Martin Bader

  • früher war auch bader noch nicht so lange im amt.
    wenn ich das hier so in summe lese, scheint sich da im laufe der jahre einiges angestaut zu haben, was zunehmend raus muss.

  • Falls diese Quasientmachtung heute Abend vollendet wird, wie selbst die Nürnberger Medien ja äußern, dann müsste Bader sich eigentlich, ich betone eigentlich, mit dem AR auf eine Vertragsauflösung gegen Abfindung einigen. Welche auch an die weitere , berufliche Zukunft denkende Führungskraft würde sich eine so Entmachtung denn bieten lassen?
    Bader wird ja wohl noch einige Jahre in der Branche zubringen wollen, was nützen ihm da noch ein paar Monate im Amt, selbst bis zum theoretischen Vertragsende, wenn sein Name dann vollends verbrannt ist. Er hat zwar den richtigen Abgang bereits verpasst, aber in der Branche hat er jetzt noch eher Chancen "glimpflich " davonzukommen, als zu einem späteren Zeitpunkt.

    Ich sehe das heute Abend ganz entspannt, fliegt er oder geht "freiwillig", gut, wenn nicht, ist es halt ein weiteres Sterben auf Raten für ihn. Viel gewinnen kann er in dem Verein sowieso nicht mehr.

  • Wenn dann heute wirklich ein paar Leute aus dem AR fehlen, können die den Bader dann dennoch entlassen?

  • Bader macht in Zukunft das, was er schon immer getan hat. Für nix ein Gehalt beziehen, allerdings muss er sich in Zukunft nicht mehr der bösen Verantwortung stellen. Win / Win Situation.

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Wenn dann heute wirklich ein paar Leute aus dem AR fehlen, können die den Bader dann dennoch entlassen?


    Steht in der Satzung.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Falls diese Quasientmachtung heute Abend vollendet wird, wie selbst die Nürnberger Medien ja äußern, dann müsste Bader sich eigentlich, ich betone eigentlich, mit dem AR auf eine Vertragsauflösung gegen Abfindung einigen. Welche auch an die weitere , berufliche Zukunft denkende Führungskraft würde sich eine so Entmachtung denn bieten lassen?
    Bader wird ja wohl noch einige Jahre in der Branche zubringen wollen, was nützen ihm da noch ein paar Monate im Amt, selbst bis zum theoretischen Vertragsende, wenn sein Name dann vollends verbrannt ist. Er hat zwar den richtigen Abgang bereits verpasst, aber in der Branche hat er jetzt noch eher Chancen "glimpflich " davonzukommen, als zu einem späteren Zeitpunkt.

    Ich sehe das heute Abend ganz entspannt, fliegt er oder geht "freiwillig", gut, wenn nicht, ist es halt ein weiteres Sterben auf Raten für ihn. Viel gewinnen kann er in dem Verein sowieso nicht mehr.


    So seh ich das auch.
    Beim nächsten minimalen Windstoss, und der wird kommen, weht es ihn weg.

  • Grundsätzlich gefällt es mir, in welche Richtung sich das Ganze nun bewegt. Aber ich finde, dass eine "Entmachtung" Baders und die zeitgleiche "Kompetenzerweiterung" von Wolf / Weiler (sollte es wirklich so kommen), wieder nicht der nötige große Umbruch ist. Bader wäre demnach noch immer Vorstand Sport und verhandelt Spielerverträge. Zwar schlagen dann künftig der Trainer und Wolf die Spieler vor, aber die "Entscheidungsgewalt" ob dieser nun für den FCN spielt oder nicht, bleibt dann ja theoretisch weiterhin bei Bader. Wer entscheidet dann eigentlich, wer den Glubb trainiert? Weiterhin Bader? Wer ist für die Scouts / U-Mannschaften verantwortlich?
    Ich HOFFE, dass der AR heute oder in naher Zukunft einen KLAREN Schlussstrich zieht -> Bader raus -> neuer Vorstand Sport mit dem bisherigen Aufgabengebiet rein

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • glaubt ihr echt an eine entmachtung baders und freiwilligem rücktritt?
    ich schätze es so ein. die nehmen bader zwar die verantwortung was das sportliche betrifft, er wird aber weiterhin der grüßonkel und gesamtvorstand bleiben. gibt ja auch sonst genug zu tun in diesem kaputten verein.
    trainer: weiler
    "sportlicher leiter": wolf (kaderplanung)
    vorstand sport: bader (transferabwicklung, großer zampano auf der MV, etc pp.)

    ob ich wolf jetzt für so viel besser als bader halte steht auf einem anderen papier, dem traue ich nämlich genauso wenig zu!

  • Zitat von lac

    Grundsätzlich gefällt es mir, in welche Richtung sich das Ganze nun bewegt. Aber ich finde, dass eine "Entmachtung" Baders und die zeitgleiche "Kompetenzerweiterung" von Wolf / Weiler (sollte es wirklich so kommen), wieder nicht der nötige große Umbruch ist. Bader wäre demnach noch immer Vorstand Sport und verhandelt Spielerverträge. Zwar schlagen dann künftig der Trainer und Wolf die Spieler vor, aber die "Entscheidungsgewalt" ob dieser nun für den FCN spielt oder nicht, bleibt dann ja theoretisch weiterhin bei Bader.


    Richtig, wenn es so kommt, würde es hier vom Prinzip her endlich so laufen wie bei jedem anständigem Verein, jedoch mit "semigutem" Manager. Wir wären ein normaler Club mit normaler Rollenverteilung, aber mit Fehlbesetzung. Es wäre quasi ein Aufstieg auf die Ebene zu Hertha und dem VfB.

  • Zitat von Dude

    laut clubbär ist bader weg wenn preetz in Berlin abgesägt wird. Schreibt er unter den Artikeln vom Laaß.

    Ringtausch Hertha => Breze <=> Bader <= Glubb ????

    oh mein Gott, bitte nicht !!!!!

  • Zitat von FcnPat

    Hier scheinen einige ihre Meinung deutlich überdacht zu haben :wink:


    Aus welchem höllenschlund bist du denn ausgekrochen nach Jahren du kaschber :face_with_tongue:

  • Zitat von Zühnigger

    Ringtausch Hertha => Breze <=> Bader <= Glubb ????

    oh mein Gott, bitte nicht !!!!!

    Naa, er schreibt eher was von Rettig ins Spiel bringen und mit Nerlinger verhandeln. Oder so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Dude


    Aus welchem höllenschlund bist du denn ausgekrochen nach Jahren du kaschber :face_with_tongue:

    Nachdem ihr mir auf den Sack gegangen seid, habe ich beschlossen das auszusitzen bis Bader die Massen selbst überzeugt. Hat ja geklappt :mrgreen:

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat (30. März 2015 um 13:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!