Martin Bader

  • Ich Tipp auf ein 4:1 für "gegen bader"

    kann man vielleicht dazu 3 threads aufmachen? "vor der Sitzung" "Sitzungsgeschehen" und "Analyse"

    vielleicht könnt auch amal einer die regenrinne hochgraxeln und uns schreiben, wie die Aufstellu.. Ich mein die Sitzordnung ist.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Ich Tipp auf ein 4:1 für "gegen bader"

    kann man vielleicht dazu 3 threads aufmachen? "vor der Sitzung" "Sitzungsgeschehen" und "Analyse"

    vielleicht könnt auch amal einer die regenrinne hochgraxeln und uns schreiben, wie die Aufstellu.. Ich mein die Sitzordnung ist.

    Das Rückspiel gewinnt Bader dann 5:0.

  • Zitat von wikinger

    Das Rückspiel gewinnt Bader dann 5:0.


    Ja weil Bader den nicht anwesenden Günther Koch verpetzt, mimimimi der trug beim 4:1 einen Bayernschal, schon hatte er die Meute hinter sich.

  • Dude, Krügers, Pat ... Das Trio Infernale der guten Forumsunterhaltung. Endlich wieder was los hier im Puff! :jippie:

  • Zitat von Joey

    Dude, Krügers, Pat ... Das Trio Infernale der guten Forumsunterhaltung. Endlich wieder was los hier im Puff! :jippie:


    Das Niveau steigt um 0,3 Baderbasispunkte :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das sehe ich jetzt nicht ganz so wie Du. Ein Sportdirektor der anschafft und der Trainer hat dann mit diesen Spielern zu arbeiten? Das haben wir doch gerade jetzt. Ein Sprtdirektor - bar jeden sportlichen Sachverstands - hat angeschafft und das (man verzeihe mir den Ausdruck) "Material entspricht weder den Ansprüchen der 2. Liga noch denen des Trainers.

    Ein Trainer MUSS zwangsläufig in die Kaderplanung eingebunden werden und nur er kann belegen, welche Spielertyper er braucht für sein System. Möckel und Wolf haben diese zu beschaffen, der Trainer hat sie abzusegnen und der Sportdirektor hat den (vertraglichen) Ret zu erledigen. So und nicht anders muss das laufen. Nicht einmal ein Matthias Sammer - dem man ganz sicher keine sportliche Ahnunglosigkeit unterstellen kann - kann dem Pep Guardiola einfach Spieler vor die Nase setzen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Dude


    Soll Gerüchten zufolge das Bummbumm Klatsch mehr fordern.


    [emoji622] [emoji622]

    Ban Ki Moon? Muuuuuuuuu

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von emilou

    Dir wär es also lieber Bader holt Spieler, die dem jetzigen Trainer nicht passen?
    Wieso sollten Wolf und Weiler einen Spieler nicht überzeugen können? Sie haben vermutlich im Gegensatz zu Bader eine Vorstellung welche Spieler sie brauchen.
    Und stell dir mal vor Bader, der vermutlich keine Zukunft mehr hat im Verein und dem der Aufsichtsrat attestiert mit Kompetenzbeschneidung, daß er kein Vertauen in seine sportliche Kompetenz hat, soll einen Spieler davon überzeugen, daß der hier eine Zukunft hat. Wie glaubwürdig ist solch ein Verhandlungsführer?
    Ich hoffe sehr, daß mit Baders Abgang auch endlich mal das Trainerkarussel angehalten wird. Weil wir sonst nie eine Mannschaft entwickeln werden. Noch ein paar Jahre sich das anschauen, was ein nicht zusammenpassender Kader bietet, davon haben glaub ich viele mittlerweile die Schnauze voll.

    Eigentlich hat Managergott recht, Emilou.
    Wir brauchen einen starken Mann, der ein Konzept vorgibt.
    Nach diesem Konzept werden Spieler ausgesucht.... und auch Trainer.
    Was nützt es jetzt, wenn Weiler Spieler aussucht und selber in einem Jahr nicht mehr beim Club ist ? Sei es, daß er gefeuert wurde...sei es, daß er dem Ruf eines grösseren Vereins gefolgt ist ?
    Sein Nachfolger will dann wieder ganz andere Spieler haben.....und man hat dann einen ewigen Austausch.
    Dies mal alles losgelöst von Bader.
    In der jetzigen Ist-Situation ist allerdings die Konstellation Wolf/ Weiler richtig....wir haben vermutlich keine andere, bessere Lösung für die Transfergestaltung.
    Trotzdem darf eigentlich eine Transferpolitik nicht nur ausschliesslich nach Trainern ausgerichtet sein.
    Ich hoffe, daß ich mich nicht irgendwie misverständlich ausgedrückt habe....

  • Da ist sicherlich was dran @ Hamburger.

    Nur: falls z. B. die Bauern sich demnächst Mourinho als Trainer ausgeguckt haben, werden sie sicherlich in Rücksprachen mit selbigem auch nach Spielern suchen, die in dessen System passen und welche verkaufen, mit denen er nicht arbeiten will.

    Also ganz so einfach ist das alles nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)


  • Aber dass sich der „Spielergeschmack“ respektive die Spielphilosophie mit jedem neuen Trainer ändert,
    kann man eigentlich überall beobachten. Selbst bei den Spitzenvereinen. Das ist nichts Außergewöhnliches oder etwas Club-Spezifisches.
    Sollte (rein spekulativ) Klopp beim BVB einmal gehen, wird man sich auch nach den Vorstellungen des neuen Trainer richten.

  • Nach den Gesetzen der Logik müsste Bader seinen Hut nehmen. So eine Kastrierung seiner Kompetenzen macht keiner mit, der einen Funken von Ehre, Charakter und Berufsethos hat.

    Da wären wir schon beim Casus Knacksus: Club-Aufsichtsrat auf der einen Seite und Logik bzw. Rationalität auf der anderen. Ein Widerspruch in sich.

    Bader und Ehre plus Berufsethos plus Charakter schliessen sich auch gegenseitig aus.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wer nicht schnallt, dass er hier so viel Scheisse gebaut hat, dass es Zeit wäre zu gehen.
    Wer meint das müsse immer noch ein Aufsichtsrat entscheiden, ob er für die scheiss Ergebnisse verantwortlich ist.

    Der hat auch keine Skrupel für ein ordentliches Gehalt den Grußonkel zu spielen!

  • Möglicherweise läuft heute Abend alles aus dem Ruder:

    Nach Beginn der Sitzung, stürmt Opa Schramm mit einem Weltkriegskarabiner den Saal und plärrt "Geiselnahme". Er kann die Schmach nicht vergessen, fordert Satisfaktion und setzt stundenlange Redezeit mit Waffengewalt durch.

    Alarmzustand, Blaulicht, stundenlange Verhandlungen, Psychologen vor Ort, Schaulustige ff. - man kann nur auf ein friedliches Ende hoffen.

  • Ich wollte mal provozieren und zum Nachdenken anregen.

    Ich habe betont ein guter Manager, und das ist Bader nicht mehr. Meine Befürchtung ist eben dann WoWo. Dieser hat seit Jahren nichts mehr bewegt.

    Darum ein guter (auch Netzwerkmässig) starker Manager ist was wir benötigen. Dieser gibt dann ein Konzept über Jahre hinweg aus.

    Das können weder Bader noch WoWo. Und einem Trainer gestehe ich 2 -3 Wunschspieler zu. Ansonsten hat er mit dem Kader zu arbeiten. Schafft er das nicht, hat er sich zu
    wenig im Vorfeld infomiert.

    Nochmals Bader raus, aber WoWo nicht rein.

    Rettig, aber auch Frank Baumann wären meine Wunschkanditaten.

  • @hamburger, für mich hast du dich nicht missverständlich ausgedrückt. ich stimme da in vielem zu.
    das war ja mitunter genau das problem, dass viel zu viele trainerwechsel waren. man stelle sich mal die auswirkungen vor ...
    im idealfall stimmen sportliche leitung und trainer in der filosofie überein. dann geht da vieles auf dem kurzen weg (s. reuter > weinzierl, s. luhukay > rettig).
    bei uns ist jetzt wowo noch dazwischengeschaltet.
    ich halte das für ein problem. wenn bader geht und man will einen neuen sportvorstand, dann müsste aus von mehreren hier an anderer stelle debattierten gründen wolf mitgehen. befördert man wolf zum sportvorstand, hielte ich das für wahnsinn, typisch glubb, nach hinten schauend (, weil da mal der kader 2007 war).
    einen "kastrierten" bader, der im verein weitermacht, aber seine macht verloren hat, hielte ich auch für problematisch. das wurde mit guten gründen auch schon debattiert hier.
    für mich gibt es also nur folgendes: bader, wolf und weiler zur konstruktiven zusammenarbeit zu "vereidigen", in überschaubaren abständen regelmäßig zu dritt antanzen lassen, berichten lassen und mit eisernem daumen drauf kontrollieren.
    oder aber bader und wolf zusammen raus. und einen neuen mann als sportvorstand holen. ob man sich das leisten kann, weiß ich nicht, ich bezweifle es aber. bin kein insider.