Martin Bader

  • stimmt ja auch..............wenn man nur seine ersten 7 Arbeitsjahre hier bewertet :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich finds nur bemerkenswert, dass es nach wie vor Leute gibt, die das so sehen, obwohl der Club wohl mittlerweile die ärmste Kirchenmaus
    im deutschen Profifußball ist :?
    Aber so ist das mit Mythen. Sie halten sich hartnäckig.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von miguel

    stimmt ja auch..............wenn man nur seine ersten 7 Arbeitsjahre hier bewertet :wink:

    nein stimmt trotzdem nicht!

    Spieler zu verkaufen, dadurch Löcher zu stopfen um letztlich schwarze Zahlen zu schreiben, hat mit konsolidieren 0,0 zu tun!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    nein stimmt trotzdem nicht!

    Spieler zu verkaufen, dadurch Löcher zu stopfen um letztlich schwarze Zahlen zu schreiben, hat mit konsolidieren 0,0 zu tun!


    Man kann's gar nicht groß genug schreiben! :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Am besten wir reichen für einige Profilbilder und Sprüche Copyrights ein. In 1-2 Jahren werden wir mit den Hannover-Fans ins Geschäft kommen und Geld verdienen.

  • Und haben jeweils ein Stadion gebaut.
    Wir haben nichts für die Zukunft getan.

    Nichtmal das NLZ konnten wir mit den Transfereinnahmen finanzieren, sondern mussten eine Fananleihe mit Umschuldung in Anspruch nehmen. :wall:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Hatte das mal vor 1-2 Jahren hier gepostet, in den wir gemeinsam mit Mainz in Liga 1 waren, hatten beide Vereine in etwa die gleichen transfereinnahmen, Mainz hat aber bei weitem mehr davon wieder in neue Spieler reinvestiert. Ist also was strukturelles

  • Zitat von juninho

    Ich finds nur bemerkenswert, dass es nach wie vor Leute gibt, die das so sehen, obwohl der Club wohl mittlerweile die ärmste Kirchenmaus
    im deutschen Profifußball ist :?
    Aber so ist das mit Mythen. Sie halten sich hartnäckig.

    Weil KEINE SAU eine Ahnung vom Glubb hat. Wirklich. Jeder kennt ihn, aber KOMISCHERWEISE hat sich keiner in den letzten Jahren mit uns auch nur ein wenig beschäftigt. Uns gibts zwar noch und die Vergangenheit kennen auch noch die meisten, aber was die letzten Jahre hier abging, haben Außenstehende so gut wie nicht mitbekommen.

  • Weiß nicht so recht, ob es schon gepostet wurde und ob das der richtige Thread dafür ist.
    Interessant finde ich es schon die Meinung der Ultras zum "Raststätten-GATE" mal aus erster Hand zu erfahren.

    https://sports.vice.com/de_de/article/…tm_source=vs013

    Grundsätzlich ist es schon richtig, dass auch die Fans ein Recht auf Kommunikation und Information haben sollten.
    Nur hätte es nicht nachts auf der Autobahn sein müssen und der richtige Ansprechpartner wäre Bader gewesen und nicht die Mannschaft.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Zockerkönig

    nein stimmt trotzdem nicht!

    Spieler zu verkaufen, dadurch Löcher zu stopfen um letztlich schwarze Zahlen zu schreiben, hat mit konsolidieren 0,0 zu tun!


    hast ja recht, hatte mich wohl falsch ausgedrückt: die ersten 7 Bader Jahre hatte man erfolgreich Altlasten abgebaut und gleichzeitig Löcher über Spielerverkäufe stopfen können.....danach bzw. jetzt fliegt uns die Scheisse um die Ohren, weil nie versucht wurde, das strukturelle Defizit in den Griff zu bekommen und Löcher aufgrund dilettantischer Personalpolitik eben nicht mehr gestopft werden können.
    daher ist "finanzielle Konsolidierung" natürlich Schmarrn, man sollte die ersten 7 Bader Jahre mehr als "erfolgreiche Flickschusterei" bezeichnen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von olymp69

    Falsch Nobbers.
    Die haben - im Gegensatz zum Glubb - eben KEIN strukturelles Defizit.

    Die haben, im Unterschied zum FCN, Städte, die massiv Geld in die Infrastruktur der Fußballvereine investiert haben. Leider sehe ich das im klammen Nürnberg nicht!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Die haben, im Unterschied zum FCN, Städte, die massiv Geld in die Infrastruktur der Fußballvereine investiert haben. Leider sehe ich das im klammen Nürnberg nicht!

    Es ist auch gut so, dass die Stadt Nürnberg keine Steuergelder in den Verein steckt. Das wäre dem Ottonormalsteuerzahler zurecht nicht zu vermitteln.
    Das Kernproblem sehe ich eher darin, dass unsere Vorstände nicht in der Lage waren, durchaus vorhandene Wirtschaftsgrößen der Region (Nürnberger Versicherungen, Schaeffler, ...) für ein finanzielles Engagement beim Club zu gewinnen.
    Stattdessen wurden / werden eher Partner vergrault (kürzlich Sabo, Ausstieg von Adidas kommende Saison...), eher zweitklassige Trikotsponsoren wie Wolf Möbel als Erfolgsmeldung verkauft.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von El Molotov

    Solange Dufner nicht zu uns kommt ist soll mir das recht sein. Nur wenn man Dufner holt hätte man Bader auch behalten können.


    Was spricht denn gegen Dufner?
    Ernst gemeinte Frage, weil ich den Mann wirklich gar net verfolgt habe..

    Who's next?

  • Zitat von putzi

    Wobei man dem Wolf ja noch dankbar sein darf das er den Sponsor spielt.

    Ja klar! Hab rein gar nix gegen das Unternehmen und bin froh, dass wir überhaupt einen Trikotsponsor haben.
    Aber das zeigt doch ganz deutlich, wie die Ansprüche direkt proportional zu den Managementleistungen gesunken sind.
    Das finde ich traurig.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat

    Was spricht denn gegen Dufner?


    Sollte Duffner kommen, dann haben bald alle Spieler Ausstiegsklauseln und die guten Spieler sind sehr schnell weg. Auf diesem Weg hat er in bzw. musste Freiburg 5-6 Spieler (darunter Kruse, Caligiuri) unter Wert verscherbeln.

  • Zitat von Breisgaububi

    Sollte Duffner kommen, dann haben bald alle Spieler Ausstiegsklauseln und die guten Spieler sind sehr schnell weg. Auf diesem Weg hat er in bzw. musste Freiburg 5-6 Spieler (darunter Kruse, Caligiuri) unter Wert verscherbeln.

    Abgestiegen sind sie aber erst jetzt, dufner hat Streich installiert und eigentlich auch immer die Abgänge kompensieren können. Zumindest von hier aus sah die sportliche Entwicklung in Freiburg (zu meinem eigenem bedauern) nicht so schlecht aus unter ihm , ob man noch mehr Ablöse bekommen hätte weiß ich nicht