Martin Bader

  • Zitat von docfred

    Hamburger, du stellst gerade den gesamten FCN in Frage.

    Ein Konzept von der Jugend bis hin zur A-Mannschaft auf das sich von der Ausbildung bis zur Wahl des Trainers alles ausrichten muss? Teufelszeug!

    Ich gebe zu, daß ich bei meinem Beispiel etwas visionär Ajax vor Augen hatte.
    Klar....Beispiele hinken immer. :wink:
    Trotzdem....warum hat man nicht mal den Zietsch nach Amsterdam getreten, damit er sich 6 Wochen lang gute Jugendarbeit anguckt, davon lernt und seine eigenen Schlüsse daraus zieht.
    Ich hätte das z.B. als Sportvorstand gemacht.....und viel Geld hätte so etwas auch nicht gekostet.

  • Zitat von maecglubb

    ich war (nachzulesen in anderen "onkel-freds" :grinning_face: ) dazu bereit und wäre es wieder.
    meine meinung ist. das eine schließt das andere nicht aus. ohne entwicklung einer eigenen filosofie aber landest über kurz oder lang da wo wir jetzt sind. eine plan- und konzeptlose lachnummer, die getrieben wird respektive sich treiben läßt von der tagesaktualität.

    Klar könnten wir auch so schnell aufsteigen, wenn es optimal läuft, aber was passiert wenn es in der Bundesliga wieder unrund läuft ? DIeses Konzept muss man erstmal den Fans und dem Umfeld vermitteln und die müssen das dann auch mittragen. Momentan kann ich mir sowas aber nicht beim Club vorstellen.
    Ich stimme dir aber ansolut zu, wir drehen uns seit Jahrzehnten im Kreis, weil wir uns eben meist von dem aktuellen treiben lassen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (30. März 2015 um 19:58)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das was du dir wünschen tust ist sicher erstmal eine gute Idee. Das Problem hier bei ist aber das man sich dabei grundsätzlich die Frage stellen muss. Was wollen wir jetzt mit dem Club anstreben ? Wollen wir den schnellen sportlichen Erfolg, sprich so schnell wie möglich aufsteigen, oder streben wir ein Konzept an, dass eine einheitliche (attraktive ) Spielphilosophie beinhaltet ?
    Letzteres ist aber bei einen Traditionsverein schwierig, weil dort zählt eigentlich nur der Erfolg. Man bräuchte hierzu eine starke Vereinsführung die dann auch weiterhin diesen Weg beschreitet, wenn die See auch etwas rauher ist. Dies traue ich aber momentan keinen der Cluboberen zu.
    Dazu kommt auch, dass auch der Großteil der Fans hinter diesen Konzept stehen müsste. Aber ist die Fangemeinde bereit notfalls 4-5 Jahre zweite Liga mitzugehen, um diese Spielphilosophie wirklich umzusetzen ?

    Schwierig, aber andererseits, wäre die momentane Lage optimal dafür um diesen Schritt zu gehen.

    Vier bis fünf Jahre zweite Liga? Ich glaube, das hält der finanziell ohnehin angeschlagene Verein nicht durch. Und leider besteht aufgrund dieser finanziellen Schieflage auch noch die Gefahr, in die dritte Liga durchgereicht zu werden - entweder weil sportliche Verstärkungen nicht mehr machbar sind oder durch Lizenzentzug seitens der DFL.

    Eigentlich ist der Verein dazu gezwungen, ins (finanzielle) Risiko zu gehen und so schnell wie möglich wieder aufzusteigen, um an die fetten Geldtöpfe zu gelangen. Und dann muss man mit aller Macht versuchen, die Klasse zu halten und gleichzeitig nach einem tragfähigen Konzepr für die Zukunft suchen.

    Ich glaube allerdings auch, dass dies ohne einen Investor leider nicht mehr möglich ist - Tradition hin oder her, aber sie generiert leider keine Einnahmen. Jedenfalls nicht, wenn sie so stiefmütterlich und planlos vermarktet wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Der Clubberer


    Ich hoffe doch sehr, dass bekannt wird, wer da war.
    Das sollte nicht unter "geheim" fallen!


    Würde ins Bild passen. Aber egal, immerhin hat er die Torhymne abgeschafft!

  • Zitat von Karbbfm

    Vier bis fünf Jahre zweite Liga? Ich glaube, das hält der finanziell ohnehin angeschlagene Verein nicht durch. Und leider besteht aufgrund dieser finanziellen Schieflage auch noch die Gefahr, in die dritte Liga durchgereicht zu werden - entweder weil sportliche Verstärkungen nicht mehr machbar sind oder durch Lizenzentzug seitens der DFL.

    Eigentlich ist der Verein dazu gezwungen, ins (finanzielle) Risiko zu gehen und so schnell wie möglich wieder aufzusteigen, um an die fetten Geldtöpfe zu gelangen. Und dann muss man mit aller Macht versuchen, die Klasse zu halten und gleichzeitig nach einem tragfähigen Konzepr für die Zukunft suchen.

    Ich glaube allerdings auch, dass dies ohne einen Investor leider nicht mehr möglich ist - Tradition hin oder her, aber sie generiert leider keine Einnahmen. Jedenfalls nicht, wenn sie so stiefmütterlich und planlos vermarktet wird.


    Da killt uns schon die Stadionmiete bei weiter sinkenden Einnahmen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Klar könnten wir auch so schnell aufsteigen, wenn es optimal läuft, aber was passiert wenn es in der Bundesliga wieder unrund läuft ? DIeses Konzept muss man erstmal den Fans und dem Umfeld vermitteln und die müssen das dann auch mittragen. Momentan kann ich mir sowas aber nicht beim Club vorstellen.

    du hast mich falsch verstanden.
    es wird bei schnellem aufstieg sowieso wahrscheinlich unrund laufen. beim letzten aufstieg haben uns ein desoltes und sich auflösendes cottbus geholfen. und dann mit hecking ein glücksgriff und - aus der hüfte, bitte verbessern, wenn falsch, breno, ottl, choupo-moting. ich denke, für die bayern ist der fca im moment die 1. ausleih option, das würde dann wegfallen.
    ich wäre für einen grundlegenden aufbau an substanz. das erfordert zeit. passiert ein aufstieg zu früh, ok. gehst dann wieder runter, ok. aber dann hast einen plan und zerfällst ned so in die einzelteile, wie der glubb grad. eigentlich müsste man schreiben der glumbb. ich hab grad so einen hals.

  • Zitat von CFP

    Mich würd schon interessieren, wer jetzt kurzfristig doch nicht kam… :floet:

    Ja, das würde es mich auch. Hat der Martin vielleicht den Zeck selbst zurückgepfiffen? Vielleicht ist ihm ja bei seine Bambercher was gaaaanz Wichtiges dazwischengekommen? Oder hatte Koch den falschen Schal um und wurde nicht vorgelassen? Da ich aber Spekulationen nicht mag hoffe ich doch sehr, dass wir noch erfahren werden, wer der "fünfte Mann" war.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Warum gibt es heute immer noch Gründe diesen Mann zu stützen? Und sorry, wenn jemand kurzfristig krank wurde, hätte es wenigstens heute Morgen kommuniziert werden können.
    Ach ich nehm dieses Theater einfach nicht mehr Ernst. Muss ich wenigstens keine Nachschicht einlegen, bis die Hoffnung wieder zertreten worden wäre.

  • Ich bin ja noch net sooo lang Clubfan, aber ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es früher noch schlimmer war. :schaem::lol:

  • Ja dank den Versäumnissen unseres Sportvorstands in guten Jahren steht unser Verein tatsächlich vor dem Problem eine Quadratur des Kreises hinbekommen zu müssen: mit einem nicht zu teueren Kader aufzusteigen und dabei gleichzeitig eine Mannschaft zu entwickeln, die dann auch aus dem NLZ Nachwuchs hochziehen und dabei bundesligatauglich werden kann.

    DAS genau ist es, weshalb ich so wütend bin und hier soviel schreibe: man hatte die vergangenen Jahren die große Chance, auch unseren Verein besser aufzustellen und hat alles falsch gemacht. Und die, die diesen Niedergang eigentlich hätten stoppen müssen, die sind ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen und retten den Hauptverantwortlichen auch jetzt noch Monat für Monat vor der längst fälligen Konsequenz.

    Letztlich wird es wohl darauf hinaus laufen, daß unser Verein versuchen muß, in der 2. Liga wieder Stabilität zu erlangen und dann kontinuierlich an einer immer unwahrscheinlicheren Rückkehr in die 1.Liga zu arbeiten.

    Wir hatten soviel Möglichkeiten. Bader hat sie alle nicht erkannt.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (30. März 2015 um 20:06)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Warum gibt es heute immer noch Gründe diesen Mann zu stützen? Und sorry, wenn jemand kurzfristig krank wurde, hätte es wenigstens heute Morgen kommuniziert werden können.
    Ach ich nehm dieses Theater einfach nicht mehr Ernst. Muss ich wenigstens keine Nachschicht einlegen, bis die Hoffnung wieder zertreten worden wäre.

    Das stimmt! Diese Ansammlung von Inkompetenz kann man nur noch boykottieren. Alles andere macht keinen Sinn mehr.

    AntiBa!

  • Zitat von xxlthl

    Keine Angst, der Bader macht das schon. :lol:
    Ne, wir sind noch lange nicht am Tiefpunkt angekommen!!!

    Doch sind wir, blöd nur das wir ihn jede Woche noch unterbieten müssen. Ist auch ne gewisse Qualität :wut:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von biertester

    Ich bin ja noch net sooo lang Clubfan, aber ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es früher noch schlimmer war. :schaem::lol:

    Damals ist wenigstens fair beschissen worden.

    Eigentlich muß man Bader Respekt zollen. Er weiß ja das er es nicht kann. Spielt der UN im Schritt und verdient lediglich damit, jedes Jahr massiv an Geld.

    AntiBa!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!