Martin Bader

  • Zitat von Yorker


    Bin mir sicher, dass er von der JHV einen gebührenden Dank für seine geleistete Arbeit bekommen wird. Dass nicht alles gut war, ist klar. Im Großen und Ganzen hat er aber hervorragende Arbeit geleistet und dafür wird ihm eine große Mehrheit den Dank aussprechen. Dies auch deshalb, weil wir viele Fans haben, denen der Begriff "Sportsfreund" noch etwas gilt.

    Im Großen und Ganzen hat er natürlich nicht hervorragende Arbeit geleistet.
    Hätte er hervorragende Arbeit gemacht, stünde der Verein jetzt nicht so da, wie es nunmal eben ist.

  • Zitat von Altmeister


    Vor allem daß er das nicht selbst erkannt hat, spätestens nach der gescheiterten Initialzündung nach Verbeeks Rauswurf, wundert mich.

    Spätestens Ende der vergangenen Saison hätte er von sich aus aufhören müssen. Es ist leider so, dass Aufhören vielen sehr schwer fällt. Hätte Bader von sich aus früher gehandelt und sich eine neue Herausforderung gesucht, dann wäre ihm selbst und natürlich dem Verein viel erspart geblieben. Dass die letzten zwei Jahre Mist waren, darüber sind wir uns ja komplett einig.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Foyer


    Was hat er den großartig positives geleistet ?!

    Er hat Sportsfreund Dr. Böbel beerbt, hoffentlich vergisst der gute Yorker nicht, diesen auch auf die Dankesliste zu setzen.

  • Zitat von club_forever

    Er hat Sportsfreund Dr. Böbel beerbt, hoffentlich vergisst der gute Yorker nicht, diesen auch auf die Dankesliste zu setzen.

    Nonsens!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Spätestens Ende der vergangenen Saison hätte er von sich aus aufhören müssen. Es ist leider so, dass Aufhören vielen sehr schwer fällt. Hätte Bader von sich aus früher gehandelt und sich eine neue Herausforderung gesucht, dann wäre ihm selbst und natürlich dem Verein viel erspart geblieben. Dass die letzten zwei Jahre Mist waren, darüber sind wir uns ja komplett einig.

    Nüchtern betrachtet ist die Ära Baders einfach schwach, kann man drehen und wenden wie man möchte. Wenn man das Feld auf allen Ebenen schlecht hinterlässt, dann hat die Arbeit nunmal null Nachhaltigkeit bewiesen.
    Und Bader hat nicht nur die letzten Jahre schlecht gearbeitet, seine Vertagskonstruktionen nach dem Abstieg 2008 waren wahnsinn, hätten wir nicht mit Riesenglück die Relegation erreicht und damit die Bundesligarückkehr wären wir schon viel früher am Ende gewesen.
    Und wer es schafft nach einem Titelgewinn , direkt abzusteigen, durch absurde Transfers wie Harry, Koller und Co. hat nunmal schlicht versagt.

  • Zitat von Yorker

    Nonsens!


    Nein, das ist garantiert kein Nonsens!
    Mir wird richtig schlecht wenn ich deine Beiträge lese! Such dir ein anderes Hobby weil von Fußball hast du gar keine Ahnung und von Menschenkenntnis erst recht nicht.

  • Zitat von Dude

    Nonsens!


    Nein, das ist garantiert kein Nonsens!
    Mir wird richtig schlecht wenn ich deine Beiträge lese! Such dir ein anderes Hobby weil von Fußball hast du gar keine Ahnung und von Menschenkenntnis erst recht nicht.[/quote]

    Darüber entscheide ich selbst. Und du musst ja meine Beiträge nicht lesen. Manchmal kann alles ganz einfach sein! Was ich dir abgesehen davon schon jetzt mit meiner Menschenkenntnis sagen kann, dass die Dauerkritiker bei der nächsten JHV wieder Schiffbruch erleiden werden, weil sie sich immer noch nicht organisieren konnten und mit ihrer teilw. Polemik eher das Gegenteil bewirken werden. Wieder mal!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker


    Nein, das ist garantiert kein Nonsens!
    Mir wird richtig schlecht wenn ich deine Beiträge lese! Such dir ein anderes Hobby weil von Fußball hast du gar keine Ahnung und von Menschenkenntnis erst recht nicht.

    Darüber entscheide ich selbst. Und du musst ja meine Beiträge nicht lesen. Manchmal kann alles ganz einfach sein! Was ich dir abgesehen davon schon jetzt mit meiner Menschenkenntnis sagen kann, dass die Dauerkritiker bei der nächsten JHV wieder Schiffbruch erleiden werden, weil sie sich immer noch nicht organisieren konnten und mit ihrer teilw. Polemik eher das Gegenteil bewirken werden. Wieder mal![/quote]


    Anscheinend glaubst du den Müll den du schreibst, aber dank solcher Stiefelleckern wie dir, konnte Bader den Verein ruinieren. Der haut jetzt mit einer Abfindung ab und hinterlässt uns ein Trümmerfeld.

    Einmal editiert, zuletzt von club_forever (2. September 2015 um 12:53)

  • Traurig , dass man als Kritiker auf vernünftige Strukturen drängen muss, und keiner von Innen heraus auf die Idee kommt, den Verein zukunftsfähig aufzustellen.
    Wir werden auch in mehreren Jahren noch zweitklassig sein, mal sehen, wie man sich dann in einigen Jahren als Vereinsversteher noch an der Realität aufgeilen kann.

  • Zitat von Yorker

    Bin mir sicher, dass er von der JHV einen gebührenden Dank für seine geleistete Arbeit bekommen wird. Dass nicht alles gut war, ist klar. Im Großen und Ganzen hat er aber hervorragende Arbeit geleistet und dafür wird ihm eine große Mehrheit den Dank aussprechen. Dies auch deshalb, weil wir viele Fans haben, denen der Begriff "Sportsfreund" noch etwas gilt.


    Analog dazu: Wenn ein Torwart bis zur 80. Minute "nur" 2 Gegentore kassiert, sich in den letzten 10 Minuten aber 4 Stück selber ins Netz wirft, müssen wir ihm für das gute Spiel danken, weil er zwischendurch mal eine passable Phase hatte und ja ohnehin ein Sportsfreund ist?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wenn man die allgemeine Entwicklung im Fußball während Baders Amtszeit sieht, wo wir da aktuell stehen und welche Vereine durch strukturelle Reformen an uns vorbeigezogen sind, trübt das seine Bilanz trotz Pokalsieg und 9 Jahren 1. Liga erheblich...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Wenn du dein Geld in die Bank schaffst und sie dir 8 Wochen später erklären, dass sie alles verzockt haben, dan bedankst du dich selbstverständlich für die herovrragende Annahme und Aufbewahrung :hoch:


    :lol:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Wieso trotz. Weißt du, was 9 Jahre Liga 1 und ein Pokalsieg sind?

    Vergangenheit.

    Und weißt du, was wir davon haben?

    Nichts. Kein Stadion, keine vernünftigen Spieler, kein Geld und das scheiß Funktionsgebäude ist auch nicht bezahlt.


    Eben. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Memories

    Erinnerung
    Ganz alleine im Mondlicht
    Lächle ich in Gedanken an die gute alte Zeit
    Damals war ich der Club schön
    Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch wußte, was Glücklichsein bedeutete
    Laß die Erinnerung wieder aufleben

    Quelle: Cats

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von klausweiss176

    Baders Amtszeit war insgesamt katastrophal. Wie man auf die Idee kommen kann dass sie ansatzweise zu irgendeiner Zeit gut war, dies erschließt sich mir nicht.

    Wir haben während seiner Amtszeit zwei der dümmsten Abstiege aller Zeiten hinter uns. Zusammen haben die uns wahrscheinlich 50 Millionen Euro gekostet.
    Wieder aufgestiegen sind wir beim ersten mal nur weil die Mannschaft unter der Anleitung von Peter Herrmann einen hervorragenden Lauf hatte. Sag mir bitte nun keiner dass der Cheftrainer der Erklärbär Michael war. Drin geblieben sind wir weil Augsburg in den darauf folgenden Relegationsspielen die Hosen voll hatte. Danach waren wir ein paar Jahre mehr oder weniger sicher drin. Aber in jedem Jahr wurde die Sahnestücke der Mannschaft verhökert um den Wasserkopf (strukturelles Minus) zu finanzieren. Nach dem Weggang von Hecking wurde erst klar was der Mann geleistet hat und wie schlecht Bader wirklich war. Wiesinger / Reutershahn, Prinzen, Verbeek und wieder Prinzen sowie Ismael waren die schlimmsten Personalentscheidungen die man treffen konnte. Ebenso wie in Abstimmung mit Wiesinger beispielsweise zu glauben man könne den Weggang von Simmons intern kompensieren. Oder man hat im Abstiegsjahr in der Winterpause personell nicht nachgelegt.
    Bader kam, wenn ich mich nicht irre, zu uns als wir Erstligist waren, wenn er geht werden wir mittelmäßiger Zweitligist sein. Somit hat er als Vorstand Sport eine negative Performance. Unsere Öffentlichkeitsarbeit ist seit Jahren unter aller Sau! Also auch hier eine negative Performance. Was war gut in seiner Zeit. Entschuldet waren wir nie. Auch als er bekanntgab dass wir quasi Schuldenfrei wären haben 6 Millionen als Anleihe auf dem Verein gelastet.
    Wir haben verdienten Spielern die Kündigung per SMS geschickt. Wir haben Spieler dem Mob ausgeliefert (2 mal) Wir haben Eier gepellt und hatten Schnäpse obendrauf. Aber etwas gutes hatten wir nicht wirklich.

    Perfekt auf den Punkt gebracht! :hoch: So und nicht anders war und ist es. PUNKT

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von klausweiss176

    Baders Amtszeit war insgesamt katastrophal. Wie man auf die Idee kommen kann dass sie ansatzweise zu irgendeiner Zeit gut war, dies erschließt sich mir nicht.

    Wir haben während seiner Amtszeit zwei der dümmsten Abstiege aller Zeiten hinter uns. Zusammen haben die uns wahrscheinlich 50 Millionen Euro gekostet.
    Wieder aufgestiegen sind wir beim ersten mal nur weil die Mannschaft unter der Anleitung von Peter Herrmann einen hervorragenden Lauf hatte. Sag mir bitte nun keiner dass der Cheftrainer der Erklärbär Michael war. Drin geblieben sind wir weil Augsburg in den darauf folgenden Relegationsspielen die Hosen voll hatte. Danach waren wir ein paar Jahre mehr oder weniger sicher drin. Aber in jedem Jahr wurde die Sahnestücke der Mannschaft verhökert um den Wasserkopf (strukturelles Minus) zu finanzieren. Nach dem Weggang von Hecking wurde erst klar was der Mann geleistet hat und wie schlecht Bader wirklich war. Wiesinger / Reutershahn, Prinzen, Verbeek und wieder Prinzen sowie Ismael waren die schlimmsten Personalentscheidungen die man treffen konnte. Ebenso wie in Abstimmung mit Wiesinger beispielsweise zu glauben man könne den Weggang von Simmons intern kompensieren. Oder man hat im Abstiegsjahr in der Winterpause personell nicht nachgelegt.
    Bader kam, wenn ich mich nicht irre, zu uns als wir Erstligist waren, wenn er geht werden wir mittelmäßiger Zweitligist sein. Somit hat er als Vorstand Sport eine negative Performance. Unsere Öffentlichkeitsarbeit ist seit Jahren unter aller Sau! Also auch hier eine negative Performance. Was war gut in seiner Zeit. Entschuldet waren wir nie. Auch als er bekanntgab dass wir quasi Schuldenfrei wären haben 6 Millionen als Anleihe auf dem Verein gelastet.
    Wir haben verdienten Spielern die Kündigung per SMS geschickt. Wir haben Spieler dem Mob ausgeliefert (2 mal) Wir haben Eier gepellt und hatten Schnäpse obendrauf. Aber etwas gutes hatten wir nicht wirklich.

    :heul:

    Trauriges Fazit einer Epoche, die hoffentlich nicht so bald wieder kommt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Yorker

    Bin mir sicher, dass er von der JHV einen gebührenden Dank für seine geleistete Arbeit bekommen wird. Dass nicht alles gut war, ist klar. Im Großen und Ganzen hat er aber hervorragende Arbeit geleistet und dafür wird ihm eine große Mehrheit den Dank aussprechen. Dies auch deshalb, weil wir viele Fans haben, denen der Begriff "Sportsfreund" noch etwas gilt.


    die sollten vielleicht eher zu einem kreisligisten gehen, bei dem der "hermann", der eine ist mit ihm zu "schuuul ganga", von anderen ist er der "ärbberdskollech", der nächste ist mit ihm bei der freiwilligen feuerwehr, vom nächsten der nachbar, usw., ehrenamtlich und ohne aufwandsentschädigung den vorstand macht und in ausübung dessen, den jungs noch ab und an mal ein bier ausgibt (natürlich aus der eigenen tasche bezahlt). dem können sie fa dann einen dank als guten sportsfreund aussprechen.

    das hier ist profifußball und der 1.FCN ein wirtschaftsunternehmen!!! martin bader hat für die zeit, die er hier unheil angerichtet hat, ein heiden geld verdient, hatte auch sonstige annehmlichkeiten, wie einen dienstwagen (sicherlich mit tankkarte), diensthandy (auch zur privaten nutzung), usw. (ob man diese nun als teil des gehalts sieht oder nicht ist irrelevant). im gegenzug kann man für dieses nicht geringe gehalt eine spitzenleistung erwarten. bekommen hat man alles andere als eine spitzenleistung. sollten ihm nun wirklich einige dankbar sein, weil er ein sportsfreund ist, dann gute nacht, denn dann hätten wir wirklich die wahrscheinlich dümmsten fans im bezahlten fußball.

  • Mal ein heikles Thema.

    Frage: In wie weit ist eine Ehrung, oder gar eine Auszeichnung für M.Bader auf der JHV vorstellbar/denkbar??
    Man liest auf facebook ja so Einiges, und zumindest bei Teilen der Fans hat er noch einen gewissen Rückhalt, bzw. die denke teilw. immer noch dass er uns entschuldet hat :schaem: und den sonstigen Schmarn eben.

    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht wie das (das "Thema Bader") auf der JHV abgewickelt werden soll??