Martin Bader

  • Zitat von Karbbfm

    Denkfehler: ein Aufstieg wird sicherlich nicht deswegen unwahrscheinlicher, weil die Lücke zur 1. Liga immer größer wird. Das Niveau der 2. Liga lässt einen Aufstieg durchaus zu. Man muss nur punkten - und in dieser Schweineliga ist es ziemlich egal, wie!

    Wo Du allerdings recht hast ist, dass der Klassenerhalt in der 1. Liga aufgrund der oben erwähnten Lücke immer schwieriger wird. Paderborn hat das - trotz sehr guter Hinrunde als Aufsteiger - zuletzt erfahren müsen. Und Darmstadt wird es in dieser Saison ähnlich gehen.

    Und egal ob am Ende der Saison Bochum, Freiburg, St. Pauli, Braunschweig, Nürnberg oder Kaiserlautern (Ausnahme: RB Leipzig) aufsteigen würden - sie hätten alle die gleichen Probleme in Liga 1: für bundesligataugliche Spieler fehlt einfach die Kohle.

    :hoch::hoch::hoch:
    Jo ich meinte eigentlich Aufstieg + Nicht-Abstieg.

    :fcn-dh:

  • Zitat entfernt, da falsch und falschem User zogeordent.
    Beim Zitieren bitte mehr Sorgfalt walten lassen

    Ich feiere ihn nicht, sondern finde es gut, dies habe ich schon mehrfach geschrieben, dass jetzt ein neuer Sportvorstand kommt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob damit sofort alles besser wird rsp. ob überhaupt alles besser wird. Dazu müssten a) die strukturellen Bedingungen im Verein und b) die strukturellen Bedingungen in Nürnberg verbessert werden (Stadion, Stadt mit der höchsten Arbeitslosigkeit in Bayern, BPI hinter Weiden und Memmingen, Pleitewelle großer Firmen in den letzten Jahren usw.) Fakt ist, der FCN hatte sich VOR Bader zu einem Fahrstuhlverein entwickelt, er war VOR Bader regelmäßig finanziell am Anschlag, er spielte VOR Bader in der Regionalliga und er wurde VOR Bader zu einem deutschen Chaosverein. Man kann Bader anlasten, auch ihm ist es nicht gelungen, an diesen Zuständen DAUERHAFT etwas zu verändern.

    Wenn du Köln und Stuttgart nennst, dann sieh dir die finanziellen Möglichkeiten in den dortigen Städten und im Umland an, und schau dir Nürnberg an, das am Tropfer vom Freistaat hängt.

    Zur Diskussion um Mitglieder/Fans gerne auch noch etwas: Natürlich sind Mitglieder auch Fans. In der Vereinspolitik mitzureden haben aber ausschließlich zahlende Mitglieder. Der Fan als Nichtmitglied soll eintreten, die paar EUR bezahlen und dann kann er mitreden. 5000 Kommentare helfen nichts, weil sie nichts verändern. Verändern können wir mit geeigneten AR-Kandidaten für den nächsten AR. Verändern können wir mit qualifizierten und fundierten Anträgen. Nur zu sagen "Bader fei net entlasten" ist inhaltlich mehr als dünn.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zumal wir keine Opposition jemals gebraucht hätten, wenn die Mitglieder in der Mehrzahl einfach ihren gesunden Menschenverstand eingesetzt hätten und entsprechend dafür plädiert hätten, Bader spätestens nach seinem zweiten Abstieg freizustellen.

    Also formal, auf der JHV keine Entlastung erteilen, so dass der AR folgerichtig, eine sofortige Abberufung des Vorstandes hätte erteilen können, im Endeeffekt sogar hätte müssen.
    Aber Yorker und seine blinden Homies haben das verhindert und jetzt machst du uns noch von der Seite an, dass wir Sehenden etwas hätten auf die Beine stellen müssen.

  • Zitat von Argo

    Warum stellst du nichts auf die Beine :sherlock:

    Hab ich. Betrifft Kandidaten für den AR aus der Wirtschaft!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Wenn der Verein so "im Arsch" ist, wo bleiben denn dann die Mitglieder mit konkreten und fundierten Anträgen zurJHV? Wo bleiben denn die Mitglieder mit konkreten und fundierten Vorschlägen für die Besetzung des AR, da die Frist demnächst abläuft? Wo sind sie?


    das ist mal eine sehr hahnebüchende argumentation... das ist ja fast so, wie wenn man den arbeitnehmern eines unternehmens, welches sich am finanziellen abgrund befindet und keine versprechenden produkte für die zukunft in der pipeline hat, erzählt, daß das unternehmen ja eigentlich gut dasteht, weil von denen keiner vorschläge für die veränderung der aktuellen lage, des managements oder respektive AR hervorgebracht hat :lol::lol::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von winzie (20. September 2015 um 23:58)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Zumal wir keine Opposition jemals gebraucht hätten, wenn die Mitglieder in der Mehrzahl einfach ihren gesunden Menschenverstand eingesetzt hätten und entsprechend dafür plädiert hätten, Bader spätestens nach seinem zweiten Abstieg freizustellen.

    Also formal, auf der JHV keine Entlastung erteilen, so dass der AR folgerichtig, eine sofortige Abberufung des Vorstandes hätte erteilen können, im Endeeffekt sogar hätte müssen.
    Aber Yorker und seine blinden Homies haben das verhindert und jetzt machst du uns noch von der Seite an, dass wir Sehenden etwas hätten auf die Beine stellen müssen.

    Vielleicht kennen die Mitglieder die FCN-Geschichte seit 1968 etwas besser als du??

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Vielleicht kennen die Mitglieder die FCN-Geschichte seit 1968 etwas besser als du??


    dieser argumentation zur folge könnte man den porsche aktionären, sollte der aktienkurs dramatisch fallen und alle ihr geld verlieren, erzählen, daß alle ruhe bewahren sollten und alles nicht so dramatisch ist, denn es ging porsche schon mal viel schlechter, nämlich in den 80ern als porsche fast bankrott war und nur durch eine intervention von (ich glaube es war) toyota gerettet wurde.

    also mittlerweile werden deine argumentationen echt albern :frowning_face:

  • Zitat von winzie


    das ist mal eine sehr hahnebüchende argumentation... das ist ja fast so, wie wenn man den arbeitnehmern eines unternehmens, welches sich am finanziellen abgrund befindet und keine versprechenden produkte für die zukunft in der pipeline hat, erzählt, daß das unternehmen ja eigentlich gut dasteht, weil von denen keiner vorschläge für die veränderung der aktuellen lage, des managements oder respektive AR hervorgebracht hat :lol::lol::lol:

    Du meinst vermutlich hanebüchen??? Vereinsmitglieder sind keine Arbeitnehmer! Und kein Mensch sagt, dass der Verein gut dasteht, weil keine Vorschläge gebracht werden. Aber wer unzufrieden ist, der kann jetzt Anträge einreichen und personelle Vorschläge für den AR machen! Natürlich geht das nicht anonym im Netz, da muss man schon Namen nennen. Ich habe den Eindruck, du hast über Sinn und Zweck einer Vereinigung = Verein etwas hanebüchene Vorstellungen.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Du meinst vermutlich hanebüchen??? Vereinsmitglieder sind keine Arbeitnehmer! Und kein Mensch sagt, dass der Verein gut dasteht, weil keine Vorschläge gebracht werden. Aber wer unzufrieden ist, der kann jetzt Anträge einreichen und personelle Vorschläge für den AR machen! Natürlich geht das nicht anonym im Netz, da muss man schon Namen nennen. Ich habe den Eindruck, du hast über Sinn und Zweck einer Vereinigung = Verein etwas hanebüchene Vorstellungen.


    ja danke, daß du einen rechtschreibefehler in einem post, welchen ich um mitternacht verfasst habe, verbesserst. großes kino!!! vielleicht hätte ich deutsch studieren sollen statt wirtschaftsinformatik, dann würde mir das vielleicht nicht passieren.
    daß vereinsmitglieder keine arbeitnehmer sind weiß ich selber, auch danke für diese aufklärung. und da du ja so super schlau bist, solltest du mitbekommen haben, daß das eine analogie war. und bevor du mir jetzt erneut schlau daherkommst, daß diese analogie nicht passend ist da vereinsmitglieder keine arbeitnehmer sind... dein eigenes argument ist ja [

    Zitat von Yorker

    Aber wer unzufrieden ist, der kann jetzt Anträge einreichen und personelle Vorschläge für den AR machen!

    und da passt die analogie dann eben schon, denn wenn man deiner argumentation folgt, dann könnte man diesen vorwurf arbeitnehmern ja auch machen so marke "ihr seid doch selber verantwortlich, daß es uns so schlecht geht, hättet ihr mal den mund aufgemacht und bessere vorschläge für abteilungsleiter xyz, entwicklungsleiter xyz, AR, usw. gemacht. habt ihr aber nicht, folglich kann es uns nicht so schlecht gehen" (wenn man so dämlich wäre und so albern argumentieren würde).

  • Yorker, es ist Fakt, dass der Club nach 5 Jahren Bundesliga einen Zweitligakader zusammengebastelt hat, der mal eben so mit die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte gespielt hat (diese Aussage ist für dich wieder eine gute Grundlage für einen Nebenkriegsschauplatz. Mir ist klar, dass es die Bundesliga nicht schon ewig gibt. Ich rede von den zur jeweiligen Zeit höchsten zur Verfügung stehenden Ligen). Jetzt im zweiten Jahr zweite Liga ist es quasi schon wieder klar, dass mehr wie Mittelfeld zweite Liga nicht drin ist und das obwohl man zu einer der ganz wenigen Mannschaften gehörte, die frühzeitig wusste m, in welcher Liga man ok nächstem Jahr spielt. Und du faselst etwas von zu hoher Erwartungshaltung. Ernsthaft?


    Weiter ist es Fakt, dass der Club sportlich schlechter da steht als zu Baders Amtsantritt, finanziell ebenfalls (ich behaupte sogar deutlich schlechter). Strukturell hat sich ggf. ein wenig was verbessert. Aber unterm Strich steht eine katastrophale Bilanz Baders (und Woys). Die Möglichkeit nochnal mehrere Jahre am Stück Bundesliga zu spielen ist de Facto nicht mehr zu erreichen. Wenn man hier keinen extremen Niedergang konstatieren kann weiß ich auch nicht. Da ändert es nichts, dass du Vereine aufzählen kannst, die noch schlechter stehen. Ich gehe davon aus, dass du dich beruflich auch eher nach oben orientierst anstatt nur zu suchen ob man noch jemanden findet, den es noch etwas schlechter geht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Yorker

    Du meinst vermutlich hanebüchen??? Vereinsmitglieder sind keine Arbeitnehmer! Und kein Mensch sagt, dass der Verein gut dasteht, weil keine Vorschläge gebracht werden. Aber wer unzufrieden ist, der kann jetzt Anträge einreichen und personelle Vorschläge für den AR machen! Natürlich geht das nicht anonym im Netz, da muss man schon Namen nennen. Ich habe den Eindruck, du hast über Sinn und Zweck einer Vereinigung = Verein etwas hanebüchene Vorstellungen.


    So ein Quark. Vielleicht solltest du mal mitberücksichtigen, wie in den vergangenen Jahren mit konstruktiven Vorschlägen in unserem Verein umgegangen wurde. Egal ob die von der IGZ, unorganisierten Mitgliedern oder von Unternehmern kamen: sie wurden abgewürgt,ignoriert, verschwanden in Schubladen. Sie existieren also schon lange. Und könnten ja von den Verantwortlichen auch einfach berücksichtigt werden.

    Und Aufsichtsratskandidaten ... da muß man schon sehr masochistisch sein, um sich derzeit zur Wahl zu stellen. Denn solch eine Farce wie letztes Jahr kann man ja auch dieses Jahr bei der Vorstellung der Kandidaten nicht ausschließen.
    Vielleicht tut sich da noch was, wenn sich der Aufsichtsrat auf einen wirklich überzeugenden neuen Sportvorstand einigen kann. Vielleicht sind dann noch einige Mitglieder, die dieses Amt auch wirklich ausfüllen könnten (und bereit sind, den erforderlichen Zeitaufwand in KAuf zu nehmen) zur Wahl stellen.

  • Merkt ihr eigentlich, dass viele nur noch in der Vergangenheit argumentieren, wobei die FCN-Vergangenheit ja scheinbar mit Bader anfängt, obwohl wir Jahre davor zum Fahrstuhlverein geworden sind. Ich rede von Vorschlägen, um es in Zukunft besser zu machen, es kommen sofort Argumente, warum Woy und Bader alles schlecht gemacht haben. Nur zur Erinnerung: Woy ist schon weg, bei Bader sind es nur noch wenige Tage und für den AR werden jetzt zwei neue Mitglieder gewählt! Ich gebe natürlich zu, es ist viel einfacher, in vielen Kommentaren zu schreiben, welche Dummköpfe die bestehenden Aufsichtsräte sind, wenn man selbst keine Vorschläge machen kann.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Merkt ihr eigentlich, dass viele nur noch in der Vergangenheit argumentieren, wobei die FCN-Vergangenheit ja scheinbar mit Bader anfängt, obwohl wir Jahre davor zum Fahrstuhlverein geworden sind. Ich rede von Vorschlägen, um es in Zukunft besser zu machen, es kommen sofort Argumente, warum Woy und Bader alles schlecht gemacht haben. Nur zur Erinnerung: Woy ist schon weg, bei Bader sind es nur noch wenige Tage und für den AR werden jetzt zwei neue Mitglieder gewählt! Ich gebe natürlich zu, es ist viel einfacher, in vielen Kommentaren zu schreiben, welche Dummköpfe die bestehenden Aufsichtsräte sind, wenn man selbst keine Vorschläge machen kann.


    Wenn yorker keine Argumente hat, dann verliert er sich in allgemeinem blabla anstatt auf Postings einzugehen :winking_face:

    Um Weichen für die Zukunft zu stellen muss man zunächst Fehler analysieren und den Ist-Zustand korrekt erfassen. Das hat nichts mit in der Vergangenheit leben zu tun, sondern mit seriösem Vorgehen.

    Und bezüglich Fahrstuhlverein... also ich wäre lieber ein Fahrstuhlverein, als dauerhaft in der zweiten Liga zu versumpfen. Leider hat Bader aber Alternative 2 aller Voraussicht nacht dauerhaft fest zementiert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schon genial, ob seine erste Amtshandlung in Hannover sein wird seinen Lieblingstrainer zu feuern? :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Yorker

    Merkt ihr eigentlich, dass viele nur noch in der Vergangenheit argumentieren, wobei die FCN-Vergangenheit ja scheinbar mit Bader anfängt, obwohl wir Jahre davor zum Fahrstuhlverein geworden sind. Ich rede von Vorschlägen, um es in Zukunft besser zu machen, es kommen sofort Argumente, warum Woy und Bader alles schlecht gemacht haben. Nur zur Erinnerung: Woy ist schon weg, bei Bader sind es nur noch wenige Tage und für den AR werden jetzt zwei neue Mitglieder gewählt! Ich gebe natürlich zu, es ist viel einfacher, in vielen Kommentaren zu schreiben, welche Dummköpfe die bestehenden Aufsichtsräte sind, wenn man selbst keine Vorschläge machen kann.


    bitte bitte bitte versprich mir dass du niemals irgendwas mit Projektmanagement oder ähnlichem machen wirst. Wenn solche Leute wie du da nämlich Befugnisse kriegen dann seh ich richtig richtig schwarz für Deutschland. Und bevor du hier den nächsten luftleeren Beitrag schreibst und dich selber öffentlich richtest google mal für den Anfang zb. Retrospektive oder Lessons Learned. Danach kannst immer noch herkommen und etwas von Vergangenheit ist ja sooo wayne und wir schauen jetzt alle in die Zukunft und haben uns lieb faseln.

  • Zitat von Schappi

    Nur mal so am Rande, ist zwar wirklich nix neues, aber trotzdem:

    http://www.transfermarkt.de/kind-bestatigt…iew/news/212462


    Also DAS hier ist neu für mich:
    "Gut möglich ist, dass Bader mit Christian Möckel einen weiteren Mitarbeiter des 1.FC Nürnberg mitbringt."
    :exclamation_mark:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele


    Also DAS hier ist neu für mich:
    "Gut möglich ist, dass Bader mit Christian Möckel einen weiteren Mitarbeiter des 1.FC Nürnberg mitbringt."
    :exclamation_mark:

    Da könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.