastplatz gewollt, Bader dem nich zugestimmt, es wäre wohl nichts passiert. Vieilleich hat das so schon jemand geschrieben, kann nicht alles lesen.

    Unplanmäßiger Königsmord. UN haben letztlich zur Demission Baders geführt. Da geht ein ganz großer Dangg an UN. Dange, Dange, Dange!

    :mrgreen:

  • Naja.. so ganz ungeplant war es mMn dann doch nicht.

    Schließlich hatte man ja damit gedroht am Valze auf den Bus (mit Spielern + Bader) zu warten.
    Und dann wäre es um 03.00Uhr Nachts zu div. Szenen (Belagerung des Buses, Sprechchöre, evtl. Pyros usw) am Vereinsgelände gekommen gekommen. Und diese Bilder (von der Presse schön eingefangen) hätten eine ähnliche Wirkung gehabt.
    Man erinnere sich an die Szenen beim VFB vor ein paar Jahren..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.