Martin Bader

  • Naja beim Yorker besteht halt wohl eine Verbindung (freundschaftlich ?) zu irgendeinem Vereinsoberen, da er ja auch immer angebliche Quellen heranzieht, die nicht genannt werden können. Das trübt dann wohl schon den objektiven Blick, zudem gibt es einfach immer Menschen, die gern gegen den Strom schwimmen, dann kann man schließlich herrlich anecken.

    Und Yorker, wir mögen zwar nicht in der dritten Liga oder gar in der Vierten verschwunden sein, wie deine tollen Beispiele, aber wir haben dennoch einen brutalen Niedergang hinter uns , der uns noch sehr, sehr lange , die Folgen spüren lassen wird.
    Baders Ende hinterlässt uns einen Zustand, der sehr lange nicht ansatzweise so schlecht war wie jetzt, der Rückstand auf das letzte Drittel der Bundesligavereine ist schon unheimlich groß und wird immer größer werden. Selbst bei einem Aufstieg, der ja frühestens 2017 kommen kann, werden wir es sehr schwer haben, die ersten beiden Bundesligajahre zu überstehen, um zumindest wieder eine Minietablierung hinzubekommen.
    Die Zeit hat immer gegen die Relativierer in den letzten zwei Jahren gearbeitet und sie wird es wahrscheinlich weiter tun.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja beim Yorker besteht halt wohl eine Verbindung (freundschaftlich ?) zu irgendeinem Vereinsoberen, da er ja auch immer angebliche Quellen heranzieht, die nicht genannt werden können. Das trübt dann wohl schon den objektiven Blick, zudem gibt es einfach immer Menschen, die gern gegen den Strom schwimmen, dann kann man schließlich herrlich anecken.

    Und Yorker, wir mögen zwar nicht in der dritten Liga oder gar in der Vierten verschwunden sein, wie deine tollen Beispiele, aber wir haben dennoch einen brutalen Niedergang hinter uns , der uns noch sehr, sehr lange , die Folgen spüren lassen wird.
    Baders Ende hinterlässt uns einen Zustand, der sehr lange nicht ansatzweise so schlecht war wie jetzt, der Rückstand auf das letzte Drittel der Bundesligavereine ist schon unheimlich groß und wird immer größer werden. Selbst bei einem Aufstieg, der ja frühestens 2017 kommen kann, werden wir es sehr schwer haben, die ersten beiden Bundesligajahre zu überstehen, um zumindest wieder eine Minietablierung hinzubekommen.
    Die Zeit hat immer gegen die Relativierer in den letzten zwei Jahren gearbeitet und sie wird es wahrscheinlich weiter tun.

    Wenn der Verein so "im Arsch" ist, wo bleiben denn dann die Mitglieder mit konkreten und fundierten Anträgen zurJHV? Wo bleiben denn die Mitglieder mit konkreten und fundierten Vorschlägen für die Besetzung des AR, da die Frist demnächst abläuft? Wo sind sie?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Du erwartest also , dass die Fans Vorschläge machen müssen, kritisierst die Anhänger, dass sie nicht effektiv vorgehen würden, verteidigst aber den Vorstand, der maximal abkassiert hat, für eine Nichtleistung.

    Okay, wow :grinning_face:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Du erwartest also , dass die Fans Vorschläge machen müssen, kritisierst die Anhänger, dass sie nicht effektiv vorgehen würden, verteidigst aber den Vorstand, der maximal abkassiert hat, für eine Nichtleistung.

    Okay, wow :grinning_face:

    Ich rede nicht von Fans, sondern von Mitgliedern und dem HÖCHSTEN ORGAN des Vereins, der Mitgliederversammlung.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Wenn der Verein so "im Arsch" ist, wo bleiben denn dann die Mitglieder mit konkreten und fundierten Anträgen zurJHV? Wo bleiben denn die Mitglieder mit konkreten und fundierten Vorschlägen für die Besetzung des AR, da die Frist demnächst abläuft? Wo sind sie?


    Steht in dem post ernsthaft, dass wir gar nicht im Arsch sein können, weil sonst wären ja die Mitglieder längst aktiv geworden? Oder geht's um die Verantwortung, die im e.V. ja bei allen liegt, sprich wir Mitglieder sind genauso schuld wie jeder, der im Verein angestellt ist?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Yorker

    Ich rede nicht von Fans, sondern von Mitgliedern und dem HÖCHSTEN ORGAN des Vereins, der Mitgliederversammlung.


    Mitglieder sind also keine Fans, aha. Steht das in der Satzung?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Mitglieder sind in der Regel Fans , also lassen wir das.
    Komischerweise berufst du dich doch immer auf die Mitgliederversammlung, das die Mehrheit , die Dinge genauso sehen würde , wie du.

    also wenn man den Niedergang sieht und ja Yorker , der hat stattgefunden, dann haben DU und deine Kollegen versagt, die diesen Kurs unterstützt haben.

    Ich habe in den letzten beiden Mitgliederversammlungen , die Entlastung verweigert und habe seit Jahren versucht, möglichst vielen die Augen zu öffnen.
    Das Schlimmste für mich ist, dass man klar sehen konnte, dass der Zug mitten auf uns zurollt, wir hätten ausweichen können, aber ja die Mehrheit , DU und deine Buddies wollten nicht sehen.

    Sei stolz darauf, dass die Mehrheit auf den JHVs deiner Meinung war. :respekt:

  • Zitat von Karbbfm

    ... 11 ...


    :hoch:

    @all: Könnt Ihr diesen geistigen Tiefflieger nicht einfach ignorieren?
    Wenn Ihr mal "Internettroll" googelt, bekommt Ihr eine ziemliche genaue Beschreibung
    des Verhaltens, das Yorker hier an den Tag legt. Oder habt Ihr alle zu viel Zeit? :winking_face:

    11freunde1.jpg <<< Martin Bader gehört nicht dazu!

  • Nein, er mag Trollzüge aufweisen, aber er glaubt dass schon, zumindest in weiten Teilen, was er hier absondert.
    Und ältere Mitglieder wie er, die mir auf der JHVs sehr häufig und auch in Vielzahl begegnet sind , denken GENAUSO und haben den Kurs der letzten Jahre immer wieder unterstützt.

    UN Gedöns mal außen vor, so mächtig und vor allem einheitlich waren die auch nicht in der Baderfrage usw., eher Normalos, also unorganisierte Mitglieder wie Yorker haben dafür gesorgt, dass dringend nötige Veränderungen nicht eingetreten sind.

    Recht geb ich dir jedoch, dass man wohl gegen eine Wand anredet und keinerlei Umdenkprozess bei diesen Herrschaften erreichen kann. Diese Erfahrung habe ich Vorort schockiert auch immer wieder feststellen müssen.
    Yorker steht stellvertretend für das hier vielzitierte Reallife und es tut weh, das hier nochmal vor Augen geführt zu bekommen, warum das höchste Organ des Vereins, die Mitgliederversammlung immer wieder versagt hat.

  • Zitat von Der Clubberer


    :hoch:

    @all: Könnt Ihr diesen geistigen Tiefflieger nicht einfach ignorieren?
    Wenn Ihr mal "Internettroll" googelt, bekommt Ihr eine ziemliche genaue Beschreibung
    des Verhaltens, das Yorker hier an den Tag legt. Oder habt Ihr alle zu viel Zeit? :winking_face:

    11freunde1.jpg <<< Martin Bader gehört nicht dazu!


    Glaub ich nicht mal. Ich glaube, dass er tatsächlich einer inzwischen ZUM GLÜCK vom Aussterben bedrohten Spezies angehört, es handelt sich um einen Echter Bader-Jünger (Iunioris baderensis verus). Hier im Forum sind die ja praktisch ausgestorben (nicht ausgerottet! Die meisten haben sich früher oder später verpuppt und sind als Kritiker wieder aus ihrem Kokon geklettert). Aber du bist doch auch im Stadion, da gibts noch richtige Schwärme. Es sind weniger als früher, aber da kann ich ihm zustimmen: Man sollte die Fans Mitglieder nicht vor der JHV loben...
    Ich fürchte auch, dass nach Bader einige von ihnen in Winterschlaf verfallen werden, und wenn sich mal der Wind sich dreht, kommen sie wieder ans Tageslicht...
    Aber ein echter Troll, nein, das würde ich nicht sagen. Seine Provokationen sind ja nur Rückzugsgefechte.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Nein, er mag Trollzüge aufweisen, aber er glaubt dass schon, zumindest in weiten Teilen, was er hier absondert.
    Und ältere Mitglieder wie er, die mir auf der JHVs sehr häufig und auch in Vielzahl begegnet sind , denken GENAUSO und haben den Kurs der letzten Jahre immer wieder unterstützt.

    UN Gedöns mal außen vor, so mächtig und vor allem einheitlich waren die auch nicht in der Baderfrage usw., eher Normalos, also unorganisierte Mitglieder wie Yorker haben dafür gesorgt, dass dringend nötige Veränderungen nicht eingetreten sind.

    Recht geb ich dir jedoch, dass man wohl gegen eine Wand anredet und keinerlei Umdenkprozess bei diesen Herrschaften erreichen kann. Diese Erfahrung habe ich Vorort schockiert auch immer wieder feststellen müssen.
    Yorker steht stellvertretend für das hier vielzitierte Reallife und es tut weh, das hier nochmal vor Augen geführt zu bekommen, warum das höchste Organ des Vereins, die Mitgliederversammlung immer wieder versagt hat.


    :shock:
    Ja, äh, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich jetzt auch nicht selber was schreiben müssen... :wink:

    PS: Du hast in Fürth nach der Meinung zu Bader gefragt!?!

    Spoiler anzeigen
    sorry bzw. :face_with_tongue: ...

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Yorker

    Ich sehe keinen "beispiellosen Niedergang", genau diese Polemik wird auch bei der nächsten JHV wieder auf die Füße fallen. Folgende Mannschaften spielen 3. Liga und Regionalliga:

    Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, Fortuna Köln, Energie Cottbus, Alemannia Aachen, Rot-Weiß Oberhausen, Unterhaching, 1. FC Saarbrücken, Worms und Pirmasens, Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach, Hessen Kassel

    2. Liga: Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Kaiserslautern, KSC, Freiburg, 60 München.

    Was ist beim FCN bitte "beispielloser Niedergang". Beispiellos ist aus meiner Sicht das Anspruchsdenken im Verein, nur weil wir vor fast einem halben Jahrhundert zum letzten Mal Meister geworden sind. Zur Zuschauerstatistik: Wir liegen auf Platz 3 der 2. Liga hinter St. Pauli und Lautern und haben mehr Zuschauer als mancher Erstligist. Was willst du da jetzt dem Bader an die Backe kleben? Wir haben in den letzten fünf Jahren 2000 neue Mitglieder gewonnen. Baders Schuld? Zum Thema Finanzen warten wir jetzt mal die JHV und den Rechenschaftsbericht ab. Dass die Lage angespannt sein dürfte, ist klar. Ich weigere mich auch hier, die alleinige Schuld an Bader festzumachen und den Finanzvorstand Woy und seinen Nachfolger Dr. Hamm aus der Verantwortung zu lassen.

    Ach so.

    Na das es inzwischen unser Anspruch ist mit Saarbrücken, Aachen und Haching verglichen zu werden anstatt mit Frankfurt, Köln oder Gladbach dann ist ja alles tutti.

    Ne hast recht, der Niedergang ist nicht beispiellos, viele andere Traditionsteams haben sich auch erfolgreich Richtung Bedeutungsnirvana geschossen, da sind wir noch kurz davor und damit kann das schlimmste noch verhindert werden.
    Aber die Entwicklung der letzten Jahre ist ein Stück weit schlecht und wir sollten schon aktiv unsere Chancen suchen und nicht warten bis ein Fenster aufgeht, eine Chance reinfliegt die uns dann auf Jahre besser macht.

    Gehst du eigentlich in zwei Wochen ins Hangover Forum und huldigst da dem Meister oder erfreust du uns dann täglich mit Kommentaren das Bader weg ist und wir immer noch nicht erste Liga spielen?

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja beim Yorker besteht halt wohl eine Verbindung (freundschaftlich ?) zu irgendeinem Vereinsoberen, da er ja auch immer angebliche Quellen heranzieht, die nicht genannt werden können. Das trübt dann wohl schon den objektiven Blick, zudem gibt es einfach immer Menschen, die gern gegen den Strom schwimmen, dann kann man schließlich herrlich anecken.

    Und Yorker, wir mögen zwar nicht in der dritten Liga oder gar in der Vierten verschwunden sein, wie deine tollen Beispiele, aber wir haben dennoch einen brutalen Niedergang hinter uns , der uns noch sehr, sehr lange , die Folgen spüren lassen wird.
    Baders Ende hinterlässt uns einen Zustand, der sehr lange nicht ansatzweise so schlecht war wie jetzt, der Rückstand auf das letzte Drittel der Bundesligavereine ist schon unheimlich groß und wird immer größer werden. Selbst bei einem Aufstieg, der ja frühestens 2017 kommen kann, werden wir es sehr schwer haben, die ersten beiden Bundesligajahre zu überstehen, um zumindest wieder eine Minietablierung hinzubekommen.
    Die Zeit hat immer gegen die Relativierer in den letzten zwei Jahren gearbeitet und sie wird es wahrscheinlich weiter tun.

    Yorker könnte auch ein AR sein.... :unerd:
    Bisp?? :question_mark::idea:

  • Zitat von Yorker

    Wenn der Verein so "im Arsch" ist, wo bleiben denn dann die Mitglieder mit konkreten und fundierten Anträgen zurJHV? Wo bleiben denn die Mitglieder mit konkreten und fundierten Vorschlägen für die Besetzung des AR, da die Frist demnächst abläuft? Wo sind sie?

    Infos zu Anträgen können doch nur die AR haben :grinning_face:

  • Zitat von Yorker

    Ich sehe keinen "beispiellosen Niedergang", genau diese Polemik wird auch bei der nächsten JHV wieder auf die Füße fallen. Folgende Mannschaften spielen 3. Liga und Regionalliga:

    Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, Fortuna Köln, Energie Cottbus, Alemannia Aachen, Rot-Weiß Oberhausen, Unterhaching, 1. FC Saarbrücken, Worms und Pirmasens, Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach, Hessen Kassel

    2. Liga: Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Kaiserslautern, KSC, Freiburg, 60 München.

    Was ist beim FCN bitte "beispielloser Niedergang". Beispiellos ist aus meiner Sicht das Anspruchsdenken im Verein, nur weil wir vor fast einem halben Jahrhundert zum letzten Mal Meister geworden sind. Zur Zuschauerstatistik: Wir liegen auf Platz 3 der 2. Liga hinter St. Pauli und Lautern und haben mehr Zuschauer als mancher Erstligist. Was willst du da jetzt dem Bader an die Backe kleben? Wir haben in den letzten fünf Jahren 2000 neue Mitglieder gewonnen. Baders Schuld? Zum Thema Finanzen warten wir jetzt mal die JHV und den Rechenschaftsbericht ab. Dass die Lage angespannt sein dürfte, ist klar. Ich weigere mich auch hier, die alleinige Schuld an Bader festzumachen und den Finanzvorstand Woy und seinen Nachfolger Dr. Hamm aus der Verantwortung zu lassen.


    Super, Hauptsache wortklauberisch an einzelnen Formulierungen hängen. Das "beispiellos" war auf die Vergangenheit des FCN gemünzt. Klar hat es da schon mehrere düstere Jahre gegeben. Aber dass in solch rasanter Geschwindigkeit derart viel Porzellan zerschlagen wurde, sucht schon seines gleichen. Klar, auch die 70er und 90er waren düster, aber da war die Durchlässigkeit zwischen den Ligen noch deutlich höher und die finanzielle Schere ging noch nicht so weit auseinander.

    Dein Vergleich mit der Zuschauerstatistik hinkt sondersgleichen. Um es auf die Spitze zu treiben: Wenn der Verein unter Bader bis in die Regionalliga durchgereicht worden wäre, würdest du ihn dann immer noch feiern, weil man ja schließlich mit 9000 Zuschauern immer noch die meisten in der Liga hätte? Fakt ist doch, dass innerhalb kürzester Zeit viele Tausend Leute aus dem Stadion regelrecht vertrieben wurden.

    Und was Worms, Pirmasens usw. betrifft: Welcher von diesen Vereinen hat denn nur annähernd den Background und das Potential des FCN? Unterhaching? Fortuna Köln? Stuttgarter Kickers? Soll das jetzt ein Witz sein?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.