Martin Bader

  • Zitat von Yorker

    Würde man in den Foren alles zusammennehmen und die Verklagten müssten an den FCN spenden, dann wären wir schnell wieder in den schwarzen Zahlen.

    Interessantes Geschäftsmodell. :sherlock:

    Wobei die Dimension der Beträge wiederum schlecht planbar wäre, hat doch jeder eine andere Bemessungsgrundlage für den Tagessatz.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Interessantes Geschäftsmodell. :sherlock:

    Wobei die Dimension der Beträge wiederum schlecht planbar wäre, hat doch jeder eine andere Bemessungsgrundlage für den Tagessatz.

    Klar, aber in der Summe dürfte es sich für den FCN lohnen. Es gibt viel wohltätige Vereine und Verbände, die könnten ohne die Zuweisungen von den Gerichten gar nicht mehr existieren. Das größte Risiko sind wie immer die Richter. Wenn die nicht mitmachen, dann hätte der FCN nichts davon ...

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • WENN, also im Sinne von FALLS, ich einmal öffentlich zu Martin B. sagen würde: "Du bist doch der Vorstand gewesen in der Zeit, als es mit dem Club bergab ging. Du hast damals den Verein beschädigt, hast ihn abstürzen lassen, die Fans gegeneinander aufgebracht, und als er am Boden war, hast du dir den Absprung auch noch vergolden lassen. Dann bist du also ein Arschloch." Würde dann das Glubbforum eine Presseerklärung herausgeben, dass ich mich zwar im Ton vergriffen habe, aber in der Sache recht habe? Oder anders gesagt, darf man die BILD beleidigen, aber wenn jemand den Verein unserer Herzen beschädigt, ausnimmt und gefleddert zurücklässt, keine Beleidigungen ausprechen?
    Ich bitte um die Plädoyers durch Pepe und Yorker.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von putzi

    Yorker gehst du mit nach Hannover.

    Bitte sag das du mitgehst.

    Was soll ich dort? Ich bin seit Jahrzehnten FCN-Mitglied!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von wackeln

    WENN, also im Sinne von FALLS, ich einmal öffentlich zu Martin B. sagen würde: "Du bist doch der Vorstand gewesen in der Zeit, als es mit dem Club bergab ging. Du hast damals den Verein beschädigt, hast ihn abstürzen lassen, die Fans gegeneinander aufgebracht, und als er am Boden war, hast du dir den Absprung auch noch vergolden lassen. Dann bist du also ein Arschloch." Würde dann das Glubbforum eine Presseerklärung herausgeben, dass ich mich zwar im Ton vergriffen habe, aber in der Sache recht habe? Oder anders gesagt, darf man die BILD beleidigen, aber wenn jemand den Verein unserer Herzen beschädigt, ausnimmt und gefleddert zurücklässt, keine Beleidigungen ausprechen?
    Ich bitte um die Plädoyers durch Pepe und Yorker.

    "Arschloch" ist auch in diesem Zusammenhang strafbewehrt und steht gleich neben dem "Drecksack", ergo min. 30 Tagessätze.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von missyblue

    Um es mit den Worten Bochums zu sagen: die Beleidigung geht nicht, inhaltlich war es aber richtig :lol:


    Tja, so in die Richtung dachte ich auch. Das wird man doch noch sagen dürfen. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von missyblue

    Um es mit den Worten Bochums zu sagen: die Beleidigung geht nicht, inhaltlich war es aber richtig :lol:

    :lol:

    Hätte er nur "SIE Arscheloch" gesagt, aber "DU Arscheloch"....uuuuh...grenzwertig. :lol:

  • Zitat von wackeln


    Tja, so in die Richtung dachte ich auch. Das wird man doch noch sagen dürfen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Mach es doch anders. Du kannst sagen: "Am liebsten würde ich Sie als Arschloch bezeichnen, aber den Gefallen tue ich Ihnen nicht." Dann bist du frei raus ...

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von wikinger

    :lol:

    Hätte er nur "SIE Arscheloch" gesagt, aber "DU Arscheloch"....uuuuh...grenzwertig. :lol:


    Hilfreich ist hier vielleicht noch die Fremdsprache! Andere Sprachen haben auch schöne Beleidigungen. Und damit es eine Beleidigung wird i.S. des StGB muss es vom Beleidigten ja auch verstanden werden so weit ich weiß....

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Yorker

    Mach es doch anders. Du kannst sagen: "Am liebsten würde ich Sie als Arschloch bezeichnen, aber den Gefallen tue ich Ihnen nicht." Dann bist du frei raus ...


    Naja, ich würde es aber schon konkreter benennen, "Jemand, der über zwei Jahre den von mir geliebten Verein in den Ruin treibt, und [alles, was er zu verantworten hat, bitte hier einfügen; ich bins doch a bisserl leid], ist für mich ein Arschloch."
    Aber es ist nett, dass du uns weiterhilfst. Wie würdest du ihn nennen?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    Hilfreich ist hier vielleicht noch die Fremdsprache! Andere Sprachen haben auch schöne Beleidigungen. Und damit es eine Beleidigung wird i.S. des StGB muss es vom Beleidigten ja auch verstanden werden so weit ich weiß....

    Geht auch. Der ehrenrührige Sinn muss erfasst werden können.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Was soll ich dort? Ich bin seit Jahrzehnten FCN-Mitglied!

    Klar, glaubt man sofort. Wenn einem ein opportunistischer Selbstdarsteller wichtiger ist, der über Leichen geht, als der Verein.

  • Zitat von PHM+

    @So ist es, :! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark: :hoch:


    und in Berlin ist Schwabe ein Schimpfwort

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von PHM+

    @So ist es, :! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark: :hoch:


    @Z.B. wird dort auch die Aufforderung, L.m.im A. nicht bestraft, dafür gibt es auch Gerichtsurteile .

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (23. September 2015 um 12:04)